Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Details zum Datentransfer von Wii zur Wii U

08.11.12 - Hier ist eine Beschreibung aus der Wii U Anleitung, wie der Datentransfer von der Wii auf die Wii U funktioniert. Übertragbar sind Daten wie Wii Ware und Virtual Console Spiele, Spielstände, DLC, Wii Punkte und Miis.

1. In die Wii U muss eine SD Card mit mindestens 512MB freiem Speicher eingelegt werden.

2. Die "System Transfer" Option im Wii U Menü anklicken.

3. Die SD Card jetzt in die Wii einlegen und eine "Transfer App" aus dem Wii Shop herunterladen.

4. Die App überträgt alle Wii-Daten auf die SD Card.

5. Jetzt die SD Card wieder in die Wii U einlegen, so dass die Daten auf die neue Konsole übertragen werden können.

Während des Vorgangs müssen beide Konsole mit dem Internet verbunden sein; wahrscheinlich, damit überprüft werden kann, ob Wii U und Wii demselben Nutzer gehören. Ebenso müssen beide Systeme an einem Fernseher angeschlossen sein - wer nur ein Gerät besitzt, muss die Kabel entsprechend austauschen.

Ist der Datentransfer auf die Wii U abgeschlossen, werden alle Daten auf der Wii und SD Card gelöscht,

Quelle: GameFront.de

Frage: Funktionieren an der Wii U 2,5 und 3,5 Zoll Festplatten?Nicht das die ohne Netzteil zuviel Strom fressen von der Wii u.

Kann man so pauschal nicht sagen.
Fakt ist, die Wii-U wird sich bei USB 2.0 an die Spezifikationen halten.
Und hier ist die maximale Stromabgabe pro Port von 500mA bei 5V zu nennen.
Wenn aber die Festplatten mehr Strom brauchen, vornehmlich beim Anlaufen, dann kann da auch Nintendo nix für.
Ist genau so wie beim PC, bei manchen laufen kritische Festplatten, bei anderen nicht.
Mit oder ohne Y-Kabel.
USB 3.0 Festplatten dürften aber nicht ohne externe Stromversorgung laufen. Denn die ziehen mehr Strom da dieser Standard 900mA pro Port zulässt und die Wii-U nur über USB 2.0 Ports verfügt.

Aus dem GAF

NSMBU: More than 2GB of free space required.
Nintendo Land: More than 3.2GB of free space required.

Digital Download Titles:
http://search1.nintendo.co.jp/search...e.php?parent=2

Launch:
Orochi 2 Hyper (Dec 8th)
FIFA '13 (Dec 8th)
Batman: Arkham City Armoured Edition (Dec 8th)
Ninja Gaiden 3 Razor's Edge (Dec 8th)
Tekken Tag Tournament 2 (Dec 8th)
Zombi U (Dec 8th)
Assassin's Creed III (Dec 8th)
Nintendo Land (Dec 8th)
New Super Mario Bros. U (Dec 8th)

Post-Launch
Romance of the Three Kingdoms 12 (Dec 13th)
Sports Connection (Dec 20th)
Simple Series for Wii U Vol. 1 (Dec 20th)

Zum Launch werden also fast alle Spiele auch im eShop zum Download bereitstehen. Mario braucht 2GB, Nintendo Land 3,2GB.

1l9ooi.jpg

YAY!!!

Erste Wii U Werbung in Japan!

[video=youtube;AqOor8FB3-Q]http://www.youtube.com/watch?v=AqOor8FB3-Q&list=UUbIh1VbkLpsu-fRi23q6HFA&index=5&feature=plcp[/video]

hmm ich find die werbung ehrlich gesagt besser als die US-Spots. Ist zwar sehr einfach gehalten, aber irgendwie rafft man auch als "Unbeteiligter" sofort, was das Gamepad kann und wofür die Wii U gut ist.

Und die Schwarze Wii U sieht einfach edel aus :D

Ich glaube ich werde mit Nintendo Land herunterladen, da ich es ja eh haben möchte und ich mir das ZombiU Pack kaufen werde.

