Wii - Nintendos letzte Chance?

Landet Nintendo mit dem Wii den ganz groen Treffer?

• Ja! Auf jeden Fall! Frische Ideen und eine Portion Mut werden vom Publikum gebhrend belohnt werden!

Stimmen: 0 0,0%
  • Mglich! Aber Nintendo muss dauerhaft fr frischen Wiind sorgen!

• Vielleicht! Aber ich glaube nicht, dass Nintendos an die alten Erfolge anknpfen knnen wird!

• Eher nicht! Dazu fehlt dem Wii einfach die technische Rckendeckung! Graphic sells!

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
beim NES ist es wirklich so, dass die games weiterhin nicht kopiert werden dürfen (nintendo verkauft die auch ständig in form von budget games, compilations, etc wieder (aufm GBA zb)).

sich ein altes ROM zu saugen, ist aber rechtlich vermutlich unbedenklicher als sich ein aktuelles MP3 illegal runterzuladen (wenn man es beim runterladen auch shared, was meistens der fall ist).
(das soll in keinster weise ein aufruf zum emulator-spielen sein (mich persönlich interessierts nicht wirklich also tu ich es nicht), aber jeder, der ne kleine (rechtlich fragwürdige) mp3-sammlung zuhause hat, braucht nichts gegen raubkopierer zu sagen. alle, die sich nicht angesprochen fühlen, sind natürlich herzlich dazu eingeladen (ich kenne aber kaum jemanden, der sich in den letzten jahren kein mp3 gesaugt hat)

Spiele Emulation war für mich damals recht witzig, als ich Zelda und SMB am PC gespielt habe, aber irgendwie war es schnell öde. Vor nem PC Monitor zu sitzen und.. naja kurz danach hab ich dann mein NES ausgepackt und hab am TV erheblich mehr spaß gehabt. Das einzige was ich am PC an Emulationssoftware nutze, ist C64 :) - Da ist das Feeling auch noch fast das selbe, vorm Monitor C64 hach, legal ists ja nebenbei :P

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, wenn Nintendo Classic Controller im NES, SNES etc. Design rausbringt, dass ich dann das eine oder andere Spiel runterlade - ist auch fast der hauptkaufgrund für mich.

Ok,langsam können wir BTT kommen... :blushed:

Vendetta hast aber Recht - solche Spiele auf dem PC zocken suckt gewaltig....

@Emulation:
man kann auch den PC am TV anschliessen und für die ganzen (alten) Gamepads gibts auch Adapter en masse... dann hast du echt keinen Unterschied im immer so hervorgehobenen "Spielgefühl", habs mit diversen SNES- und N64-Games ausprobiert (die ich jeweils auch als Original für die Konsole habe ^^)

@Thread:
wieso Nintendo's letzte Chance :-?

ich denke, dass Nintendo sich mit dem Handheld-Makrkt ein sooo gutes finanzielles Standbein gemacht hat, dass der Wii sogar der 3. Heimkonsolenflop (N64 und Cube waren für mich jedenfalls Flops/Enttäuschungen, gerade was die Games angeht) in Folge werden dürfte, und man würde sich trotzdem auf einen Wii-Nachfolger einstellen können :)

nasagoal schrieb:
@Emulation:
man kann auch den PC am TV anschliessen und für die ganzen (alten) Gamepads gibts auch Adapter en masse... dann hast du echt keinen Unterschied im immer so hervorgehobenen "Spielgefühl", habs mit diversen SNES- und N64-Games ausprobiert (die ich jeweils auch als Original für die Konsole habe ^^)

Wenn man nen HDTV hat vielleicht, oder wenn man ne teure(weil billige hab ich die ist nutzlos) TV Karte hat. Beides wenig interessant und viel zu aufwendig außerdem leidet zwangsläufig die Bildqualität darunter. Nene, wenn dann wii :P

@Thread:
wieso Nintendo's letzte Chance :-?

Ich weiß auch nicht, sagte aber bereits, nennt ihn besser "nintendos beste Chance" oder besser: "Nintendo strikes back"

Vendetta schrieb:
nasagoal schrieb:
@Emulation:

Wenn man nen HDTV hat vielleicht, oder wenn man ne teure(weil billige hab ich die ist nutzlos) TV Karte hat. Beides wenig interessant und viel zu aufwendig außerdem leidet zwangsläufig die Bildqualität darunter. Nene, wenn dann wii :P
also ich kann nur für mich sprechen, aber bei meinem Laptop war ein Adapter bei, mit dem man ihn an den TV anschliessen kann... mache ich auch manchmal, wenn ich Filme in seltenen Formaten auf PC habe und mir die lieber auf meiner großen Röhre anschauen will... achja, und die Bildqualität leidet darunter in keinster Weise, man erkennt keinen Unterschied dazu, als wenn man SNES, N64 etc. direkt angeschlossen hätte

also ich hab damals einen 37cm TV für mein kinderzimmer bekommen, darauf hab ich NES gezockt. wenn ich heute auf dem großen TV NES spiele hat das weniger dem gefühl von damals zu tun als wenn ichs auf laptop laufen ließe ;)

zum thread: es ist nicht nintendos letzte chance, aber wenn sie es diesmal nicht schaffen, zumindest wieder auf n64 niveau zu kommen, dann stellt sich für N die frage, ob sich eine weitere konsole rentiert oder ob man sich nicht nur auf den handheld-markt stürzen soll.
versteht man den thread so, dass nintendo in konkurs gehen wird, wenn Wii kein erfolg werden sollte, dann ist das natürlich schwachsinn: die entwicklungskosten für Wii sind bezahlt, nintendo hat keine schulden, nintendo macht gewinne mit dem DS, nintendo wird Wii kaum/nicht subventionieren. also auch wenn sich Wii keine 5 millionen mal verkauft, wird nintendo keine finanziellen probleme haben. vielleicht erklärt mal jemand, wo die herkommen sollen.
ABER ob es dann noch nen nachfolger gibt, ist natürlich fraglich.

Ich hör hier immer wieder N64 und Cube Flop. Rein wirtschaftlich betrachtet war weder der N64 noch der Cube ein großer Flop, Nintendo hat mit beiden Systemen etliches an Geld eingenommen. Microsofts Entertainmentabteilung hat seit dem Xbox Launch bis zum heutigen Tag keine schwarzen Zahlen geschrieben, das ist schon eher ein Flop. Sogar ein extrem großer Flop in meinen Augen.

Sean schrieb:
Ich hör hier immer wieder N64 und Cube Flop. Rein wirtschaftlich betrachtet war weder der N64 noch der Cube ein großer Flop, Nintendo hat mit beiden Systemen etliches an Geld eingenommen.
finaziell... keine Ahnung, hast du sicherlich Recht

für mich als Spieler/spielemässig habe ich sowohl N64 als auch Cube aber als Flop empfunden, gerade wenn ich die Konsolen mit der goldenen SNES-Zeit vergleiche :cry:

nasagoal schrieb:
für mich als Spieler/spielemässig habe ich sowohl N64 als auch Cube aber als Flop empfunden, gerade wenn ich die Konsolen mit der goldenen SNES-Zeit vergleiche :cry:

Beim GameCube kann ich es vollkommen verstehen, beim N64 nicht wirklich. Vielleicht waren es beim N64 nicht sehr viele Titel die überzeugt haben. Aber die Titel die auf dem N64 überzeugt haben, die waren einmalig und einfach genial. Super Mario 64, Goldeneye, Ocarina of Time - drei extrem revolutionäre Spiele. Ähnliches habe ich weder auf dem SNES noch auf der PS1 erleben dürfen, nicht annähernd in der Form.

Sean schrieb:
Ich hör hier immer wieder N64 und Cube Flop. Rein wirtschaftlich betrachtet war weder der N64 noch der Cube ein großer Flop, Nintendo hat mit beiden Systemen etliches an Geld eingenommen.

Rein wirtschaftlich hatte Nintendo noch keine Flop. Sie haben mit jeder Generation Gewinn gemacht, es wurde nie subventioniert und die Spin-offs der großen Konsolen/Handhelds, also der DS und VB, waren mehr Testobjekte. Der Virtual Boy war dabei ein Flop in der Hinsicht das nicht einmal annähernd die Erwartungen erfüllt wurden und er ziemlich schnell in der Versenkung verschwandt, doch selbst hier gab es keine Verluste. Der N64 stand als weiteres Projekt in den Startlöchern und war ein Jahr noch dem VB zur Stelle um die Nintendolinie weiter zu führen. Auch der DS wurde neben dem Advance geplant, das er ihn so fulminant ablöst dachten wohl die wenigsten. Ich denke er war eher ein Testbalon um die Stimmung des Marktes zu testen und die neuen Ideen zu erproben. Als sich der Erfolg herausstellte wurde er der neue Champion.

Kurz gefasst, Totgesagt leben länger, ich persönlich halte es für wahrscheinlich das selbst der große Sony Konzern sich eher aus dem Buisness zurück ziehen würde als Nintendo. Sony hat viele Standbeine, Nintendo nur den Konsolen und Handhelt Markt.

Sean schrieb:
nasagoal schrieb:

Beim GameCube kann ich es vollkommen verstehen, beim N64 nicht wirklich. Vielleicht waren es beim N64 nicht sehr viele Titel die überzeugt haben. Aber die Titel die auf dem N64 überzeugt haben, die waren einmalig und einfach genial. Super Mario 64, Goldeneye, Ocarina of Time - drei extrem revolutionäre Spiele. Ähnliches habe ich weder auf dem SNES noch auf der PS1 erleben dürfen, nicht annähernd in der Form.
klar, alles 3 tolle Games die du genannt hast, gar keine Frage... aber IMHO gab es sowohl auf dem SNES als auch auf der PS1 von diesem Kaliber weiiiiiiitaus mehr Games

N64 und PS1 hatten beide einen Top Hit nach dem anderen, so wie ich das gesehen habe. Auf der einen Seite Turok 1 und 2 auf der andren Resident Evil 1 und 2 auf der einen Goldeneye und Perfect Dark auf der andren MGS und Silent Hill auf der einen Mario 64 und Zelda Ocarina of Time, auf der andren Megaman und Final Fantasy, auf der einen Donkey Kong 64 und Bajo Kazooie auf der andren GTA und Gran Turismo,...

Ich könnte das noch lange weiterführen, schade dass es heutzutage nichtmehr so einen geballten Schlagabtausch gibt.

Weder auf der PS1 noch auf dem SNES habe ich derartig revolutionäre Spiele gesehen wie auf dem N64. Der N64 war eindeutig die "Revolutionkonsole" seit dem NES. Mit Goldeneye, Super Mario 64 und Ocarina of Time enden lediglich die großen Revolutionen, nicht aber die qualitativ hochwertigen Titel. Alleine Rare und Nintendo hatten durch Titel wie zum Beispiel Banjo Kazzoie, Perfect Dark, Smash Bros und Mario Kart noch einiges in Petto. Aber die Titel Goldeneye, Super Mario 64 und Ocarina of Time waren in den letzten Jahren einmalig. Kein SNES oder PS1 Spiel hat den Markt derartig verändert wie eines dieser drei Spiele. Und wie ich schon sagte: Von der Anzahl der qualitativ hochwertigen Titel kann man vielleicht enttäuscht sein, aber die großen Revolutionen gab es dennoch auf dem N64.

nasagoal schrieb:
klar, alles 3 tolle Games die du genannt hast, gar keine Frage... aber IMHO gab es sowohl auf dem SNES als auch auf der PS1 von diesem Kaliber weiiiiiiitaus mehr Games

Naja - dem N64 hat es an guten Rpgs gemangelt und dem SE Support , von daher kannste die Konsole auch nicht wirklich gut finden - verständlich bist ja ein Rpg-Freund... (me2)

Ich brauchte beide. N64 und PSX.
PSX für die RPGs (Hachja... Die Zeiten, wo Square und Enix Konkurenten waren und mir die Qualität dieser Games noch wirklich gefallen hat)
N64 für die Nintendo Franchises und Partygames

nasagoal schrieb:
finaziell... keine Ahnung, hast du sicherlich Recht

FÜR DICH....
FÜR VIELE ANDERE WAR ES WOHL ANDERS :suprised: !
Also mir gefiel zu der Zeit der N64 besser (oh welch wunder :o )!
Der Cube war spielemässig schon eher ein Flop, andererseits gibt es auf ihn wiederum das eine oder andere Göttergame :lol: ! Letztendlich hat mich die letzte (oder nochige) Generation sowiesoein wenig enttäuscht, nicht viel neues, vieles schon mal da gewesen!....

Ich habe für den Cube EUR 149 bezahlt, soweit ich mich entsinne - mit Metroid Prime. Nur dafür hatte ich ihn ursprünglich gekauft, und selbst dieses eine Spiel wäre mir EUR 150 wert gewesen. Heute bekommt man ihn zum Teil für EUR 79, inklusive Spiel. Der Cube ist so billig, dass er sich meines Erachtens nach schon mit spätestens zwei oder drei Spielen rentiert hat. Also war die Kiste weder wirtschaftlich (für Nintendo) noch spielerisch (für den Kunden) ein Flopp... :)

wsippel schrieb:
Ich habe für den Cube EUR 149 bezahlt, soweit ich mich entsinne - mit Metroid Prime. Nur dafür hatte ich ihn ursprünglich gekauft, und selbst dieses eine Spiel wäre mir EUR 150 wert gewesen. Heute bekommt man ihn zum Teil für EUR 79, inklusive Spiel. Der Cube ist so billig, dass er sich meines Erachtens nach schon mit spätestens zwei oder drei Spielen rentiert hat. Also war die Kiste weder wirtschaftlich (für Nintendo) noch spielerisch (für den Kunden) ein Flopp... :)
jo... ich habe für den Cube + Game 66€ bezahlt... für den Preis wars auf jeden Fall ok, gar keine Frage :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom