Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

rich von ign hat schon getwittert dass es nicht um ein neues spiel geht, er meint wohl eher anspielberichte zu angekündigten titeln. also halt mal den ball flach und hype nicht wieder sinnlos rum!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich wirklich mal auf die Leistung der WiiU gespannt wenn sie tatsächlich mit Verlust verkauft wird. Die nächsten Wochen werden spannend :-)

@ arthur
warum wurdest du denn verwarnt?

@ mögliches resident evil auf wiiu

das würde ich sehr bergüßen. zombiu hat da in der tat ein paar gute ideen was man mit dem pad anstellen kann.
dann noch ein resi das mehr richtung gameplay der alten teile geht und wieder horror erzeugt, das wäre wirklich klasse!

Was sollte eigentlich diese seltsame Aussage von Ubisoft, dass AC III auf der Wii U identisch zur PS360-Version ist und dass es "keine stark abgespeckte" Version ist?

Ich meine, das könnte glatt schon als offizieller Bash durchgehen. :ugly: War hier nicht irgendwann mal die Rede von 60 fps und 1080p? Und jetzt kann man froh sein, wenn man immerhin eine technisch gleich gute Version auf Nintendos erster HD-Konsole bekommt? Das ist ja pures Gold für die Hater, ey! xD

es ist auch einfach nur peinlich.
eigentlich sollte man im bezug auf die version, die auf einer vollkommen neuen hardware läuft doch folgendes lesen: "1080p, bessere effekte, kein tearing, 60 fps, geringere ladezeiten, feinere texturen"

oder nicht?

@ arthur

haha hast dich also von nem troll provozieren lassen. naja kann man schon nachvollziehen wenn man sieht was die fanboys hier teilweise für nen stuss zusammen tippen.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollte man im bezug auf die version, die auf einer vollkommen neuen hardware läuft doch folgendes lesen: "1080p, bessere effekte, kein tearing, 60 fps, geringere ladezeiten, feinere texturen"

oder nicht?

Bei Ports? Ganz sicher nicht. Mit Portierungen von vollkommen fremdem Code wird das nie was.

die erwartungen sind ziemlich gering imho.
für ein hersteller,der in der vergangenheit so viel erfolg hatte ziemlich unnormal.

Wieso gering? Das wären 300.000 Geräte weniger als die Wii zur selben Zeit? :-?
Und das wäre ein Erfolg.

oder nicht?

Hängt von Publisher und Entwickler ab. Ubisoft hat kostengünstige Ports bevorzugt.

Lohnt sich ja auch nicht für eine Konsole mit 0 Userbase bisher. Wir müssen ​beweisen, dass sich das lohnt.

die konsole soll ja aber eine userbase aufbauen oder?

ich denke das geht schneller wenn der kunde sieht das man auf dieser konsole auch gewisse vorteile hat.

Und wieso sollte das Ubisoft interessieren?

wer kauft sich für ACIII, welches keine vorteile gegenüber ps360 hat, eine Wiiu?
ganz im gegenteil sogar. sony hat einen exclusiv deal mit mehr content ausgehandelt.
somit ist die ps3 version objektiv die beste.
den verkaufszahlen für die wiiu version bescheinige ich ehrlich gesagt keine sonderlich rosige zukunft.
andererseits, viel konkurrenz hat das spiel ja nicht.

oder nicht?

Also bessere Texturen wurden ja schon für mehrere Spiele bestätigt, Ladezeiten waren bei Nin nie ein Problem. Tearing entsteht, wenn man die Bildwiederholfrequenz nicht einhält, dazu kann ich nichts sagen. Bessere Effekte setzen voraus, dass man sie auch entwickelt. Was mich irritiert, sind die 1080p. An sich führt das nur zu ca. 30% Reduktion der FPS. Warum das nicht geht, verstehe ich nicht, denn so lange man keine höher aufgelösten Texturen und Polygon-Modelle verwendet ist das nichts anderes als eine Skalierung...

wer kauft sich für ACIII, welches keine vorteile gegenüber ps360 hat, eine Wiiu?
ganz im gegenteil sogar. sony hat einen exclusiv deal mit mehr content ausgehandelt.
somit ist die ps3 version objektiv die beste.
den verkaufszahlen für die wiiu version bescheinige ich ehrlich gesagt keine sonderlich rosige zukunft.
andererseits, viel konkurrenz hat das spiel ja nicht.

Die PC-Version wird auch als "identisch" abgestuft, was also die Aussage obsolet macht. Wird werdens schon noch sehen. :nix:

Es hat aber absolut nichts mit der Leistung zu tun, weil allein wegen dem RAM bessere Texturen möglich sein müssten. Wenn nicht mal das gemacht wurde, ist es einzig und allein Faulheit.

oder nicht?

@ arthur

haha hast dich also von nem troll provozieren lassen. naja kann man schon nachvollziehen wenn man sieht was die fanboys hier teilweise für nen stuss zusammen tippen.

ja, leider. eigentlich hab ich mich bei solchen dingen sonst nie beteiligt, aber hab den fehler gemacht mit vernunft an die sache ranzugehen während mein gegenüber kein interesse an ner ernsthaften diskussion hatte.

zu der AC3 Geschichte: Ich kauf mir die Wiiu eh und da ich AC3 auch auf XBox gekauft hätte, würd ichs nun einfach für die neuere Konsole holen, dabei störts mich nicht wenns nicht aufgewertet wird. aber kann schon verstehen wenn manche davon entäuscht sind.

Die PC-Version wird auch als "identisch" abgestuft, was also die Aussage obsolet macht. Wird werdens schon noch sehen. :nix:

Es hat aber absolut nichts mit der Leistung zu tun, weil allein wegen dem RAM bessere Texturen möglich sein müssten. Wenn nicht mal das gemacht wurde, ist es einzig und allein Faulheit.

ich will auch nicht sagen das die WiiU nicht zu mehr in der lage ist (das hoffe ich jedenfalls :ugly:) sondern das solche aussagen der entwickler einen schalen beigeschmack haben.
und dann wird sowas auch noch als news gebracht. eine bessere bashvorlage kann man kaum bieten.

Zurück
Top Bottom