Wii - nur ein gepimpter Cube?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kuchen_Chan schrieb:
Noch 'ne Sentenz vor dem Zocken:

Lasst es doch einfach sein.
Bevor es wirklich handfestes Material gibt, welches eindeutig dafür spricht, welches Spiel denn nun besser ausschaut (sprich: E3 - gegen Weihnachten), werdet Ihr Euren Gegenüber nicht bekehren können.
Das ist schlichtweg zwecklos.

Ich weiß, mein Beitrag ist eben so sinnfrei. ;)

damit er nicht untergeht ;)

mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Trotzdem toll, dass sich viele über SMG beschweren, es aber nie spielen werden xD

Tyrant_Onion schrieb:
Selbst wenn Nintendo früher mal die Leistungstärkste Hardware hatte, waren die Mario Spiele optisch nie "Wow!", Mario lebt vom Gameplay.

Nur ist es diesmal so, dass SMG im vergleich zu anderen Wii-Spielen toll aussieht...

Geben sich andere Entwickler keine Mühe oder geht es bei Mario plötzlich um Optik trotz schwacher Hardware?
Also du willst mir erzählen, dass ein SM64 für die damalige Zeit nicht Wow war? Für mich war es konsolenübergreifend grafisch und vor allem technisch Referenz. Wie gesagt für diesen Zeitraum

naco schrieb:
Sony kann doch nichts dafür wenn Nintendo mit ihren Controllern unzufrieden ist.

Und wenn man schon einen perfekten Controller gebaut hat, wieso am Desgn was ändern?

Das machen nur Firmen die mit ihrer eigenen Entwicklung unzufrieden sind.

OMG! VW baut seit Jahrzehnten den Golf! Muss ja schlimm sein daas für die Golf 5 Fahrer.

BMW baut seit Jahrzehnten den M3, die armen M3 Fahrer. :rolleyes:
Nee Sony traut sich eher nicht den Controller zu ändern,oder hat keinen Bock darauf.Sony wartet eher was die Konkurrenz macht und klaut dann, siehe Home Button der 360 oder Bewegungssensoren Wii.Während andere Firmen sich mal dahinterklemmen und ihn verbessern.
Und der Controller ist alles nur nicht perfekt XD
Der Controller ist so mies das ich nach einer Zeit nen Krampf im Finger bekomme.

ich würde eher sagen eine etwas gepimpte xbox.

der wii ist nicht schlecht, aber er wird einfach nicht wirklich ausgelastet und die steuerungsmöglichkeit macht ihn einfach zum absoluten minispielhit.

kein wunder also das viele entwickler lieber minispiele rausbringen, die werden von der angesprochenen käuferschicht (non-gamer) ja lieber gekauft als aufwendig produzierte top titel

domidomek schrieb:
Mir war die Grafik auch nicht so egal (ich war sogar einer von denen, die RE4 für PS2 gebasht haben), bis ich das erste mal Wii gespielt habe.
Mir ist Online jetzt egal, bis ich das erste mal XBox Live spielen werde.
Vielleicht wird mir die Grafik wieder wichtiger, wenn ich eine 360 habe.

Leute ändern sich.

schön gesagt

Deacon Palmer schrieb:
Das soll nur darstellen, dass es eben nicht nur von ein oder zwei Leuten propagiert wird, dass die technische Darbietung sehr deutlich hinter den Erwartungen zurück bleibt.
Das dürfte wohl jedem klar sein, das nicht jeder bzw. die wenigsten mit der momentanen grafischen Leistung nicht zufrieden sind, geb ich dir natürlich recht. :)

Deacon Palmer schrieb:
Also du willst mir erzählen, dass ein SM64 für die damalige Zeit nicht Wow war? Für mich war es konsolenübergreifend grafisch und vor allem technisch Referenz. Wie gesagt für diesen Zeitraum

Klar war es "wow", aber den meisten dürfte es eben nicht wegen der sauberen Grafik, sondern wegen der (imo erstmals) wirklich tollen Steuerung in 3d in Erinnerung geblieben sein. Eigentlich halte ich Mario 64 eher für ein Argument für die Wiimote als für starke Hardware. Vorausgesetzt, dass beides zusammen nicht drin ist.

Mal abgesehen von der Grafik, wird eigentlich die Steuerung, also das wofür die Wii eigentlich ausgelegt ist, überhaupt anständig genutzt. Oder scheint es eher so, dass man probiert es "irgendwie" zum laufen zu bringen?

freeki schrieb:
Nee Sony traut sich eher nicht den Controller zu ändern,oder hat keinen Bock darauf.Sony wartet eher was die Konkurrenz macht und klaut dann, siehe Home Button der 360 oder Bewegungssensoren Wii.Während andere Firmen sich mal dahinterklemmen und ihn verbessern.
Und der Controller ist alles nur nicht perfekt XD
Der Controller ist so mies das ich nach einer Zeit nen Krampf im Finger bekomme.

Es ist der ergonomisch beste Controller aller Zeiten und er wird von Generation zu Generation weiterenwickelt.

Da gibts nicht dran zu rütteln. ;) (Der musste einfach sein)

naco schrieb:
Sony kann doch nichts dafür wenn Nintendo mit ihren Controllern unzufrieden ist.

Und wenn man schon einen perfekten Controller gebaut hat, wieso am Desgn was ändern?

Das machen nur Firmen die mit ihrer eigenen Entwicklung unzufrieden sind.

OMG! VW baut seit Jahrzehnten den Golf! Muss ja schlimm sein daas für die Golf 5 Fahrer.

BMW baut seit Jahrzehnten den M3, die armen M3 Fahrer. :rolleyes:

lol...was für miese vergleiche.

ja, der golf1 sieht auch noch genauso aus wie der aktuelle gell ?

firmen wie nintendo sind innovativ und erfinden was neues, sony behält den ps1 controller weiter weil sie zu blöd sind nen besseren zu machen.
siehe bananen controller der von den meisten nur belächelt wurde....

domidomek schrieb:
Mir war die Grafik auch nicht so egal (ich war sogar einer von denen, die RE4 für PS2 gebasht haben), bis ich das erste mal Wii gespielt habe.
Mir ist Online jetzt egal, bis ich das erste mal XBox Live spielen werde.
Vielleicht wird mir die Grafik wieder wichtiger, wenn ich eine 360 habe.

Leute ändern sich.

eher das produkt ändert die leute imo.

hab auch mal den ipod verteidigt. heute sehe ich das ding als müll an. früher hätte ich AMD verteidigt (weils mein erster PC Prozessor war). heute würd ich zu nem Core Duo greifen usw.

Deacon Palmer schrieb:

Das war damals mein Kaufgrund!
250px-Turokscreen1.JPG
:lol: :blushed:

Flashkid21 schrieb:
lol...was für miese vergleiche.

ja, der golf1 sieht auch noch genauso aus wie der aktuelle gell ?

firmen wie nintendo sind innovativ und erfinden was neues, sony behält den ps1 controller weiter weil sie zu blöd sind nen besseren zu machen.
siehe bananen controller der von den meisten nur belächelt wurde....

Leute, wenn ihr den Controller der PS bashen wollt, macht ihr euch nur lächerlich. Dass sollte euch schon klar sein.

naco schrieb:
Condemned (als Beispiel, es gibt auch andere) hätte auf der Xbox, GC, PS2 usw nie so viel Spaß gemacht. Da die Technik einen großen Teil zur Atmo beigetragen hat.

da kann ich nicht mitreden, bin kein Cinemagamer. Ich weiss das mehr Leistung Spiele ermöglicht die früher nicht so möglich gewesen wären, genauso wie wenig Leistung Spielideen und -titel ermöglicht, die ohne diese technische Limitierung ebenfalls nicht möglich gewesen wären.

Hanno schrieb:
Klar war es "wow", aber den meisten dürfte es eben nicht wegen der sauberen Grafik, sondern wegen der (imo erstmals) wirklich tollen Steuerung in 3d in Erinnerung geblieben sein. Eigentlich halte ich Mario 64 eher für ein Argument für die Wiimote als für starke Hardware. Vorausgesetzt, dass beides zusammen nicht drin ist.
Was ich damit sagen will ist eigentlich, dass SM64 niemals diese 3D-Erfahrung gezeigt hätte, wenn Nintendo nicht die starke HArdware verbaut hätte...

orbit schrieb:
man bedenke: in 2-3 Jahren werden heutige Grafikbomben als nicht-fotorealistischer Crap tituliert. Und die Moral von der Geschicht' Godgames bleiben von Dauer, Grafikbomben sind für den Moment

joah und grafikbomben mit super-gameplay haben wir gestern noch als next gen bezeichnet ... heute will man nichts anderes mehr :) .

fühl mich im moment von ms sowas von gebauchpinselt ... halts kaum aus :D

almkuhmelken1nr2.jpg

i feel gemolken
8-)

grrrr

naco schrieb:
Leute, wenn ihr den Controller der PS bashen wollt, macht ihr euch nur lächerlich. Dass sollte euch schon klar sein.

Jeder Controller ist besser als der PS Controller.
Von den Analogsticks bis hin zur unergonomischen Form ist so ziemlich alles... "bashbar".

Aber nun btt

naco schrieb:
Ist zwar OT aber egal: Die aktuelle Version ist meiner Meinung nach ein Rückschritt als Fortschritt...Außerdem kommt das Teil mittlerweile nicht mehr gegen den 360 Controller an...

Zurück
Top Bottom