Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

@Kretshar
Ja, da sprichst du was wahres an. Das Geheule und gehate gegen Nintendo ist wirklich stark vertreten, das dann auch noch solch peinlichen Artikel auftauchen ist schon seit Jahren zu sehen.

Vergiss es, ich darf im Wii U-Thread keine Wii U-Berichte posten und noch dazu tat ich das mit einem Hintergedanken. :uglylol:

Verstehe ich das richtig, dass das wie ein Forum ist, in dem sich Spieler über Spiele austauschen können? Also sozusagen wie ein Forum oder wie ein Nintendo-Consolewars?

Jo, so ungefähr. Wie es genau aussieht, weiß ich leider auch nicht.

Sicherlich nicht.

Nur ich hab halt das Gefühl, dass die meisten Entwickler am Ende den Screen einfach nur, wie bei vielen DS- und 3DS-Games als Karte oder Inventar nutzen und wirklich neue Gameplayerfahrungen nicht geboten werden. Ist zwar ganz nett, aber wirkliche ne Immersion wird man nicht dadurch erreichen können.Wird wohl am Ende dennoch ein Gimmick sein. Ist jetzt nur das, was ich denke.
Wie es am Ende ist, sehen wir dann ja in nem Jahr etwa.

Vergiss es, ich darf im Wii U-Thread keine Wii U-Berichte posten und noch dazu tat ich das mit einem Hintergedanken. :uglylol:

Jo, so ungefähr. Wie es genau aussieht, weiß ich leider auch nicht.

Ok, danke. Das ist ja wirklich sehr interessant. Ich hoffe allerdings, dass man den Videochat auch ausschalten kann nicht dass mich noch jemand beim.. Oh, Verzeihung ich schweife ab :v:

Sicherlich nicht.

Nur ich hab halt das Gefühl, dass die meisten Entwickler am Ende den Screen einfach nur, wie bei vielen DS- und 3DS-Games als Karte oder Inventar nutzen und wirklich neue Gameplayerfahrungen nicht geboten werden. Ist zwar ganz nett, aber wirkliche ne Immersion wird man nicht dadurch erreichen können.Wird wohl am Ende dennoch ein Gimmick sein. Ist jetzt nur das, was ich denke.
Wie es am Ende ist, sehen wir dann ja in nem Jahr etwa.

Ok :-). Denke aber, dass du mit Zombiu in deinem dunklem Wohnzimmer sicher mehr Spaß gehabt hättest (die schlechte Gamescom demo nur nebenbei erwähnt). Allein der Sonar (wie einigen videos gezeigt), oder das schnelle Eintippen von Codes an verriegelten Türen oder das bloße Verwalten des Inventars auf dem Game pad und solche Sachen können durchaus zur Immersion beitragen. Aber hast eh recht. Mal abwarten...

Das UPad ist ein perfekter Kontroller fürs Gaming.

Tut mir leid, aber das ist Quatsch: den perfekten Controller für alle Games gibt's nicht.
Ein Rennspielfanatiker wird immer ein Lenkrad zu einem Preis jenseits von gut und böse bevorzugen, ein Hardcore Bemu Zocker einen Arcade-Stick von Hori, Shmup-Fans ebenso.
Für Strategie Titel ist i.d.R. die Maus/Tasta-Kombi die Waffe der Wahl, für die meisten FPS-Zocker auch.

Ich mag ja die Idee hinterm uPad (Asymmetrie etc.), aber zu behaupten das das Ding perfekt für's Gaming allgemein ist, ist 'ne ziemliche Übertreibung.

Naja, bei allem Respekt, aber ein NSMBU oder Nintendoland sollte wirklich keine 60 Euro kosten.

Immer wieder schön wie Leute Spiele verurteilen ohne sie gespielt zu haben.

@Kretshar: mach dich nicht lächerlich. Du suchst einen x-beliebigen Artikel um deinen Punkt zu stärken. Ja, die Gaming-Journalisten gehen oft unfair mit Nintendo um, aber genauso tun sie es auch mit anderen Firmen/Entwicklern. Dennoch dumm einen x-beliebig schlechten Artikel rauszusuchen und zu verallgemeinern.

Come on, hättest du anno 2006 60 Euro für Wii Sports ausgegeben? Oder 60 Euro für New Super Mario Bros Wii?

Erstmal kostet Nintendoland 10€ weniger als NSMBU(im Optimalfall hast du es eh als Packin, wie Wiisports)) und wenn du nicht erkennst das NSMBU der aufwendigste der 4 Teile wird, dann ist das dein Problem. Nintendoland ist auch deutlich aufwendiger als WiiSports und auch länger und intensiver. Verurteile die Spiele nicht nur weil sie dir nicht zusagen ;-)

Erstmal kostet Nintendoland 10€ weniger als NSMBU(im Optimalfall hast du es eh als Packin, wie Wiisports)) und wenn du nicht erkennst das NSMBU der aufwendigste der 4 Teile wird, dann ist das dein Problem. Nintendoland ist auch deutlich aufwendiger als WiiSports und auch länger und intensiver. Verurteile die Spiele nicht nur weil sie dir nicht zusagen ;-)

Naja mal ehrlich, das ist nun wirklich keine Glanzleistung :ugly:

Neuigkeiten zum WiiU-Browser:

Players can also tilt the GamePad to scroll through pages, and the console will remember the name of paused games to help with search queries.

The built-in webkit-based internet browser for Nintendo's upcoming Wii U system will have a host of new features, including HTML5 support, Nintendo revealed last Thursday during a Japanese Nintendo Direct that aired simultaneously with the North American Wii U Preview Event. HTML5 is an up and coming web standard that is slowly being adopted by the latest browsers and websites. For example, Youtube (which Nintendo made sure to feature support for in their video demonstration) has an experimental HTML5 version for users with browsers that support it and the necessary video codecs.

However, this HTML5 support is contrasted by the Wii U browser's lack of support for Flash, the latest versions of which are also not supported in the Wii, DS, DSi, or 3DS browsers.

Nintendo also revealed that when players pause their Wii U games and access their internet browser, they will have access to images of the tv and GamePad displays from that paused game. Player-created game screenshots are already known to be used in Nintendo's MiiVerse functonality. However, many details regarding using and saving the images are still unknown.

When users pause a game and access the internet browser, the software will remember the paused game's name and prepopulate search queries with it to help users look for relevant information.

Nintendo also showed video footage of other features of the browser, like tabbed browsing that lets users keep track of several web pages at the same time. The video shows another multitasking scenario where a Youtube video is opened to play on the TV screen, but the GamePad continues to browse the internet as usual even while the video continues to play. One final example is that Wii U owners can simply just browse the internet on their GamePad while the television displays regular programming.

Gamers can even simply tilt the GamePad forward or backward to automatically scroll up and down through long web pages.

Nintendo called the Wii U Browser the quickest browser in Nintendo history. Stay with Nintendo World Report as the Wii U's launch approaches in multiple territories and those claims are put to the test.

Quelle

Die Funktionalitäten scheinen gut zu sein. Da das ganze System ja auch updatefähig ist, wird der Browser sicherlich um mehr Funktionalitäten bereichert :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann finde ich die Aussage noch sinnfreier.........

Nein überhaupt nicht, er hat völlig recht.
Nintendo bringt NSMB praktisch immer nur als Update raus.. das ist so wie HotS..
Engine ist immernoch die selbe, erkennt man genau, es wurden nur ein paar neue Level, Settings und Effekte gestalltet und eingefügt. Der wirkliche Core Programmier aufwand entfällt einfach komplett.
Davon abgesehen ist ein 2D Jumper ein ziemlich einfaches Spiel vom Grundlegenden Gamedesign.
Dagegen ist ein CoD schon sehr aufwendig.. und selbst da wird sich beschwert das es im Grunde nur Mappacks sind.

Wenn man sich NSMB anguckt die bisherigen Teile waren die unterschiede kaum vorhanden.. trotzdem wurde Vollpreis verlangt. Wenn ich das mit Blizzard vergleiche mit StarCraft II wo ich ein deutlich hochwertigeres Produkt bekomme mit deutlich mehr mehrwert wie Mapeditor.. ständigen Updates, neuen Maps und Modi und diese dann ein Addon rausbringen.. für 30-35 Euro.. anstatt nochmal 50+ zu verlangen.

Tja.. dann muss ich fast sagen.. fuck you Nintendo ihr seid echt gierig.

Und es ist jawohl nicht falsch den Preis zumindest ein ganz klein wenig an den Herstellungskosten zu koppeln..
wird sonst auch oft gemacht wie gesagt bei Addons, bei IndieGames usw usf.
Und 35-40 Euro für nen NSMB wären völlig ok.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom