Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Das ist eine Sache, die ich nicht müde bin zu wiederholen: Ladezeiten sind übel! Die Kundschaft bzw. Medienlandschaft müsste Sachen wie 60fps und kurze/keine Ladezeiten einfach mehr honorieren - aber momentan gilt bei den meisten der "Grafik über alles!"-Gedanke.

Volle Zustimmung! Ich kriege das Kotzen wenn ich Dinge lese wie "Framerateeinbrüche sind mir egal solange die Geschichte/das Spiel gut ist"...Für mich mindert sowas definitiv den Spielspaß sehr. Ich finde auch das Ladezeiten einen mehr aus dem Spiel reißen als es z.B. dem WiiU Gamingpad angedichtet wird....

Das lässt sich leider aber nicht aus der Welt wünschen. Große Spiele, vor allem solche Open World Spiele oder spiele wie Xenoblade, in aktueller Grafik werden entsprechend Ladezeiten aus der Hölle haben.

Das lässt sich leider aber nicht aus der Welt wünschen. Große Spiele, vor allem solche Open World Spiele oder spiele wie Xenoblade, in aktueller Grafik werden entsprechend Ladezeiten aus der Hölle haben.

Nicht wenn die Entwickler wert drauf legen die Ladezeiten kurz zu halten und da bleibt sich Nintendo hoffentlich treu...

Man sollte sich im Konsolensektor ohnehin mal an Steam orientieren. Ein Spiel sollte ein Code beiliegen, den man registriert und so das komplette Spiel auf Festplatte ziehen kann. Wer kein I-Net hat, kann immernoch über Disc spielen (Ok, das geht bei Steam nicht). N müsste halt nur mal ein brauchbares Accountsystem anbieten. Achja und Dritthersteller sollten nicht ihren Mist wie uplay und Origin inkl. Accounts einbinden dürfen.

Nicht wenn die Entwickler wert drauf legen die Ladezeiten kurz zu halten und da bleibt sich Nintendo hoffentlich treu...

Doch auch dann, dann müsste sie das Game nämlich anders einteilen oder anders gesagt eben kein Game mit so großen Arealen/Räumen macht schlichtweg kein Open World Game.

Immernoch besser als sich die aktuellen "HD"-Konsolen anzutun. Noch schlimmer wird Cloud-Gaming und das kommt garantiert irgendwann.

Wenn ich sowas will dann spiele ich am PC. Das wird alle nicht kommen. Bis dahin gibts wieder ganz neue Systeme. Das optische Mdium wird bleiben, ganz sicher. Und wie gesagt, sollte sich das doch ändern, dann bin ich raus. Ist ja auch einer der Gründe, wieso mich PCGaming nicht mehr die Bohne interessiert.

Wenn ich sowas will dann spiele ich am PC. Das wird alle nicht kommen. Bis dahin gibts wieder ganz neue Systeme. Das optische Mdium wird bleiben, ganz sicher. Und wie gesagt, sollte sich das doch ändern, dann bin ich raus. Ist ja auch einer der Gründe, wieso mich PCGaming nicht mehr die Bohne interessiert.

Dann sollte man auch nicht wegen Ladezeiten rumheulen ;)

Da wuerd ich mal noch abwarten.
DRM-freie Spiele werden inzwischen auch immer stärker gefordert, siehe Erfolge bei Kicksarter, HumbleBundle oder gog.com

Der Konsolensektor tickt allerdings anders als PC. Schau dir die horrenden Preise an und wenig bis garkeine wirklichen Schnäppchen. Wer kauft ernsthaft NSMB2 für 45€ ohne irgendwas (jaja, gibt natürlich paar Leute mit zuviel Geld, die jeden Mist zum Vollpreis kaufen)? Wenn DRM nachlassen soll, dann muss sich auch was an den Preisen tun und da sehe ich schwarz bei den Konsolenherstellern bzw. mind. den 1st-Parties, von denen dann auch DRM abhängig wäre.

Leute ich hab ne doofe Frage :ugly:

Was mir so aufgefallen ist, überall steht das die Wii Remote Plus kompatibel mit der WiiU ist, aber ich hab zwei "normale" WiiMotes + Motion Plus, laufen die dann nicht mit der WiiU?

Nicht nur lange Ladezeiten sind nervig, sondern auch wie lange es teilweise dauert, bis man endlich das Intro hinter sich hat.
Ich erinnere mich an grausame Beispiele bestimmter EA-Spiele.

Während zB Smash Bros auf dem N64 ultraschnell ist: Man könnte das Spiel einschalten und eine Runde spielen, bevor ein anderer Spieler vom Pinkeln zurückkommt. ;)

Leute ich hab ne doofe Frage :ugly:

Was mir so aufgefallen ist, überall steht das die Wii Remote Plus kompatibel mit der WiiU ist, aber ich hab zwei "normale" WiiMotes + Motion Plus, laufen die dann nicht mit der WiiU?

Ist wie bei der Wii, die Entwickler entschieden, ob Wii Plus Pflicht ist. Bei Nintendo Land werden dir z.B. die alten Remotes nichts bringen...

Zurück
Top Bottom