Wii Wii - Nummer Thread

Wäre auch mehr für eine Datenbank-Lösung. Es werden nur die Namen in der Liste angezeigt. Wenn man jemanden adden will, klickt man auf ihn. Dadurch wird die Nummer angezeigt und ihm wird eine PM mit der eigenen Nummer geschickt.

Zeldafanat schrieb:
Wäre auch mehr für eine Datenbank-Lösung. Es werden nur die Namen in der Liste angezeigt. Wenn man jemanden adden will, klickt man auf ihn. Dadurch wird die Nummer angezeigt und ihm wird eine PM mit der eigenen Nummer geschickt.

Ich habe mich schon mit Becks in Verbindung gesetzt,es wird eine Datenbank geben :) dennoch nicht gleich zum Launch,sodass diese Liste hier ein paar Tage von mir gepflegt wird

Ich werde sowas auch für den Wii ins Leben rufen. Ähnlich wie bei der NDS Geschichte.

Wobei es beim Wii ja viel einfacher ist. Da braucht man keine Liste aller Spiele, sondern nur aller Spieler.

Also beim Nintendo DS sieht es ja so aus, dass wir eine Übersicht aller Spiele haben und mittels Klick, sieht man eine Liste mit allen Leuten, die das Spiel besitzen.

Wie hättet ihr das beim Wii am liebsten? Soll ich eine offizielle Liste mit allen Spielern führen? Soll ich auch alle verfügbaren Titel (also alle mit Wi-Fi Fähigkeiten) aufzählen wie beim NDS. So würde man sehen, wer welches Spiel hat.

Man kann ja für jedes Spiel einen anderen Code bei uns im Gamertags-Bereich anlegen (dann erscheint die Nummer links unter dem Avatar). Beim Wii wäre es zwar jedesmal die selbe Nummer, aber dafür würde man sehen, wer welches Spiel besitzt.

Macht mal Vorschläge und sagt mir mal eure Vorstellungen. :)

Das einfachste wäre jeder postet hier seine nummer. Ein fasst alles in eine liste zusammen die auf der erten seite angezeigt wird. Danach bestätigt jeder nochmal in seinem post wenn er alles bze. das er alle schon geaddet hat.

Nasg1 schrieb:
Das einfachste wäre jeder postet hier seine nummer. Ein fasst alles in eine liste zusammen die auf der erten seite angezeigt wird. Danach bestätigt jeder nochmal in seinem post wenn er alles bze. das er alle schon geaddet hat.

Ja so habe ich es doch auch zu Anfang gleich vorgeschlagen :rolleyes:

es gab aber Proteste von wegen "umständlich",von daher wirds bald ne Wii-Datenbank geben

Ich wäre auch für die Datenbank-Lösung.
Man gibt seine Wii-Nummer ein, setzt vielleicht noch ein Häkchen, für jedes Spiel mit Online Funktion, dass man besitzt (diese Liste muss natürlich aktuell gehalten werden) und dann ist man fertig. Man könnte dann beim adden nach Spielen filtern, für die man CW-Member sucht, bekommt die Namen angezeigt und wenn man anklickt die Wii-Nummer. Dann gibts nen Adden-Button, der dem geaddeten Member automatisch ne PM sendet, wo die Wii-Nummer des Members drinsteht, der ihn geadded hat.

So das fällt mir spontan dazu ein.

Edit: Ok vergesst das mit dem Filtern nach Spielen. Ist eh egal, weils ja nur eine Nummer gibt. Ich Depp.

Das Problem ist ja, dass man in der DB zwar alle Nummern der CW-Mitglieder sehen kann und dann in seinen Wii eintragen kann, aber man weiß ja nicht, ob die anderen einen selbst in ihren Wii eingetragen haben. Deshalb sollte vielleicht, wenn man sich in die DB neu einträgt, eine PN an alle bisher eingetragenen rausgehen. Auf diese PN muss derjenige dann antworten, dann ist man sicher, dass sich beide in ihre Wiis eingetragen haben.

So könnte ich mir das vorstellen.

Michael Leroi schrieb:
Edit: Ok vergesst das mit dem Filtern nach Spielen. Ist eh egal, weils ja nur eine Nummer gibt. Ich Depp.
Filtern nach Spielen hätte schon einen Nutzen. Wenn ich z.B. gerne Mario Kart spielen möchte, dann kann ich sehen wer Mario Kart hat und nur die adden. ;)

Ich bin übrigens dafür, dass nur registrierte Member die Nummern überhaupt sehen können. Hab keine Lust, dass man mich über Google finden kann. ;)

Zeldafanat schrieb:
Michael Leroi schrieb:
Filtern nach Spielen hätte schon einen Nutzen. Wenn ich z.B. gerne Mario Kart spielen möchte, dann kann ich sehen wer Mario Kart hat und nur die adden. ;)

Ich bin übrigens dafür, dass nur registrierte Member die Nummern überhaupt sehen können. Hab keine Lust, dass man mich über Google finden kann. ;)
Hast recht. Und viel Aufwand so einen Filter zu schreiben ist es ja nicht.
Das mit den Nummern, seh ich genauso. Man sollte nur wenn man hier im Forum eingeloggt ist, sich überhaupt eintragen können (der Membername wird automatisch übernommen) und auch nur als Mitglied die Datenbank einsehen können.

So dann wil lich mal der erste sein:

3349 0080 4394 1848

Bitte PN inklusive eurem Code an mich wenn ihr mich addet. :)

Gut, führt erstmal diese Liste. Ich muss mich erstmal mit dem Wii beschäftigen und dann können wir was 'besseres' aufbauen. :D

am besten schreiben mir alle,die die nummer hier posten mir auch eine PN,weil ich den Thread nicht jede Minuten besuchen möchte :) Das würde das ganze ziemlich vereinfachen,dankeschön :wink3:

juhu samu, gleich kriegste erstmal ne msg

hier mein code:

WII-CODE: 0892 7108 4509 1392

so, hab dich geaddet samu, jetzt werd ich gleich mal
nen gaara mii machen damit auch gleich der richtige mii
da ist wenn ich ne msg von dir bekomme. :D

an nen Naruto Sasuke usw Mii werd ich auch mal
gleich arbeiten.. wird aber bestimmt scheiße schwer
ohne so auffällige kleidung.

bissher hab ich mich, meinen vater und NEO gemacht ;)
neo sieht auch ganz cool aus und die ähnlichkeit zwischen
meinem vater und den mii ist erschreckend ;)

und nen kurt cobain hab ich jetzt auch mal eben gemacht lol
also alleine miis machen, macht scho fun. ich hoffe die
sharen sich wirklich so geil wies gedacht ist.

meine sammlung bissher:
- miiself mii
- papa mii :D
- neo mii
- gaara mii
- kurt cobain mii

mein code wäre
0263 8648 1907 6946

würd mich freun wenns mich hinzufügen würdets!! :D

Zurück
Top Bottom