Wii Spielspass und Gameplay-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tarka schrieb:
Seeti schrieb:
bei uralten P&C Games klickte man zuerst im Interface die gewünschte "Option" wie "öffnen" ; "schliessen"; "untersuchen" usw................ an ; danach versuchte man mit diesem "Tool" im eigentlichen Grafikinterface reaktionen zu erreichen...........
Mich würde schon lange ein 3D Spiel mit solchen Funktionen interessieren......

Hö? Dieses Prinzip existiert in unzähligen 3D P&C Adventures.

Von denen es auf Konsolen viel zu wenige gibt. Und hier kommt der Wii dann ins Spiel.

Hey also wurde meine Idee jetzt tatsächlich in die Tat umgesetzt mit dem Spielspaß Thread :lol: :grin2:

mike1986 schrieb:
Hey also wurde meine Idee jetzt tatsächlich in die Tat umgesetzt mit dem Spielspaß Thread :lol: :grin2:

Wenn man die Konsole nicht mit der Grafik rechtfertigen kann, dann halt mit dem worauf sie sich am meisten Konzentriert. :)

Die Konsole hat sich mit den Grafiken von Mario ; Zelda usw......schon genug gerechtfertigt um endlich zum eigentlichen Thema kommen zu können^^
gogo........postet mal so eure geheimen wünsche von der Steuerungsschematik.........

Bitte nicht den Thread schließen, bis der Wii erschienen ist kann man zumindest über Gameplayideen gerade im bezug auf die wiimote reden.

Ich hoffe ja persönlich auf ein RTS welcher über die normale Mausfunktion hinausgeht und auch die Tiefenwarnehmumg nutzt. Quasi ein Minority Report Interface und Warhammer Gameplay :)

Freigeist schrieb:
Bitte nicht den Thread schließen, bis der Wii erschienen ist kann man zumindest über Gameplayideen gerade im bezug auf die wiimote reden.

Ich hoffe ja persönlich auf ein RTS welcher über die normale Mausfunktion hinausgeht und auch die Tiefenwarnehmumg nutzt. Quasi ein Minority Report Interface und Warhammer Gameplay :)

Ja das mit dem Minority Report Interface wäre echt cool!

Aber auch bei einem normalen Computer wäre es genial; anstatt wie früher vor den Computer zu stehen und Aktionstaste drücken, geht man zum PC klickt die Maus an und bewegt sie dan wie in der Realität.

B0wman schrieb:
Und warum kann man das nicht im "Hauptthread" ?
Ist doch Wurscht, Hauptsache es gibt wieder einen neuen Thread, der das Nintendo-Forum vergrößert, damit auch alle wissen, welche Fraktion hier das Sagen hat :D.

Wii ist ne Spielspaßkonsole, mit der Wii-Grafik lockt man wirklich keinen.
Jetzt muß man nur hoffen, daß es auch wirklich Spaß macht...

Sahasrahla schrieb:
B0wman schrieb:
Ist doch Wurscht, Hauptsache es gibt wieder einen neuen Thread, der das Nintendo-Forum vergrößert, damit auch alle wissen, welche Fraktion hier das Sagen hat :D.

Du bist so gut zu uns :D

Seeti schrieb:
B0wman schrieb:
Weil im Haupttread die ganzen Kiddys Tag ein und Tag aus nur über grafik rumstreiten........

Ob die Kiddies hier oder dort im Thread sind , ist ja egal :D

@Topic

Wenn ich so ein Video sehe - mit dem Dauergezappel - da muss icht nur lachen.... andere nennen es Revolution :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=4QPVfaQmuNo&eurl=

Freigeist schrieb:

Also meinst du ein spiel dass eventuell vielleicht funktionen wie alt-Popolus bietet oder so.............?
Sprich einfluss in die Z-Achse..........

Da würde ich eigentlich erwähnen, daß ein wenig die Führung eines Mods in diesen Bereichen fehlt....dann müsste es erst nicht soweit kommen und die "Kiddies" wären gestoppt.

Aber das würde ich natürlich niiieeeee öffentlich sagen wollen :P ;)

B0wman schrieb:

Könnte man ebenso wie die Grafikdiskussion alles im Hauptthread machen aber hier sind alle Poster durch den Titel quasi angehalten nicht "off-topic" zu gehen.

Für viele ist das mal eine ganz neue Erfahrung sich ausschließlich(!) damit zu beschäftigen wie es das spiel anstellt das monster A von Held B getötet wird und nicht wie es aussieht wenn a von B etc..

Seeti schrieb:
B0wman schrieb:
Weil im Haupttread die ganzen Kiddys Tag ein und Tag aus nur über grafik rumstreiten........

eigentlich wurde der hauptthread mit dem grafik-thread von diesen grafik-diskussionen stark entlastet. nun kann man sich dort schon eingermaßen normal über alles was den wii angeht unterhalten. die "kiddis" die über die grafik reden wollen toben sich ja im grafik-thread aus ;)

Als ich dieses Minigame aus Super Monkey Ball gesehen habe (habe den Link vergessen zu dem Youtube-Video), da wußte ich, daß Wii einfach vom Spielerischen so viel mehr ermöglicht als die Konkurrenz. Es sind vielleicht einfache SPiele, aber dadurch garantieren sie ja auch gerade die Abwechslung. Ich finde das sehr schön. Heute funktionieren einfach zu viele Spiele nach demselben Schema und sind zum Teil wirklich viel zu überfrachtet - dafür bieten sie tolles Cinema.

Aber so ne Runde Super Monkey Ball mit meinen kleinen Bruder - das hat schon was :lol: :P (Ownage :D).

Ne, ich meine das ernst. Spielerisch hat der Wii wirklihc ne Menge zu bieten, das man so bei der Konkurrenz nicht finden. Mehr Abwechslung als bei der Konkurrenz ist auf jeden Fall garantiert.

Ich wünsche mir ganz viele lustige Spielideen wie in Super Monkey Ball. Dazu noch günstige Preise für die Spiele, und ich will zufrieden sein.

EDIIIIIIIIIIIIT:
Dann sehe ich das hier:
http://youtube.com/watch?v=jGuNl2X0raI

Und erinnere mich an Lost Odyssey plötzlich. Hmm, dann habe ich wohl das Problem, zwei Konsolen kaufen zu müssen :D.

Sasuke schrieb:
Sahasrahla schrieb:
B0wman schrieb:

Du bist so gut zu uns :D

Seeti schrieb:
B0wman schrieb:

Ob die Kiddies hier oder dort im Thread sind , ist ja egal :D

@Topic

Wenn ich so ein Video sehe - mit dem Dauergezappel - da muss icht nur lachen.... andere nennen es Revolution :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=4QPVfaQmuNo&eurl=

Auf Videos von Messen ist am Wii auch oft ein Dauergezappel und die Besucher strahlen wie ein Kind im Spielwarenladen.

Das ist eben die Revolution. :)

@Seeti

Hab Populus leider nie gespielt. Ich meine einfach, dass man die 3. Dimensio mehr mit einbezieht. Maussteurung war bisher optimal für ein RTS. Analog oder digikreuzumsetzungen sind einfach eine arg kastrierte Abart davon.

Die Wiimote ermöglich ja noch die 3 Dimension. Wie in dem Foto Channel wo man durch tiefenbewegung bspw das Radiergummi vergrößert hat (siehe hier: www.wii.com ) einfach mehrere Kommandoebene auf räumliche ebenen übertragen. Was da für ein speed reinkommen könnte....

Tyrant_Onion schrieb:
Auf Videos von Messen ist am Wii auch oft ein Dauergezappel und die Besucher strahlen wie ein Kind im Spielwarenladen.

Das ist eben die Revolution. :)

Imo,ist das nur blödes gezappel....wenn dann sollen sie die Steuerung vernünftig nutzen wie in Zelda oder SMG.
Wenn jmd. ein Spiel besser zocken kann weil er der grössere Zappelphillip ist ,finde ich das blödsinn :D

@Saha

:D

Ich hab mir anfangs als der Controller gezeigt wurde mal überlegt dass es sicha unmöglich viel spass machen würde mit dem Wii einefach nur eine Hand zu steuern^^ ; die ähnlich aussieht wie die aus dem Fliegenklatschergame von Mario Paint und man mit der eben in ner 3-D Welt herum"fliegt" und alle möglichen Rätsel löst.............begonnen von bestimmten Maschinen reparieren (schrauben reindrehen; etc) bis hin zur interaktion mit vielleicht kleinen geschöpfen ala Lemming ............^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom