Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Naja, wie willst du das machen?
Die VC Spiele laufen mit Emulatoren, da wären porten möglich, indem man die Emulatoren portet (allerdings auch mit Aufwand verbunden, weil afaik ja nicht einfach ein Emulator für alle genutzt wird, sondern dieser Grundemulator für jedes Spiel leicht angepasst wird, um reibungsfreihe Emulation zu ermöglichen), aber wie willst du WiiWare Titel, die für Wii Befehlssätze entwickelt wurden, einfach mal so in eine WiiU Version rüberporten? Das müsste jeder einzelne Entwickler selbst machen.

Gleiches könnte nach der WiiU auch beim Übergang zur WiiU2 passieren. Ich jedenfalls rechne nicht damit, dass die Spiele mehr als 2 Generationen (also die eigene und die nachfolgende) laufen werden. Das gilt aber nicht nur für Nintendo, sondern auch für Sony und eventuell MS (bei denen bin ich mir mit dem ganzen XNA Zeug und der DirectX Unterstützung der Xbox nicht so sicher, wie das mit Legacy Modi aussieht).
Im Gegensatz zu Smartphone und Tablet oder auch noch PC Spielen, laufen die Konsolentitel in der Regel ja hardwarenäher und nutzen Befehle, die nur die eine Hardware nutzen kann etc. D.h. man kann nicht einfach die JavaVM auf die neuste Platform porten und dann laufen schon all die alten Titel.

Deswegen bin ich auch gespannt, wie die Konsolenhersteller mit dem Problem umgehen in einer Zeit, in der jeder erwartet, dass er seine alten digitalen Titel auch behalten und auf neuen Konsolen spielen kann. Sony könnte auf Gaikai setzen, um das zu bieten (allerdings vermutlich auch mit einigen Startschwierigkeiten anfangs) und Nintendo hat bei der WiiU schonmal den Wii Mode. Mit der nächsten Konsole könnte ein Wii Emulator die Lösung sein, aber Emulatoren für die WiiU und Nachfolger, dürften schwerer werden wegen der Multicore Architektur.
Vielleicht werden in Zukunft wohl doch mehr Software Ebenen zwischen Hardware und den Games laufen, als heutzutage.
Zunächst mal gehe ich aber lieber davon aus, dass ich jedes meiner gekauften Titel nur in der jeweiligen Generation und eventuell noch eine später spielen werde können.

Also laut der letzten Iwata-Asks ist in der Wii U keine Wii Hardware enthalten, sondern die CPU und GPU wurden entsprechend ergänzt. Da wird man sehen, wer alles sauber programmiert hat ;-)

Was hat das denn mit Nin zu tun ?

Elite sind Statistiken, die Wii U hat einen Browser. Was also ist denn so schwierig dran eine Statistik im Browser dazustellen ?
Das macht doch ein Anfänger in 2 Stunden und in 8 Stunden sogar in hübsch. Es kann da also nur zwei Probleme geben:
1. die Authentifizierung des Nutzers => Activision
2. Es werden in der Wii U Version keine Daten geschrieben => Activision

Oder Nintendo hat das Online-System nicht frühzeitig freigegeben, denn anders, kann ich mir die Aussage nicht erklären:

"Im Moment untersucht Activision mehrere Möglichkeiten, wie man Elite auch für die Wii U anbieten kann"

Aber im Prinzip würde ich lieber über ein Super Mario 256 oder eine andere tolle IP von Nintendo zum Launch diskutieren...

Oder Nintendo hat das Online-System nicht frühzeitig freigegeben, denn anders, kann ich mir die Aussage nicht erklären:

"Im Moment untersucht Activision mehrere Möglichkeiten, wie man Elite auch für die Wii U anbieten kann"

Aber im Prinzip würde ich lieber über ein Super Mario 256 oder eine andere tolle IP von Nintendo zum Launch diskutieren...

Das ist blödsinn. Auf dem PC gibt es auch kein Elite, es ist einfach eine Entscheidung von Activision. Wie beta schon gezeigt hat ist das "Problem" Activision und nicht nintendo oder der PC. Vielleicht ist ihnen nur die PS360 Version wichtig da ihre Casual-Spieler auf diesen Plattformen beheimatet sind :nix:

Oder man hatte schlicht und ergreifend noch nicht die Zeit, das Online-System an die WiiU anzupassen, weil man zuerst das Spiel zum Launch fertigstellen wollte^^
Wobei das ja an sich auch nicht soooo lange dauern sollte :neutral:

Das wär doch mal ne Frischzellenkur für den Klempner :v:

https://twitter.com/PG_kamiya/status/258761846176223232

Würde dann wohl ungefähr auf sowas hinauslaufen:
peach-bathing-suit.png

Du bist ja jemand vom Fach.

Wie sieht denn deine Prognose für die Zukunft aus?

Da musst du Pachter fragen :coolface:

Ich selbst sehe halt nicht,

a) dass Grafik ein gutes Verkaufsargument ist, es ist eher ein Verkaufsargument, wenn man so wie bei der Wii ein Spiel nicht bekommt. Ich sehe aber das Problem bei der Wii U nicht so krass wie bei der Wii, einfach weil die GPU die gleichen Möglichkeiten bieten wird, nur halt nicht so schnell wie die PS420

b) Mir gefällt aber das Wii U Konzept nicht soo gut. Ich hätte mir ein Pad + getrennte Motes gewünscht. Das muss ich selbst erst probieren...

c) Positiv für die Wii U ist, dass die gefühlten Grafiksprünge kleiner werden aber die tatsächlichen Anforderungen an die Rechenpower enorm steigen.

d) Positiv für die Wii U ist, dass ein Pad ein Mausersatz ist, dass es erlaubt die Spiele zu verbessern, die ich gerne Spiele. Mir fehlt nur der Glaube, dass die 3rds das wirklich machen werden. Wie immer wird es also auf die Big N Spiele ankommen. Wenn die kommen und gut sind, dann ist das Thema eh durch...

Schlechte Nachrichten, Leutz...

http://mynintendonews.com/2012/10/18/wii-u-will-only-allow-voice-chat-for-select-games/

A Nintendo representative has confirmed to Kotaku that you’ll only be able to voice chat with select games. Games that will be supported include Assassin’s Creed 3 and Call of Duty: Black Ops 2. The Wii U GamePad includes a mic but you won’t be able to use it with in-game voice chat. Instead, you will need to purchase a headset from Turtle Beach or Mad Catz which will plug into the headphone jack. As you may already know, the Wii U Pro Controller doesn’t include a headphone port. You will have to use the headset on the Wii U GamePad, even if you want to play Black Ops 2 online with the Wii U Pro Controller.

Naja, dass nicht bei jedem Spiel ist klar und logisch. Aber das Controller-Mikro net? Das schade...

Ich hatte eigentlich auf nen spieleunabhängigen VoiceChat gehofft, der über MiiVerse läuft, so ähnlich wie bei XBL, aber das ist schon ne herbe Enttäuschung für mich... :neutral:

Also das man das Mikro in den Pad stöpseln muss (und man nicht in den Pro Pad kann) war mir klar, da dieser ja eine höhere Bandbreite hat.
Nur das der Chat nur mit bestimmten Spielen funktioniert ist ja wohl ein Fail.
Hoffe das die Meldung nicht stimmt.

Naja, immerhin wäre VC in Blops2 bestätigt.

Stört mich persönlich jetzt so absolut und überhaupt nicht...

Dass das Tablet-Mic aber nicht benutzt werden kann und dadurch auch der ProController nicht, ist allerdings äußerst unpraktisch. Wobei... warum sollte das mit Headsets nicht auch funktionieren wie bei PS3? Da schließt man doch auch nix an den Controller an?

@Mudo Ja, das hab ich mir auch gedacht, die ominösen Reps verzapfen oft nur Stuss, ich hoffe, dass das diesmal wieder zutrifft :happy5:

http://mynintendonews.com/2012/10/18/wii-u-will-only-allow-voice-chat-for-select-games/

A Nintendo representative has confirmed to Kotaku that you’ll only be able to voice chat with select games. Games that will be supported include Assassin’s Creed 3 and Call of Duty: Black Ops 2. The Wii U GamePad includes a mic but you won’t be able to use it with in-game voice chat. Instead, you will need to purchase a headset from Turtle Beach or Mad Catz which will plug into the headphone jack. As you may already know, the Wii U Pro Controller doesn’t include a headphone port. You will have to use the headset on the Wii U GamePad, even if you want to play Black Ops 2 online with the Wii U Pro Controller.
gifs-droles-woman-high-fail-img.gif

Ich glaube fest daran, dass Nintendo da Online-System auch dieses mal verkacken wird.

Das wäre mal wirklich fail von Nintendo, wenn es stimmen sollte. Auch wenn ich mir das wirklich nicht vorstellen kann.

Wofür genau sollte es denn dann das Mikro im Controller geben? Und wurde nicht genau das auf der E3 im ZombiU - Video gezeigt (während des laufenden Spiels über den Controller Video - und Sprach - Chat)?

Zurück
Top Bottom