Wii - nur ein gepimpter Cube?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naco schrieb:
Es ist der ergonomisch beste Controller aller Zeiten und er wird von Generation zu Generation weiterenwickelt.

Da gibts nicht dran zu rütteln. ;) (Der musste einfach sein)
Das ist jetzt aber ein Scherz oder?
Genau das Gegenteil ist doch der Fall :shakehead:

Deacon Palmer schrieb:
Was ich damit sagen will ist eigentlich, dass SM64 niemals diese 3D-Erfahrung gezeigt hätte, wenn Nintendo nicht die starke HArdware verbaut hätte...

das stimmt. Aber die Unterschiede werden immer kleiner, und was damals (2d -> 3d) eine völlig neue Welt war ist heute (SD - > HD) ein fürs Spielgefühl imo eher kleiner Unterschied. Ich finde, dass Fortschritt bei der Steuerung dringender ist, auch wenn beides zusammen natürlich das beste wäre...nächste Gen.

naco schrieb:
Na klar, die Sonfanboys wieder mal.

Aber die ganzen News usw. wo die Wii als gepimpter Cube dargestellt wird, teilweise sogar von Entwicklern sind alles nur Einbildung.

Wii muss sich grafisch mit last gen Spielen messen. Wii Besitzer müssen 10 Jahre mit der selben Grafik leben. Sowas kann man nicht schönreden.

Gähn, nintendo kann nix dafür wenn Ubisoft ps2 spiele schlecht portet.

Lustig ist wenn langweiler wie Du diese schlecht geporteten ps2 spiele, die schlechter aussehen als gamecube spiele, zur Grundlage solcher langweiligen Diskussionen verwendet werden.

Nur weil die Entwickler meinten die PS3 wird "von alleine" alles ownen, und für den Wii nix gebastelt haben, bedeutet das nicht das die schlecht schnell zusammengeschusterten Spiele die Hardwareleistung des Wii zeigen.

Der Wii kann viel viel mehr, schon der GameCube konnte mit der xbox mithalten. Warum soll der Wii dann schlechter als der GameCube sein?

Das ist doch völlig irrational und unlogisch. Der eine Prozessor hat 400 mhz, der ander 800 bis 1200. Allein schon an dieser Zahl merkt man den Unterschied. Ist das so schwer?

Das die PS3 gerade gewaltigt abkackt scheint den Sonys ziemlich auf die Eier zu gehen, ach was red ich, schon seit 5 Jahren sind die Sonys so aggro gegen Nintendo. Seitdem ich hier bin hört man immer dasselbe.. laaangweilig..

Der Wii ist einige male stärker als der GameCube, die Hardwareleistung ist mehr als ausreichend für die meisten Spiele, die Entwicklung von Spielen für die x360 und ps3 ist zu aufwendig, langwierig, riskant und teuer. Eher gehen alle Buden ein, als das sie für die Geräte ordendliche Spiele machen können.

/ajk

Deacon Palmer schrieb:
Ist zwar OT aber egal: Die aktuelle Version ist meiner Meinung nach ein Rückschritt als Fortschritt...Außerdem kommt das Teil mittlerweile nicht mehr gegen den 360 Controller an...

Der 360 Controller ist imo so was von unergonomisch wie zuletzt nur N64 oder GC Controller.

Ich sehe den Sixaxis als Fortschritt an. Rumble wäre zwar schön, aber hatte nie so eine Bedeutung für mich.

Am wichtigsten ist dass er perfekt in die Hände passt, und dass er flißen übergeht. Deswegen ist ein PES auf der 360 überhaupt nicht spielbar.

Hanno schrieb:
das stimmt. Aber die Unterschiede werden immer kleiner, und was damals (2d -> 3d) eine völlig neue Welt war ist heute (SD - > HD) ein fürs Spielgefühl imo eher kleiner Unterschied. Ich finde, dass Fortschritt bei der Steuerung dringender ist, auch wenn beides zusammen natürlich das beste wäre...nächste Gen.

Also ich finde das Spielgefühl wird durch den Umstieg von SD zu HD ebenfalls deutlich erweitert. Beispiel: Man nahme eine Racing-SImu...die Spieltiefe nimmt deutlich zu. Jedenfalls ist es bei mir so.

aufgrund der aktuellen forumspolitik wäre ich für einen neuen Thread

Xbox 360 controller vs. PS controller vs. wii controller

/ajk schrieb:
Gähn, nintendo kann nix dafür wenn Ubisoft ps2 spiele schlecht portet.

Lustig ist wenn langweiler wie Du diese schlecht geporteten ps2 spiele, die schlechter aussehen als gamecube spiele, zur Grundlage solcher langweiligen Diskussionen verwendet werden...

Irgendwie kommen von anderen Herstellern auch keine schöneren Spiele. Komisch. :-?

Weiter hab ich nicht gelesen war mir zu dämlich.

Der 360 Controller ist imo so was von unergonomisch wie zuletzt nur N64 oder GC Controller.

Ich sehe den Sixaxis als Fortschritt an. Rumble wäre zwar schön, aber hatte nie so eine Bedeutung für mich.

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, true war thread :D

so muss das sein :D :D

ich spiel ja mit nem hundeknochen, liegt super in der hand, griffig, schwer genug und rumble ... brauch ich eh net

Captain Smoker schrieb:
Hmm, imo war der GC-Controller der Beste bis jetzt, lag einfach perfekt in der Hand. :D

jop, der bei mir durch die Wiiremote abgelöst wurde. Mag die noch mehr als den GC Controller :D
ich liebe diese Freiheit, man muss nicht unbedingt fuchteln (wie einige gerne sagen^^), es reicht, dass ich meine Arme auseinander habe.

sponk schrieb:
ich spiel ja mit nem hundeknochen, liegt super in der hand, griffig, schwer genug und rumble ... brauch ich eh net

und wenn ich das ding werfe rennt mein hund dem controller nach! interaktion und innovation pur! :P

ich will den warthread wieder :cry4:

repent schrieb:
und wenn ich das ding werfe rennt mein hund dem controller nach! interaktion und innovation pur! :P

ich will den warthread wieder :cry4:
OT: Das ist der übelste Schrott mit den zig Threads hier...ich glaub das wars mit CW für mich. Jetzt such ich schon nen Post den ich woanders geschrieben habe....
Irgendwie ist es sowas von extrem unübersichtlich...vielen Dank an finley und Gaijin...reife Leistung. :evil:

repent schrieb:
aufgrund der aktuellen forumspolitik wäre ich für einen neuen Thread

Xbox 360 controller vs. PS controller vs. wii controller

hab ich schon eröffnet, wurde ins allgmeine verschoben. Da fehlte wohl der bash im Threadtitel. :hmpf:

naco schrieb:
Ich möcht mal gern wissen was du für Hände hast.Xbox 360 Controller und unergonomisch,ist klar
Würdest du den 1.großen klobigen Controller meinen ok,aber das mit dem 360 Controller ist lächerlich.

naco schrieb:
Kennst du totes Wissen?

Egal, wissen hat damit nichts zu tun, ich seh es an den Reaktionen hier. Und allein dass sich das bestaussehendste Wii Spiel gegen ein LAst Gen Spiel verteidigen muss, ist schon eine Frechheit seitens Nintendo.

MG muss sich nicht gegen irgendein Last Gen Spiel verteidigen, diese irrwitzige Idee haben nur manche Hater hier ;)

Zurück
Top Bottom