Wii - Nintendos letzte Chance?

Landet Nintendo mit dem Wii den ganz groen Treffer?

• Ja! Auf jeden Fall! Frische Ideen und eine Portion Mut werden vom Publikum gebhrend belohnt werden!

Stimmen: 0 0,0%
  • Mglich! Aber Nintendo muss dauerhaft fr frischen Wiind sorgen!

• Vielleicht! Aber ich glaube nicht, dass Nintendos an die alten Erfolge anknpfen knnen wird!

• Eher nicht! Dazu fehlt dem Wii einfach die technische Rckendeckung! Graphic sells!

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Beim letzten Mal, bevor MS ihn gekauft hat, sagte er noch was anderes...

G4: So you already thinking of ideas? You think you're gonna do a game for it?

PM: Well, I mean, you know, absolutely. It, it's so exciting to actually, for the first time, feel that you can move something in a 3D space. I mean, you gotta remember Jeff, that, the controllers that we're currently using on the other consoles, really have their origin in platform games. They have no sympathy for moving around in a you know, a 3D world, and that's what makes Revolution so exciting. Yeah, I would love to be doing something for it.

http://www.n-europe.com/forum/showthread.php?t=1693

Breac schrieb:
Beim letzten Mal, bevor MS ihn gekauft hat, sagte er noch was anderes...

G4: So you already thinking of ideas? You think you're gonna do a game for it?

PM: Well, I mean, you know, absolutely. It, it's so exciting to actually, for the first time, feel that you can move something in a 3D space. I mean, you gotta remember Jeff, that, the controllers that we're currently using on the other consoles, really have their origin in platform games. They have no sympathy for moving around in a you know, a 3D world, and that's what makes Revolution so exciting. Yeah, I would love to be doing something for it.

http://www.n-europe.com/forum/showthread.php?t=1693

"wessen brot ich eß..." :D

sponk schrieb:
Molyneux: "Die Frage treibt mich ja fast zwangsläufig dazu, das Nintendo Wii zu nennen. ( ... )
Aber, jetzt mal ganz ehrlich: Ich war enttäuscht, als ich die ersten Male am Wii gespielt habe. Ich erwartete wirklich eine völlig neue Form der Steuerung. Aber in Wahrheit hat sich das meiste so angefühlt, wie ich es seit Jahren vom PC her kenne (...)

Will Wright, der grade an Spore werkelt, freut der Controller dafür umsomehr, das ist imo auch wichtiger, denn Molineux wird nie etwas für den Wii bringen als First Party MS Knecht.

Ich mochte eine Aussage vom Jörg Langer: "Vergessen Sie doch mal kurz, dass Sie nun zu Microsoft gehören."

:P

Der Typ hypte MS die ganze Zeit...

/ajk

Er sagt ja auch, das er den Eindruck erst nach mehreren Wii Testspielen hatte. Seine Meinung soll auch nicht absolut gelten. Ich denke aber das Viele Wii-Euphorische Gamer nach ein paar Monaten feststellen werden, dass auch eine neue Steuerung ihnen nicht den Spass am Spielen wieder bringen kann.

Meine Meinung.

Molyneux kann auch keine Spiele machen, als Gamedesigner ist er eine Flasche.Hinterher spricht er immer so, als wäre es vollkommen klar gewesen das seine Projekte floppen (movies, b&w, fable) .

sponk schrieb:
Er sagt ja auch, das er den Eindruck erst nach mehreren Wii Testspielen hatte. Seine Meinung soll auch nicht absolut gelten. Ich denke aber das Viele Wii-Euphorische Gamer nach ein paar Monaten feststellen werden, dass auch eine neue Steuerung ihnen nicht den Spass am Spielen wieder bringen kann.

Ganz ehrlich: Lieber spiele ich 3 Monate und habe Spass und merke erst dann das es doch garnet so toll ist, als 5 Minuten um mich an die Grafik zu gewöhnen und mir denken muss: "Und was ist hier jetzt neu?" ;)

Ändert mal das Topic von "nintendos letzte chance" auf "nintendos beste chance" ;)

Nun ja ich denke das man mit jeder Konsole lange zocken wird wenn auch gute Software da ist. Der Wii hat halt mit der Steuerung einen anderen Schwerpunkt als die anderen beiden Konsolen, dort wird mehr auf Ideen geachtet als auf optische Finessen.

Zum Thema würd ich sagen das Nintendo nicht in dieser auch in die nächsten Generationen nicht untergehen wird.Mit dem Wii haben sie was neues geschaffen was sehr gut angekommen ist und die Spiele von BigN alleine werden schon den Wii auf dem Markt halten.
Ausserdem würd ich ein Zelda Mario oder Metroid sehr vermissen. :)

Rolyet schrieb:
sponk schrieb:

Ganz ehrlich: Lieber spiele ich 3 Monate und habe Spass und merke erst dann das es doch garnet so toll ist, als 5 Minuten um mich an die Grafik zu gewöhnen und mir denken muss: "Und was ist hier jetzt neu?" ;)
dasselbe kannst du aber auch bei der Steuerung haben, denke ich... anfangs neu und toll, aber nach kurzer Zeit hat man sich dran gewöhnt... ob Grafik, Steuerung oder whatever... am Ende kommt es doch sowieso auf die Gesamtqualität des Spiels an :)

Naja- komplette Steuerungsänderung und verbesserte Grafik ist imo schon ein riesiger Unterschied -das die Grafik immer besser wird kennen wir ja und diese Gen sahen die Trailer zu Mgs4 z.B Spitze aus , aber haben schon lange nichtmehr so geflasht wie damals Mgs2 für die Ps2...

Der Wii ist was Steuerung angeht wirklich ein grosser Schritt nach vorne - also ich denke wennd as Konzept gut ist, die Software darauf perfekt angepasst ist und man sich daran gewöhnt hat wird man es wohl nicht mehr missen wollen...

Bin jetzt schon tital heiß auf ne Runde WiiTennis mit Kollegen und RRR... :D

nintendo hat seine chance mit denn cube vermasselt das war der untergang von nintendo, man hielt sich noch mit den gba überwasser zelda tp ist nie erschienen...doch phonix stieg mit strallenden licht wieder auf doch es war nicht das alte nintendo sondern das neue und dieses schreitet mit riesigen schritten voran, der ds ist der anfang und der wii wird es genauso machen. nintendo wird wieder rosige zeiten kriegen.

nasagoal schrieb:
dasselbe kannst du aber auch bei der Steuerung haben, denke ich... anfangs neu und toll, aber nach kurzer Zeit hat man sich dran gewöhnt... ob Grafik, Steuerung oder whatever... am Ende kommt es doch sowieso auf die Gesamtqualität des Spiels an :)

Hmmmm....
Wenn ich gute Grafik haben will, kann ich mir notfalls `nen Film ansehen! Bei der Interaktivität geht das nicht! Da bin ich nämlich vom guten Gameplay abhängig!
....

Ich dachte das man mittlerweile darüber hinweg ist die Chancen in der Next-Gen nur an der Grafik festzumachen. Man muss einsehen das man mit einem halben GB Arbeitsspeicher auch noch andere Sachen machen kann als schöne Grafik.

sponk schrieb:
Ich dachte das man mittlerweile darüber hinweg ist die Chancen in der Next-Gen nur an der Grafik festzumachen. Man muss einsehen das man mit einem halben GB Arbeitsspeicher auch noch andere Sachen machen kann als schöne Grafik.

Kann ja.. Aber da es so teuer ist macht das fast keiner bis auf die oberfirmen. Alle anderen Firmen können sich das nicht leisten.

Und das Ende vom Lied ist das die Leute Solitaire auf der X360 spielen.. Oder halt NES Emulation auf der PSP.. *LOL*

/ajk

Ich glaube nicht das es teurer ist neue Spielkonzepte zu entwickeln als eine Engine von Grund auf neu zu schreiben. Die Grafik läuft doch auch jetzt meistens über recyclete engines.
Warum das also ganz ganz böse teuer sein soll müsstest du mir erklären.
Dann müsste die Wii entwicklung ja frech teuer sein, da muss man ja spielkonzept und steuerungskonzept entwickeln. Man kann ja die Spieler nicht immer nur mit Zelda "befriedigen".

Und Dauer Tennis ist auch nicht so das wahre.

sponk schrieb:
Ich glaube nicht das es teurer ist neue Spielkonzepte zu entwickeln als eine Engine von Grund auf neu zu schreiben. Die Grafik läuft doch auch jetzt meistens über recyclete engines.
Warum das also ganz ganz böse teuer sein soll müsstest du mir erklären.
Dann müsste die Wii entwicklung ja frech teuer sein, da muss man ja spielkonzept und steuerungskonzept entwickeln. Man kann ja die Spieler nicht immer nur mit Zelda "befriedigen".

Und Dauer Tennis ist auch nicht so das wahre.

Ja, ausser Zelda und Tennis wird es für den Wii auch keine andere Software zum Launch geben - geschweige denn in den nächsten 4 Jahren erscheinen .... :rolleyes: :shakehead:

Klar kommt anderes.

Aber es schaut so aus, als ob sich Entwickler auf der Steuerung ausruhen (siehe Wii Sports oder MP3 Corruption) und neue Ideen im wirklichen Gameplay sogut wie garnicht vorkommen.

Da kann ich noch so gerne fuchteln, wenn das Gameplay wie zu Cube oder N64 Zeiten ist - dann machts auch keinen spass

sponk schrieb:
Klar kommt anderes.

Aber es schaut so aus, als ob sich Entwickler auf der Steuerung ausruhen (siehe Wii Sports oder MP3 Corruption) und neue Ideen im wirklichen Gameplay sogut wie garnicht vorkommen.

Ja, ne ist klar das weiste 2 Monate vor Launch schon das nichts mehr kommt.....geh woanders trollen... :lol:

Ich "trolle" nicht, deinen Schulhofslang kannst du bei deinen Kumpels anbringen. Das ist hier wohl fehl am Platz. So ein kindisches getue, echt!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom