Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Gerücht: Arbeitet Retro Studios an StarFox United?

15:16 - 10.06.2012
- Es gibt Gerüchte, in die sollte man im Grunde genommen keinerlei Vertrauen setzen. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn die Information von 4chan kommt, der wohl hintersten Ecke des Internets überhaupt. Doch dieses Gerücht klingt einfach zu schön, um es euch zu verheimlichen.

So hat ein angeblicher Mitarbeiter von Retro Studios vor einigen Stunden ein Posting erstellt, bei welchem er angab, dass sich momentan StarFox United für Wii U bei dem Entwicklerteam in Arbeit befinde. Hierbei soll sich der Titel wieder mehr auf Flugmissionen konzentrieren, so wie in StarFox 64. Außerdem soll der Titel verschiedene Schwierigkeitsgrade haben, welche zu Beginn einer Spielrunde ausgewählt werden können. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto schneller fliegt ihr durch die Level und dementsprechend ist das Ausweichen schwieriger.

Auch das Planeten-System soll dem aus StarFox 64 ähneln, jedoch mit einer kleinen Änderung. So kreisen alle Level/Planeten um die Sonne (welche möglicherweise auch ein eigenes Level ist) und bewegen sich nach dem Vollenden einer Stage ein kleines Stückchen weiter. Deswegen soll es schwieriger sein, den richtigen Pfad zum Ende voraussagen zu können.

Natürlich soll auch das Wii U GamePad bei StarFox United zum Einsatz kommen. So kann man den Gyrosensor des Controllers dafür nutzen, den Arwing zu bewegen. Eine Barrell Roll (Fassrolle) kann man mit dem L- oder R-Knopf ausführen. Scheinbar kann man entweder mit den Schultertasten oder dem A-Knopf feuern und natürlich mit B eine Bombe abschießen. Außerdem ist es möglich, mit X zu Beschleunigen und mit Y zu bremsen.

In den Optionen soll es möglich sein, die Tastenbelegung zu ändern, außerdem kann man auch einen anderen Controller nutzen. Nutzt man das Wii U GamePad, dann könnt ihr die Nachrichten eurer Teammitglieder entweder auf dem TV oder dem Bildschirm des Controllers anzeigen lassen. Außerdem könnt ihr darauf die momentane Verfassung eurer Kollegen ablesen.

Außerdem postete der angebliche Mitarbeiter noch ein Foto von StarFox United:

StarFoxU.jpg


So ausführlich die Daten sind, so sollte man natürlich weiterhin bedenken, dass es sich hierbei um einen Post von 4chan handelt. Doch was würdet ihr davon halten, wenn dies tatsächlich wahr wäre?

http://www.ntower.de/Wii U/News/24457-Gerücht-Arbeitet-Retro-Studios-an-StarFox-United/
 
Kommt von Shane von GT

Super Sache Nin, zeigen nedmal Mikamis neues Spiel auf der PK und andere kündigen sie gar ned an :ugly:

Die werden schon noch gezeigt. Im Grunde spielt es noch so keine große Rolle. Sie können nicht alle 3rd Party Titel innerhalb von wenigen Monaten veröffentlichen und es bleibt genug Zeit für Werbung. Am Ende zählt das Ergebnis. Afaik sind einige Titel wohl noch nicht so, wie sie Nintendo haben möchte. Kein Wunder, die letzten Devkits kamen erst vor wenigen Wochen raus.

Es ist schlecht für den Hype, aber der Großteil der Basher auf Nerdseiten hätte eh nicht anders gehandelt, wie er es jetzt macht.

Mich freut es sogar, wenn einige 3rd Party Games verschoben werden oder später erscheinen, lässt Spielraum für Verbesserungen :) Wenn der Entwickler das will.
 
