Wii Spielspass und Gameplay-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Seeti schrieb:
Ich hab mir anfangs als der Controller gezeigt wurde mal überlegt dass es sicha unmöglich viel spass machen würde mit dem Wii einefach nur eine Hand zu steuern^^ ; die ähnlich aussieht wie die aus dem Fliegenklatschergame von Mario Paint und man mit der eben in ner 3-D Welt herum"fliegt" und alle möglichen Rätsel löst.............begonnen von bestimmten Maschinen reparieren (schrauben reindrehen; etc) bis hin zur interaktion mit vielleicht kleinen geschöpfen ala Lemming ............^^

Errinnert mich an Glover 1+2. ;) :D

Freigeist schrieb:
@Seeti

Hab Populus leider nie gespielt. Ich meine einfach, dass man die 3. Dimensio mehr mit einbezieht. Maussteurung war bisher optimal für ein RTS. Analog oder digikreuzumsetzungen sind einfach eine arg kastrierte Abart davon.

Die Wiimote ermöglich ja noch die 3 Dimension. Wie in dem Foto Channel wo man durch tiefenbewegung bspw das Radiergummi vergrößert hat (siehe hier: www.wii.com ) einfach mehrere Kommandoebene auf räumliche ebenen übertragen. Was da für ein speed reinkommen könnte....
also dass währe gar nicht mal sone dumme sache.............
Pololus musste unbedingt auf der VC spielen falls es kommen sollte ;
dort hat man die Landschaft in die höhe und tiefe gezogen um Berge und Seen zu bauen ; in dieser schlussendlich selbst-gestalteten Map siedelten sich 2 Völker an die dann gegeneinander kämpften^^ (ein Volk kommandierte man selbst und kämpfte eben gegen dass andere)
Popolus währe fürn wii denke ich wie massgeschneidert............wenn halt Nintendo die Lizens hätte^^

Es gibt doch da noch ein Spiel namens Marionette, das vom Cube auf den Wii übertragen wurde. Man hat nur selten etwas davon gehört aber das Potenzial ist genial.

Mario wird in eine Marionette verwandelt und der Spieler steuert ihn per Wiimote wie ein Puppenspieler durch die Levels.

(Das ist meine Theorie für das Spiel, also nicht für bare Münze nehemen ;) )

Tyrant_Onion schrieb:
Es gibt doch da noch ein Spiel namens Marionette, das vom Cube auf den Wii übertragen wurde. Man hat nur selten etwas davon gehört aber das Potenzial ist genial.

Mario wird in eine Marionette verwandelt und der Spieler steuert ihn per Wiimote wie ein Puppenspieler durch die Levels.

Von dem Game gabs in nem Fan-Video ne kurze Szene zu sehen.......

Seeti schrieb:
Tyrant_Onion schrieb:

War das denn echt oder ein Fake?

Tyrant_Onion schrieb:
Seeti schrieb:
Tyrant_Onion schrieb:

War das denn echt oder ein Fake?
Ich versuchs schnell rauszusuchen................................dass war dass Video mit der Techno-mucke.......ala Hülsbeck

Seeti schrieb:
Tyrant_Onion schrieb:

Das ist sicher kein Fanvideo -s ondern das Original-Video der Demodie Miyamoto bei der GC-Enthüllung auf der ECTS vorgestellt hatte.

Ne; ich mein n Fanvideo wo da kurz ne Szene drinnen ist davon.............war dass mit der Techno-mucke ; wo anfangs dass sonic Game zu sehen war.....

Hier ist ein Artikel über Marionette, allerdings schon etwas älter.
http://www.n-sider.com/articleview.php?articleid=239
Und hier ein aktuellerer von IGN:
http://wii.ign.com/articles/726/726761p1.html
Another MIA N64 title popped up in the interview as Nintendo Dream questioned Miyamoto on Marionette, a mysterious title which promised to let players manipulate a marionette character. "Marionette is probably more suited for something like the Wii," said Miyamoto. "However, that type of game is difficult. Just looking at it, it seems to be fun, but then you get the feeling of, 'Well, what do I do now?'." Miyamoto feels that in order to make such a game last, you have to give it, among other things, a strong story.

Nintendo Dream noted that the title would be perfect for the Wii, as manipulating a marionette would be enjoyable with the Wii remote. The magazine also pointed out that the Japanese spelling of the name breaks down perfectly to "Mario" and "Net," suggesting network features. Still, Miyamoto had some partially disappointing news. "We're not working on it any more. However, we'd like to release something like it with the right timing, so we're preserving it in the form of its story elements. When Marionette was being planned, we were trying to use the N64 controller in interesting ways. However, if we now use the Wii remote controller, it seems that those types of interesting elements would appear more naturally."

Vielleicht wird die Idee irgendwann mal von einem anderen Game aufgenommen. Wer weiss...

HiPhish schrieb:
Also ich werde einen Mordsspaß dabei habe Miis von gewissen lehrern zu erstellen und in diesem komischen Minispielchen abzuballern :lol:

Tsstss, was ist bolsß aus Nintendo geworden ;)

Tja, jetzt holt man wohl das entfernte Perfect Face - Feature aus Perfect Dark (N64) nach. =)

Ich kann dieses blöde Video nirgens finde..............imo......war da bei 4 minuten ausschnitte aus nem 2D-Mario wo sich Mario wie ne Marionette bewegt hat............

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom