Na gut, ist deine Meinung!
Trotzdem ist es zumeist Nintendo, die die Eier haben was neues zu entwickeln! Wie z.B. Sony`s Kreativität ist, sieht man an dem Bananen-Controller Konzept oder dem vom Handling her Verschlimmbesserten DS3 (Trigger
)!
Bei Nintendo liegen Controller perfekt in der Hand und sie binden sich nicht an ihrem SNES-Button-Layout, sondern probieren neues!
Man muss immer vorsichtig sein, sich eine Hardware ganz am Anfang zu kaufen! Beim GBA sah man es ja auch! Aber man sah es ebenfalls an der ersten PS2 und der X360, dass Generation-A-Modelle nicht immer ganz geschickt sind! Sie haben halt diese Kinderkrankheiten, einen teureren Preis und manchmal fehlende Features... ist halt so, da braucht man Nintendo keinen Strick zu Knoten! Die Akku-Technologie musste sich eventuell erst noch so weit entwickeln, dass eine Hintergrundbeleuchtung nicht die Batterien zu schnell aufsaugt! Ich sehe das sehr gut an den Kameras von damals, deren winzigen, beleuchteten LCD`s zu jener Zeit ware Stromfresser waren!
Zur Wii:
Habe keine Problem damit, dass du es als komplette Fehlkonstruktion siehst! Sehen ja mehrere so! Aber Nintendo wird schon was Richtig gemacht haben! Denn ich als Nintendo-Fan (seit NES) finde die Wii klasse! Fast alle meiner 11 Spiele (soviel hatte ich nach 2 Jahren einer Konsole noch nie!) profitieren von der Wiimote! Und IMO fühlt sich dadurch jedes gemeinte Spiel besser an!
Und natürlich profitieren MKWii und SSBB von der Wii-Technik! Bei SSBB merkt man es sehr gut an den Effekten und dem Detailgrad! Bei MKWii merkt man es daran, dass das Spiel zu jeder Zeit flüssig, ohne Plopping oder Tearing, mit Weitsicht, 480p/Breitbild abläuft! Die Technik ist perfekt, nur die Grafik orientiert sich am Mario-Universum und läuft halt nicht in HD! Na und??!
Solche Dinge werden gerne übersehen, für die meisten ist Grafik einfach just HD! Und diejenigen nehmen dann halt auch Tearing, Abstürze oder was weiss ich hin!
Ich denke mal, du weisst, worauf ich hinaus will....
Und natürlich stossen viele Fans sauer auf, wenn ein WiiFit oder WiiMusic erscheint! Aber das heisst noch lange nicht, dass es schlechte Titel sind! Viele schwören auf dieses BalanceBoard und WiiMusic wurde nicht von jedem review zerrissen! Es wird halt nur dwer richtigen Zielgruppe auch richtig spass machen!
Nintendo denkt sich was bei den "Spielen", die haben da halt ihr Konzept!
Und den breiteren Markt mussten sie suchen, weil sich eben gute Technik alleine nicht verkauft! Das ist nur für Freaks wie uns! Und da der Cube schon so ignoriert wurde (da hat sich nichtmal das 80-Package Cube+MKDD verkauft), wieso sollte Nintendo dann noch auf überteuerte Technik setzen?? Das wäre der Gnadenstoss für die Firma gewesen!
Und trotz ihrer neuen Schiene, die Nintendo fährt, lieferten sie in den ersten 2 Jahren mit SMG, SSBB, MKWii, MP3 u.a. wirklich Hammerspiele ab...
Sie können es nicht jeden Recht machen! Wer unzufrieden ist, soll halt seine Wii verkaufen...