Wii - Nintendos letzte Chance?

Landet Nintendo mit dem Wii den ganz groen Treffer?

• Ja! Auf jeden Fall! Frische Ideen und eine Portion Mut werden vom Publikum gebhrend belohnt werden!

Stimmen: 0 0,0%
  • Mglich! Aber Nintendo muss dauerhaft fr frischen Wiind sorgen!

• Vielleicht! Aber ich glaube nicht, dass Nintendos an die alten Erfolge anknpfen knnen wird!

• Eher nicht! Dazu fehlt dem Wii einfach die technische Rckendeckung! Graphic sells!

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sahasrahla schrieb:
Nein, das war das NES, aber das wirst du Rechengenie spätestens dann bemerken, wenn du deinen Beitrag von 20:34 noch einmal durchliest. :P

Loooooooooooooooooool, jetzt haste mich erwischt! G E N I A L, höchster Respekt von mir! :)

Ne,mal im Ernst.... das NES ist natürlich die erfolgreicheste BigN Konsole bis jetzt ;)

Ich denke der wii wird knapp NES ausmass erreichen ; anfangs denke ich aber werden sich die Konsolen n wenig schleppend verkaufen.
Der Grund zu dieser Denkweise gibt mir die Annahme dass die Userbase die Nintendo auf die Wii Plattform zieht Spieler sind die sich mehr mit "neuen" Ideen anfreunden ; sich dafürmit nur "zeitgemässe" Grafik abfinden.
Deshalb denke ich dass 3th Party Games mit neuen Ideen sehr gut verkauft werden könnten am Wii ; da eben die Community dafür gegeben ist. (wer sich nen Wii kauft ; weis was er will und weis was er bekommt)
Gerade an der PS2 sieht man dass teils hochkarätige Spiele Stapelweise in den Kaufhausregalen rumliegen ; eben weil die Spieler dort altgewohntes sehen wollen.
Zur weiteren annahme kann man daher kommen dass wenn sich 3th Party games mit neuen Ideen aufm Wii gut verkaufen ; immer mehr und mehr 3th Party-Games mit immer ausgefallener Ideen kommen werden ; für den Spieler nur vom Vorteil.

also die nes-zahlen sind schon sehr hoch gegriffen. das wäre ne sensation, wenn sie das mit wii schaffen. andererseits ist es mittlerweile recht unwahrscheinlich, dass es nicht bergauf geht. also wer die cube-zeit überstanden hat, kann sich jetzt auf besserung freuen ;)

Scotty schrieb:
also die nes-zahlen sind schon sehr hoch gegriffen. das wäre ne sensation, wenn sie das mit wii schaffen. andererseits ist es mittlerweile recht unwahrscheinlich, dass es nicht bergauf geht. also wer die cube-zeit überstanden hat, kann sich jetzt auf besserung freuen ;)
Du kannst mit NES zahlen rechnen da der Wii für image und gutes Preis-Leistungs-verhältnis stehen wird.

Sasuke schrieb:
nasagoal schrieb:
weiss jemand zufällig, wie oft das SNES verkauft wurde? :)

Soweit ich weiss knapp 55 Mio und damit BigN mit Abstand erfolgreicheste Heimkonsole - ich denke der Wii wird wieder dahinkommen .... :)
Nicht ganz, SNES hat sich 50 Millionen mal verkauft.
Um mal genau zu sein:

GB -----> 118.69 Millionen
PS2 ----> 103.69 Millionen
PS1 ----> 102.49 Millionen
GBA ----> 75.13 Millionen
NES ----> 61.91 Millionen
SNES --> 49.10 Millionen
N64 ----> 32.92 Millionen
Cube --> 20.85 Millionen

(Nintendo hat ja jede Konsolengeneration ein paar Millionen weniger verkauft, hoffe mal das ändert sich mit dem Wii und es wird die erste N-Konsole, die öfter verkauft wurde als sein Vorgänger :lol: ;))

Captain Smoker schrieb:
SNES --> 49.10 Millionen
Cube --> 20.85 Millionen
und wo liegt der DS im Moment? :)

aber der GameBoy wird wohl niemals zu schlagen sein, damals hatte ja auch wirklich jeder einen... sogar Leute, von denen man gar nicht wusste, dass sie sich für Videospielen interessieren :D

EDIT:
ist eigentlich fies... Nintendo hat Videospielen mit dem Gameboy und dem NES massenmarkttauglich gemacht, und Sony hat sich dann die reifen Früchte abgepflückt :x

nasagoal schrieb:
Captain Smoker schrieb:
SNES --> 49.10 Millionen
Cube --> 20.85 Millionen

aber der GameBoy wird wohl niemals zu schlagen sein, damals hatte ja auch wirklich jeder einen... sogar Leute, von denen man gar nicht wusste, dass sie sich für Videospielen interessieren :D

EDIT:
ist eigentlich fies... Nintendo hat Videospielen mit dem Gameboy und dem NES massenmarkttauglich gemacht, und Sony hat sich dann die reifen Früchte abgepflückt :x
Also der DS dürfte auf 2400k ausgelieferter Menge sein ; Weltweit ; sprich ca. 19-24 verkauft ; genau kann ichs nich sagen.

Seeti schrieb:
nasagoal schrieb:
Captain Smoker schrieb:
SNES --> 49.10 Millionen
Cube --> 20.85 Millionen

EDIT:
Also der DS dürfte auf 2400k ausgelieferter Menge sein ; Weltweit ; sprich ca. 19-24 verkauft ; genau kann ichs nich sagen.
Joa, dass dürfte so hinhaun, bei der Quelle, von wo ich die obrigen Verkaufzahlen habe, sind die PSP und DS Zahlen wohl etwas veraltet (DS liegt nur bei 15 Millionen oder so)

nasagoal schrieb:
st eigentlich fies... Nintendo hat Videospielen mit dem Gameboy und dem NES massenmarkttauglich gemacht, und Sony hat sich dann die reifen Früchte abgepflückt :x
Großes Dito.

Ich glaube Nintendo geht es gut genug, um einen schwachen Wii zu verkraften. Koennte mir aber vorstellen, das sie sich dann evt auf Handhelds beschraenken wuerden...
Ich glaub aber persoenlich eher, das die PS3 Sonys letzte chance ist... Da laeuft ja der rest eher schlecht...

stophle schrieb:
Ich glaube Nintendo geht es gut genug, um einen schwachen Wii zu verkraften. Koennte mir aber vorstellen, das sie sich dann evt auf Handhelds beschraenken wuerden...
Ich glaub aber persoenlich eher, das die PS3 Sonys letzte chance ist... Da laeuft ja der rest eher schlecht...
/Signed

stophle schrieb:

sehe ich auch so. die entwicklungskosten für wii sind bereits bezahlt, großartig subventioniert wird nicht werden -->nintendo kann sich auch nen totalflop erlauben. aber eine weitere konsole würde dann wohl keinen sinn machen. man hats mit kopieren probiert (cube) jetzt mit dem krassen gegenteil von dem, was die konkurrenz macht (wii). wenns jetzt nicht funktioniert, würde ich es an nintendos stelle auch sein lassen.

Scotty schrieb:
stophle schrieb:

sehe ich auch so. die entwicklungskosten für wii sind bereits bezahlt, großartig subventioniert wird nicht werden -->nintendo kann sich auch nen totalflop erlauben. aber eine weitere konsole würde dann wohl keinen sinn machen. man hats mit kopieren probiert (cube) jetzt mit dem krassen gegenteil von dem, was die konkurrenz macht (wii). wenns jetzt nicht funktioniert, würde ich es an nintendos stelle auch sein lassen.
Was hier einige wohl nicht verstehen^^ :
Nintendo hat keinen Grund keine Konsolen mehr zu Entwickeln solange sie schwarze Zahlen schreiben.
Was für die Spieler vielleicht wien Flop aussieht heisst nich immer gleich dass es so ist ; N hat sogar mit der GC massig erfolge erzielt was Sony mit ihren hochstellenfachen PS2 verkäufen nicht einmal geschafft hat.

RWA schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass Kameo auch für die Xbox erschienen ist...wusste auch nicht, dass Super Paper Mario für den Wii erscheint...das noch mal zur Logik.

Einen Monat später solltest du aber zumindest das jetzt wissen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom