Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

- IO Interactive (Hitman, Kane & Lynch) entwickelt ein Spiel für Kinder.

Quelle: EGM

Dieses Spiel wird ein exklusives Spiel für Wii, das weiß ich schon jetzt.
ich würd mich über ein kindgerechten Egoshooter freuen, mit Hauptaugenmerk auf Multiplayer über das Internet. Statt Waffen hat man Pumpguns (Wasserpistolen mit riesigem Tank) + Wasserbomben (mit Wasser befüllte Luftballons) als Granatenersatz, die Maps sind dann in der freien Natur, im Haus (Kleiderschrank, verschiedene Möbel und Dekoration etc.), im Garten oder andere ausgefallenere Locations.

Man stirbt nicht sondern erkältet sich höchstens (Erkältung äquivalent zum Egoshootertod) Ziel ist es die anderen möglichst oft mit Wasser zu bespritzen bis sie zu ihrer Mama/Frau rennen und petzen oder sie sich erkälten. Healthpack ist dann frische Kleidung die man findet oder ein Handtuch zum abtrocknen oder sonstige Sachen, die einen vor einer Erkältung bewahren.

Dementsprechend Munition aufladen ist an eine Wasserquelle kommen.

würde mit abgefahrenen Missionen und einem guten Multiplayer + Mii Support und einem Level- und Kleidereditor rocken (mit Rambooutfit sich durch den Garten des Nachbarn schleichen und die Nachbarszwillinge mit der Pumpgun nassmachen. Pumpen könnte man btw. mit dem Nunchuck in dem man in vor und zurück bewegt ^^

läuft aber wohl auf einen Word Coach hinaus ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich würd mich über ein kindgerechten Egoshooter freuen, mit Hauptaugenmerk auf Multiplayer über das Internet. Statt Waffen hat man Pumpguns (Wasserpistolen mit riesigem Tank) + Wasserbomben (mit Wasser befüllte Luftballons) als Granatenersatz, die Maps sind dann in der freien Natur, im Haus (Kleiderschrank, verschiedene Möbel und Dekoration etc.), im Garten oder andere ausgefallenere Locations.

Man stirbt nicht sondern erkältet sich höchstens (Erkältung äquivalent zum Egoshootertod) Ziel ist es die anderen möglichst oft mit Wasser zu bespritzen bis sie zu ihrer Mama/Frau rennen und petzen oder sie sich erkälten. Healthpack ist dann frische Kleidung die man findet oder ein Handtuch zum abtrocknen oder sonstige Sachen, die einen vor einer Erkältung bewahren.

würde mit abgefahrenen Missionen und einem guten Multiplayer + Mii Support und einem Level- und Kleidereditor rocken (mit Rambooutfit sich durch den Garten des Nachbarn schleichen und die Nachbarszwillinge mit der Pumpgun nassmachen. Pumpen könnte man btw. mit dem Nunchuck in dem man in vor und zurück bewegt ^^

Die Idee an sich ist Klasse^^
Aber ich bezweifle, dass es ein Word Coach wird, denn der ist nicht nur für Kinder ;)

Bis die Leute dann irgendwann erkennen, dass sie damit hoffentlich nicht viel Geld machen....

Sry, aber RE4 Wii hatte sich doch super verkauft. Manhunt2 aufgrund des Hypes wahrscheinlich auch... Red Steel war nen Millionenseller.
Man sieht doch, dass sich "ernstere" Games auch auf dem Wii verkaufen.
Ich versteh einfach nicht, warum die westlichen Entwickler dies nicht einsehen wollen. Dann kommt sowas wie EA Playground und (wenns nun so wäre) nen Kindergame von den Kane and Lynchmachern.

Man muß das denke ich so sehen... die Leute die Projekte freigeben sind nicht die Kreativen, sondern die Geschäftsmänner und die haben recht begrenzt Fantasie - sonst wären sie ja kreativ. Die sehen einfach das ein Braintrainer der sich mit 4 Leuten entwickeln lässt mehr bringt als ein Shooter für den man 200 Devs braucht.

Für die heisst es dann eben 360 = Shooterkonsole und Wii = Jenga. Braintrainer werden auf der 360 sowieso nie laufen, also versucht man es erst gar nicht. Auf der Wii hat das aber eine reelle Chance.

Das Problem ist das dann auch noch so Sachen wie Rygar oder FarCry oder sonstwelche PS2 Ports kommen auf die kaum ein Coregamer Lust hat und die sich am Ende dann auch schlecht verkaufen, das wird dann wieder als die Wii taugt nur für Jenga genommen. Weil: wer nur fest an etwas glaubt, der hält das für die Wahrheit und nimmt die Wirklichkeit dann nur noch so wahr, auch wenn es ganz ander ist - sieht man ja an den ganzen "die PS3 wird in Japan noch zurückkommen"-Fanboys.

Eine Milchmädchenrechnung, wie wir wissen, da genug Coregamer eine Wii haben und gut gemachte Coregames auch die Masse ansprechen (siehe GTA, siehe Halo, siehe SSBB und bei der Wii hat das Zelda TP sowieso schon gezeigt).

Wird sich irgendwann selbst regulieren. Hoffentlich früher als später. Momentan aber sitzen wir wohl erstmal in der Minispielsammlungsfalle bzw. müssen wir warten was nach der Abwicklung der ganzen HD-Spiele angekündigt wird die für die PS360 seit 1-2 Jahren in der Mache sind.

Ich stelle mich jedenfalls erstmal auf ne längere Wartezeit ein.

Wird sich irgendwann selbst regulieren. Hoffentlich früher als später. Momentan aber sitzen wir wohl erstmal in der Minispielsammlungsfalle bzw. müssen wir warten was nach der Abwicklung der ganzen HD-Spiele angekündigt wird die für die PS360 seit 1-2 Jahren in der Mache sind.
Im Prinzip stimme ich di rzu, aber wirklich viele Minispiele gibt es nicht. Einige sind vorhanden, da hast du schon recht, jedoch das ganze Verhältnis als "Minispielsammlungsfalle" zu bezeichnen ist etwas zu hoch gegriffen.

Eine allgemeine Spielenot trifft da weit besser. Wann ist den das letze Spiel erschienen und wann kommt das nächste? BBA war das letzte und am 10.08. erscheint das nächste.

@Kun3

Aber es ist dennoch recht auffallend, dass wenn man denkt, es kommt nen geiles Projekt von nem renomierten Entwickler, es sich dann rausstellt, dass es entweder nen Port ist (Rygar), es qualitativ anscheinend eher Durchschnitt werden wird (SCL) oder es eine Minispielsammlung ("Nongame") bzw. Kindergame wird (EA Playground, Boogie).

Man hört echt die letzte Zeit immer von vielen Entwicklern, die nen Namen haben, dass sie was für den Wii entwickeln. Und wenn das Spiel dann vorgestellt wird, ist es kein "traditionelles", "normales" Spiel oder ein Spiel wo man merkt, dass die Entwickler nicht viel reinstecken werden (Jenga, SCL, Rygar, Spielberg-Game).

Ich hoff ma, die TGS zeigt da dann nen anderen Trend (bin auch da recht zuversichtlich, dass wenigstens die jap. Entwickler das einsehen).

Also was ich von dem Game gehört habe wird es nix mit WordCoach o.ä. Es soll ein Game sein das vorallem für Kinder interessant sein soll, aber auch jung gebliebene Erwachsene spaß machen soll. Das Spiel soll wohl noch nicht so weit fortgeschritten sein, aber auf der GamesConvention soll evtl. etwas zu diesem und anderen Wii Games von Eidos zu sehen sein.

@Phytagoras:
Aber wie viele Spiele die du genannt hast sind wirklich Minispiele? Mal davon abgesehen, ob es jetzt ein Port ist oder nicht? Vier Stück hast du genannt und gerade einmal eines darf sich mit Minispielesammlung titulieren. Boogie ist ein ganz anderes Genre, aber bei weitem keine Minispielesammlung. Und über die Qualität der Spiele lässt sich auch streiten. Ich sehe nicht, was an SCL durchschnittlich macht. Es sieht nach einem guten/soliden Spiel aus, nicht mehr und nicht weniger. Und bei Rygar warten wir besser noch ab, wer weiß, wie sich das Ganze entwickelt. Die technik Kracher kommen sowieso erst später. Es ist ja auch nicht gesagt, nur weil der Standart der PS3 und Xbox360 so weit oben angelegt ist, dass Wii den Standart ebenfalls erfüllen muss. Später jedoch, werden uns mit großer Sicherheit eine Menge Mario Galaxys erwarten, egal ob vom Genre (bzw. von der Art: Einsteigerspiel oder Spiel) oder der Technik.

