Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Wie es aussieht hat Nintendo die Nachfrage also massiv unterschätzt. Mittlerweile gibt es dazu auch einige Zahlen der größten Spiele und Konsolenhändler. So berichtet beispielsweise Nintendo, dass Gamespot insgesamt 250.000 Vorbestellungen der Wii U alleine für Nordamerika erhalten habe. Das sind wohlgemerkt alle, die eine Konsole bestellen wollten und sich auf der Warteliste befinden und nicht garantiert eine zum Verkaufstag in den Händen halten werden…

Wie lange es wohl dauert, bis jemand auf die Idee kommt, das Gamespot keine Konsolen verkauft? :ugly:

da dürften einige Spekulanten und Doppelvorbestellungen zur Sicherheit dabei sein. Dennoch finde ich es beachtlich, da ja die WiiU eigentlich kaum in den Medien präsent ist - die Wii war ja damals der absolute Medienrummelmagnet.
Denke, der Name Wii scheint genauso hell, wie seinerzeit die PS2 (für die PS3). Dass man die WiiU also nicht im stillen Kämmerlein releasen kann war abzusehen. Nun muss sie sich nur bewähren, was die PS3 damals ja nicht tat.

Glaube auch, dass es viele doppelte Vorbestellungen sind. Hätte selbst rest kürzlich ein zweites Mal vorbestellen wollen. Allerdings wusste der Mediemarkt nicht, ob und wie viele er bekommt.

http://www.youtube.com/user/nintendodirectch

Nintendo hat ein neues und kurzes Direct Video veröffentlicht. Zum ersten Mal wird auch erwähnt das es spezielle WiiU VC Software geben wird die dann auch auf dem Gamepad spielbar sein wird. Yes. Ausserdem wird es eine extra Nintendo Premium Network Page geben, wo man seine Bonus Punkte gegen Guthaben eintauschen kann bzw. Sich n'en Überblick über die bisher geladenen Titel verschaffen kann.

Zudem belegt die WiiU nachdem ersten Starten 4,2 GB des internen Speichers. Also kann man sich denken das bei der 8GB Version nicht mehr viel übrig bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Was wie 4,2?
Ist das hier nicht der dem Spieler zur Verfügung stehende Speicher?
1bgpxy.jpg

Zudem belegt die WiiU nachdem ersten Starten 4,2 GB des internen Speichers. Also kann man sich denken das bei der 8GB Version nicht mehr viel übrig bleibt.

Also, damit waeren 8 GB definitiv unterdimensioniert, die Jungs haetten mindestens eine 16 GB Version rausbringen sollen.
So teuer ist Flash Speicher nun auch nicht mehr.

eine Frage: Mit Kauf der Premium bekomme ich doch auch Zugang zu dem "Gold" - Bereich von Nintendo, richtig? Ist das zeitlich begrenzt, oder habe ich den Zugang "fuer Immer"?

EDIT: FoB: Warum sollte die Premium mehr Platz belegen als die Basic? was gibt es da mehr, was noch gut 2 GB belegen sollte? Hoffentlich nicht NLand vorinstalliert!

http://www.youtube.com/user/nintendodirectch

Nintendo hat ein neues und kurzes Direct Video veröffentlicht. Zum ersten Mal wird auch erwähnt das es spezielle WiiU VC Software geben wird die dann auch auf dem Gamepad spielbar sein wird. Yes. Ausserdem wird es eine extra Nintendo Premium Network Page geben, wo man seine Bonus Punkte gegen Guthaben eintauschen kann bzw. Sich n'en Überblick über die bisher geladenen Titel verschaffen kann.

Da bin ich gespannt, was das kosten wird und die Auswahl wird leider Gottes mager ausfallen :hmm:

Nachdems wohl eh ned möglich sein wird einfach so hinzuspazieren und eine zu bekommen und ich mir zu gut dafür bin früh aufzustehen und mich mit dem Pöbel zu prügeln: Ja :v:
Außerdem sind mir 70€ für das einzig interessante Launch Spiel für mich vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu viel.

Njoar... ich hoffe immer noch, dass diese 70 Euro Platzhalter sind :oops:

sollte es nicht schon längst mal erste Reviews zu wiiu Titeln geben? also jetzt mal ausgenommen die jeweils zwei zu Nintendo Land und nsmb ist noch rein gar nichts zu finden... 4 Tage vor Launch.

Parental Controls

- Nintendo realizes that some parents may fear that their children may use the Wii U's internet functionality without permission. Wii U has Parental Controls.
- Can restrict content based on user age, CERO (Japan ESRB) rating, internet functionality, internet browser, e-Shop spending, Miiverse functionality, friend registrations, videos, data management, internet settings
- Wii U keyboard input can save user input habits and predictive input in a specific database that depends on the game and user. Wii U does not save input data that you don't want other users to know into the database.
- Miiverse settings can be turned on/off depending on the save profiles per game.

USB Data Storage

- 8GB = 7.2GB, 32GB = 29GB in terms of actual save data. Wii U uses around 4.2GB when using the system for the first time.
- NSMBU is ~2GB, Nintendo Land is ~3.2GB. So, both won't fit into the Basic set at the same time.
- Wii U lets you put data onto a connected USB media drive.
- One USB drive at a time only.
- Cannot disconnect the external drive while plugged into the Wii U and receiving power.
- You can use general drives.
- In terms of powering the HDD while connecting to the Wii U, if you do not use a Y Cable Type drive (2 USB cables), then Nintendo cannot guarantee it will work properly.
- Nintendo can guarantee functionality if the HDD plugs into a power outlet.
- No games on USB Flash Memory due to games not running properly all the time (whatever this means...)
- Wii U will read up to 2TB only for external hard drives
- In Data Management, you must format the connected media drive. Note that this means you cannot use the drive with a PC.
- You can move data from internal Wii U storage to external USB media in Data Management and vice versa. Data on both internal and external media will appear in the menu.
- At launch, only 1 USB hard drive can be connected, but through a future update, more than 1 will be possible and you will be able to move data between them freely.
- SD Cards can hold PC data, Wii Virtual Console, Wii Ware, and Wii save data, but cannot be used to save Wii U game save data.

Backwards Compatibility

- Wii games, Virtual Console, Wii Ware stuff cannot be played using the GamePad screen, but only on the TV in Wii Mode
- Iwata: "We understand that there are people who were looking forward to playing Wii games, Virtual Console games, and so forth on the GamePad, but unfortunately we cannot accommodate those users' expectations."
- There are plans for a Wii U Virtual Console that WILL be compatible with the Wii U GamePad. Please look forward to it in the future.

Nintendo Network Premium

- For Premium Set buyers only
- Point service
- Make Nintendo Network ID, then login to find and user the service
- After logging in, you can see the points you have earned
- Buy with download card or download number
- Earn 10% back on purchases
- Earn back purchase points in ¥500 increments
- Points earned can be used with Wii U/3DS e-Shop, Wii Shopping Channel, DSi Shop

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=499761

Nachdems wohl eh ned möglich sein wird einfach so hinzuspazieren und eine zu bekommen und ich mir zu gut dafür bin früh aufzustehen und mich mit dem Pöbel zu prügeln: Ja :v:
Außerdem sind mir 70€ für das einzig interessante Launch Spiel für mich vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu viel.

Ich denke schon das dies nur Platzhalter sind, sonst wäre das für mich auch ein dicker Minuspunkt.

Ich denke schon das dies nur Platzhalter sind, sonst wäre das für mich auch ein dicker Minuspunkt.

Ja... ganz ehrlich... 70 Euro für ein Videospiel... das geht gar nicht... >.<

60 find ich schon hoch, aber die Hemmschwelle ist da inzwischen schon recht eingebrochen... aber dann noch mal 10 drauf?
Sollten diem 70 tatsächlich echt sein und auch noch öfter vorkommen, werd ich meinen Videospielekauf für die WiiU deutlich einschränken...

Zurück
Top Bottom