Wii Wii Zukunft

todde schrieb:
Nummer 1 wird die Playstation, das dürfte glaube ich jedem klar sein. Aber das ist ein anderes Thema.

35774.jpg


"Einspruch!"

Mir ist das nicht klar... Die Xbox 360 rockt in Sachen Softwareverkäufe, Wii hat einen Boom ausgelöst. Und die PS3? Lächerliche Hardware-Auslieferungen und schwache Softwareabsätze.

Platz 1 ist völlig offen - es kann jeder werden!!!
 
verplant schrieb:
todde schrieb:
Nummer 1 wird die Playstation, das dürfte glaube ich jedem klar sein. Aber das ist ein anderes Thema.

35774.jpg


Mir ist das nicht klar... Die Xbox 360 rockt in Sachen Softwareverkäufe, Wii hat einen Boom ausgelöst. Und die PS3? Lächerliche Hardware-Auslieferungen und schwache Softwareabsätze.

Die Welt ist nicht immer logisch. Außerdem fehlt dir die Weitsicht, ein Launch macht unter 10 Mio. Einheiten aus, am Ende hat der Gewinner über 100 Mio. Einheiten verkauft.
Übrigens: vergleiche mal die Auslieferungszahlen von Xbox360 und PS3 in der Launch-Phase. Du wirst überrascht sein.
 
todde schrieb:
verplant schrieb:
todde schrieb:
Nummer 1 wird die Playstation, das dürfte glaube ich jedem klar sein. Aber das ist ein anderes Thema.

35774.jpg


Mir ist das nicht klar... Die Xbox 360 rockt in Sachen Softwareverkäufe, Wii hat einen Boom ausgelöst. Und die PS3? Lächerliche Hardware-Auslieferungen und schwache Softwareabsätze.

Die Welt ist nicht immer logisch. Außerdem fehlt dir die Weitsicht, ein Launch macht unter 10 Mio. Einheiten aus, am Ende hat der Gewinner über 100 Mio. Einheiten verkauft.
Übrigens: vergleiche mal die Auslieferungszahlen von Xbox360 und PS3 in der Launch-Phase. Du wirst überrascht sein.

Dann vergleicht mal dazu die mit Wii. Sony darf schon aufgrund ihrer Arroganz in der Gen keinen Erfolg haben. Wer wollte uns den zeigen wie ein weltweiter "Launch" funktioniert...
Nintendo hat nie damit geprahlt, hat es aber am besten hinbekommen. Und wer hat den nochmal gemeint "NextGen starts when we say". Sony hat sich einfach zu viel erlaubt um den 1. Platz zu verdienen. Ich wäre derzeit für eine halbwegs gerechte Aufteilung mit Nintendo an der Spitze. Aber nicht so extrem wie letzte Gen, viel ausgeglichener.
 
Wir wissen doch alle das auch die 360 mit wenigen Konsolen gestartet ist und wir wissen auch alle das dies ein komischer Vergleich ist... immerhin war die 360 die einzigste Next-Gen Konsole damals! Aber jetzt sind alle drei auf dem Markt und ab jetzt entscheidet der Nicht-Spieler... wer da wohl gewinnen wird?! ;)
 
todde schrieb:
Die Welt ist nicht immer logisch. Außerdem fehlt dir die Weitsicht, ein Launch macht unter 10 Mio. Einheiten aus, am Ende hat der Gewinner über 100 Mio. Einheiten verkauft.
Übrigens: vergleiche mal die Auslieferungszahlen von Xbox360 und PS3 in der Launch-Phase. Du wirst überrascht sein.

