Wii Wii Zukunft

Noisemaker

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
23 Aug 2003
Beiträge
743
So, nachdem ich mir mal die Releaselisten einiger Entwickler angeschauen habe, musste ich feststellen, das extrem wenig Entwickler für Wii entwickeln.
Was ist der Grund?
Sind die immer noch skeptisch, da ja der Wii-Vorgänger, nicht so der Hammer war ( in Berzug für ihre Software )?

Haben sie Angst vor Nintendos hauseigener Software?
Befürchten sie das ihnen Big N alle Kunden wegschnappt?

Sind sie zu faul das innovative Steuerungssystem umzusetzen ?

Naja, auf jeden Fall sieht es seitens der 3rd-Parties dunkel aus.
Wenn die Entwickler nicht bald begreifen, dass Wii was kann, muss Big N die Konsole wieder alleine durchboxen

Wenn man bedenkt das z.B. Take 2 schon über 20 Spiele für die PS3 ( deren Erfolg erstmal abzuwarten ist ) in Entwicklung hat und fast alle namhaften Entwickler für sie entwickeln und sogar Exklusivtitel bringen ist es unfair wie sie Wii behandeln.

Naja, ich hoffe die noch nicht aufgeschlossenen Entwickler nehmen sich
an Ubisoft und Activison ein Beispiel.
 
Och, es geht schon, ein Grundvertrauen ist vorhanden.
Die Entwicklung ist positiv anzusehen, Bandai Namco haz z.B 30 Titel in Entwicklung laut eigenen Angaben.
Abwarten!
 
Die sind noch dabei sich was einmaliges für die Wii einfallen zu lassen.
(Hätten ja keine Chance gegen Big-N) ;)
 
ich seh für das nächste Jahr auf dem Wii auch etwas weniger rosig, bis jetzt gibts noch wenige must have titel, Mario Galaxy, evtl. noch Metroid Prime... Excite Truck(warum nicht auch hier zum Launch?)... aber das wars...
 
Naja, wenn man sichts genau anschaut und den Blick für ein wenig abstrackte Spiele nicht versteckt, so hat der Wii schon einiges an Titel nächstes Jahr. Zumindest für mich genug um gemütlich durch zu Zocken.

Da sind ja Spiele wie MP3, SMG und Trauma Center welche sicher gut sind. Disaster, HAMMER und Exite Truck welche wohl mindestens gut sind und dann halt noch spiele von denen keiner weiss wie sei genau werden, aber wer will ein Fire Emblem verpassen oder das DQ: Swords und FF:CC.

Klar ist die Spiele auswahl ein wenig geringer wie es zu Zeit scheint. Aber so wie es auch ausschaut is dafür halt der anteil ein guten Spielen Prozentual auch um einiges höher.
 
Genau hier liegt meine Angst. Hoffentlich mach Nintendo nicht nochmal den gleichen Fehler -_-.
 
Dimi schrieb:
Genau hier liegt meine Angst. Hoffentlich mach Nintendo nicht nochmal den gleichen Fehler -_-.

Ja, aber mal ehrlich BigN kann man fürs erste Jahr keine Vorwürfe machen - da sie ja schon sämtliche Kracher + neue Franchises bringen. Denke es wird wie beim DS sein - das Nintendo erst den Anfang machen muss und dann die 3rd Parties kommen. Spätestens wenn der Wii an der Spitze steht :)
 
N-Man schrieb:
So, nachdem ich mir mal die Releaselisten einiger Entwickler angeschauen habe, musste ich feststellen, das extrem wenig Entwickler für Wii entwickeln.
Was ist der Grund?
Sind die immer noch skeptisch, da ja der Wii-Vorgänger, nicht so der Hammer war ( in Berzug für ihre Software )?

(..)

Wenn man bedenkt das z.B. Take 2 schon über 20 Spiele für die PS3 ( deren Erfolg erstmal abzuwarten ist ) in Entwicklung hat und fast alle namhaften Entwickler für sie entwickeln und sogar Exklusivtitel bringen ist es unfair wie sie Wii behandeln.

Wii hat zum Launch deutlich mehr Software bekommen als es beim Cube der Fall war. Jaja, das Gedächtnis ;-)


Und wegen Take 2: Die Jungs können einem echt leid tun... ich glaube kaum, dass es bisher auch nur einen einzigen PS3-Entwickler gibt, der mit den aktuellen Softwarezahlen zufrieden ist. Davon abgesehen, dass die Auslieferungen schon deutlich unter dem liegen, womit Sony die 3rd Parties geködert hat (4 Mio. allein 2006 weltweit), ist die Software-Ratio jenseits von Gut und Böse.


Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt!
 
Naja, der Wii ist kein Hanheld. Zuhause wollen die Leute Top Grafiken sehen. Außerdem wird das Wii Feature in 2 Jahren keinen mehr vom Hocker reißen. Aber stell dir mal vor wie die Next Generation Konsolen bis dahin aussehen...

Also Nummer 1 wird der Wii sicher net.
 
Wieso eigentlich nicht? Wieso glaubt keiner daran, das Wii diesmal die Nr. 1 werden könnte? Sorry... aber das kann ich diesmal wirklich nicht mehr nachvollziehen! Wenn nicht Wii... welche Nintendo Konsole dann? -.- Zum ersten mal seit langer zeit hat Nintendo mal wieder die große Chance die neue Nr. 1 zu werden!
 
Dimi schrieb:
Naja, der Wii ist kein Hanheld. Zuhause wollen die Leute Top Grafiken sehen. Außerdem wird das Wii Feature in 2 Jahren keinen mehr vom Hocker reißen. Aber stell dir mal vor wie die Next Generation Konsolen bis dahin aussehen...

Also Nummer 1 wird der Wii sicher net.

Leute die zuhause Zoken wollen genau das gleich wie Leute mit nem HH und das ist Spass.

Weisst du was, schon nach einem Jahr reisst die Leute die Grafik der 360 nicht mehr ausm Hocker und die PS3 schaft es auch nicht. Also Nr 1 werden die nicht :blushed:

Phantom wird gewinnen nun ham wirs
 
das ist genau das was ich beim wii am meisten befüchte, aber nintendo traue ich zu das nächstes jahr das gleiche passiert wie jetzt beim nds, alle entwickeln auf einmal für den handheld
 
Könnte wohl ähnlich wie beim DS laufen. Schaut euch EA an, erst Anfang nächstes Jahr erscheinen richtig gute Games für den DS, mit Theme Park und Sim City. Die haben ne Weile gebraucht um den Trend zu erkennen. Nintendo hat den DS bis hierhin gebracht und mit dem Wii werden sie es auch schaffen. Vertraut Iwata nur, er hat Nintendo zurückgebracht. Er weiß was wie gemacht werden muss :D
 
Blackvirus schrieb:
Könnte wohl ähnlich wie beim DS laufen. Schaut euch EA an, erst Anfang nächstes Jahr erscheinen richtig gute Games für den DS, mit Theme Park und Sim City. Die haben ne Weile gebraucht um den Trend zu erkennen. Nintendo hat den DS bis hierhin gebracht und mit dem Wii werden sie es auch schaffen. Vertraut Iwata nur, er hat Nintendo zurückgebracht. Er weiß das Wii gemacht werden muss :D

;)
 
Secret of Evermore schrieb:
Dimi schrieb:
Naja, der Wii ist kein Hanheld. Zuhause wollen die Leute Top Grafiken sehen. Außerdem wird das Wii Feature in 2 Jahren keinen mehr vom Hocker reißen. Aber stell dir mal vor wie die Next Generation Konsolen bis dahin aussehen...

Also Nummer 1 wird der Wii sicher net.

Leute die zuhause Zoken wollen genau das gleich wie Leute mit nem HH und das ist Spass.

Weisst du was, schon nach einem Jahr reisst die Leute die Grafik der 360 nicht mehr ausm Hocker und die PS3 schaft es auch nicht. Also Nr 1 werden die nicht :blushed:

Phantom wird gewinnen nun ham wirs

Seh ich genauso. Dimi, geh mal in den LineUp 2007 WAR-Thread, da hat Sean das ganze sehr schön erläutert.
 
Nummer 1 wird die Playstation, das dürfte glaube ich jedem klar sein. Aber das ist ein anderes Thema.

Zum Thema: Nintendo muss halt wie beim DS das erste Jahr selber schaukeln. Die 3rd Parties finden die Wii bisher ziemlich interessant, aber so richtig traut dem ganzen Friede/Freude/Nintendo-Hype noch niemand von den großen 3rd-Parties. Zumindest bei der Wii.
Wenn Nintendo ein erfolgreiches Jahr hinbekommt, und das haben sie auf jeden Fall selbst in der Hand mit ihren vielleicht größten Franchises die sie haben (Zelda, Mario, MP, SSBB...), welche alle im ersten Jahr released werden sollen!
Wenn sie ihre 2007er Wii Spiele in der gewohnten Qualität bringen, wichtig vor allem auch die perfekte Nutzung des Controllers in ihren Spielen (wenn's Nintendo nicht schafft, ihre eigene Vision überzeugend in ihre Spiele einzubringen, dann schafft's niemand - Gimmick wäre der frühe Tod der Konsole), dann werden die Leute Wii auch weiter kaufen bis zum Erbrechen.

Und dann kommen auch die 3rd Parties, vor allem S-E scheint nicht abgeneigt zu sein, und diese sind für den japanischen Markt wohl das Zünglein an der Waage.
 
todde schrieb:
Nummer 1 wird die Playstation, das dürfte glaube ich jedem klar sein. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich wette darauf, das die Playstation nicht Nr. 1 wird und ich bin mir sicher, ich steh damit nicht alleine da. Dazu ist die "NonGamer-Masse" einfach zu groß.
 
Zurück
Top Bottom