Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Arkam aus dem GAF scheint ja inzwischen relativ positiv eingestellt zu sein, was Titel angeht, welche von Grundauf für die WiiU entwickelt werden. Hoffe man kann ihm trauen, er war ja immer relativ negativ eingestellt (zumindest was die ersten Ports anbelangt). Der neue Leak ist laut ihm unvollständig und die GPU soll Features haben, welche über Shader Model 4 Funktionalitäten hinausgehen. Muss man abwarten, ob der Tesselator was taugt :v: Wird weiterhin keine 5-10x 360 Konsole, aber sie dürfte wie erwartet auch keine aufgeblasene 360er werden, sondern doch relativ modern. Modern und relativ schwach^^

Per nintendo's docs the GPU's API "GX2" Supports some features greater than SM 4. SM4 is just given as a point of reference. Ill post the detail later when I have the time.

and on a side note:
Wow vgleaks.com didnt even change a single word or my formatting... That part is kind of sad. I should have made something up just to make them(and who ever "shared" my discussion) look bad :p

Have (some of) your impressions "lightened up" since January? :P

Some yes. But the same problems are still present if you are porting a game over from the Xbox360. So if companies dont want to invest retooling games, you will get crappy(downgraded) ports.

That said,I am nothing but excited for the console and cant't wait to see the first round of games made from the ground up on the WiiU. That is when we will see what this little beast can do!

Also stammt der Leak von einem Gesprächspartner von Arkam. Klingt schon so, als wenn Nintendo irgendwie sein eigenes Süppchen gekocht hat mit der Hardware, bin wirklich auf die GPU gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
IMO nur konsequent, da das Wii-Dashboard im Kern die beste und übersichtlichste Lösung darstellt - wenngleich es optisch und funktionell natürlich sehr stark hinterherhinkte. Aber das kann man ja trotzdem mit dem Dashboard in Einklang bringen. ^^

Jup, find ich auch.
Fand es ebenfalls sehr übersichtlich und alles war schnell erreichbar. Und ist auch für Touch/Pointersteuerung wohl am geeignetsten, zumal die Leute eine ähnliche "App"-Auswahl inzwischen von ihren Smartphones und Tablets gewöhnt sind.

Hab ich schon immer gesagt ;-)
Sind die 32GB jetzt eigentlich der eizige Unterschied zwischen der Basic- und Premiumvariante?

Wii U Basic - ¥26,250
-White
-8 GB SSD
-Wii U Console
-Wii U Gamepad
-Wii U AC Adapter
-Wii U Gamepad AC Adapter
-HDMI Cable

Wii U Premium - ¥31,500
-Black
-32 GB SSD
-includes Nintendo Premium
-Wii U Console
-Wii U Gamepad
-Wii U AC Adapter
-Wii U Gamepad AC Adapter
-HDMI Cable
-Wii U Console Stand
-Wii U Gamepad Charging Dock
-Wii U Gamepad Stand

Müsste so stimmen ;-)

Nintendo Premium sei ein System für den eShop das bei jedem Kauf 10% des Preises in Form von Nintendo Points gutgeschrieben werden. Sobald 500 Punkte erreicht worden sind kann man diesen gegen einen 5€ Gutschein umtauschen lassen.

Dieser Service soll allerdings nur bis Ende 2014 funktionieren.

Keine Ahnung wieso, aber die ND hat soeben doch nen ziemlichen Hype in mir ausgelöst :happy3:

Premium + U Pad Pro + NSMBU + NLand + Rayman + Zombi U + ??? day one :cheers:

Zum Glück hab ich bei der MM Aktion vorgesorgt... noch Gutscheine für 650 € übrig :boogie:

ich freu mich :D aber noch soooo lange hin :(

Hab ich schon immer gesagt ;-)
Sind die 32GB jetzt eigentlich der eizige Unterschied zwischen der Basic- und Premiumvariante?
Premium hat 32GB, ist schwarz, kommt mit diversem Zubehör wie zB einer GamePad Ladeschale und Nintendo Network Premium (10% auf eShop-Titel für zwei Jahre).

Also statt dem 32GB Modell würde ich mir die 8GB Version kaufen + für die zusätzlichen 50€ eine 500GB externe.
Macht für mich viel mehr Sinn.

Also statt dem 32GB Modell würde ich mir die 8GB Version kaufen + für die zusätzlichen 50€ eine 500GB externe.
Macht für mich viel mehr Sinn.

Na, die 50,- Euro hole ich durch Downloads wieder raus. Und ich habe schon ne 1TB-Platte hier rumstehen, die nur darauf warten angeschlossen zu werden. Außerdem: Schwarz!

Zurück
Top Bottom