Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Laut IGN Wii-k in Review weiß man in der Branche schon ziemlich genau, wie Nintendos Voicechat-Lösung aussieht und funktioniert. Und Matt hat seine Aussage relativiert, das System ist nicht wirklich "gruselig", sondern schlicht unkonventionell. Und es scheint ansich traditioneller Voicechat zu sein (keine Text-to-Speech oder so), nur mit einem ungewöhnlichen "Gerät". IGN vermutet, dass die Lösung auf der E3 vorgestellt und kurz danach, im dritten Quartal, ausgeliefert wird.

Alle Andeutungen zusammengefasst würde ich denken, es ist ganz normaler Voicechat, aber es wird eben kein Headset geben. Ich denke, es wird eher in die Richtung einer Freisprecheinrichtung gehen, also ein kleines Gerät mit Mikro und Lautsprecher, dass man auf den Tisch stellt. Was auch einleuchten würde, einerseits aus Jugendschutz-Gründen (Eltern könnten mithören), andererseits für Spiele wie Strikers, SSBB oder Mario Kart, bei denen mehrere Leute an einer Wii online spielen können - und man bräuchte eben nur ein Endgerät pro Wii, nicht eins pro Spieler. Würde auch einleuchten, weil Bluetooth nur sieben Endgeräte unterstützt. Vier Wiimotes und vier Headsets gleichzeitig geht also technisch nicht - und wenn noch ein Balance Board dazukommt, wird's ganz eng. Aber vier Wiimotes, ein Balance Board, und eine Freisprecheinrichtung macht sechs Endgeräte, da wäre sogar noch Luft.

Was mich dabei besonders interessiert ist die Frage, ob das System ins IOS integriert werden kann. Dann hätte man auch bei bereits erschienen Spielen Voicechat.

Zuletzt bearbeitet:
Laut IGN Wii-k in Review weiß man in der Branche schon ziemlich genau, wie Nintendos Voicechat-Lösung aussieht und funktioniert. Und Matt hat seine Aussage relativiert, das System ist nicht wirklich "gruselig", sondern schlicht unkonventionell. Und es scheint ansich traditioneller Voicechat zu sein (keine Text-to-Speech oder so), nur mit einem ungewöhnlichen "Gerät". IGN vermutet, dass die Lösung auf der E3 vorgestellt und kurz danach, im dritten Quartal, ausgeliefert wird.

Alle Andeutungen zusammengefasst würde ich denken, es ist ganz normaler Voicechat, aber es wird eben kein Headset geben. Ich denke, es wird eher in die Richtung einer Freisprecheinrichtung gehen, also ein kleines Gerät mit Mikro und Lautsprecher, dass man auf den Tisch stellt. Was auch einleuchten würde, einerseits aus Jugendschutz-Gründen (Eltern könnten mithören), andererseits für Spiele wie Strikers, SSBB oder Mario Kart, bei denen mehrere Leute an einer Wii online spielen können - und man bräuchte eben nur ein Endgerät pro Wii, nicht eins pro Spieler.

Ich gehe auch von einem extra Gerät aus, dass man auf den Tisch stellen kann ... ähnlich wie bei einem Telefon, das eine Konferenzschaltung ermöglicht ;)

Was mich dabei besonders interessiert ist die Frage, ob das System ins IOS integriert werden kann. Dann hätte man auch bei bereits erschienen Spielen Voicechat.

DAS wäre mehr als nur wünschenswert ... hoffe, Nintendo hat auch so weit gedacht :)

Das wäre auch plausibel - das IOS kümmert sich so schon um Bluetooth und WLAN, und läuft auf einer konventionellen, eigenen CPU.

Vergiss nicht: wir reden über Nintendo - logisches und plausibles ist manchmal leider nicht deren Ding (ob bewußt oder unbewußt) ;)

Warten wir mal ab - ich denke, wir werden es wohl frühestens zur E3 zu Gesicht bekommen ... hoffentlich werden wir positiv überrascht.

Frag mich nur warum man für so eine unkonventionelle aber doch recht simple Umsetzung für einen Voice Chat so lange gebraucht hat. Onlinegaming auf Wii begann schon vor knapp einem Jahr mit Mario Strikers Charged Football. Bei einer Vorstellung auf der E3 wird das Gerät dann wahrscheinlich erst ende des Jahres rauskommen. Mit SSBB und Mario Kart Wii kommen aber gerade jetzt DIE Onlinegames schlechthin raus. Wäre sehr wünschenswert gewesen wenn gerade diese Games einen Voicechat schon vom Start weg gehabt hätten. Ist nur zu hoffen das Nintendo den Voicechat auch bei diesen Games nachrüstet.

Wie, MH2 ist in den Niederlanden drausen, hab ich was Verpasst ?!
Und ist es dort etwa die UNCUT Version, wenn JA wo kann man die bekommen^^

CE zu Alone in the Dark angekündigt

49.jpg

---

Ein geiler Inhalt, muss ich ja zugeben. Ich bin gespannt was das kostet. Ich hoffe sowas gibt es öfters bei Wii Spielen, da CEs da noch eine Seltenheit sind.

Zurück
Top Bottom