Wii - nur ein gepimpter Cube?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Deacon Palmer schrieb:
Also ich finde das Spielgefühl wird durch den Umstieg von SD zu HD ebenfalls deutlich erweitert. Beispiel: Man nahme eine Racing-SImu...die Spieltiefe nimmt deutlich zu. Jedenfalls ist es bei mir so.

Mehr Spieltiefe gibt's dadurch bestimmt nicht. Das das Spielwohlgefühl gesteigert ist, klar, warum auch nicht. Das geht eben auch mit einer Steuerung, das ist das was manchen unklar ist.

Nihilist schrieb:
Mehr Spieltiefe gibt's dadurch bestimmt nicht. Das das Spielwohlgefühl gesteigert ist, klar, warum auch nicht. Das geht eben auch mit einer Steuerung, das ist das was manchen unklar ist.

Und ob es mehr Spieltiefe gibt, denn es ist ein Unterschied ob ich beispielsweise einem Wagen hinterher fahre, der "realistisch" wirkt (wenn er es soll). Das ist das was manchen unklar ist
;)

Deacon Palmer schrieb:
Und ob es mehr Spieltiefe gibt, denn es ist ein Unterschied ob ich beispielsweise einem Wagen hinterher fahre, der "realistisch" wirkt (wenn er es soll). Das ist das was manchen unklar ist
;)

Also definier mir mal "Spieltiefe", dann erklär ich dir was "Immersion" ist. Du meinst was und benutzt den falschen Begriff. Das scheint dir extrem unklar zu sein sein. Aber hauptsache bashen wollen, nech? ;)

Ihr habt alle nur Angst, denn nehmen wir an der Wii ist ein 2facher GC und hat nen geheimen Knopf, den Nintendo bei der E3 aktiviert. Dann sieht alles alt aus! :D ;)

Ich bin auch nicht der Technikfreak, aber die Wii Nachfolger sehen oft nur besser aus durch die höhere Auflösung. Der Wii ist ein GCN 1,5 realistisch betrachet. Egal ob das andere nicht so sagen.

Ich bin der Meinung ev wird es einige wenige Spiele geben die XBox Niveau erreichen, doch die grosse Masse wid nur bei der GCN Grafik bleiben. Ich finde es ehrlich gesagt schade, da für mich Next Gen auch immer eine Grafikverbesserung ist und die ist beim Wii minimal.

It's about as powerful as the original Xbox. The video hardware unfortunately is not as powerful. There's just a couple of key things that you can do on Xbox like shaders which you just cannot do on the Wii." - Tim Tschirner in a recent interview with Eurogamer for the Wii version of FIFA 08

Scheiße der Thread ist um sonst. Die Wii ist stärker als der GC. Ungefähr so stark wie die Xbox.

Thread schließen bitte. Wir haben eine Antwort gefunden.

http://www.n4g.com/wii/News-46066.aspx

Ja, der Wii ist ein gepimpter Cube.
Und die PS3 ist eine gepimpte PS2 und die 360 eine gepimpte Xbox^^

Aber seht es ein, Wii ist nun mal nicht viel stärker als sein Vorgänger. Es ist einfach nur die selbe Architektur mit ein bisschen mehr RAM, MHz und leicht verbesserter GPU. Sonst könnten ja auch nicht alle Cube-Games ohne Emulation abgespielt werden, wenn es nicht in etwa die selbe Technik wäre :)

Die Spiel werden zwar mit der Zeit noch besser aussehen, aber man sollte wohl keinen großen Unterschied zur Lastgen-Xbox erwarten! Nintendo hat nun mal diesen Weg gewählt und setzt Innovation anstatt auf Technik. Und das sollte man als Fan akzeptieren ;)

@naco: Dito, und diesen Fakt sollten die Wii-Fans akzeptieren^^

firestrike schrieb:

äh, die Wii-Fans akzeptieren das eigentlich. Es sind die sonys und 360er, die immer wieder darauf rumreiten. Jeden verdammten Tag.

Hanno schrieb:
äh, die Wii-Fans akzeptieren das eigentlich. Es sind die sonys und 360er, die immer wieder darauf rumreiten. Jeden verdammten Tag.

yap, die wii-zocker haben sich schon längst damit abgefunden. nur die hater reiten ständig darauf herum und wollen es irgendwie nicht wahrhaben (eigentlich müsste es gerade denen egal sein, die wollen den wii ja nicht^^)

firestrike schrieb:
Dieses Faktum werde ich erst nach der E3 akzeptieren, wenn ich es dann überhaupt noch akzeptieren muss. :) Allerdings reicht mir schon GC-Grafik.

