Wii - nur ein gepimpter Cube?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gaijin schrieb:
Runble wird nachgereicht und die Etuerung ist für mich nach wie vor unerreicht. Und das geht wohl nicht nur mir so.

Dualshock bzw. Sixaxis ist der größte crap, ich hasse dieses pad, analogsticks nebeneinander wer hat sich das einfallen lassen, shooter sind unspielbar. Einfach nur sau unangenehm und wenn man die sticks beide nach innen drücken muss stoßen die Daumen aneinander... lol. Das einzig gute ist das Steurkreuz, das ist wirklich gelungen.

Runble wird nachgereicht

jaja ... diese zeitdruck bei so einem überhetzten launch ... der macht einen fertig ^^

Sellerie schrieb:
Dualshock bzw. Sixaxis ist der größte crap, ich hasse dieses pad, analogsticks nebeneinander wer hat sich das einfallen lassen, shooter sind unspielbar. Einfach nur sau unangenehm und wenn man die sticks beide nach innen drücken muss stoßen die Daumen aneinander... lol. Das einzig gute ist das Steurkreuz, das ist wirklich gelungen.
Ich spiel eh kaum Shooter, von daher ists mir egal. Für Action Adventures gibts nix besseres :)

@Sponk:
Sony hatte Probleme mit Immersion. Deshalb wurde anfangs kein Rumble verbaut.

Aber das ist alles OT. Bitte wieder BTT, bevor der Thread dicht gemacht wird :x

Sellerie schrieb:

Die Sticks sind sehr deplaziert, das Stimmt!
Der Rest am Dualshock ist aber genial (naja bis auf den Analog-Knöpfen vielleicht)....

Gaijin schrieb:
Die Wii baut auf der gleichen Hardware auf, wie der Cube, während die PS3 komplett neu entwickelt wurde. Von daher ist dieser Vergleich lächerlich. :shakehead:
Mag sein. Sagt aber wenig aus. Wie gesagt, ein Opteron ist auch "nur" ein gepimpter 386. Eigentlich ist es sogar gut, bei der gleichen Architektur zu bleiben - immerhin ist genau das beispielsweise der Grund, warum nur bei der Wii die Abwärtskompatiblität perfekt funktioniert. Sony wäre vielleicht den gleichen Weg gegangen, wenn MIPS noch geeignete CPUs im Sortiment hätte.

Und würde man's mit einem Auto vergleichen wollen, wäre das hier nicht der alte Wagen gepimpt, sondern eher vergleichbar mit einer neuen Modellreihe - "verwandter" Motor, aber mit mehr Leistung, zudem mehr Komfort, schönere Karosserie, bessere Ausstattung... ;)

wsippel schrieb:
Mag sein. Sagt aber wenig aus. Wie gesagt, ein Opteron ist auch "nur" ein gepimpter 386. Eigentlich ist es sogar gut, bei der gleichen Architektur zu bleiben -

das ist aber schwer machbar wenns nach oben hin eben nicht weiter geht,sonst hätten wir doch schon vor jahren pcs mit 10ghz prozessoren...wozu ist man sonst auf multicore umgestiegen

immerhin ist genau das beispielsweise der Grund, warum nur bei der Wii die Abwärtskompatiblität perfekt funktioniert.

perfekte emulation werden 360 oder zumindest die ps3 schon noch schaffen,dafür gibts ja updates....nintendo könnte beim wii aber trotzdem n paar optimierungen für cube spiele anbieten,wie z.b. 576p oder son kantenglättungsmodus wie bei der ps3

McBain schrieb:
nintendo könnte beim wii aber trotzdem n paar optimierungen für cube spiele anbieten,wie z.b. 576p oder son kantenglättungsmodus wie bei der ps3

yap, das fände ich auch garnicht schlecht. die frames von manchen spielen sind ja schonmal höher/stabiler wenn man sie auf dem wii spielt. wenn noch ein aa zuschaltbar wäre dann würde ich die cube-emulation am wii für perfekt empfinden.

w00t wii gepimpter gamecube? die grafik ist doch genau gleich olol...go go, ich werfe ne neue konsole auf den markt und werde reich: es wird ein gamecube mit ner cornflakesschüssel mit der man ufos steuert

olol ey

kkthxbye

Nihilist schrieb:
Mal was anderes... denn auch nur einer mit NEIN geantwortet?

ey, ich bin mal nicht so fies und sag sorry zu dir...will ja deinen spaß mit der großartigen next-generation-konsole wii verderben...auch wenn du mir irgendwie leid tust als wii-only-besitzer...

kkthxbye

Pidb schrieb:
ey, ich bin mal nicht so fies und sag sorry zu dir...will ja deinen spaß mit der großartigen next-generation-konsole wii verderben...auch wenn du mir irgendwie leid tust als wii-only-besitzer...

kkthxbye

:rofl3: zu geil :lol:

ich würde ja gern mal wissen wessen 2.account du bist....kannst es mir auch per pm sagen, ich verrate dich nicht, versprochen :)

Nihilist schrieb:
Mal was anderes... denn auch nur einer mit NEIN geantwortet?

An sich lässt sich diese Frage nicht beatworten, da es keine definition von "gepimpt" gibt.
Ab wann wäre er den nur gepimpt und ab welcher leistungssteigerung wäre er eine Generation weiter?

McBain schrieb:
das ist aber schwer machbar wenns nach oben hin eben nicht weiter geht,sonst hätten wir doch schon vor jahren pcs mit 10ghz prozessoren...wozu ist man sonst auf multicore umgestiegen
Multicore ist für Heimanwender und ganz besonders Zocker nur eine Notlösung, und Taktfrequenzen sind irrelevant. Microsoft wollte ursprünglich die x86-Architektur beibehalten, nur waren starke x86-CPUs zu teuer. Und Sony hat immer auf MIPS gesetzt, nur war da vor ein paar Jahren mit der Entwicklung Feierabend. MIPS werden inzwischen nur noch für embedded-Systeme eingesetzt.

Außerdem hat Multicore ohnehin nix mit der Architektur zu tun. Ein 16-Core Opteron ist noch immer ein 386. Selbst Red Storm ist noch ein 386...

perfekte emulation werden 360 oder zumindest die ps3 schon noch schaffen,dafür gibts ja updates....nintendo könnte beim wii aber trotzdem n paar optimierungen für cube spiele anbieten,wie z.b. 576p oder son kantenglättungsmodus wie bei der ps3
"Perfekt" wird die Emulation nie werden, mach Dir keine Hoffnungen. Perfekte Emulation benötigt irrsinnige Rechenleistung - weit mehr, als Xbox360 oder PS3 zur Verfügung stellen. Entweder die Software läuft (Wii), oder sie läuft eben nicht (PS360). Und wenn sie nicht läuft, ist Emulation schlicht die einzig verbleibende Notlösung. Und Nintendo kann aus technischen Gründen kaum Optimierungen realisieren, außer vielleicht Support für den Classic Controller und den internen Flash als Ersatz für Cube-Speicherkarten. Weil die Spiele eben nativ laufen.

squallsdestiny schrieb:
An sich lässt sich diese Frage nicht beatworten, da es keine definition von "gepimpt" gibt.
Ab wann wäre er den nur gepimpt und ab welcher leistungssteigerung wäre er eine Generation weiter?
Ist ein Golf V R32 mit Leder, Klima und Navi ein "gepimpter" Golf IV 1.4 ohne Extras? Wenn ja, dann ist Wii ein gepimpter Gamecube. ;)

hier noch was über die TEVs, die hier gerne zerrissen werden.
mit den TEVs wäre im Endeffekt viel mehr mögich wenn man diese richtig nutzen würde, jedoch haben sich shader durchgesetzt und für die meisten entwickler ist der aufwand zu gross ihre engines auf TEVs zu portieren/optimieren.

schade das factor5 keine games mehr für wii rausbringt, da j.eggbrecht anscheinend an der entscheidung für die TEVs mitverantwortlich war, wären F5 wohl einer der wenigen die diese auch ausnutzen würden.

aber wie man dem artikel entnehmen kann, sind TEVs im grunde nicht schlechter als shader, es fordert nur eine andere herangehensweise.
-> die ganzen bashversuche das die wii gpu nur auf niveau einer geforce2 ist, sind also schlichtweg falsch.

http://www.evo-x.de/wbb2/print.php?threadid=164620&page=1&sid=d2c6f775c41f916d41d5c233899dc2b0

Flashkid21 schrieb:
hier noch was über die TEVs, die hier gerne zerrissen werden.
mit den TEVs wäre im Endeffekt viel mehr mögich wenn man diese richtig nutzen würde, jedoch haben sich shader durchgesetzt und für die meisten entwickler ist der aufwand zu gross ihre engines auf TEVs zu portieren/optimieren.

schade das factor5 keine games mehr für wii rausbringt, da j.eggbrecht anscheinend an der entscheidung für die TEVs mitverantwortlich war, wären F5 wohl einer der wenigen die diese auch ausnutzen würden.

aber wie man dem artikel entnehmen kann, sind TEVs im grunde nicht schlechter als shader, es fordert nur eine andere herangehensweise.
-> die ganzen bashversuche das die wii gpu nur auf niveau einer geforce2 ist, sind also schlichtweg falsch.

http://www.evo-x.de/wbb2/print.php?threadid=164620&page=1&sid=d2c6f775c41f916d41d5c233899dc2b0

problem ist aber das menschen nur das glauben/beurteilen was sie sehen "bayek und co. "

aber so langsam finde ich selber das diesen ganzen scheiss ports ein ende haben müssen. habe mir die wii nicht gekauft um ps2 spiele zu spielen

ThePlaya schrieb:
problem ist aber das menschen nur das glauben/beurteilen was sie sehen "bayek und co. "

aber so langsam finde ich selber das diesen ganzen scheiss ports ein ende haben müssen. habe mir die wii nicht gekauft um ps2 spiele zu spielen

Darauf kommt es ja letzlich auch an.

Bayek schrieb:
Darauf kommt es ja letzlich auch an.

ist ja auch richtig, nur ist es bei der wii in sachen grafik ein nie endendes thema.... was auch irgendwo verständlich ist.
Einerseits werden hier theorien aufgestellt zu was die wii imstande ist darzustellen( galaxy, mp3, pbr) anderseits lassen sehr viele entwickler sprüche los wie die gpu wäre auf niveau einer g-force2 :-?

ich hoffe das sich das im zukunft ändern wird den die ganzen ports gehen echt nicht mehr

ThePlaya schrieb:
ist ja auch richtig, nur ist es bei der wii in sachen grafik ein nie endendes thema.... was auch irgendwo verständlich ist.
Einerseits werden hier theorien aufgestellt zu was die wii imstande ist darzustellen( galaxy, mp3, pbr) anderseits lassen sehr viele entwickler sprüche los wie die gpu wäre auf niveau einer g-force2 :-?

ich hoffe das sich das im zukunft ändern wird den die ganzen ports gehen echt nicht mehr
Es sind nicht nur die Ports. Auch die Exklusivspiele sehen aus wie Last Gen.

Zurück
Top Bottom