Wii - nur ein gepimpter Cube?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
squallsdestiny schrieb:
Ich weiß ja nicht wo es herkommt das die Steuerungseingabe das Spieldesign essentiell verändert, wahrscheinlich daher das der Wii nichts anderes zu bieten hat, daher muss man ja die anderen Konsolen nur als Grafikupdate bezeihnen.

Man merkt das du krismopomp in keinster Weise kennst.

cEEd schrieb:

die häfte dieser aussagen basieren auf die aussage von "Robbie Bach". seineszeichen mitarbeiter von microsoft und tätig für die xbox-abteilung ;) logisch das er den wii nicht lobt...

trotzdem sehe ich es auch so. die wii ist sozusagen die stärkste konsole der last-gen. wenn man sich die bestaussehndsten xbox-spiele ansieht kann man davon ausgehen, dass auf dem wii sehr hübsche spiele möglich sein werden :)

tweaker06 schrieb:
die häfte dieser aussagen basieren auf die aussage von "Robbie Bach". seineszeichen mitarbeiter von microsoft und tätig für die xbox-abteilung ;) logisch das er den wii nicht lobt...

Glaubst du etwa, ich habe alle Artikel gelesen ? :lol: :P

cEEd schrieb:
Glaubst du etwa, ich habe alle Artikel gelesen ? :lol: :P

:oops: ;-)

Ne, passt schon, die Entwickler haben es einst so gesagt.
Es ist aber relativ merkwürdig, da der NGC ungefähr so mächtig ist, wie die XBOX1.

Und wenn Wii = 2.5x GameCube, was auch erwähnt wird...
... dann ist es wohl kein Pimpen mehr.

cEEd schrieb:
Ähm ja, das war uns schon vorher klar, dass z.B. die GPU zum Teil auf der GC-GPU basiert, aber jetzt kommts:

Wii GPU = 3-5 x GC GPU

Kleiner aber feiner Unterschied, nur weil die Chips darauf basieren, heißt es nicht, dass sie auch nur so viel Leistung haben. ;)

"Microsofts Robbie Bach" ----> lol

Link geht nicht. :)

Indipendent Noname Game Developer, wa? ;)

Starlord hat ebenfalls Wii-DevKits und der wird dir was ganz anderes sagen. ;)
Mal zum Vergleich.

Eggebrecht hat auch schon ganz andere Töne zum Wii gespuckt (ja, was die Technik anbelangt), außerdem würden sie sich
nur selber damit beschämen, weil sie selber an der Wii-Hardware mitgebastelt haben.

Was ihn da geritten hat weiß ich auch nicht.

EA sollte erst einmal den Wii versuchen auszunutzen, dann können sie weiter reden...

Sind mehr, 3 - 4/(5) mal Gamecube.

Außerdem ist die News uralt, da hieß der Wii noch Revolution.

Ist das selbe wie dein erster Link.

Pfanne schrieb:
das hat auch so seine vorteile...
so sachen wie rückwärtskompabilität sind dadurch gewährleistet...
zudem brauch man doch nicht immer nen komplett neues design, man kann das alte erweitern und verbessern...
ich meine, was würden wir machen, wenn die alten programme auf unseren neuen rechnern nicht laufen würden...
es hat so seine vorteile, wenn das grundkonzept gut ist, dann kann das nur vorteile bringen!
Last Gen Grafik = Vorteil :-?

America`s Most Wanted schrieb:
Man merkt das du krismopomp in keinster Weise kennst.

Wow, nicht schlecht Sherlock Holmes :rolleyes: , ich nehme dir jetzt auch mal was vorneweg, ich kenne niemanden hier......

Echt, Leute, so was wurde doch schon mindestens tausend mal diskutiert.

Fakt ist, wenn in der jetzigen Konsolengeneration Sony den Markt so dominieren würde wie in der letzten, wäre das zwar schlecht für Nintendo, allerdings müssten wir N-Fans jetzt nicht dauernd solch ebenso sinnlose wie kindische Threads von enttäuschten Sony´s ertragen.

Und wenn wir wie die Sony´s wären, wäre schon lange der Thread mit dem Thema eröffnet: "Playstation 3 - nur ein auf Spiele gepimpter PC im George-Foreman-Grill-Look?"

squallsdestiny schrieb:
Ich weiß ja nicht wo es herkommt das die Steuerungseingabe das Spieldesign essentiell verändert, wahrscheinlich daher das der Wii nichts anderes zu bieten hat, daher muss man ja die anderen Konsolen nur als Grafikupdate bezeihnen.

Ich fand auch schon die Spiele der letzten Generation zu 90 % enttäuschend, weil sie kaum spielerischen Fortschritt boten (das gilt auch für Nintendo Spiele und dem GameCube). In dieser Generation wird mit der PS3 und 360 eigentlich nur noch schlimmer.

Spiele spielt man und ein Videospiel wird eigentlich über das Interface gespielt: Spieler > Eingabe > Rechensystem > Ausgabe > Spieler > ... Seit der 3D Revolution hat sich an der Ausgabe von Spielen wenig geändert. In der letzten Generation konnten 3D Spiele noch für ein paar effektive und längere Wow-Gefühle sorgen, aber auch nur noch sehr wenige. Heutzutage ist es fast unmöglich mit 3D Grafik noch jemanden zu schocken. Es reicht nicht einfach schärfere Texturen darzustellen und mehr Polygone, eine realistischere Physik, menschlichere KI und höhere Anzahl an Objekten zu benutzen. Das verändert das Spiel nicht wirklich, macht das Spiel in den meisten Fällen einfach nicht interessanter und spaßiger. Betrachtet man das Spiel aus der Perspektive eines Filmzuschauers, dann wird das sicherlich alles interessanter und unterhaltsamer. Aus der Perspektive eines reinen Spielers ändert sich immer weniger und wird somit auch immer langweiliger als auch sinnloser. Deshalb bietet Nintendo auch meiner Meinung nach die fortschrittlichsten Spiele, weil sie im Gegensatz zur Konkurrenz wenigstens einen Bestandteil des Interfaces grundlegend verändert haben, wodurch Spiele ein vollkommen neues Spielgefühl erzeugen und als vollkommen neues Spiel auftreten können. Ein Formel 1 auf der PS3 spielt sich bestimmt nicht viel anders als auf der PS2, im Grunde reden wir vom gleichen Spiel. Ein Super Mario Galaxy hat mit einem Super Mario World, Super Mario Bros, Super Mario 64 oder Super Mario Sunshine wenig zu tun. Das ist ein ganz anderes Spiel. Natürlich gibt es Ausnahmen auf dem Wii als auch auf der 360 / PS3, aber das sind eben nur Ausnahmen und diese bestätigen die Regel.

Ginny R. schrieb:
Echt, Leute, so was wurde doch schon mindestens tausend mal diskutiert.

Fakt ist, wenn in der jetzigen Konsolengeneration Sony den Markt so dominieren würde wie in der letzten, wäre das zwar schlecht für Nintendo, allerdings müssten wir N-Fans jetzt nicht dauernd solch ebenso sinnlose wie kindische Threads von enttäuschten Sony´s ertragen.

Und wenn wir wie die Sony´s wären, wäre schon lange der Thread mit dem Thema eröffnet: "Playstation 3 - nur ein auf Spiele gepimpter PC im George-Foreman-Grill-Look?"

Stimmt, als "Mitglied" der Siegerfraktion muss man nicht so hart trollen...

Nerazar schrieb:
:oops: ;-)

Ne, passt schon, die Entwickler haben es einst so gesagt.
Es ist aber relativ merkwürdig, da der NGC ungefähr so mächtig ist, wie die XBOX1.

Und wenn Wii = 2.5x GameCube, was auch erwähnt wird...
... dann ist es wohl kein Pimpen mehr.
Ich weiss nicht, ob das so stimmt, aber ich habe mir schon oft überlegt, ob beim Wii die Umsetzung der Steuerung vielleicht auch einen Anteil der CPU Leistung frisst.
Weiß da jemand bescheid?

squallsdestiny schrieb:
Wow, nicht schlecht Sherlock Holmes :rolleyes: , ich nehme dir jetzt auch mal was vorneweg, ich kenne niemanden hier......

Tja und genau deswegen brauchst du krismo nicht unterstellen, das er dies nur behauptet weil der Wii nichts anderes zu bieten hat. Wenn du ihn dagegen wie ich schon seit über fünf Jahren kennen würdest [z.B. im NFans.de-Forum], wüsstest du wie er das meint. Krismo sagt das aus Überzeugung, weil er schon von der PlayStation 2/GameCube/Xbox-Generation enttäuscht war in Sachen neue Spielerfahrung. Für ihn ist eine neue Steuerung immer das interessante, weil nur das für ihn eine neue Spielerfahrung bietet, er träumt auch vom Holodeck...

Sean schrieb:
Ich fand auch schon die Spiele der letzten Generation zu 90 % enttäuschend, weil sie kaum spielerischen Fortschritt boten (das gilt auch für Nintendo Spiele und dem GameCube). In dieser Generation wird mit der PS3 und 360 eigentlich nur noch schlimmer.

Spiele spielt man und ein Videospiel wird eigentlich über das Interface gespielt: Spieler > Eingabe > Rechensystem > Ausgabe > Spieler > ... Seit der 3D Revolution hat sich an der Ausgabe von Spielen wenig geändert. In der letzten Generation konnten 3D Spiele noch für ein paar effektive und längere Wow-Gefühle sorgen, aber auch nur noch sehr wenige. Heutzutage ist es fast unmöglich mit 3D Grafik noch jemanden zu schocken. Es reicht nicht einfach schärfere Texturen darzustellen und mehr Polygone, eine realistischere Physik, menschlichere KI und höhere Anzahl an Objekten zu benutzen. Das verändert das Spiel nicht wirklich, macht das Spiel in den meisten Fällen einfach nicht interessanter und spaßiger. Betrachtet man das Spiel aus der Perspektive eines Filmzuschauers, dann wird das sicherlich alles interessanter und unterhaltsamer. Aus der Perspektive eines reinen Spielers ändert sich immer weniger und wird somit auch immer langweiliger als auch sinnloser. Deshalb bietet Nintendo auch meiner Meinung nach die fortschrittlichsten Spiele, weil sie im Gegensatz zur Konkurrenz wenigstens einen Bestandteil des Interfaces grundlegend verändert haben, wodurch Spiele ein vollkommen neues Spielgefühl erzeugen und als vollkommen neues Spiel auftreten können. Ein Formel 1 auf der PS3 spielt sich bestimmt nicht viel anders als auf der PS2, im Grunde reden wir vom gleichen Spiel. Ein Super Mario Galaxy hat mit einem Super Mario World, Super Mario Bros, Super Mario 64 oder Super Mario Sunshine wenig zu tun. Das ist ein ganz anderes Spiel. Natürlich gibt es Ausnahmen auf dem Wii als auch auf der 360 / PS3, aber das sind eben nur Ausnahmen und diese bestätigen die Regel.

Nicht die Steuerung sollte der Mittelpunkt eines Spiels sein, sondern immernoch das Spieldesign, eine andere Steuerung macht ein Scheißspiel nicht genial und solange eine Steuerung den Spielfluss nicht stört macht es aus einen genialen Spiel kein Scheißspiel.
Aber eine besser Physik, KI, Interaktivität und Dynamic kann ein Spielgefühl stark steigern, die Vorreiter dafür ist bisher das Rennspiel Genre, einfach mal auf PSone V-Rally oder Colin1 ausgraben und danach Motorstorm auf PS3 oder Colin:Dirt auf Xbox360 einlegen, das sollte die Sache veranschaulichen und andere Genres werden folgen.

squallsdestiny schrieb:
, eine andere Steuerung macht ein Scheißspiel nicht genial und solange eine Steuerung den Spielfluss nicht stört macht es aus einen genialen Spiel kein Scheißspiel.

Eine gute Grafik macht aus einem scheiß Spiel auch kein gutes Spiel und eine scheiß Grafik macht aus einem guten Spiel auch kein schlechtes Spiel. Ausserdem vergleichst du bei deinem Bsp. PlayStation 1 mit PlayStation 3/Xbox 360, du überspringst gleich eine Generationen [die letzte nämlich]. Kann man beim Wii im Vergleich zur Xbox 360 und PlayStation 3 aber nicht machen. Suche solche Bsp. mal für Dreamcast/PlayStation 2/GameCube/Xbox und PlayStation 3/Xbox 360...

Gaijin schrieb:
Ich weiss nicht, ob das so stimmt, aber ich habe mir schon oft überlegt, ob beim Wii die Umsetzung der Steuerung vielleicht auch einen Anteil der CPU Leistung frisst.
Weiß da jemand bescheid?

Vermutlich, aber ich glaube nicht, dass es einen Löwenanteil darstellt... :)

Eine gute Grafik macht aus einem scheiß Spiel auch kein gutes Spiel und eine scheiß Grafik macht aus einem guten Spiel auch kein schlechtes Spiel.
Ich rede bei höherer Leistungsfähigkeit auch nicht nur von besserer Grafik, lässte sich auch leicht aus meinen Postes rauslesen, denk ich mal,das ist der Unterschied
Ausserdem vergleichst du bei deinem Bsp. PlayStation 1 mit PlayStation 3/Xbox 360, du überspringst gleich eine Generationen [die letzte nämlich]. Kann man beim Wii im Vergleich zur Xbox 360 und PlayStation 3 aber nicht machen. Suche solche Bsp. mal für Dreamcast/PlayStation 2/GameCube/Xbox und PlayStation 3/Xbox 360...

Dadurch das die allgemeine Meinung besteht das mehr Leistung nur bessere Grafik bedeutet sollte es völlig egal sein ob ich PSone mit PS3 vergleiche und dazwischen eine Auslasse, verstehe also nicht warum dich das jetzt stört.
Aber ich kann auch ohne Probleme sagen das Motorstorm oder Dirt intensiver und imo besser im Spielspass sind als Spiele im gleichen Genre auf PS2, Xbox oder Cube, wenn dir das jetzt besser passt.

Zurück
Top Bottom