Hanno schrieb:
Naja, ich hab schon öfters Beiträge gelesen, wo geschrieben wurde, dass Wii auch 360/PS3-Grafik schafft, da er sie nicht in HD berechnen muss! Oder dass sich der Wii noch sehr deutlich von der Lastgen abheben wird (grafisch) etc. ;)
Und das ist natürlich Schwachsinn^^

EDIT: Siehe Dark Lord, dass es noch immer nicht alle akzeptiert haben ;)
Ich bin übrigens kein Wii-Hater, falls ihr das jetzt von mir denkt. Ich hab ja selbst einen^^

firestrike schrieb:
Naja, ich hab schon öfters Beiträge gelesen, wo geschrieben wurde, dass Wii auch 360/PS3-Grafik schafft, da er sie nicht in HD berechnen muss! Oder dass sich der Wii noch sehr deutlich von der Lastgen abheben wird (grafisch) etc. ;)
Würdest du deine Meinung auch noch revidieren? :-?

Und ja, ich habe es noch nicht akzeptiert.

firestrike schrieb:

schwachsinn ist es nicht.
die wii ist nicht einfach nur ein höher getakteter cube, die architektur ist schon anders.
es ist schwer zu sagen was man noch auf der wii erwarten kann, aber ich schätze das sie sich in 1-2 jahren schon deutlich von der xbox1 abheben wird.
lies dir mal den artikel durch, das klingt alles schon sehr plausibel und realistisch: http://wiinside.blogspot.com/2007/04/inside-wii.html

naco schrieb:
Scheiße der Thread ist um sonst. Die Wii ist stärker als der GC. Ungefähr so stark wie die Xbox.

Thread schließen bitte. Wir haben eine Antwort gefunden.

http://www.n4g.com/wii/News-46066.aspx

natürlich kann der kleine nicht so toll mit standard-shadern umgehen. hollywood setzt eine alternative shaderstruktur vorraus und bei so faulen entwicklern wie EA kann das schon mal der fall sein, dass die spiele dann eben aufgrund der fehlenden shadern käse aussehen. :)

tweaker06 schrieb:
yap, die wii-zocker haben sich schon längst damit abgefunden. nur die hater reiten ständig darauf herum und wollen es irgendwie nicht wahrhaben (eigentlich müsste es gerade denen egal sein, die wollen den wii ja nicht^^)

das reicht mir als Einsicht. Weiß nicht wie es den anderen so geht.

Flashkid21 schrieb:
schwachsinn ist es nicht.
die wii ist nicht einfach nur ein höher getakteter cube, die architektur ist schon anders.
es ist schwer zu sagen was man noch auf der wii erwarten kann, aber ich schätze das sie sich in 1-2 jahren schon deutlich von der xbox1 abheben wird.
lies dir mal den artikel durch, das klingt alles schon sehr plausibel und realistisch: http://wiinside.blogspot.com/2007/04/inside-wii.html
Hmmm, sehr interessanter Artikel... also hat der Wii doppelt so gute Grafikleistung wie die Xbox? Dann sollten die Entwickler das endlich mal nützen ;)

Wegen der Architektur: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die viele Unterschiede zu der des Cubes hat! Ansonsten müssten die Spiele ja emuliert werden und dafür braucht man afaik beinahe das 10-fache an Leistung, oder :-?

firestrike schrieb:
Hmmm, sehr interessanter Artikel... also hat der Wii doppelt so gute Grafikleistung wie die Xbox? Dann sollten die Entwickler das endlich mal nützen ;)

Wegen der Architektur: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die viele Unterschiede zu der des Cubes hat! Ansonsten müssten die Spiele ja emuliert werden und dafür braucht man afaik beinahe das 10-fache an Leistung, oder :-?
GC spiele laufen auf einer sandbox:
Wiki schrieb:
Der GameCube-Modus von Wii wird realisiert, indem intern die Wii-Erweiterungen abgeschaltet und die Taktraten reduziert werden, insofern ist die Wii in diesem Modus ein GameCube.

Zurück
Top Bottom