Auf der offiziellen Nintendo Homepage gibt es nun ein 1. Bild vom eShop :

img_newsoft.jpg

Schaut auf dem ersten Blick aufgeräumter aus

linker Rand :

Menü [Y]
Guthaben hinzufügen (inkl. Anzeige des bisherigen Stands) [+]
Suche [-]

obere Reihe :
"Willkommen im Nintendo eShop" "Keywordsearch"
Download Management (sofern ich das richtig verstehe)
Ranking
News

Zuletzt bearbeitet:
Sch... auf die Punkte.

Wenn ich ein ZombiU Bundle erhasche lade ich mir Nintendoland auch runter. Ist sicher n Titel wie WiiSports welchen man ständig mal wieder spielt.

Turning on the System

It's possible to access your Wii U without even turning on the TV. The power button on the GamePad will enable the system, and allows you to access content without touching your TV. The best part - the TV Remote integration will let you then turn on the TV through the Pad itself. Pretty awesome.

But wait, there's more. You can also access the GamePad and turn on your Wii U through the controller's touch screen. Right within the remote interface is a button that says 'Play Wii U' - touch that, and your system turns on. Of course, you can also press the power button on the system itself - kind of how we've been doing it for decades.

Lol, das ist so geil. Meine TV-Fernbedienung ist kaputt (jemand hat Bier drüber geschüttet ;)), jetzt muss man nicht mehr extra vorlaufen, um ihn anzuschalten. Oder man kann nur mal kurz (wie beim 3DS) die WiiU-Freundesliste oder Internet oder so checken, ohne den Fernseher überhaupt anmachen zu müssen.

Die kleinen Dinge, die das Leben einfacher machen. :aargh:

Lol, das ist so geil. Meine TV-Fernbedienung ist kaputt (jemand hat Bier drüber geschüttet ;)), jetzt muss man nicht mehr extra vorlaufen, um ihn anzuschalten. Oder man kann nur mal kurz (wie beim 3DS) die WiiU-Freundesliste oder Internet oder so checken, ohne den Fernseher überhaupt anmachen zu müssen.

Die kleinen Dinge, die das Leben einfacher machen. :aargh:

Kannst du nicht sogar das uPad als Fernbedienung verwenden, um den Fernseher einzuschalten? Nintendo hat doch extra nen Infrarotsender eingebaut... hab aber keine Ahnung von Fernbedienungen und z.B. noch nie eine Universalfernbedienung benutzt, müssen die Fernseher sowas extra unterstützen?

Genau das meine ich! uPad als Fernbedienung!

uPad: Fernseher an, Fußball gucken, auf'm uPad surfen, Videochat oder sogar Zocken!

Das Teil ist so geil. Von der Hardware und der Idee eine großartige Konsole, fehlen nur noch ein paar mehr absolute Must Haves. Aber ich glaub, ich will das Teil (sofort), und vertraue Nintendo mal soweit, dass diesmal nicht nach nem halben Jahr der Preis drastisch runtergeht.

Surfen ohne Multitouch, wird bestimmt Spaß machen. :)
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was alle immer mit Multitouch haben, wenn ich per Maus am PC surfe, brauche ich zu 99% eine Taste.

Gut ich besitze kein Smartphone oder Tablet, aber ich kann mir nicht vorstellen, wofür man mehrere Finger bräuchte.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was alle immer mit Multitouch haben, wenn ich per Maus am PC surfe, brauche ich zu 99% eine Taste.

Gut ich besitze kein Smartphone oder Tablet, aber ich kann mir nicht vorstellen, wofür man mehrere Finger bräuchte.
Du nutzt kein Mausrad zum scrollen?
Keine mittlere Maustaste um Fenster in neuen Tabs zu öffnen?
Kein Strg+Maustaste um zu zoomen?

Ich seh Multitouch auch ned als soooooo dramatisch an, aber praktischer ists auf jedenfall

Zurück
Top Bottom