Wii [Wii] Offizieller Adventure Thread

AriesT schrieb:
MAl davon abgesehen, dass die Adventurereihe auf dem PC ordentlich abgekackt ist, freut es mich für den Wii, dass er auch endlich ein Adventure spendiert bekommt. Die Konsole ist ja gerade prädestiniert für dieses Genre.

Jetzt müsste Lucas Arts nur noch den Arsch bewegen (was sie nicht tun werden) und die alten Adventures auf die VC oder als größere Collection bringen.
Amiga oder PC Engine - spielt ja keine Rolle. ^^

====

Vielleicht bekommt dieses Agatha Christie Spiel ja noch mal einen besonderen Reiz durch die Wii Bedienung... aber die Demo konnte mich damals (sollte es das Spiel gewesen sein, ka mehr genau), nicht so begeistern.

Amiga spielt keine Rolle, jetzt werd ich gleich sauer du Noob :hmpf: :P
Trotzdem denke ich, dass noch ein paar Lucas Arts games kommen werden....

Harlock schrieb:
Amiga spielt keine Rolle, jetzt werd ich gleich sauer du Noob :hmpf: :P
Trotzdem denke ich, dass noch ein paar Lucas Arts games kommen werden....
Was denn? Einfach ne Wii Version von Scumm VM in der Packung beilegen/zu den VC Games tun und gut ist. :D

ich bin kein Fan von realistisch orientierter Grafik in Spielen, weiss also nicht ob ich mit diesem Game was anfangen könnte. Lucas Arts sollte mal ihren Hintern heben und loslegen die Wiiuser mit Spielen zu beglücken und ordentlich Kohle zu machen! Neue Adventures wären natürlich auch super!

Nihilist schrieb:
Die brauchen nur AmigaSpiele für die VC zu bringen und THE WAR IS OVER in Europa.
MSX kommt, und das war ja auch keine Konsole. Und es kursiert ein Gerücht, aus namhafter Quelle, dass einige westliche Titel die VC beehren würden, die nicht von Spielkonsolen stammen. Also scheinen C64, Amiga oder Atari ST durchaus nicht so abwegig. Auch PC (DOS) wäre machbar, man braucht dafür nichtmal Microsoft - fast alle Spiele liefen auch auf DR-DOS oder FreeDOS, und Novell wäre sicherlich kooperationsbereit. Selbst Windows-Spiele sollten mit Hilfe von Transgaming oder Codeweavers realisierbar sein, die haben sogar Erfahrung mit Konsolenentwicklung.

Und LucasArts-Adventures wären sogar total pissig umzusetzen, LucasArts müsste sich nur mit den ScummVM-Entwicklern einigen - oder eine eigene, portable Version von ScummVM oder Grime schreiben. Dann muss man gar keine komplette Plattform emulieren und hat keine Rennerei wegen irgendwelchen Rechten an Architekturen, Betriebssystemen oder Software-Komponenten.

Wenn Spiele wie das hier, Treasure Island oder Sam'n'Max laufen, werden wir sowieso noch einige Adventures sehen, und alleine LucasArts hatte mindestens zwei neue Adventures (Full Throttle 2, Sam'n'Max 2) komplett fertig, die die erschienen sind, weil Adventures auf dem PC tot waren, und sich die Vermarktung nicht gelohnt hätte. Ein Sequel zu Grim Fandango und ein fünfter Teil der Monkey Island Reihe waren auch schon in Arbeit. Und ich könnte gut damit leben, wenn PS3 und Xbox360 Indiana Jones Next bekommen, und Wii einen Nachfolger von Fate of Atlantis (wäre mir sogar wesentlich lieber)... ;)

Dann macht aus diesem Thread am besten direkt den offiziellen Thread für Adventures auf dem Wii - dann können wir z.B auch Treasure Island Z oder die Teltales (Sam Max) Games hier besprechen....weil nur für Agathe lohnt sich das net :P

Sasuke schrieb:
Dann macht aus diesem Thread am besten direkt den offiziellen Thread für Adventures auf dem Wii - dann können wir z.B auch Treasure Island Z oder die Teltales (Sam Max) Games hier besprechen....weil nur für Agathe lohnt sich das net :P

Schon passiert! :)

Danke dir mein Freund ;)

Haben die Entwickler von Agathe außer dem Spiel noch andere Adventures entwickelt bzw. in der Pipeline ?

Glaub sowas kann auf dem Wii erfolgreich sein - nur dürfen die Teile nicht mehr als 30 Euro kosten.

Nasg1 schrieb:
Mit remakes der alten sachen könnten die hersteller wohl auf dem Wii echt kohle machen.

und in diesem fall wärs sogar echt mal was gutes. sowas will man nämlich wirklich.

Am besten

eine Legend of Kyrandia-collection,
eine MI-Collection
und
eine mit dem ganzen lucasarts-rest

:D :D :D :goodwork:

Papa_Noah schrieb:
und in diesem fall wärs sogar echt mal was gutes. sowas will man nämlich wirklich.

Am besten

eine Legend of Kyrandia-collection,
eine MI-Collection
und
eine mit dem ganzen lucasarts-rest

:D :D :D :goodwork:

Gott! Das wäre so geil! Vonm mir aus auch über die VC, dann aber mit Wiimote Unterstüzung!

Natürlich mit Wiimote! Sind ja alles Point'n'Click-Adventures.
Und über VC fänd ich nicht so toll... Am besten in den oben genannten collections :D !
Grim Fandango darf natürlich auch nicht fehlen, vorallem weil ich es noch nicht gespielt hab!!!!!!! :( :o :cry:

Uuuhhh...und Simon the Sorcerer!! Der war immer richtig fies und versaut! :D

Ich warte erstmal auf das hier !!! :D
Sam_Max_Office--screenshot_large.jpg

Die Wii ist einfach die perfekte Konsole für klick & point.
Buuu ihr bösen Ballerspiele ich will meine alten Adventures wieder haben !

--=Kenny=-- schrieb:
Ich warte erstmal auf das hier !!! :D
[removed pic from quote]

Die Wii ist einfach die perfekte Konsole für klick & point.
Buuu ihr bösen Ballerspiele ich will meine alten Adventures wieder haben !

Ja schon, wobei die neuen Episoden ja nicht mehr viel von Pont'n Click haben. Da wäre mir das Original lieber.

Ich will ne Collection als Box haben :D Man,macht doch bitte sowas,es werden für N-Fans sicher ganz heiße Monate jetzt werden :D Jetzt kommt die Flut^^

Ich will ganz viele Adventure Spiele und ganz viele Rpg´s,bitte Nintendo^^

Soll Nancy Drew: Deadly Secret of Olde World Park von Majesco nicht auch ein Adventure sein? Glaube schon. Gut, ist Majesco... :neutral:

Und vielleicht sollte sich auch Deck 13 um eine Wii-Lizenz bemühen - die Ankh-Reihe soll ja gar nicht so übel geworden sein.

Sam & Max to Arrive on Xbox 360, Wii First
Telltale's PS3 appearance will be coming a little later.

Sam & Max are coming to consoles, whether in the form of a boxed game, episodic online releases or a combination of the two. Telltale Games has been hiring staff to start production and they've publicly stated behind-the-scenes talks are happening. It's more a matter of when, now, and the studio recently chatted about the process with Shacknews.

Telltale CEO Dan Connors says Wii and Xbox 360 are their primary focus right now, both in regards to their online services and retail releases. "We're definitely talking to them about it. They talk to a lot of people, so getting their attention is a bit of a challenge, but it's always nice whenever there's an article going across the headlines that people want more Sam & Max," said Connors. "There's also a lot of interest in the episodic thing, and Sam & Max has gotten a lot of interest from the critics, so that helps too.

That doesn't mean PlayStation 3 is being left in the cold, however, as Connors states earlier in the interview he hopes to eventually be on all three consoles. "We want to open as much distribution as possible and reach as many people as possible," he says.

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3158107

Man,BigN soll mal Gas geben und den 3rd Party Möglichkeiten geben neue Inhalte für die Konsole anzubieten. Bis Herbst sollten die Vorrausetzungen da sein.

YAYYYY!!!!!

JEtzt fehlt nur noch die Ankündigung des Originals von 1993 und ich würde meinen Wii Gold anstreichen. Oo

Aber ein Adventure habt ihr vergessen:

LEISURE SUIT LARRY!!!!!! Teil 7 - Yacht nach Liebe, der war SOOOOOO toll und SOOOO lustig und SOOO pseudo-versaut. :D

"Haben Sie einen Herr Ischwil Sifiken, " xD
oder: "Ist dort eine Frau Möbsefasn? Vorname Anne."
(Telefonwitze beim Purser)

GÖTTLICH!

Zurück
Top Bottom