Die Momentane Situation sieht ebenfalls nicht so schlimm aus. Uns steht eine große Menge an Minispielen gegenüber, aber auf der gleichen Seite auch eine große Menge an den herkömmlichen, traditionellen Spielen.

Wie gesagt, die allgemeine Veröffentlichungspolitik NoEs müsste angeprangert werden.

@Kun3

Naja.
Ich seh momentan nur fast keine "traditionellen" Games, die angekündigt werden.
Boogie ist nen Partygame.
Rygar ist nen Remake und wenn man das "Original" gespielt hat, braucht man es eigentlich auch nicht.
SCL scheint, nach Anspielberichten ein durchschnittliches Spiel zu werden.

Für mich sieht es halt momentan so aus, als würden ihre Ressourcen immer noch nicht in Wii-Games gesteckt werden, sondern weiterhin in Ps3/360 Games.
Wer hätte beim Spielberg-Game an so ein einfaches Game gedacht?
Oder bei Atari an Jenga?
Oder als EA meinte, sie hätten noch einen Titel in Entwicklung an EA Playground?

Ich persönlich möchte einfach mehr solcher Games von 3rd Parties haben, die auch potentiell nen Hit werden könnten.
Die japanischen Publisher scheinen dies zu kapieren siehe ToS2, Trauma Center, Trauma Center 2, DQS, FF:CC2, No more Heroes etc.

Nur sehe ich irgendwie von westlichen Publishern momentan eher solche Titel, bei denen man merkt, dass sie schnell das Geld auf den Wii machen wollen und es nicht verstanden haben, dass der Wii auch bei Coregamern gut ankommt.
Beispiel wäre da Ubisoft. Red Steel ("Coregame") und RRR (Minispielsammlung) waren Millionenseller. Und bisjetzt hat man nur davon gehört, dass RRR2 in Entwicklung ist und kein Red Steel 2.
Vor allem vom westlichen Markt seh ich da momentan nicht viel "Core"-Unterstützung. Vor allem im Bereich Egoshooter oder RTS, die eigentlich zum großen Teil den westlichen Markt ausmachen. Der Wii ist perfekt geschaffen für so etwas.

@Phytagoras:
Also Boogie ist ein Rhythmusspiel, Partygame hat heutzutage einen zu bitteren Nachgeschmack. Bei den anderen Spielen sollten wir wirklich abwarten. Es sind zumindest die Spiele, die du möchtest oder? Es kann sich auch noch einiges ändern, schließlich ist SCL gerade einmal 40% fertig und Rygar wurde erst vor kurzem angekündigt. Das dauert noch. Spätestens nach der Politur glänzen die genauso wie jeder andere gute Titel, auch wenn eines davon ein Port ist.

Bei den Entwicklerressourcen stimme ich dir zu, da auch ich der Meinung bin, dass jeder zweite Entwickler in die Welt hinaus schreit, sie würden ihr Hauptaugenmerk auf Wii richten und die Entwicklungen auf Wii verlagern. Bis auf Worte hat man nicht viel gesehen (bisher).
Vielleicht sollte wir aber die einfache Kost wie Jenga und EA Playground als kleine Vorboten sehen? Ich meine, bekanntlich brauchen große Projekte genug Zeit, sonst sind wir genauso weit wie mit Rygar und SCL, was wir ebenso wenig sehen möchten. Wir werden sicherlich schon bald in den Genuß von aktuellen in Bezug auf Technik und spielerisch traditionellen Spielen kommen. Und auch die westlichen Entwickler werden noch umschwenken. Nachdem Jenga in der Versenkung verschwunden ist wird ihnen auch nichts anderes mehr übrig bleiben, als qualitativ hochwertige Spiele anzubieten, die nicht nur möglichst schnell viel Geld einbringen sollen.

Dein Beispiel mit Ubisoft ist auch gar nicht mal so schlecht, denn die Situation ändert sich ein wenig, denn nach den beiden Millionensellern wurde tatsächlich RRR2 angekündigt, was du jedoch außer Acht gelassen hast, war, dass auch RedSteel2 bereits angekündigt wurde. Somit steht einem Partyspiel ein herkömmliches Spiel gegenüber.

Naja.
Ich möchte mehr solche Games wie SCL haben. Wenn sie Durchschnitt werden, solls mir egal sein, da mich ne gute Story über viele Gameplaymängel hinwegsehen lässt (hab schließlich Drakengard1+2 durchgespielt xD).

Wenn Rygar nen neues Game wär, würd ich mich auch drüber freuen. Nur war die Enttäuschung groß, als man erfahren hat, dass das Spiel nen Remake war..

Wie gesagt. Die japanischen Entwickler scheinen aber die Situation richtig einzuschätzen im Gegensatz zu den westlichen Publishern. Ich seh momentan echt nicht viel, was mir die westlichen Publisher/Developer bieten, was auch "traditionell" aussieht. Irgendein Action-Adventure, Egoshooter, RTS. Das, wofür die westlichen Entwickler bekannt sind, seh ich momentan nicht viel auf dem Wii (außer vielleicht Sportgames von EA). Würd mir das wünschen. Und wenns auch nur ne Ankündigung für so ein Game ist, wär ich froh.

@Fisker

Schrecklich.

Angeblich am Verkaufstag unter 1000 Einheiten.
Aber gab auch keine Werbung. Es wurden zwar Werbespots gedreht, aber die liefen anscheinend nicht im TV.
Konami hat es da verkackt....

Aber mal off. Zahlen abwarten.

unter 1000? auch wenn ich kein fan vom game bin aber so schlecht hät ich an den verkaufszahlen nie geschätz mindestens 10 000 hät ich jetzt gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
ok, das ist krass...
auf der einen seite denke ich, was solls, vllt kommen jetzt mehr erwachsene spiele auf die wii

aber so wie konami tickt werden die wohl nicht checken dass die wii userbase auch mal etwas anderes + qualität haben will

Jo, da hat Konami ihre Quittung einmal bringen sie es genau am gleichen Tag wie Gundam,Mario Party,HOt Shots Golf 5 etc. zum anderen haben sie es als übertriebenes Kiddy Game vermarktet. Pech gehabt zu erwarten das nur unter 5 Jährige nen Wii besitzen ist dumm, 3rd Partys sollten wie Nintendo entweder Spiele für alle machen (Mario,Donkey Kong etc. ) oder halt für ältere. Solche absolute Kiddygames verkaufen sich eh nicht.

ich hätte lieber ein castlevania gesehen, die ganzen ressourcen die man in dewy gesteckt hat hätte man dafür ausgeben sollen....ach man...oder ein REMAKE von Turtles in TIME
das beste turtles Game aller Zeiten!!!

dann hoffen wir mal dass vor allem resi uc und bully sicht gut verkaufen (ich hoffe auch hier auf cw kaufen sich die beiden viele wii besitzer), die publisher sollen merken dass es schon sinn macht in gute wii software zu investieren (dann bekommen wir auch mehr als ports und spin offs, aber erstmal muss der anfang gemacht werden)

resi 4 wii sollte eigentlich capcom auch schon gezeigt haben dass wir sowas wollen, ich versteh bis heute nicht warum okami wiimake noch nicht angekündigt wurde

Eledees war ja auch extrem auf Kiddie getrimmt aber durch die geniale Interaktion mit der Physik der Objekte wurde es sehr interessant. Dewy hingegen ist einfach so ein Tilt n' Roll-Spiel à la Monkey Ball und Mercury, nix gegen die Qualität von Dewy aber so einzigartig und revolutionär wie Eledees ist es einfach nicht...

In einem Interview mit C3 äußerte sich Takeshi Horinouchi (Line Producer Mega-Man) über Nintendos Wii.

Auf die Frage, was Horinouchi allgemein von der Wii halte, antwortete er, dass die Konsole ein gutes Stück Hardware sei. Für Creator ist es auf jeden Fall eine Plattform, für da man zumindest einmal entwickelt haben sollte. Wenn die Gelegenheit bzw. die Chance besteht, würde er liebend gerne ein Spiel für die Wii entwickeln.

Originalauszug aus dem Interview:

C3: What are your thoughts on Nintendo’s Wii in general?

Horinouchi: I think the Nintendo Wii is a good piece of hardware. As a creator, it’s definitely a platform you want to try working with at least once. If given the chance, I would love to make a game for the Wii.

Quelle: GoNintendo.com

Habe die News hier noch nicht gefunden.;-)

Zurück
Top Bottom