Wii WII move you tour!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yrch
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schade SilentSin in Köln werde ich erst kurz nach 14.00 (Dienstag) sein und ob ich dich noch am hilton hotel treffe?
Ich fänds toll,doch so kurz in köln zu sein wie du bringt auch nichts, nunja vll treff ich dich noch irgendwie an?^^
Wer kommt noch nach Köln?

PS:Mal sehen ob Mittwoch auch geht! ;)

Bis bald ich schreib dann wie der Wii sich spielte!
LoveLoveLove DoubleU i i ! :blushed:

wie gesagt, ich werde am mitttwoch irgentwo zwischen 15 und 16 uhr auftauchen und dann bleiuben bis ich gezockt habe :)

wäre cool jemanden von euch zu treffen :)

Ich war egstern und heute auf der Wii Move You Tour in Frankfurt in der Ballsporthalle, wofür man übrigens kein extra Ticket kaufen musste. Der Wii-Bus stand direkt an der Straße, und man konnte kostenlos hineingehen.

Es gab ganze zwei Wii-Konsolen, in einer war Wii-Play, in der anderen Wii-Sports. Ein bisschen mehr Auswahl hätten es imo sein drüfen, aber BigN wollte wohl nicht die 'guten' Games zeigen.

Der Bus hatte die Ausmaße eines kleineren Reisebusses, es durften jeweils 8 Leute gleichzeitig im Innenraum sein. Außen musste man Vergnügungsparkmäßig anstehen. Außen konnte man einen Endlos-Trailer zum Wii sehen, auf dem nderen Außenfernseher wurden die Leute gezockt, wie sie zocken.

Nebenbei liefen, auf zwei Fernsehern, Sports von der diesjährigen E³ und von der Gamesconvention. Neues Material wurde nicht gezeigt, konnte man von NoE aber auch nicht erwarten.

Ich war mit einer guten Bekannten dort, wir trafen uns damals beim BPC in Frankfurt und zocken ab und zu Mal gegeneinander. Sie hat sich den Wii vorbestellt und war genauso Feuer und Flamme wii ich, das neue Ding anzuzocken.

Dann ging es los... der Bus lag sehr abseits, und bis wir zu ihm hingelangten, durften wir erst 10 Minuten laufen. Wir dachten, er liegt mehr an der Hauptstraße, aber weit gefehlt.

Vor dem Bus warteten wir nicht lange, denn es waren sehr wenig Leute drinnen, und so kamen wir rein. Wir wurden auf eine stylische weiße, im Wii-Stiel gehaltene Couch gelotst und haben es uns gut gehen lassen. Nach mehreren Minuten wurden wir aufgefordert, uns eine Wiimote zu schnappen und loszulegen.

Das erste Game war Wii-Play, Entenschießen. Das war lustig, da wir beide anfangs nicht mit der sehr feinen Sensibilität des Controllers zurechtkamen. Einen Millimeter zuviel, und das Fadenkreuz befand sich schon am Bildschirmrand.

Zugegeben, es war ein cooler und einmaliger Moment, das Ding in den Händen zu halten, wegen dessen die Games-Welt seit Monaten gehyped wird. Und ja, es funktioniert gut, sehr gut, wenn man die kurze Eingewöhnungsphase von ein paar Minuten über sich ergehen lässt. Die Handhabung ist, wie es propagiert wird, sehr intuitiv, dennoch gewöhnungsbedürftig, denn man spielt nur mit einer Hand.

Nach Wii-Play durfte ich mit einem Typen (beim Ende einer Runde musste man kurz raus und sich erneut anstellen) Tennis zocken. Meine Reaktionen könnt ihr auf dem Video unten sehen... sie hat mich nämlich beim Tennis- Zocken aufgenommen xD

Und so hben wir die ganze Palette durchgespielt, bis auf Bowling. Tennis hat am meisten Spaß gemacht.

Wie das restliche Menu und Dergleichen aussahen, durften wir uns nicht anschauen, nur die Games selber.

Was mich überraschte: Wiiplay und Sports waren komplett eingedeutscht, die Leute von Nintendo hatten schon die PAL-Verpackung... theoretisch könnte der Verkauf jetzt schon losgehen^^

Naja, anbei das Video... Viel Spaß xD

http://www.youtube.com/watch?v=ZzyBdADRy2E

Oh,wenn in köln in der City auch nur so wenig ist dann aber Hallejula!
Da kann ich ja Stunden stehen!
Nein ich denke positiv und ich kann es schon garnicht erwarten!
(TzzzzTzzzz,du wolltest doch nicht den Wii heimlisch mitnehmen!)

omg, ich bin bei dem vid rechts im bild, 2 mal zu sehn, ARGH...

naja, aber war trotzdem ganz cool, die PR damen waren reichlich genervt, war heute nochmal da... die haben den bus jetzt an der hauptstrasse geparkt, mehr als gestern war trotzdem nicht los... richtig lächerlich sozusagen... und die pr damen waren noch unfreundlicher als am tag davor...

tut er nicht.

von aussen ist er schön bemalt, aber von innen ist er wirklich sehr billig dafür das das ne teure pr aktion sein soll, soll alles inner nacht und nebel aktion innerhalb von einer woche umgebaut worden sein...

Heute war ich bei der wii move you tour in köln.
und wie soll es anders sein, ich bin total begeistert :goodwork: :goodwork:

Ich war heute vormittag schon einer der ersten, so musste ich nicht lange wraten. eine enorm hübsche braunhaarige dame hat mich in den wii bus gebeten. ich stieg ein und sollte erstmal auf einem sofa platznehmen. dort wurde man mit der Wiimote und dem wii an sich vertraut gemacht und hat erste grobe infos bekommen (die ich natürlich nicht brauchte ;) ).
dann (nachdem ein wii zum zocken frei war)konnte man entweder wii play oder wii sports zocken. man hat immer zu zweit gespielt.
ich habe mich im laufe des vormittags 5 mal angestellt, so kam ich in den genuss von Tennis, Golf, Bowling bei wii sports und airhockey und ein kuhrennen bei wiiplay.
UND DER WIIMOTE ROCKT EXTREM!! er liegt super in der hand und nimmt einfach jede bewegung genau wahr. beim tennis erkennt er zB ob man vorhand, rückhand, schnelle oder langsame bälle, lob oder schmetterball spielt. es macht einfach total spaß.
es hat nur wenige ballwechsel gebraucht, bis ich den bogen raus hatte und meinen gegner mit schmetterbällen und Lobs das leben schwer machte ;)

Ich weiss gar nicht ,was mir am besten gefallen hat. Kann mir gut vorstellen, nächtelang golf mitm kumpel zu zocken. es IST einfach genial leute :)
Ganz genau weiss ich jedoch, dass der Wii bei allen beteiligten positiv aufgenommen wurde. das publikum war auch sehr gemischt. zwar waren größtenteils nur männer da, jedoch von 12 - 40 jährigen war alles vertreten (und das bei einer uhrzeit von 13 uhr, wo eigtl jeder arbeiten müsste oder in der schule sein müsste)

das war also mein erstes erlebnis mit dem wii und ich bin einfach hin und weg begeistert. Kann den 8. dezember kaum noch abwarten.
bilder folgen noch

SilentSin schrieb:

Ich war heute vormittag schon einer der ersten, so musste ich nicht lange wraten. eine enorm hübsche braunhaarige dame hat mich in den wii bus gebeten. ich stieg ein und sollte erstmal auf einem sofa platznehmen. dort wurde man mit der Wiimote und dem wii an sich vertraut gemacht und hat erste grobe infos bekommen (die ich natürlich nicht brauchte ;) ).
dann (nachdem ein wii zum zocken frei war)konnte man entweder wii play oder wii sports zocken. man hat immer zu zweit gespielt.
ich habe mich im laufe des vormittags 5 mal angestellt, so kam ich in den genuss von Tennis, Golf, Bowling bei wii sports und airhockey und ein kuhrennen bei wiiplay.
UND DER WIIMOTE ROCKT EXTREM!! er liegt super in der hand und nimmt einfach jede bewegung genau wahr. beim tennis erkennt er zB ob man vorhand, rückhand, schnelle oder langsame bälle, lob oder schmetterball spielt. es macht einfach total spaß.
es hat nur wenige ballwechsel gebraucht, bis ich den bogen raus hatte und meinen gegner mit schmetterbällen und Lobs das leben schwer machte ;)

Ich weiss gar nicht ,was mir am besten gefallen hat. Kann mir gut vorstellen, nächtelang golf mitm kumpel zu zocken. es IST einfach genial leute :)
Ganz genau weiss ich jedoch, dass der Wii bei allen beteiligten positiv aufgenommen wurde. das publikum war auch sehr gemischt. zwar waren größtenteils nur männer da, jedoch von 12 - 40 jährigen war alles vertreten (und das bei einer uhrzeit von 13 uhr, wo eigtl jeder arbeiten müsste oder in der schule sein müsste)

das war also mein erstes erlebnis mit dem wii und ich bin einfach hin und weg begeistert. Kann den 8. dezember kaum noch abwarten.
bilder folgen noch

Kannst du mir sagen wann du da warst,ich war auch da,es hat mir auch mega Spaß gemacht^^

SilentSin schrieb:

bilder folgen noch

Gab es iregndwelche gratis Sachen wie Wii-Mützen, Sticker, Poster etc.???
Ich will morgen auch nach Köln fahren, aber ich denke mir das ich lieber nach Dortmund fahre, ist mit dem Zug einfacher für mich!

ne, sog give-aways gabs leider net. dabei hatten die nintendo leute so coole wii klamotten an

SilentSin schrieb:
ne, sog give-aways gabs leider net. dabei hatten die nintendo leute so coole wii klamotten an

Ja genau,so sah es aus ;) Hab sie gefragt ob sie die weggeben,konnten sie leider nicht :blushed: (Versuchs war es Wert^^)

Ich war zwischen halb 4 und halb 6 da ;) Es war schon toll^^

der langhaarigen brunette hätt ich gern den wii mantel ausgezogen :dizzy3:

war bei dir viel los? bei mir warn immer ca 20 bis 25 leute da, von denen sich manche (wie ich) auch mehrmals angestanden haben

ICH WAR HEUTE AUCH IN KÖLN!

Ich bin total aufgeregt um 16:30 zum Bus gegangen mit 2 anderen.
Der Bus war ganz schön anzusehen.
Ich hab danch gewartet und DS gezockt.
Vormir stand ein Mitarbeiter von RTL 2 (was für ein zufall^^)!
Ich hab ihn natürlich ausgefragt,da er schon auf jedem Presseevent war.
Er meinte, dass man gestern nichts über den Wii auf RTL 2 bringen wollte,da man ja grade erst von der PS3 berichtet hatte und indirekt vom Wii,also wurde dies abgelehnt.
Doch eine RTL 2 News Sendung mit Wii demnächst ist nicht ausgeschlossen.
AUßERDEM SOLL DIE GRAFIK VON RED STEEL SUPER AUSSEHEN und das obwohl es nur die E3 Demo war vom Mai!
Die Zeit verging............
Dann sagte man uns es könnten wieder 2 rein.
Ich und der RTL 2 Typ gingen also in den wirklich schönen Bus.
Setzten uns auf ein angenehmes Sofa und warteten,während eine Dame(die eine war Blond und die andere an den Wii´s Braun) anderen die Funktion des Wii Remote erklärte.
Sie gab uns einen netten kugelschreiber mir Wii und Nintendo drauf und ein Blatt in Folie,auf dem der Wii erklärt wird und Spiele vorgestellt werden. Nach 2 Minuten geh ich dann zur Konsole,ich denke einfach nur noch geil geil geil. Der Remote sah beim zu schauen schon krass aus,aber dann nahm ich ihn in die Hand.
Es war ein tolles Gefühl. Der Remote passt sich sofort an die Hand an,er ist leicht und hat die perfekte größe.Die Knöpfe sind gut zu drücken und man merkt keine probleme beim drücken.
Wir spielten also Wii Sports Tennis:
Zuerst muss man sich ans spielen gewöhnen doch für mich war es recht einfach.Ich führte den remote nach oben und der Ball flog hoch,ich machte einen Schlag nach vorn und der Ball wurde rüber geschmettert.
Es war richtig lustig,aber
1.War ich zu unkonzentriert da ich die ganze Zeit den Remote bestaunt habe und
2.War das erste mal recht kurz da ich wegen der langen Schlange nicht allzu lange durfte.
Spielzeit: 5 minuten

Ich stellte mich nochmal an und spielte dann
Wii Play- Laserlight Hockey:
Eigentlich ein geiles Minispiel,es machte mir viel Spass den remote zu drehen und rum zu fuchteln,aber nachher stellte sich heraus das irgendwas mit diesem Minispiel nicht stimmte.
Andauernd hing das Spiel und einmal stürzte sogar der Wii ab.
Ok nicht bei uns aber später bei anderen.
Doch hat schon fun gemacht,vorallem da ich gewonnen habe.

Auf ein drittes:
Ich spielte nun wieder Wii Play-LLH !^^

Auf ein viertes:
Ich spielte nun nochmal Tennis und dieses GAME HAT ECHT AM MEISTEN SPASS GEMACHT!
Mein Freund und ich waren mittlerweile recht gut und dann wurde es spannend.Entscheidungsrunde!!!
Ich schmetterte den Ball zur anderen seite und er kam wieder zurück.
Ein geiles battle begann.Nach einiger Zeit smashte ich den ball besser als Boris Becker voll in die Ecke.
SIEG!
Ich muss sagen jetzt hat mich das Fieber endgültig gepackt.

Es war nun 19:20!
Die Wartezeit war nur noch kurz und spielen durfte man auch schon länger.

Auf ein letztes (fünftes):
Nun kam Wii Play Kuhrennen dran.
(Wollte eigentlich Boxen aber waren schon andere da und es war die letzte Runde für alle!)
Hier wurde die Steuerung einwandfrei direkt ins Spiel umgesetzt.
Das Spiel ist aber nicht langzeitmotievierend.^^

Den Nunchuk bekammen nur wenige zu sehen.
Ich war einer von denen,denn am Ende wurde dieser endlich mal rausgehlot.(Vorher durfte man nicht mit Nunchuk da es sonst zu lange dauern würde(die Games zu wechseln).
Ich nahm ihn mit Remote in die Hand und genau wie vorher alles war perfekt in der Hand,die tasten sind locker leicht zu drücken und der Nunchuk selber ist eine feder in der hand.
Der C-Stick funktioniert Prima und somit bin ich zu frieden!

Ich hab zwischendurch Fotos geschossen,diese kommen vll noch!
Aber da ich morgen nochmal hingehe,kommen richtige Fotos vll erst dann.
Auch hier war das blaue Licht beim spielen nicht AN.

GESAMTWERTUNG:

Ich bin total begestert vom Wii.
Die Grafik ist schon bei wii Sports toll anzusehen und besser als auf jedem Screenshot.Man muss den Wii einfach Live gesehen haben,ansonsten werde ich von solchen die Meinung nie respektieren.
Wenn mit diesem innovativen Controller in der Hand einen Ball schlägt vergisst man alles umsichherum und man wird sofort ins gameplay reingezogen. Es ist wirklich so, dass man beim spielen dieser Art alles andere vergisst,sowas wie Grafik interessiert einen garnicht mehr und das meine ich nicht weil ich Fanboy bin.Es ist einfach ein überragender Spielspaß und zu zweit erlebt man mit dem Wii bestimmt die tollsten Multiplayer Schlachten die es gibt.
Zu Einzelspielern kann ich nichts sagen,da man sowas wie RS und ZTP nicht spielen konnte,aber alleine wird man auf jedenfall auch viele Stunden Spaß haben.
Der Wii fesselt einen ungemein,wenn man erstmal im Spiel ist und etwas geübt hat ist der Wii Kampflos die beste Konsole auf dem Markt.
Alles ist Stylisch schön und passt genau zu jedem Typ von Mensch.
Alle meine bedenken bezüglich des Wii´s sind verflogen und man ist froh wenn wir bald in ruhe endlos lange zu hause Wii zocken können.
Auf meinem T-Shirt stand:
Wii like to move -|Bild vom Controller als I- T

Wii will change everything in my life!

Nun steht meiner Meinung nach der Revolution nichts mehr entgegen.

PS:Will wieder nach Köln zocken.^^

Mit freundlichen Grüßen euer

gamecubehocker

Wii believe... 8-)

SilentSin schrieb:
der langhaarigen brunette hätt ich gern den wii mantel ausgezogen :dizzy3:

war bei dir viel los? bei mir warn immer ca 20 bis 25 leute da, von denen sich manche (wie ich) auch mehrmals angestanden haben

Bei mir waren so ungefähr 20-30 Leute,später vielleicht mehr,da war ne ganz große Runde DS^^ Vielleicht war Gamecube Hocker dabei ;) Ich gehe morgen vielleicht wieder hin^^

Zurück
Top Bottom