Kann sein, sieht auch nicht wirklich echt aus. Aber das Retro an einem Star Fox arbeitet, halte ich gar nicht für unwahrscheinlich. Kam ja vor längerer Zeit angeblich ein Zitat, wo "barrel roll" drin steckte. Ich persönlich würde lieber etwas anderes (eigenständiges Projekt/Metroid Prime 4) von Retro sehen, aber mal schauen. :)
 
expect the big push for Wii U to kick off in September
Man ist es ja gewohnt, dass Games verschoben werden wie Schachfiguren, aber nun auch Marketing-Geblubber und vollmundige Versprechungen? Now this is waiting... ich bin's langsam leid, zu warten, dass Nintendo die Wii U ordentlichen präsentiert. Ich war jetzt ein Jahr lang geduldig. Ist es echt zuviel verlangt, nach dieser Wartezeit mal was wirklich Ansprechendes zu sehen zu bekommen?
 
Man ist es ja gewohnt, dass Games verschoben werden wie Schachfiguren, aber nun auch Marketing-Geblubber und vollmundige Versprechungen? Now this is waiting... ich bin's langsam leid, zu warten, dass Nintendo die Wii U ordentlichen präsentiert. Ich war jetzt ein Jahr lang geduldig. Ist es echt zuviel verlangt, nach dieser Wartezeit mal was wirklich Ansprechendes zu sehen zu bekommen?

:nix:
Nach der E3 waren wir im Prinzip genauso schlau wie davor. Kein Termin, kein Preis, keine neuen Spiele (bzw. nur welche die auf Umwegen im Hintergrund genannt wurden), nix.

Ich kann Harlock eigentlich nur bei allem wiedersprechen, denn wenn Nintendo wirklich Ankündigungen zu Third Party Multiplattformtitel zurückhält, dann haben sie leider gar nix verstanden. Anstatt ein großes Trara drum zu machen, hätte man das ganze als "natürlich kommen die, was dachtet ihr denn :-?" darstellen und einfach nen Mixtrailer zeigen sollen und nicht als "OMFG, seht mal: BATMAN. Holy shit, ein Jahr später jetzt auch bei uns! Third Paries mögen uns jetzt, ja wirklich!!"

Das mal unter der Vorraussetzung, dass es überhaupt so ist :nix:
 
Naja. Nintendo ist, was das angeht, offenbar auch einfach mal zu bescheiden. Denen ist es wichtiger, dass sie keinen falschen Eindruck vermitteln, statt dass sie mal ordentlich auf den Putz hauen und ein Feuerwerk [abseits von Nintendoland] abbrennen, wenn es die Situation erfordert. Und ja, das ist leider für wirklich alle ein großer Nachteil. Vielleicht wollten sie nicht lauter Dinge zeigen und ankündigen, die erst in zwei bis drei Jahren erscheinen. Aber man muss leider sagen, dass, so gut sie es vielleicht auch meinen, dieses Vorgehen schwachsinnig ist. Denn was haben sie nun davon? Die Fans sind angepisst. Die Aktienkurse fallen. Die Drittentwickler stehen der Plattform aufgrund der erstgenannten Gründe wahrscheinlich skeptischer gegenüber denn je.

Es ist echt rätselhaft, was sich Nintendo bei solchen Aktionen denkt. Aber irgendwann müssen die mal aufwachen und merken, dass das in wirklich jeder möglichen Beziehung einfach nur ein Schuss ins Knie ist. Aus ihrem aktuellen Vorgehen mit der Wii U ergibt sich kein einziger erkennbarer Vorteil. Dafür ein Haufen Nachteile, die von lästig bis unter Umständen fatal alles sein können. Ich werde echt nicht schlau daraus, was sie sich davon versprechen. So merkwürdig Nintendo oftmals gehandelt hat in der Vergangenheit, gab es wenigstens meist eine Konstante, auf die man sich verlassen konnte, nämlich dass sie wirtschaftlich vorgehen. Aber die jetzige Situation ist nicht mal von einem Marketing-Standpunkt aus vertretbar.
 
@ Peter:

Volles Dito.
Ich werd' auch nicht schlau aus Nins Taktik, was die Öffenlichkeitsarbeit zum Launch einer neuen Konsole betrifft. Ich hab' das Gefühl, dass sie sich an einer Quadratur des Kreises versuchen, und dabei werden sie, so scheint es zumindest gerade, niemandem wirklich gerecht. Weder den Cores noch den Casuals.
Immerhin bleibt's so erstmal spannend, was die Zukunft bringt. :uglygw:

Irgendjemand hat hier 'was von vielen Kleinigkeiten, die ihm komisch vorkommen, da sie undurchdacht wirken, gepostet. In diese Kategorie passt auch folgendes:

Wii U™ GamePad
...
It is powered by a rechargeable lithium-ion battery and weighs approximately 1.1 pounds (500 g).

http://e3.nintendo.com/wiiu/

500g?!? Zum Vergleich: das Xbox360 Pad wiegt 265g (mit Batterien) und der DS3 gerade mal schmale 192g.
Ich wollt's selbst wiegen, aber bei meiner Küchenwaage ist ausgerechnet heute abend der Akku platt, deshalb habe ich die Daten mal frecherweise von Wikipedia genommen.
Alles in allem sicherlich kein Beinbruch (man wird auch mit so einem Totschläger in den Pfoten bestimmt entspannt zocken können...), man fragt sich aber doch, wieso dat Dingens dann nur eine relativ kurze Akku-Laufzeit hinbekommt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_360_Controller
http://en.wikipedia.org/wiki/DualShock#DualShock_3
 
Es wurde doch schon mehrfach bestätigt, dass das Pad für seine Größe überraschend leicht sein soll und sehr gut in der Hand liegt. Dahingehend mache ich mir gar keine Sorgen.

Und was den Anschaffungspreis angeht: Vergesst nicht, dass die Extra-Kosten für zusätzliche Controller wegfallen, wenn man bereits eine Wii hat. ;) Im schlimmsten Fall kommen höchstens noch Kosten für Wii Motion Plus-Aufsätze dazu, aber die bekommt man für 15-20 Euro (im Vergleich zu 40-50 Euro für eine neue Wiimote!). Und für Mario U wird man wahrscheinlich eh kein WM+ brauchen.
Ich finds z. B. total geil, dass ich meine schwarze Wii Remote Plus für die Wii U weiterverwenden kann. Hatte mir die eigentlich nur wegen Zelda geholt und dafür zwei alte verkauft - und jetzt hab ich gleich einen vollwertigen Controller für die Wii U! :goodwork:
 
Man merkt bei einigen Usern hier echt das die E3 Spuren hinterlassen hat. Die Stimmung hier hat sich schon ziemlich abgekühlt und so mancher Fanboy ist zum Skeptiker geworden, ich bin ja mal gespannt ob Big N mit diversen Ankündigungen die Stimmung bis zum Launch wieder steigern kann. 8-)
 
Ich bin ja mal gespannt ob der WiiU auch eine Mote+ nebst Nunchuck zusätzlich zum Gamepad beiliegen wird.
 
Warum nicht neben Nintendoland noch ne Mote + Nunchuk, nen Pro Controller, WiiFit-Board usw. dazupacken? Und Für 250€ verkaufen - aber sich dann wundern dass das Teil zu schwache Hardware hat :rofl3:
 
Technische Daten sind noch unverständlicher, und die meisten selbsternannten Experten sind keine.

Auch das mag sein, dennoch ist es mit Daten leicher verständlich.

Zumindest hatte ich noch nie (als extremer Techik-Noob) noch nie solche schwierigkeiten die Leistung einer Konsole einzuschätzen wie beim Wii und momentan auch beim Wii U.

Und Nintendo sollte sich nicht darauf verlassen, dass sie so einen Erfolg wie beim Wii mit der gleichen Strategie nochmal hinbekommen.

Und wenn ich 300€ oder gar mehr für eine Konsole hinlegen soll (soviel habe ich noch nie für eine Konsole bezahlt!), dann will ich wissen was das Ding kann.
 
Nach dem, was aktuell zur WiiU bekannt ist hat man wirklich ein bisschen das Gefühl, die Katze im Sack zu kaufen. Mehr wie 250€ wäre mir das Teil im Augenblick nicht wert, es sei denn da kommt in den nächsten paar Wochen noch was großes.
 
Zurück
Top Bottom