Wii Wii - Newsthread (Keine Kommentare)

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  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ASNetworks stoppt drei Projekte

25.04.07 - Das japanische Entwicklungsstudio ASNetworks hat laut der Famitsu die Arbeit an drei Projekten eingestellt:

- Shooter
- Angelspiel
- Actionspiel

ASNetworks hat bislang die Gamics Series Vol. 1-6 (NDS) veröffentlicht und arbeitet im Moment an dem Strategiespiel Hoshigami Remix: Ruining Blue für Nintendo DS.

Eher ne schlechte News aber hier wieder was postitives:

Guilty Gear Accent Core in Arbeit

25.04.07 - Arc System gibt die Entwicklung des Prügelspiels Guilty Gear Accent Core bekannt, das am 26.07.07 in Japan in den Handel kommen soll.

Die Steuerung funktioniert mit der Fernbedienung und dem Nunchuk, ist aber auch mit dem Classic Controller möglich. Durch Tastendruck und Schütteln des Controllers werden Blockmanöver und Spezialangriffe ausgelöst.

Quelle: GAMEFRONT
 
Nintendo heizt der Konkurrenz mit dem Wii ein

Japanischer Hersteller war nach dem GameCube schon abgeschrieben worden, nun ist lediglich die
Verfügbarkeit das Limit
Der japanisch Elektrokonzern Nintendo ist der längstgediente unter den drei großen Herstellern von
pielekonsolen. Doch im Gegensatz zu Piep
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, als Marktführer mit seiner Piep
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und Puup Puup
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mit enormen finanziellen Mitteln im Hintergrund, prophezeiten einigen Experten Nintendo nach dem
Flopp mit dem GameCube schon ein baldiges Ende.

Wii mischt die Konkurrenz auf
Doch nun meldet sich Nintendo eindrucksvoller als zuvor, mit Ausnahme der Einführung des NES oder SNES
wieder zurück - und natürlich abseits des Marktes der tragbaren Spielekonsolen, wo Nintendo mit dem
GameBoy unangefochten Nummer Eins ist. CNN widmet sich der Spielekonsole und dem Phänomen Wii
und zeigt wie gut sich das Unternehmen neben der Konkurrenz positionieren konnte.

Comeback Kid
"Nintendo ist das Comeback Kid der Videospielebranche", so CNN. Die Entscheidung nicht am Wettrennen
um die stärkste Konsole teilzunehmen, erwies sich als wichtiger und richtiger Schritt für Nintendo. Die
Wii ist eine sehr kostengünstige Konsole ohne sündteure Bauteile, kann daher zu einem attraktiven Preis
angeboten werden, an dem Nintendo aber sicher nicht so schlecht verdient. Nintendo setzte im Gegensatz
zu seinen Mitbewerbern nicht auf die Hardcore-SpielerInnen, die jede Konsole gleich nach dem Erscheinen
gleich erwerben müssen, sondern auf eine gewisse Breite. Was Piep
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mit Piep Tööt
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und Piep Tööt
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schon eingeleitet
hat, setzt Nintendo mit der Wii nun fort und schafft es so vom Kind bis zur Großmutter alle vor dem Bildschirm zu
vereinen.

Verfügbarkeit als Limit
Nintendo größtes Problem in den letzten
Monaten waren weder die Puup Puup
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, noch Piep
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Piep
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- es
war schlicht und einfach die Verfügbarkeit. Der japanische Hersteller hätte hunderttausende Konsolen mehr
absetzen können. wären sie nur im Handel verfügbar gewesen, zeigen sich die Analysten einig.

Fünf lange Jahre
Der Umschwung bei Nintendo begann bereits vor fünf Jahren. Das Unternehmen war damals schon
angeschlagen und lag weit hinter seinen Erwartungen und Ergebnissen zurück. Also entschieden sich der
CEO Satoru Iwata und sein legendärer Spiele-Entwickler Shigeru Miyamoto für einen drastischen
Einschnitt in der Strategie. Es zeichneten sich damals zwei Trends ab: zum einen wurden die SpielerInnen
der 80er Jahre erwachsene Familienmenschen, die weniger Zeit mit Spielen verbrachten und zum anderen
wurden die Spiele selbst immer weniger innovativ, dafür aber immer teurer. Aus Sicht der beiden Männer
lag der Schlüssel zum Erfolg in einem neuen Zugang zum Spiel und damit in einem neuen Steuerelement.

DS als erster Wegbereiter
Der Nintendo DS, der Nachfolger des bekannten GameBoys, war der erste Schritt in diese neue Richtung.
Die Idee dahinter war, dass man zum einen wesentlich besser und intuitiver als bislang mit einem Spiel
interagieren konnte und man andererseits den SpielerInnen die technischen Möglichkeiten bot, um
neue Möglichkeiten zum gemeinsamen Spielen zu eröffnen. Der Nintendo DS wurde nicht gleich von allen
SpielerInnen mit Freude aufgenommen, der Durchbruch kam erst mit Nintendogs. Danach folgten die
Gehirntrainer, die einem älteren Publikum die Hardware näher bringen konnte. Als sich diese beiden Wege -
neue Steuerung von ebenso innovativen Spielen mit der Öffnung einer neuen Zielgruppe - trafen, war der
Weg frei für die Wii-Konsole.(red)
Quelle : derStandart.at/Web
 
Exite Truck 2 angekündigt :D


Trotz des geringen Umfangs und der kleinen Anzahl an Optionen ist Excite Truck ein Liebling der Presse und der Wii-Besitzer. Nicht zu Unrecht, denn Nintendo zeigte mit dem kleinen Rennspiel recht anständig, wie ein gute Wii-Mote Ausnutzung aussehen sollte. Jetzt hat der Entwickler Monster Games bestätigt, dass man bereits fleißig dabei ist, an Teil 2 zu werkeln.

Die Fortsetzung soll das Spielprinzip des Fun-Racers nicht antasten, dafür aber zahlreiche neue Strecken bieten, teilweise mit eher exotischen Örtlichkeiten wie dem Mond, und die Möglichkeit, die Fahrzeuge mit Upgrades auszustatten. Noch interessanter dürfte allerdings der Online-Mehrspieler-Modus sein, der die Mii´s unterstützt, und bis zu sechs Fahrer gleichzeitig auf der Piste zulässt. Erscheinen soll Excite Truck 2 dann Ende 2007.

Zwei erste Screenshots:
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=42434&mode=thr..


Quelle Gamezone.de
 
@ Eraza: Das sind keine Wii- sonder DS-News, die haben einen eigenen Threat. Nächtes mal ;)

@ Broken Faith: Bitte keine Kommentare (ausser Korrekturen und Richtigstellungen) in die News. Davon abgesehen ists wirklich ein Fake.
 
Alone in the Dark: Near Death Investigation erscheint für Wii.
Dies bestätigte der Producer des Spiels in einem Interview.

Quelle: Gamefront
 
Nibris: Trailer zu Sadness noch 2007

Nibris gibt bekannt, dass man noch in diesem Jahr mit einem Trailer zu Sadness rechnen kann.

Der erste Trailer zum Spiel wurde bereits letztes Jahr vorgestellt. Die darhin enthaltenen Szenen zeigten jedoch keinerlei Gameplay-Inhalte. Hiebei handelte es sich viel mehr um einen konzeptionellen Trailer der einen Einblick in die Atmosphäre des Titels und die innovative Steuerung gewähren sollte.

Der neue Trailer soll im Gegensatz zu seinem Vorgänger erste Gameplay-Szenen aus dem ''sagenumwogenen'' Horror-Adventure enthüllen. Ein genaues Datum gibt es nicht. Man darf gespannt sein.


Quelle: GoNintendo/ Wii Insider.de
 
Geschäftsjahr 2007: Nintendo will 14 Mio. Wii ausliefern

26.04.07 - Nintendo gibt bekannt, dass man im laufenden Geschäftsjahr 2007 (01.04.07 - 31.03.08) weltweit 14 Mio. Wii ausliefern will.

Quelle: gamefront.de

Das nenn ich mal ein ergeiziges Ziel. Aber das einzige Hindernis sind wohl die Lieferengpässe :)
 
25.04.2007
Nintendo: Jetzt geht's w(i)ieder bergauf!


Mit dem Wii kehren bei Nintendo alte Erfolge wieder ein. Denn nach dem Flopp des Gamecubes hat man
den japanischen Konsolenhersteller bereits abgeschrieben.


Schon längst hat man sich in die Reihe der drei großen Konsolenhersteller mit Piep
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und Puup Puup
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eingeweiht.
och nach dem Gamecube-Flopp sagten Experten dem Spielehersteller ein baldiges Ende vorher.

Nichts da! Mit dem Launch des Wii kehren auch die Erfolge wieder ein. Richtige Konkurrenz zu Puup Puup
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und zur Piep
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will und kann man mit dem Wii auch nicht sein. Im Gegenteil zu ihnen kann man nicht
auf ein solch enormes Budget bauen.

So sind die Produktionskosten des Wii niedrig und auch die Preise können tief gehalten werden. Größte Konkurrent
ist man sich eigentlich nur selbst, denn in den ersten Monaten nach dem Start war die Verfügbarkeit der
innovativen Konsole das große Manko. Es hätten locker hunderttausende Konsolen mehr verkauft werden können.

Der Erfolg des Wii ist einfach nachzuvollziehen. Denn bei Nintendo hat man sich eher an die Philosophie
der Piep
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Specials, wie Piep tööt
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oder dem Piep tööt
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gehalten - und schafft so das Zusammentreffen
von Kind bis hin zur Großmutter vor dem Bildschirm.
Quelle: contator





Hoovey schrieb:
Zusatz-INFO:
Puup Puup
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= Microsoft
Piep .......
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= Sony
 
Sorry für den Beitrag - ist ja strengstens Verboten, aber HOOVEY!! Deine News in Ehren, aber Schreib doch BITTE SONY und MICROSOFT aus! Das ist echt anstrengend, das so zu lesen...
 
Resident Evil 4: Wii Edition
PAL-Boxart enthüllt?


Nach den vielen Zahlen der letzten zwei Newsmeldungen geht es nun in aller Kürze um eine etwas ruhigere Angelegenheit. Kann man den australischen Kollegen von Aussie-Nintendo nämlich glauben schenken, so wird das PAL-Boxart zu Resident Evil 4: Wii Edition wie folgt aussehen.

Eine offizielle Bestätigung zur Richtigkeit des Boxarts steht derzeit noch aus.

Quelle: Aussie-Nintendo
residentevil4wii-1.jpg


quelle: nintendowiix.net
 
Twilight Prince schrieb:
Sorry für den Beitrag - ist ja strengstens Verboten, aber HOOVEY!! Deine News in Ehren, aber Schreib doch BITTE SONY und MICROSOFT aus! Das ist echt anstrengend, das so zu lesen...

Ja bitte, es bringt nichts News zu posten wenn ich extra auf die Quelle klicken muss um zu kapieren was da steht.
Siehe den letzten Satz bei der von dir geposteten News, ich hatte kein Plan was das heissen sollte.
 
TheCandyMan666 schrieb:
Ja bitte, es bringt nichts News zu posten wenn ich extra auf die Quelle klicken muss um zu kapieren was da steht.
Siehe den letzten Satz bei der von dir geposteten News, ich hatte kein Plan was das heissen sollte.

Ist halt eine Wii-News... Da haben S und MS nichts verloren, entschuldigt den Kommentar -.-
 
Der Entwickler und Vertreiber für PC-Software JoWooD gibt bekannt, dass
man demnächst auch Spiele für Nintendos Wii entwickeln möchte.

Der oder die Titel sollen Ende 2008 / Anfang 2009 fertig gestellt sein. Um
welche Spiele es sich dabei handelt, ist völlig unklar.

JoWooD war in der Vergangenheit u.a. verantworlich für Painkiller,
SpellForce, Gothic und Dungeon Lords.


Quelle: GoNintendo
 
Kojima plays Smash Bros. Brawl, says game feels very complete

The latest volume of the Hideo Kojima’s podcast has been translated. While we have already heard about the Snake Vs. Zombie event, we didn’t hear that Masahiro Sakurai was also at the event. Mr. Sakurai is the director and game designer for Super Smash Bros. Brawl.

Sakurai and Kojima talked about Brawl, and apparently the two have been playing the game together. Kojima makes a few comments about Brawl in general saying that the game feels very complete, it is a lot of fun, and if Nintendo released it now it would probably sell millions of copies.

We also find out that during their matches, Sakurai played as Mario and Kojima played as Snake. Kojima jokes about how he couldn’t bring himself to beat up Mario out of respect for the character. I guess if I ever play Kojima I know who to be!



gonintendo.com
 
Nintendo arbeitet an 45 Wii- und 79 NDS-Spielen

Nintendo arbeitet derzeit an 45 Spielen für Wii und 79 Spielen für Nintendo DS. Das bestätigte Satoru Iwata auf einer heutigen Pressekonferenz in Japan, auf der über das gestrige Jahresergebnis gesprochen wurde.

Der nächste Spieleschub soll laut Iwata etwa im Spätsommer vorgestellt werden.
CLICK (Bloomberg: 'Nintendo Develops 45 New Games for Wii, 79 Titles for DS Player')



gamefront.de
 
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