Eben weil die Welt nicht logisch ist, bleibt ein Marktführer auch nicht immer Marktführer ;-)

USA

360 CALL OF DUTY 2 $14,590,760 250,730
360 MADDEN NFL 06 $10,391,190 177,978
360 NEED SPEED: MOST WANTED $6,346,436 108,361
360 PERFECT DARK ZERO LTD ED $5,050,189 85,593
360 CONDEMNED: CRIMINAL ORIGINS $4,016,874 68,497
360 PROJECT GOTHAM 3 $3,788,419 78,956
360 PERFECT DARK ZERO $3,748,869 79,026
360 KAMEO: ELEMENTS OF POWER $3,582,180 73,801
360 QUAKE 4 $3,236,645 54,836
360 NBA LIVE 06 $3,143,285 54,051

PS3 RESISTANCE: FALL OF MAN 70.000
PS3 MADDEN NFL 07 35.000
PS3 CALL OF DUTY 3 25.000
PS3 MARVEL: ULTIMATE ALLIANCE 15.000
PS3 RIDGE RACER 7 10.000
PS3 NBA 07 10.000
PS3 TONY HAWK'S PROJECT 8 10.000
PS3 NEED FOR SPEED: CARBON 10.000
PS3 UNTOLD LEGENDS: DARK KINGDOM 10.000
PS3 NBA 2K7 10.000


Das ist jeweils die besten 10 Spiele der jeweiligen Konsolen zum Launch in den USA. Bei der Hardware waren es 325k zu 197k für MS.

Außerdem hat MS zum Launch auch noch Europa mit versorgt ;-)


EDIT: Die Wii-Daten hab ich ja auf meiner HP: klick - auch Wii war ein vielfaches besser als die PS3.
 
Wii wird deutlich mehr Marktanteile haben, als der Cube. Das ist unbestritten.
Die Wii ist die perfekte Zweitkonsole/Nongamerkonsole. Jetzt schon im Preissegment für den Massenmarkt.

Übrigens werde ich bis das erste Final Fantasy für die PS3 erscheint nur Wii Besitzer sein.

Aber lassen wir das, wir sind hier im Nintendo-Forum.
 
todde schrieb:
Wii wird deutlich mehr Marktanteile haben, als der Cube. Das ist unbestritten.
Die Wii ist die perfekte Zweitkonsole/Nongamerkonsole. Jetzt schon im Preissegment für den Massenmarkt.

quote]

ich hasse es wenn Wii als "Zweitkonsole" oder noch schlimmer "Non-Gamerkonsole" bezeichnet wird.
Ihr vergesst, wer den Videospielmarkt nach den Großen Crash wieder aufgebaut hat und wenn man sich deren Konsole kauft, kann man sicher sein das man "richtige" Spiele bekommt.
 
todde schrieb:
Wii wird deutlich mehr Marktanteile haben, als der Cube. Das ist unbestritten.
Die Wii ist die perfekte Zweitkonsole/Nongamerkonsole. Jetzt schon im Preissegment für den Massenmarkt.

Übrigens werde ich bis das erste Final Fantasy für die PS3 erscheint nur Wii Besitzer sein.

Aber lassen wir das, wir sind hier im Nintendo-Forum.

Stimmt... bevor das hier in nen War ausartet:


Wii hat definitiv eine Zukunft... und es wird 2007 auch haufenweise Spiele geben, wenn auch nicht so viele im 1. Quartal.
 
Ähhhh Leute, der War-Bereich ist aber eigentlich woanders.
 
N-Man schrieb:
todde schrieb:
Wii wird deutlich mehr Marktanteile haben, als der Cube. Das ist unbestritten.
Die Wii ist die perfekte Zweitkonsole/Nongamerkonsole. Jetzt schon im Preissegment für den Massenmarkt.

quote]

ich hasse es wenn Wii als "Zweitkonsole" oder noch schlimmer "Non-Gamerkonsole" bezeichnet wird.
Ihr vergesst, wer den Videospielmarkt nach den Großen Crash wieder aufgebaut hat und wenn man sich deren Konsole kauft, kann man sicher sein das man "richtige" Spiele bekommt.

Welcher Crash? Für den Cube vielleicht mit seinen 20 Mio. Einheiten, ja.
Ansonsten war die PS2 ja die absolute Geldruckmaschine, so wie der DS es jetzt für Nintendo ist.

Zum Thema Zweitkonsole: Der Hardcore-Spieler kann auf eine zweite Konsole/PC nicht verzichten, da würde man viel zu viel verpassen.
Und der Preis der Wii spricht nunmal dafür.

Zum Thema NonGamer-Konsole: Nongamer sind genau die Masse, die Nintendo mit der Wii versucht anzusprechen.
Das mag vielleicht manch "ernsthaft-spielenden-Nintendofan" nicht so wirklich runtergehen wie Öl, ist aber nichts anderes als die Wahrheit.

Ich kaufe mir die Wii, und bin mir der Sachlage ganz klar bewusst. Und ich kaufe die Wii eben hauptsächlich für lange Abende mit Freunden in der Studentenbude. Dafür ist die Wii gemacht und dafür eignet sie sich auch bestens.
Da kann GOW noch so schön sein, FF XIII noch so episch...an WiiSports kommen die da nicht vorbei.
 
Todde, Nintendo will ALLE ansprechen, im Vergleich zu Sony und M$ halt auch verstärkt NonGamer, aber trotzdem alle, das sollte man imo nicht vergessen. Wird ihnen wohl auch gelingen, da bin ich mir sicher. Aber jetzt will Sim City gezockt werden :D
 
@ todde

du weiß ganz genau was ich mit Crash meine ( NES ) .

Klar es gibt viele geniale Spiele und mit nur einer Konsole wird man sie nicht spielen können, demnach ist aber jede Konsole eine "Zweitkonsole"
 
Ich denke er weis nicht was du mit Crash meinst weil er evt. zu jung ist und das gar nicht weis was damals so los war.

zum Topic:

Man kann noch gar nichts sagen, weil 1. Die Lieferengpaesse zu groß sind
2. Die großen Spieleschmieden sich das alles noch ansehen werden wie sich der Wii weiter entwickelt 3. Aber wenn sie nur mist abliefern wie UBISOFT bis auf Red Steel und Raving Rabbits, wird das nichts mit den großen Spielen auf dem Wii. 4 Ich denke nich das wir das gleiche erleben werden wie mit dem DS und der PSP, ich denke es wird so sein das nur einer ganz knapp vorne sein wird und die anderen beiden teilen sich den 2 platz. Wer erster ist kann man nicht voraussagen, es gibt zuviele Faktoren die da mit reinspielen werden.

Zukunft vom Wii , bis jetzt sieht es so aus alsob der Wii eigenlich nur eine Spin Off Konsole bzw PS2 umsetzungs Konsole wird, siehe einige ankuendigungen. Was ich persoenlich schade finde, finde die Konsole sehr geil.

Lasst uns einfach abwarten und ueber die Zukunft der Spielemarktes und ueber die des Wii in einem halben Jahr nochmal reden, dann sind wir alle etwas schlauer
 
erm. mich würden mal interessieren was für gute titel ich denn in den nächsten 6 monaten zu erwarten hab, denn das sollte ja schon bekannt sein...
 
CoolPCman schrieb:
erm. mich würden mal interessieren was für gute titel ich denn in den nächsten 6 monaten zu erwarten hab, denn das sollte ja schon bekannt sein...

auf jeden fall metroid prime im märz
super smash brothers brawl auch im märz
excite truck im februar
für viele dürfte auch pokemon interessant werden, soll im märz rauskommen

das was mir auf die schnelle eingefallen ist, davon hole ich mir schon drei ausser pokemon, arme geldbörse :p
 
für mich is da nur smash bros und excite truck interessant, obwohl ichs beim letzteren wirklich schändlich finde das das ding bei uns nicht früher kommt...
 
nicht zu vergessen ist auch ssx blur, das werde ich mir auch noch holen, also die nächsten monate sind jedenfalls für mich rundum abgedeckt ich muss erstmal zusehen, das ich soviel geld zusammen kriege :(
 
Battalion Wars 2 und Mario Strikers Charged vergesst ihr immer.
Ich finde vorallem BW2 hat grosses Potenzial und wer hat gesagt, dass SSBB schon Frühling kommt ? Ich denke es kommt so im 4 Quartal.
 
Zurück
Top Bottom