Wii Wii Speak Channel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nasg1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
der mikro kanal sieht es nicht das mein mikro angeschlossen ist.
darum komm ich erst garnicht rein.
habt ihr auch das problem ?

zu aller erst will ich anmerken, dass ich seit NES-zeiten Nintendofan bin und patzer wie ein GBA ohne Hintergrundbeleuchtung, den verzicht von neuen medien beim N64 oder die japan exklusive niete DD-Laufwerk und die kaum erfolgreichere fehlkonstruktion Virtual Boy zwar die ausnahmen waren aber doch schon damals immer wieder schön zeigten, dass Nintendo weit davon entfernt ist perfekt zu sein. aber egal was Nintendo damals gemacht hat letztendlich lieferten sie bombastische spiele ab. und darauf kommt es für mich auch an.

ich habe kein problem damit, dass Nintendo den Markt erweitern will, bzw. es erfolgreich tut, denn ich denke wir profitieren alle früher oder später davon.
und letztendlich störte mich die komplette fehlkonstruktion Wii auch nicht so sehr, wenn Nintendo wie damals bombastische spiele ablieferte, aber ich finde bis auf Mario Galaxy und Metroid Prime 3 alles enttäuschend was Nintendo abliefert.

ich könnte eine ellen lange liste machen an dingen, die mich an der Wii stören, angefangen bei den vielen controllern, den schlechten kanalsystem, den friendcodes... usw. aber all das wäre vergessen, wenn die spiele überzeugten. wie gesagt ich bereue den kauf der Wii allein wegen Metroid und Mario nicht und ich werde noch das ein oder andere spiel mit in meine sammlung aufnehmen im laufe der zeit, aber ich bin besonders von Nintendo enttäuscht, die in meinen augen versäumt haben innovative spiele zu veröffentlichen, welche zeigen was alles auf der Wii machbar ist. stattdessen kamen titel wie Mario Kart oder Smash Brothers, die kein deut von der neuen technik profitieren. das alles wäre auch überhaupt nicht schlimm wenn es neben Mario Kart und co. wenigstens ein spiel gäbe, dass von der neuen steuerung profitierte und die restlichen spiele eine runde sachen wären, aber meiner meinung nach sind die meisten Nintendogames lauwarme aufgüsse und selbst Wii Sports/Music nutzen die Wii remote nicht wirklich sinvoll aus bzw. überzeugen mich. in meinen augen nette spielereien die mich in anbetracht der unendlich vielen möglichkeiten, welche die Wii bietet leider nur den kopf schütteln lässt. :cry:

Na gut, ist deine Meinung!

Trotzdem ist es zumeist Nintendo, die die Eier haben was neues zu entwickeln! Wie z.B. Sony`s Kreativität ist, sieht man an dem Bananen-Controller Konzept oder dem vom Handling her Verschlimmbesserten DS3 (Trigger :( )!
Bei Nintendo liegen Controller perfekt in der Hand und sie binden sich nicht an ihrem SNES-Button-Layout, sondern probieren neues!

Man muss immer vorsichtig sein, sich eine Hardware ganz am Anfang zu kaufen! Beim GBA sah man es ja auch! Aber man sah es ebenfalls an der ersten PS2 und der X360, dass Generation-A-Modelle nicht immer ganz geschickt sind! Sie haben halt diese Kinderkrankheiten, einen teureren Preis und manchmal fehlende Features... ist halt so, da braucht man Nintendo keinen Strick zu Knoten! Die Akku-Technologie musste sich eventuell erst noch so weit entwickeln, dass eine Hintergrundbeleuchtung nicht die Batterien zu schnell aufsaugt! Ich sehe das sehr gut an den Kameras von damals, deren winzigen, beleuchteten LCD`s zu jener Zeit ware Stromfresser waren!

Zur Wii:
Habe keine Problem damit, dass du es als komplette Fehlkonstruktion siehst! Sehen ja mehrere so! Aber Nintendo wird schon was Richtig gemacht haben! Denn ich als Nintendo-Fan (seit NES) finde die Wii klasse! Fast alle meiner 11 Spiele (soviel hatte ich nach 2 Jahren einer Konsole noch nie!) profitieren von der Wiimote! Und IMO fühlt sich dadurch jedes gemeinte Spiel besser an!
Und natürlich profitieren MKWii und SSBB von der Wii-Technik! Bei SSBB merkt man es sehr gut an den Effekten und dem Detailgrad! Bei MKWii merkt man es daran, dass das Spiel zu jeder Zeit flüssig, ohne Plopping oder Tearing, mit Weitsicht, 480p/Breitbild abläuft! Die Technik ist perfekt, nur die Grafik orientiert sich am Mario-Universum und läuft halt nicht in HD! Na und??!
Solche Dinge werden gerne übersehen, für die meisten ist Grafik einfach just HD! Und diejenigen nehmen dann halt auch Tearing, Abstürze oder was weiss ich hin!
Ich denke mal, du weisst, worauf ich hinaus will....

Und natürlich stossen viele Fans sauer auf, wenn ein WiiFit oder WiiMusic erscheint! Aber das heisst noch lange nicht, dass es schlechte Titel sind! Viele schwören auf dieses BalanceBoard und WiiMusic wurde nicht von jedem review zerrissen! Es wird halt nur dwer richtigen Zielgruppe auch richtig spass machen!
Nintendo denkt sich was bei den "Spielen", die haben da halt ihr Konzept!
Und den breiteren Markt mussten sie suchen, weil sich eben gute Technik alleine nicht verkauft! Das ist nur für Freaks wie uns! Und da der Cube schon so ignoriert wurde (da hat sich nichtmal das 80€-Package Cube+MKDD verkauft), wieso sollte Nintendo dann noch auf überteuerte Technik setzen?? Das wäre der Gnadenstoss für die Firma gewesen!

Und trotz ihrer neuen Schiene, die Nintendo fährt, lieferten sie in den ersten 2 Jahren mit SMG, SSBB, MKWii, MP3 u.a. wirklich Hammerspiele ab...

Sie können es nicht jeden Recht machen! Wer unzufrieden ist, soll halt seine Wii verkaufen...

Na gut, ist deine Meinung!

Trotzdem ist es zumeist Nintendo, die die Eier haben was neues zu entwickeln! Wie z.B. Sony`s Kreativität ist, sieht man an dem Bananen-Controller Konzept oder dem vom Handling her Verschlimmbesserten DS3 (Trigger :( )!
Bei Nintendo liegen Controller perfekt in der Hand und sie binden sich nicht an ihrem SNES-Button-Layout, sondern probieren neues!

Man muss immer vorsichtig sein, sich eine Hardware ganz am Anfang zu kaufen! Beim GBA sah man es ja auch! Aber man sah es ebenfalls an der ersten PS2 und der X360, dass Generation-A-Modelle nicht immer ganz geschickt sind! Sie haben halt diese Kinderkrankheiten, einen teureren Preis und manchmal fehlende Features... ist halt so, da braucht man Nintendo keinen Strick zu Knoten! Die Akku-Technologie musste sich eventuell erst noch so weit entwickeln, dass eine Hintergrundbeleuchtung nicht die Batterien zu schnell aufsaugt! Ich sehe das sehr gut an den Kameras von damals, deren winzigen, beleuchteten LCD`s zu jener Zeit ware Stromfresser waren!

Zur Wii:
Habe keine Problem damit, dass du es als komplette Fehlkonstruktion siehst! Sehen ja mehrere so! Aber Nintendo wird schon was Richtig gemacht haben! Denn ich als Nintendo-Fan (seit NES) finde die Wii klasse! Fast alle meiner 11 Spiele (soviel hatte ich nach 2 Jahren einer Konsole noch nie!) profitieren von der Wiimote! Und IMO fühlt sich dadurch jedes gemeinte Spiel besser an!
Und natürlich profitieren MKWii und SSBB von der Wii-Technik! Bei SSBB merkt man es sehr gut an den Effekten und dem Detailgrad! Bei MKWii merkt man es daran, dass das Spiel zu jeder Zeit flüssig, ohne Plopping oder Tearing, mit Weitsicht, 480p/Breitbild abläuft! Die Technik ist perfekt, nur die Grafik orientiert sich am Mario-Universum und läuft halt nicht in HD! Na und??!
Solche Dinge werden gerne übersehen, für die meisten ist Grafik einfach just HD! Und diejenigen nehmen dann halt auch Tearing, Abstürze oder was weiss ich hin!
Ich denke mal, du weisst, worauf ich hinaus will....

Und natürlich stossen viele Fans sauer auf, wenn ein WiiFit oder WiiMusic erscheint! Aber das heisst noch lange nicht, dass es schlechte Titel sind! Viele schwören auf dieses BalanceBoard und WiiMusic wurde nicht von jedem review zerrissen! Es wird halt nur dwer richtigen Zielgruppe auch richtig spass machen!
Nintendo denkt sich was bei den "Spielen", die haben da halt ihr Konzept!
Und den breiteren Markt mussten sie suchen, weil sich eben gute Technik alleine nicht verkauft! Das ist nur für Freaks wie uns! Und da der Cube schon so ignoriert wurde (da hat sich nichtmal das 80€-Package Cube+MKDD verkauft), wieso sollte Nintendo dann noch auf überteuerte Technik setzen?? Das wäre der Gnadenstoss für die Firma gewesen!

Und trotz ihrer neuen Schiene, die Nintendo fährt, lieferten sie in den ersten 2 Jahren mit SMG, SSBB, MKWii, MP3 u.a. wirklich Hammerspiele ab...

Sie können es nicht jeden Recht machen! Wer unzufrieden ist, soll halt seine Wii verkaufen...

Einen Beitrag mit selben Sinn habe ich eben auch verfasst, was'n Zufall. :lol:

Na ja, mal um auf deinen Beitrag einzugehen. Dass nur Nintendo in der Generation was neues gezeigt ist, stimmt leider nicht. Das die Wii zwar das Produkt mit den extremsten Neuerung ist, ist nicht zu bestreiten. Der DS3 ist vom Handling her super, finde ich. Und da haben wir es schon, die Meinung ist immer sehr subjektiv, verstehst Du? Ich finde es ist einfach indiskutabel zu sagen, ich finde den Controller scheiße, daher ist es einfach so - und ja, du musst die selbe Meinung haben. Klar, hätte ich mir bei der PlayStation 3 auch Neuerung gewünscht, die einen positiv vom Hocker reißen! Und ganz ehrlich, für mich hat es die PS3 geschafft, mich zu überzeugen und mir Spielspaß zu bringen. Mehr erwarte ich von einer Konsole nicht. Es ist mir auch egal, wie oft sich die Konsole verkauft, solange sie mir Spaß bringt. Und nein, das ist kein egoistisches Denken.

So, bin gerade etwas vom Thema abgekommen. Ich kann folgende Textpassage nur dick unterstreichen:

Solche Dinge werden gerne übersehen, für die meisten ist Grafik einfach just HD!

Seh ich genauso. Wer sich eine Wii kauft, soll dann nicht mit dem eventuellen späteren möglichen Verkaufgrund "Die Grafik kann nicht mit einer Xbox 360 mithalten" kommen. Wer sich eine Wii kauft, weiß von Anfang an, was er da gekauft hat. ;-)

Habe Wii speak endlich und bin enttäuscht das man nur mit 4 Leuten reden kann,irgendwie nervig xD

Ich find das Konzept immer noch genial. Sowas würde ich gerne fürn PC haben, dass der die eigene Stimme erkennt und Nebengeräusche auch rausfiltert...

Müsste sich halt wer an nen PC-Treiber setzen, oder? WiiSpeak hat ja normal USB.

Zurück
Top Bottom