Wii U HDMI + AV "Rot+Weiß" Soundausgabe

Tajela

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
15 März 2009
Beiträge
1.434
Wie in der Überschrift schon zu lesen, ist es mit der Wii U möglich wie bei der PS3 und 360 das Bild über HDMI auszugeben und den Ton dann über AV Chinch also Rot+Weiß über einen Receiver oder eine Soundkarte?!


Grüße
Tajela
 
Nein. Es geht immer nur eine Variante bei der WiiU. Sobald HDMI aktiv ist, wird AV deaktiviert und umgekehrt.
 
Na super, ich habe zwar am Monitor HDMi aber ich brauch ja auch Sound, wie siehts denn mit dem Controller Sound aus?!


Grüße
Tajela
 
Na super, ich habe zwar am Monitor HDMi aber ich brauch ja auch Sound, wie siehts denn mit dem Controller Sound aus?!


Grüße
Tajela

Der Controller-Sound geht :) Ich habe leider das selbe Problem :/ Da hilft es wohl nur, sich einen kleinen Fernseher zu kaufen!
 
Na super, ich habe zwar am Monitor HDMi aber ich brauch ja auch Sound, wie siehts denn mit dem Controller Sound aus?!


Grüße
Tajela
Ja, meist aber nur, wenn du Kopfhörer angeschlossen hast. Ausnahme hierbei ist aber NSMBU wenn du mit der Wiimote spielst (Sound ist nur aktiv wenn man mit dem Gamepad spielt).

btw hatte genau das selbe Problem wie du, habe mir dann aber einen HDMI-Splitter gekauft mit dem ich dann das Signal verdopple, einmal auf den Monitor und einmal auf einen Fernseher übertrage und gebe dann den Sound darüber aus. :)
 
Habe festgestellt das ich am FullHD Monitor HDMi habe und auch Kopfhörer In und Out.
Werden dann einfach da meine Kopfhörer an den Monitor anschließen, soll ohne Probleme gehen wurde mir bestätigt.

Grüße
Tajela
 
Zurück
Top Bottom