Wii-Hype... und danach die ernüchterung...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Zagreb-Boy

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
6 Apr 2002
Also Leute, ich gebs zu... ich hab mich total vom Wii-Hype mitreißen lassen. Coole neue Steuerung... innovative Spiele... usw. aber nach einiger Zeit fragte ich mich... was kommt nach Zelda ? Wii-Sports ist schön und gut... aber alleine eher öde... die grafik ist sowas von sch**** von fast allen Wii Spielen... also das hat mich echt geschockt ? Konnte man aus einem Red Steel nicht mehr machen ?? Zelda soll ja auf dem Cube sogar besser ausschauen... irgendwie schockt mich das alles... und ich bin nicht der einzige dem es so geht... Mario Galaxy wird vllt. gut, ja DQ auch... aber wo bleiben die mega-kracher ? Ala Gears of War ? Also ich bin echt leicht enttäsucht... weil ich mit mit meiner Wii-Zukunft total unsicher bin. Ich meine Grafik ist net das Wichtigste aber im Jahre 2007... was ja bald ist... kann ich besseres als GameCube erwarten... und das schlimme ist.. der Wii kommt ja nichteinmal da hin!

Je mehr Leute den Wii kaufen, desto mehr Spiele kommen auf ihn raus! Ich denke, danach sieht es gerade aus!
Und wieso WiiSports nur so eine Zweckgrafik hat und eventuell auch eine ziemlich einfache Steuerung, sollte jedem klar sein....

Zagreb-Boy schrieb:
Also Leute, ich gebs zu... ich hab mich total vom Wii-Hype mitreißen lassen. Coole neue Steuerung... innovative Spiele... usw. aber nach einiger Zeit fragte ich mich... was kommt nach Zelda ? Wii-Sports ist schön und gut... aber alleine eher öde... die grafik ist sowas von sch**** von fast allen Wii Spielen... also das hat mich echt geschockt ? Konnte man aus einem Red Steel nicht mehr machen ?? Zelda soll ja auf dem Cube sogar besser ausschauen... irgendwie schockt mich das alles... und ich bin nicht der einzige dem es so geht... Mario Galaxy wird vllt. gut, ja DQ auch... aber wo bleiben die mega-kracher ? Ala Gears of War ? Also ich bin echt leicht enttäsucht... weil ich mit mit meiner Wii-Zukunft total unsicher bin. Ich meine Grafik ist net das Wichtigste aber im Jahre 2007... was ja bald ist... kann ich besseres als GameCube erwarten... und das schlimme ist.. der Wii kommt ja nichteinmal da hin!

Du bist mir ja einer....Imformierst du dich auch vorher erstmal über eine Konsole?? Das war doch klar das Wii keine super Grafik hinbekommt....Zelda sieht auf dem Wii besser aus. Und X-Box perlen ala Gears of War,verstehe...

1.Ist der Wii erst gerade gelauncht,die X-Box schon ein wenig länger.Du musst warten bis man die Perlen sieht^^

2.SSBB
Mario Galaxy
Disaster
DQ
FF
Mario Kart
Resident Evil

usw.

Alles keine guten Spiele^^

3.Der Wii ist wohl keine Konsole für dich,du solltest du besser wieder verkaufen.

Metroid Prime 3
Mario Galaxy
Smash Brothers Brawl
Pokemon Battle Revolution
No More Heroes
Excite Truck
Fire Emblem
Metal Slug Anthology
Sonic and the Secret Rings
Dragon Quests Swords
Animal Crossing
Sadness
Battalion Wars 2
Sword of Legendia

Das sind jetzt einfach mal ein paar exklusive Kracher, die aller Vorraussicht nach in den nächsten 12 Monaten erscheinen werden (und nur die mir grad auf die schnelle eingefallen sind, es kommen noch wesentlich mehr o_O). Sorry, aber wie viel willst du denn bitte schön?^^

Zagreb-Boy schrieb:

ach übertreib mal nich....so schlimm find ich die grafik jetzt wirklich nicht und mit nem YUV kabel sollte es doch recht ordentlich an meinem lcd aussehn :)

Zagreb-Boy schrieb:

Wo hast du gelesen das die Gc Version von Zelda besser ist als die Wii? Und die Wii ist besser als eine Xbox1, also Schlechter kann die Grafik nicht als auf denn Gc werden und es kommt auf die Entwickler an.

Und es kommen Genial Spiele raus Blitz,Der Pate,Disaster,Mario,Fire Emblem u.s.w

Gears of War kam ja auch nicht am Release.

Warte ab, es werden bestimmt noch Geile Titel Angekündigt die Wii ist ja erst Knapp ein Monat draussen

Ich sagte nicht das ich Grafikwunder auf dem Wii erwartet habe... aber ich bitte euch... die Spiele die im moment draussen sind, sind echt das übelste... Red Steel kannst du locker mit Goldeneye auf dem N64 vergleichen. Die weitsicht ist sehr schlecht. Ich will die Konsole nicht schlecht reden. Das Wii-Sports mahct auch im MP spass. Aber sagts mal ehrlich leute... grafisch hätte man echt mehr machen können... Zelda ist nur ein aufguss der Cube fassung. Das Spiel an sich selber super genial! Ich hoffe sehr auf die Perlen.. und vor allem das sie sich nicht zu viel Zeit lassen... sonst siehts düster aus...

Kriegt ein Zelda zum Launch und fragt wo die Megakracher bleiben... :oops:

kurzer Post von mir aber :

Du willst ein Quickie wie gears of war einem zelda gleich stellen? Mit Zelda verbrings du locker 60-70 Stunden in der Singleplayer Kampagne.... wieviel bei GoW ? Ausserdem, Du meinst jetzt nicht im Ernst dass mit der Zelda Optik das Ende der Fahnenstange erreicht wäre oder? Sowie.... daß das das letzte grosse Spiel sein wird?

Ach und ehrlich.... mehr als CUbe Optik packt auch der Wii ....

Myriell schrieb:

Du willst ein Quickie wie gears of war einem zelda gleich stellen? Mit Zelda verbrings du locker 60-70 Stunden in der Singleplayer Kampagne.... wieviel bei GoW ? Ausserdem, Du meinst jetzt nicht im Ernst dass mit der Zelda Optik das Ende der Fahnenstange erreicht wäre oder? Sowie.... daß das das letzte grosse Spiel sein wird?

Hey hey... stop! Wo sagte ich das Zelda schlecht ist! Zelda ist genial! Aber, die tatsache ist... es ist ein Cube-Spiel. Und es ist ein aufguss dessen.

Der Wii ist meiner Meinung nur ne Pseudo-Innovation. Das einzigste innovative an dem ganzen ist dass der Wiimote der Standardcontroller geworden ist. Das Eingabegerät macht nunmal die Spiele nicht besser. Diese Steuerung wird auf Dauer jedenfalls nicht über die Schwächen bei der Spieleauswahl, Spielequalität und Grafikqualität hinwegtäuschen.

Die Grafik von Red Steel auf N64 machbar,einfach genial :lol: :lol: Spiele lieber nochmals N64,dann wirst du ne Überraschung erleben.

Außerdem sind die meisten Spiele Ports oder schnell dahin geworfene Spiele,damit alles zum Launch da war...Warte die 2nd Generation ab,dann siehst duwas der Wii kann^^

EDIT:@finley Blub powered by: Myriell :P

Zagreb-Boy schrieb:
Myriell schrieb:

Hey hey... stop! Wo sagte ich das Zelda schlecht ist! Zelda ist genial! Aber, die tatsache ist... es ist ein Cube-Spiel. Und es ist ein aufguss dessen.

Ein Cube Spiel? Mittlerweile interressiert mich (und viele viele andere) die Cube Version nichtmehr dank der Wii Version (bessere Grafik, bessere neue Steuerung....). Und, ein Zelda ist doch mindestens ein Topgame welches in einer Liga wie Gears of Quickie spielt....

finley schrieb:
Der Wii ist meiner Meinung nur ne Pseudo-Innovation. Das einzigste innovative an dem ganzen ist dass der Wiimote der Standardcontroller geworden ist. Das Eingabegerät macht nunmal die Spiele nicht besser. Diese Steuerung wird auf Dauer jedenfalls nicht über die Schwächen bei der Spieleauswahl, Spielequalität und Grafikqualität hinwegtäuschen.

Genau das meinte ich! Steuerung, Innovation... alles Super... Zelda auch einer der besten Spiele, aber des kann ich mit meinem Cube auch Spielen... der rest ist schrott! Sorry, ist aber so... und in naher Zukunft sehe ich keine hellen Sterne... die sind noch weit weg. ICh hoffe Nintendo verspielt es sich nicht... den solche Patzer wie Red Steel, 4x4 und GT racing.... darf man keinen Gamer "niemanden" hinwerfen!

Zagreb-Boy schrieb:
Genau das meinte ich! Steuerung, Innovation... alles Super... Zelda auch einer der besten Spiele, aber des kann ich mit meinem Cube auch Spielen... der rest ist schrott! Sorry, ist aber so... und in naher Zukunft sehe ich keine hellen Sterne... die sind noch weit weg. ICh hoffe Nintendo verspielt es sich nicht... den solche Patzer wie Red Steel, 4x4 und GT racing.... darf man keinen Gamer "niemanden" hinwerfen!

Was hat Nintendo mit diesen Spielen zu tun?? Das musst du eher die Third-parties fragen,die produzieren so ein Mist..Ach ja,hast du Red Steel überhaupt gespielt?? Ich glaube nicht^^ Und wenn doch,dann sorry^^

Das mein letzter Post,du kannst sagen was du willst,wird ehe weitergemeckert^^

Zagreb-Boy schrieb:

Man du bist mir ja einer... Klar, der Wiihype ansich endet irgendwann,a ber dann gleich in solche Depressionen zu fallen?...

Erstens: Es werden mehr als genug Titel erscheinen. Undzwar nicht nur bereits Bekanntgegebene, sondern auch viele neue, Nintendo stellt sich besonders mit den Third Parties gerade sehr gut. Nicht umsonst hat man den alten guten Freund Sqaure wieder ins Boot geholt! Wenn Nintendo es sogar schafft Square wieder ins Boot zu holen, was lässt uns daran zweifeln das sie es bei anderen nicht auch schaffen und machen werden? Da kommt sicherlich noch einiges!

Zweitens: Es wurde auch schon genug Software angekündigt die dich sehr lange beschäftigen sollten:

Metroid Prime 3
Mario Galaxy
Heroes
Smash Brothers Brawl
Pokemon Battle Revolution
Project H.A.M.M.E.R
No More Heroes
Excite Truck
Fire Emblem
Mario Kart
Metal Slug Anthology
Sonic and the Secret Rings
Dragon Quests Swords
Animal Crossing
Sadness
Battalion Wars 2
Sword of Legendia
Final Fantasy Crystal Chronicles 2
Disaster: Day of Crisis

Und natürlich jede menge Mario Games. Besonders die Mario Sportserien dürften auf dem Wii ganz besonders toll werden (Tennis, Golf und Mario Kart um mal 3 zu nennen!) ;)

Das werden wohl alles SPITZEN Titel! Ob sie alle deinem Geschmack entsprechen, weiss ich nicht, aber mehr als genug ist derzeit angekündigt!

Mal davon abgesehen das mit dem Wiimote noch sicherlich der ein oder andere interessante Titel in der Mache sein wird!

Drittens: Schau dich mal bei der PS3 um. Siehst du da viel grossartige Software für 2007? Ich nicht, jedenfalls nicht mehr als beim Wii... XBox360 ist nun auch schon ein Jahr auf dem Markt und hat auch kaum MEGA Hits bisher vorzuweisen.

Also wie gesagt, gib dem Wii Zeit, verdient hat er sie allemale, vorallem weil Nintendo sich jetzt nicht ausruht, da wird immernoch weiter gemacht und verhandelt mit den Third Parties, Nintendo will mit Wii+DS Kombi die Konkurenz erschlagen und dazu bedarf es mehr als nur eine innovative Konsole, das weiss auch Nintendo, da bin ich mir sicher! ;)

Ich habe gestern bei meinem Nachbarn zocken können und muss sagen, dass mir die Bedenken des Threaderstellers durchaus auch gekommen sind.

Die Minispiele von WiiSports haben wir mal eine Stunde lang gezockt, dann wurde es uns zu öde. Die Steuerung ist pfiffig, ändert aber nichts an der Belanglosigkeit der Übungen. Ist halt eher ne Techdemo, bestenfalls ein Partyspiel analog den EyeToy-Sachen.

Dagegen ist Zelda natürlich ein totales Brett. Dafür allein lohnt sich die Wii schon. Aber dann? Ich muss zugeben, dass ich nicht der totale Fan der BigN-Franchises bin. Der 3rd-Party-Support ist für mich also schon wichtig. Und da ist es doch wesentlich dünner als bei den anderen beiden Konsolen. Als Ergänzung ist Wii dann natürlich völlig OK, aber niemals als einzige Konsole.

(Morgen holte sich mein Nachbar dann RS, das werde ich am WE mal probieren. Wunderdinge erwarte ich mir aber schon nicht mehr, das Setting und die Athmo sprechen mich jedenfalls bislang noch sehr an.)

Art Teitlebaum schrieb:
Ich habe gestern bei meinem Nachbarn zocken können und muss sagen, dass mir die Bedenken des Threaderstellers durchaus auch gekommen sind.

Die Minispiele von WiiSports haben wir mal eine Stunde lang gezockt, dann wurde es uns zu öde. Die Steuerung ist pfiffig, ändert aber nichts an der Belanglosigkeit der Übungen. Ist halt eher ne Techdemo, bestenfalls ein Partyspiel analog den EyeToy-Sachen.

Dagegen ist Zelda natürlich ein totales Brett. Dafür allein lohnt sich die Wii schon. Aber dann? Ich muss zugeben, dass ich nicht der totale Fan der BigN-Franchises bin. Der 3rd-Party-Support ist für mich also schon wichtig. Und da ist es doch wesentlich dünner als bei den anderen beiden Konsolen. Als Ergänzung ist Wii dann natürlich völlig OK, aber niemals als einzige Konsole.

(Morgen holte sich mein Nachbar dann RS, das werde ich am WE mal probieren. Wunderdinge erwarte ich mir aber schon nicht mehr, das Setting und die Athmo sprechen mich jedenfalls bislang noch sehr an.)

Les dir meinen Post durch! ;)

NIN-KIDD schrieb:
Zagreb-Boy schrieb:

Was hat Nintendo mit diesen Spielen zu tun?? Das musst du eher die Third-parties fragen,die produzieren so ein Mist..Ach ja,hast du Red Steel überhaupt gespielt?? Ich glaube nicht^^ Und wenn doch,dann sorry^^

Das mein letzter Post,du kannst sagen was du willst,wird ehe weitergemeckert^^

Ich würde die Schuld nicht nur den Third Partys in die Schuhe schieben. Das Konzept des Wii ist nunmal vor allem die Nongamer anzusprechen. Und deswegen braucht Nintendo sich nicht zu wundern dass eben auch viele solcher Spiele auf dem Wii erscheinen die nicht den Ansprüchen von richtigen Gamern genügen.

Klar spielte ich Red Steel, ich mach ja keine leere Behauptungen. Es ist schlecht, seien wir einfach ehrlich. Zelda ist ein Super geniales Spiel! Ich hoffe ja für mich und Nintendo das beste, weil mir ja die Idee an sich gefällt. Natürlich kann Nintendo nix dafür. Aber solcher massenschrott beim start ist sehr gefährlich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom