Wii Wii Media Player Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

B0wman

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2003
Hab mir gedacht, daß dieser Thread, besonders auf die Zukunft gesehen, vernünftig sein könnte, gerade weil es mit dem Wii viele Möglichkeiten geben wird. Musik, Bilder, Videos, Games....mal schauen was uns alles erwartet. Poste hier zukündtig immer die News zur "Welt der Media Player" rein :-) Diskussionen über Sinn und Zweck bzw. Anwendung immer erwünscht...

Momentan gibt es zwei MediaPlayer, welche in einem, zwar frühen, aber funktionsfähigen Status sind.

Zuerst hätten wir den Red Kawa "Wii Media Center X", welcher wohl am meisten Potential hat. Sieht schon sehr gut aus, leider spielt er bisher nur .FLV Videos ab und die Konvertierung ist aufwändig und ungeschickt.
Auch scheint es mit der Musikwiedergabe bei MP3 noch Probleme zu geben. Wenn man aber davon ausgeht, daß die Jungs ihren Media Player erst testen konnten, als der Wii Opera herauskam, kann man verstehen, daß sie einfach keine Erfahrungswerte hatten. Momentan arbeiten sie fieberhaft an einer neuen Version.

http://www.redkawa.com/mediacenters/

Als zweites haben hier den WiiCR, ein Media Center, welches in einem noch früheren Status ist. Jedoch soll es bereits auch andere Videos abspielen können (MPG) und auch MP3 voll unterstützen. Dafür ist die Installation nicht ganz so einfach. Ein Installer scheint es noch nicht dafür zu geben. Die komplizierte Installation hat mich bislang abgehalten diesen zu testen. In anderen Foren konnte man aber jetzt positive Rückmeldungen lesen...

http://wmc.sourceforge.net/wiki/index.php/WiiCR

Kleine Installationsanleitung : http://www.forumla.de/f-nintendo-wii-forum-31/t-wiicr-wii-als-mediaserver-8114/page2

More to come....

Ich hab PC und Wii an den gleichn Fernseher angeschlossen. Hab dafür nich so dir Verwendung o_O

golem09 schrieb:
Ich hab PC und Wii an den gleichn Fernseher angeschlossen. Hab dafür nich so dir Verwendung o_O

Jo, bei mir sind halt diverse Räume dazwischen. Zwar kann der DVD-Player noch am Meisten abspielen, aber wenn man rüberlinst zur Xbox 1 und deren MediaPlayer, so sieht man was ggf. möglich ist. Dieser spielt nämlich extrem viel ab, mehr als ein normaler PC ohne großartige Nachinstallationen und beherrscht auch diverse Untertitel-Standards etc. Klar, unterm Strich ggf. eine Spielerei, aber eine höchst Interessante :-)

B0wman schrieb:
golem09 schrieb:

Jo, bei mir sind halt diverse Räume dazwischen. Zwar kann der DVD-Player noch am Meisten abspielen, aber wenn man rüberlinst zur Xbox 1 und deren MediaPlayer, so sieht man was ggf. möglich ist. Dieser spielt nämlich extrem viel ab, mehr als ein normaler PC ohne großartige Nachinstallationen und beherrscht auch diverse Untertitel-Standards etc. Klar, unterm Strich ggf. eine Spielerei, aber eine höchst Interessante :-)

Mehr alls ein normaler pc?Das kann ja net sein :D

btw so en medi player währe echt was feines für die ganzen avi usw :D

tamschi schrieb:
B0wman schrieb:
golem09 schrieb:

mehr als ein normaler PC ohne großartige Nachinstallationen

Kann XP ohne Update (als rein von CD) schon DivX, XVid, Ogg, MP3Pro, APE, Real, XM, MOD usw. ?

Also beim RedKawa Teil:

Wenn die nicht integrieren, dass das PC Programm die Videos verarbeitet, dann werden's wohl auch nicht mehr Formate wie bisher werden, da der Opera Browser (bisher) nicht mehr beherrscht...

B0wman schrieb:
tamschi schrieb:
B0wman schrieb:
golem09 schrieb:

mehr als ein normaler PC ohne großartige Nachinstallationen

Kann XP ohne Update (als rein von CD) schon DivX, XVid, Ogg, MP3Pro, APE, Real, XM, MOD usw. ?

axo dachte das wäre klar ;)

Könnte denn praktisch jeder auf meine Daten zugreifen oder kann ich das mit meinem Wii-Opera nur, weil er über die gleiche Verbindung wie mein PC funzt?

Verzeiht mir diese unqualifizierte Frage :oops:

PS: Benutze Wii Media Center X!

Fatal Error schrieb:
Könnte denn praktisch jeder auf meine Daten zugreifen oder kann ich das mit meinem Wii-Opera nur, weil er über die gleiche Verbindung wie mein PC funzt?

Verzeiht mir diese unqualifizierte Frage :oops:

PS: Benutze Wii Media Center X!

Letzteres. :)

Master H schrieb:
Also beim RedKawa Teil:

Wenn die nicht integrieren, dass das PC Programm die Videos verarbeitet, dann werden's wohl auch nicht mehr Formate wie bisher werden, da der Opera Browser (bisher) nicht mehr beherrscht...

Warten wir mal auf die Vollversion. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, daß der Webserver bzw. das MediaCenter realtime wandelt und streamt. Ka wieviel Recourcen sowas verschlingt. Beim WiiCR soll es ja so ungefähr sein ?! (....kann ggf. jemand bestätigen ?)

Hatte es schon in einem anderen Thread geschrieben, aber scheinbar bringt die Firma CoreCodec Inc. Anfang 2007 einen "richtigen" Medienplayer für Wii:

We would like to take the time to thank those that have supported us in the past year and continue to do so.... the bulk of our hard work over the past 3 years will come to a head in 2007 with a total of over 20+ products being released. This does not include many of our technologies being integrated into some very high profile 'mainstream' applications and the announcement of our major technology partners. With growth comes the pains associated with it... and as you will see in Q1/Q2 of this year we plan on being where we need to be.

As the subject title hints... the current mobile versions of CorePlayer is just the beginning... with the launch of the CoreTheque Media Library and its associated media management tools just around the corner, the last major component for us to integrate is our Advanced streaming module before we bring on the 'added value' components like visualizations and plug-ins (I/O and General) and later this year launch our desktop versions for Windows, Linux and OS X.

Check http://www.HereWiiCome.com after CES [8. bis 11. Januar] for more info on what Wii are up too ;)
http://www.corecodec.com/forum/index.php?topic=3708.0

@wsippel

Könnte die Software dann automatisch USB-Festplatten und sonstige USB-Speichergeräte supporten ? Wäre dann wirklich nicht schlecht... ;)

es wär geil, wenn die wii mein xbox media center bald ablösen könnte. Wii ist leise und die bedienung per wiimote wäre genial! dazu noch eine externe 300GB festplatte und die sache wäre perfekt. die xbox bräuchte ich dann nur noch für soul calibur 2, sonst nix.

gt231 schrieb:
es wär geil, wenn die wii mein xbox media center bald ablösen könnte. Wii ist leise und die bedienung per wiimote wäre genial! dazu noch eine externe 300GB festplatte und die sache wäre perfekt. die xbox bräuchte ich dann nur noch für soul calibur 2, sonst nix.

SC2 könntest du dir ja für den Cube holen :)

Blackvirus schrieb:
gt231 schrieb:

SC2 könntest du dir ja für den Cube holen :)

dann hab ich aber leider nicht spawn im spiel. aber hoffentlich kommt bald SC4 für Wii!

Sasuke schrieb:
Könnte die Software dann automatisch USB-Festplatten und sonstige USB-Speichergeräte supporten ? Wäre dann wirklich nicht schlecht... ;)
Theoretisch sicherlich. Vielleicht geht's aber auch nur um ein Plugin für den Opera Browser oder so. Oder der Player wird in einen "Demo Kanal" fest integriert, um Trailer von Spielen anzeigen zu können (kein Zugriff auf eigene Medien). Man wird sehen...

Lade mir gerade auch das WiiCL herunter, bin aber irgendwie skeptisch ob es auch funktionieren wird...sage nachher bescheid obs läuft, oder nicht.
Mal hoffen!!!

--NeXuS-- schrieb:
Lade mir gerade auch das WiiCL herunter, bin aber irgendwie skeptisch ob es auch funktionieren wird...sage nachher bescheid obs läuft, oder nicht.
Mal hoffen!!!

Lies mal die oben genannten Foreneinträge, die Leute hatten ihre Mühe, aber dann sollte es angeblich laufen.

Zurück
Top Bottom