Hallo!
Nachdem ich jahrelang so mitlese, habe ich mich auch mal angemeldet.
Ich spiele seit dem Game Boy auf Nintendo Konsolen und auf dem PC. Seit dem N64 hab ich auch jede Nintendo Konsole zum Launch gekauft. Nach der enttäuschenden E3 war ich mir sicher, es bei der WII U nicht zu machen. Hab sie dann natürlich doch am ersten Tag gekauft, trotz meiner Skepsis bezüglich der verbauten Hardware.
Nach zweieinhalb Monaten bin ich ziemlich hin und her gerissen. Eigentlich finde ich die Konsole super und die Off-TV Möglichkeit möchte ich nicht mehr missen. Seit ich die WII U habe, spiele ich auch kaum noch am PC. Wahrscheinlich auch, weil die grafische Lücke halbwegs geschlossen wurde.
Allerdings kann ich, anders als bei N64 und WII irgendwie niemandem meiner Freunde vermitteln, wieso sich jemand die WII U eigentlich kaufen sollte. Und ich probiere es wirklich, auch um wen zum Onlinezocken zu haben.
Nachdem jetzt immer mehr zu den "Next-Gen" Konsolen bekannt wird und auch immer mehr über die Fähigkeiten der WII U ans Tageslicht kommt, setzt bei mir wieder so eine Ernüchterung ein, wie nach der letzten E3. Ich meine der Support mit Third Party Spielen ist ja schon sehr überschaubar und mir gehen langsam die Argumente aus, wie ich mich selbst überzeugen kann, dass er besser wird.
Ich fände es schade, wenn ich in einem Jahr wieder die meiste Zeit vorm PC rumhänge, statt gechillt auf dem Sofa mit dem WII U Pad zu zocken und dabei ne Serie zu schauen.
So ich hoffe, dass ich für meinen ersten Post den richtigen Thread gewählt habe, ansonsten Asche auf mein Haupt...