ArthurDent
L14: Freak
wieso hat der wii eigentlich usb-steckplätze wenn sie eh nicht genutzt werden?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Dazu müsste die Wii irgendwas von USB laden können - was ja, wie wir wissen, nicht der Fall ist. Zumindest scheint der Freeloader recht billig zu sein...
Weil sie genutzt werden. Aber eben nicht für Speicher. Ethernet-Adapter, Keyboards und Mikros werden über USB angeschlossen.wieso hat der wii eigentlich usb-steckplätze wenn sie eh nicht genutzt werden?
@Nasg1:
Ne Du, auch mit Hacks geht da nix. Du musst die Kiste ja erstmal dazu bringen, vom USB-Port zu laden. Und das geht natürlich nicht vom USB-Port aus. Man könnte eine DVD basteln, die lediglich einen Chainloader enthält, der dann von USB lädt und ausführt. Aber da sind wir wieder bei einer DVD, die Nintendo nur auf eine Blacklist setzen müsste.
Von den Memcards kann auf der Wii auch nix ausgeführt werden.man knönnte aber was über die memcard ports machen, ähnlich wie bei den xplodern, die kann man ja auch updaten, jedenfall die von AR, aber mit update wärs auch das wieder vorbei
@HiPhish:
So hat's Datel früher meines Wissens gemacht - sie haben Freeloader und Action Replay als lizenzierte Spiele getarnt. Aber ältere Systeme konnten die Firmware nicht aktualisieren, da reichten solche einfachen Tricks. Hier könnte Nintendo diverse Routinen zur Identifikation des Freeloaders nachreichen - Checksumme der Executable oder sonstwas.
Nein. Weil sie's eben nicht anhand der Disk-ID identifizieren müssten. Sie könnten den Freeloader auch anhand einer Checksumme identifizieren, anhand von Dateigrößen oder Verzeichnisstruktur, oder anhand einer Vielzahl weiterer möglicher Erkennungsmerkmale. Selbst wenn der Freeloader die Disk-ID von WiiSports verwenden würde, wäre beispielsweise die Executable logischerweise trotzdem nicht identisch, und hätte entsprechend beispielsweise auch eine andere Checksumme.Aber jetzt kommt der knackpunkt: Wenn sie es als ein bestimmtes Spiel (WiiSports) tarnen würden, müsste dann Nintendo nicht auch WiiSports auf die Blacklist setzen?
Nein. Weil sie's eben nicht anhand der Disk-ID identifizieren müssten. Sie könnten den Freeloader auch anhand einer Checksumme identifizieren, anhand von Dateigrößen oder Verzeichnisstruktur, oder anhand einer Vielzahl weiterer möglicher Erkennungsmerkmale. Selbst wenn der Freeloader die Disk-ID von WiiSports verwenden würde, wäre beispielsweise die Executable logischerweise trotzdem nicht identisch, und hätte entsprechend beispielsweise auch eine andere Checksumme.
Checksumme/Hashwert der Disc kann man nicht so ohne weiteres duplizieren, man bräuchte dazu eben bytegenau die selben Daten wie sie auf der Wii Sports Disc drauf sindAber jetzt kommt der knackpunkt: Wenn sie es als ein bestimmtes Spiel (WiiSports) tarnen würden, müsste dann Nintendo nicht auch WiiSports auf die Blacklist setzen?
Ganz genau.Also reichte es einen einzigen unterschied zum original WiiSports zu finden. Und wenn es keinen einzigen gäbe, dann wäre es praktisch nichts anderes als WiiSports?
ist bloss die Frage ob der Wii ohne Modchip gebrannte Discs lesen kannach die könnten doch auf ihre seite die daten laden
und man zahlt für den acc und kann die updates runner laden und abbrennen
ist bloss die Frage ob der Wii ohne Modchip gebrannte Discs lesen kann
also was genau bringt der freeloader dann? die werden ja nicht zum spass son teil auf den markt werfen, wenn nintendo das teil innerhalb von 2 wochen mit nem firmware upgrade wieder ausser gefecht setzt. da würden sich doch alle kunden beschweren. irgendwie muss das ding ja updatefähig sein. ich will nmh uncut![]()
No word on whether or not the paper filter will make it into the Wii build, but I doubt it. Even if that's so, I'm glad we're getting true 16:9.