Wii Wii - Regionfree oder nicht?

V-King

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
1 Sep 2005
Beiträge
921
Diese Frage beschäftigt mich schon seit längerem:

Ist die Wii jetzt eigentlich Regionfree oder nicht?
Oder nur teilweise, wie bspw. bei der X-Box 360?

Hier und da sehe ich, dass bspw. Super Paper Mario in der US-Version auch auf PAL-Konsolen läuft. Ist dem so, oder hab ich mich da verlesen?

Und gibt es irgendwo eine Liste oder so, in der steht, ob und welche US-Spiele auf PAL-Konsolen laufen?

Danke für alle Antworten.


~ V-King
 
Komplett mit Regionalcode, ohne Ausnahmen. SPM lässt sich aber mit einem Mod Chip spielen, aber die Mod Chips sind noch nicht voll ausgereift, es git also Spiele, mit denen das noch nicht geht.
 
V-King schrieb:
Diese Frage beschäftigt mich schon seit längerem:

Ist die Wii jetzt eigentlich Regionfree oder nicht?
Oder nur teilweise, wie bspw. bei der Piep :happy4: ;)

Hier und da sehe ich, dass bspw. Super Paper Mario in der US-Version auch auf PAL-Konsolen läuft. Ist dem so, oder hab ich mich da verlesen?

Und gibt es irgendwo eine Liste oder so, in der steht, ob und welche US-Spiele auf PAL-Konsolen laufen?

Danke für alle Antworten.


~ V-King

PAL = PAL (kann auch eng. beinhalten bzw. andere Sprachen)
NTSC = NTSC
JP = JP


... :happy4: ;)
Was ich damit sagen möchte ist.
Die Wii ist nicht RegionFREE.

Ist gibt PAL-Games hier in der EU die z.B. NUR in englischer Sprache daher kommen bzw.
die Verpackung & Beschreibung ist dann auch in eng. .
 
Wie hier alle schon geschrieben haben, ist der Wii nicht regionfrei.

Ich persönlich finde das nicht mehr zeitgemäss und da ja oft leider in Europa man immer länger warten muss auf Spiele, ist das noch ärgerlicher.

Man kann sich zwar Modchips einbauen lassen, aber so wirklich keiner weis ob es irgendwelche Langzeitschäden gibt.

Und ein Freeloader ist auch noch in weiter Ferne.
 
mir persönlich isses egal da ich nie spiele importiere ;) :p

aber im innsegsammten fänd ichs besser wenn:
* entweder die konsolen RegionFree wären
* oder man endlich mal die releasdaten der verschiedenen länder sehr nahe zusammen legen würde / könnte... dann wäre das problem auch aus der welt geschafft...
 
N-Master schrieb:
mir persönlich isses egal da ich nie spiele importiere ;) :p

aber im innsegsammten fänd ichs besser wenn:
* entweder die konsolen RegionFree wären
* oder man endlich mal die releasdaten der verschiedenen länder sehr nahe zusammen legen würde / könnte... dann wäre das problem auch aus der welt geschafft...

Naja , viel wird ja hier garnicht veröffentlicht weil es a) zu Gewalttätig oder b) zu Freakig (Japano-games) für den Deutschem Markt ist. Da wäre es natürlich das beste wenn die spiele RegionFree wären. Aber was solls, solche Spiele interessieren mich eh sehr selten.
 
Mir würde es reichen, wenn nur Spiele, die nicht hier erscheinen region free wären. null risiko für den Publisher, und wer es unbedingt haben muss kann einfach importieren. Und wenn ein Spiel überall erscheint, dann kann man einfach warten.
 
Zurück
Top Bottom