Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Jup, Zelda wird wohl wirklich erst 2011 kommen, denke Super Mario Galaxy 2 und Metroid werden die beiden größten Titel nächstes Jahr von Big N. Danneben gibts so oder so noch weitere Titel, aber ein Zelda? Naja, wer weiß, außer sie verlegen Metroid auf 2011. Der Retro Studio Titel muss ja auch irgendwann kommen. Monado, Space Walker, etc. werden wohl im Laufe des Jahres als Häppchen gebracht, ohne große Werbung^^ Bin sowieso gespannt was noch alles kommt, denke da dürfte es einen gewissen Stau geben. Außer ein paar Studios entwickeln bereits fleißig für den Wii Nachfolger...

Bei Zelda hoffe ich einfach nur auf ein geniales Erlebnis, vielleicht tut es dem Spiel sogar gut, wenn es erst 2011 erscheint, das wäre mal eine Entwicklungszeit und es würde keine Ausreden geben^^

Bei Zelda hoffe ich einfach nur auf ein geniales Erlebnis, vielleicht tut es dem Spiel sogar gut, wenn es erst 2011 erscheint, das wäre mal eine Entwicklungszeit und es würde keine Ausreden geben^^

Diesmal scheinen sie ja wirklich alles richtig machen zu wollen.
Wenn sie es wie TP gemacht hätten, würden wir wahrscheinlich schon seit über einem Jahr einen Trailer haben.
Dieses Mal wollen sie sich anscheinend wirklich auf das Wesentliche konzentrieren.
Ein halbes Jahr an einer Spielbaren Demo für ein Event arbeiten scheint dieses Mal nicht die Devise zu sein,
sondern unter keinem Einfluss und/oder Druck von uns Spielern und einem fixem Fertigstellungstermin das Spiel zu basteln.

Das kann nur gut gehen.
Trotzdem hätte ich schon gerne das Spiel bereits 2010.
Zu Weihnachten wär es perfekt:-)

Wisst ihr was? Ich warte schon gar nicht mehr so versessen auf das neue Zelda, weil ich mich gar nicht mehr richtig an das Zelda-Feeling erinnern kann. Echt jetzt. Ich weiß das Zelda-Feeling ist göttlich, aber es ist jetzt schon so lange her.
Diese Durststrecke ist furchtbar.
Es ist jetzt fast 3 Jahre her, dass TP kam und ich kann das Spiel nicht 10 Mal durchspielen. Ich brauch wirklich neues Futter.
Ich brech noch die Krise. Ich weiß nicht mehr, wie sich Zelda anfühlt :neutral:

ich erwarte von Zelda Next nicht mehr und nicht weniger als das beste Videospiel dieses Jahrhunderts :neutral:

ich erwarte von Zelda Next nicht mehr und nicht weniger als das beste Videospiel dieses Jahrhunderts :neutral:

Und am Ende werden wir alle wieder enttäuscht. Okay, das nicht, aber die Erwartungen werden nicht erfüllt.
Ernsthaft, seit wievielen Jahren ist schon das neue Zelda in Entwicklung? Mindestens 4 Jahre.
Wenn's dann 2011 rauskommt, werden es insgesamt 6 Jahre Entwicklungszeit sein.
Bei der langen Entwicklungszeit kann man doch eigentlich nur das Beste Spieler aller Zeiten erwarten.

Ist meine Meinung jedenfalls. Ich hoffe trotzdem, dass Nintendo es irgendwie schafft diese Erwartungen zu erfüllen. ;)

Erster Scan zum kürzlich enthüllten Spiel PokéPark: Pikachu's Great Adventure

Auch wenn mich die 10 Jahre anhaltende "Sucht", Pokemon-Spiele zu kaufen und viel zu ausgiebig zu spielen (verdammte EVs, DVs, Wesen, Fähigkeiten, Zucht, etc!), zwingt sie mich wenigstens noch ned dazu, solche Spin-Offs zu kaufen und lässt mich alles abseits der Main-Teile (und Revisionen und Remakes) ignorieren. Sieht ganz annehmbar aus, mehr aber auch nicht. Mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es in dem Spiel auch viele Echtzeitkämpfe gibt, dann könnte ich mir vorstellen das Spiel zu kaufen. Außerdem sollte es einige lustige Minispiele geben.
Hauptsache das Spiel ist groß, denn sonst kaufe ich das sicher nicht.
Bis heute ist Pokemon-Snap das einzige PKMN-Spiel, welches ich gekauft habe und nicht das gute, alte Rundenbasierende-Kampfsystem beinhaltete.

Was muss ich hier lesen? Hier wird ganz aufregungslos damit spekuliert, dass Zelda erst 2011 kommt? Geht's noch!?

Fünf Jahre auf ein neues Main Zelda warten??!! Das kann doch nicht euer Ernst sein! Das letzte Mal war das bei OoT, und das ist ja bekanntlich das beste Videospiel aller Zeiten geworden. Und ich erwarte von Zelda Wii (leider) nicht, dass es diesen Rang ablaufen kann, nicht nach TP. Also sind fünf Jahre Wartezeit schlicht und ergreifend zuviel. Bis 2011 habe ich doch meine Natalbox und wahrscheinlich zehn oder zwanzig neue IPs, die sich so gut spielen und deutlich besser aussehen als Zelda Wii... und vermutlich sogar endlich mein heißersehntes Laserschwert-Spiel... für mich wäre Zelda da einfach zu spät dran. Irgendwann ist die Geduld des geduldigsten Kunden nun mal erschöpft.

Erster Scan zum kürzlich enthüllten Spiel PokéPark: Pikachu's Great Adventure

16044.jpg

Krass! :o
Haben muss! oô

Was muss ich hier lesen? Hier wird ganz aufregungslos damit spekuliert, dass Zelda erst 2011 kommt? Geht's noch!?

Fünf Jahre auf ein neues Main Zelda warten??!! Das kann doch nicht euer Ernst sein! Das letzte Mal war das bei OoT, und das ist ja bekanntlich das beste Videospiel aller Zeiten geworden. Und ich erwarte von Zelda Wii (leider) nicht, dass es diesen Rang ablaufen kann, nicht nach TP. Also sind fünf Jahre Wartezeit schlicht und ergreifend zuviel. Bis 2011 habe ich doch meine Natalbox und wahrscheinlich zehn oder zwanzig neue IPs, die sich so gut spielen und deutlich besser aussehen als Zelda Wii... und vermutlich sogar endlich mein heißersehntes Laserschwert-Spiel... für mich wäre Zelda da einfach zu spät dran. Irgendwann ist die Geduld des geduldigsten Kunden nun mal erschöpft.

Lol, Zelda wird immer wichtiger sein als alles andere :P Das Problem ist halt: Sie haben es nicht gezeigt, stattdessen Trailer zu SMG 2 und Metroid.
Klar könnte es trotzdem noch 2010 kommen, aber ob Nintendo das Jahr mit so großen Titeln vollpackt? Ich hoffe es natürlich.

Ich hab jetzt übrigens Clone Wars Republic Heroes durchgespielt. Hat ganze 4:23 gedauert. Das haben sich die Entwickler mal wieder richtiggehend mit der Spiellänge überschlagen. :uglygw:

Na ja, aber für einmal Ausleihen aus der Videothek geht es trotzdem in Ordnung.
Die Synchronsprecher und die Zwischensequenzen waren gut bzw. okay. Teilweise hat es wirklich Spaß gemacht, mit den der gelungen Klonkrieger-Steuerung (man zielt in der 3rd-Person-Ansicht mit der Wiimote auf dem Bildschirm um Anzuvisieren - hat super geklappt!) Droiden niederzumetzeln und der Coop-Modus reißt auch noch ein bissel was raus. Allein für den Coop muss ich sie echt mal loben, finde es immer toll, wenn man ein Spiel komplett zu zweit durchspielen kann.

Schlecht war aber eigentlich alles andere. Gameplay immer gleich (Droiden zerstören, gleiche Rätsel drei- bis viermal hintereinander lösen. etc.) , Grafik sehr mau, grottige Sprungsteuerung, Glitches und Bugs und die lachhafte kurze Spielzeit.
Kurz: Sowas kann man sich eigentlich nicht zum Vollpreis kaufen.

Dennoch, wer ein Game mit guten Coop sucht, kann hier ja mal für einen Zehner irgendwann zugreifen.

Schlecht war aber eigentlich alles andere. Gameplay immer gleich (Droiden zerstören, gleiche Rätsel drei- bis viermal hintereinander lösen. etc.) , Grafik sehr mau, grottige Sprungsteuerung, Glitches und Bugs und die lachhafte kurze Spielzeit.

Die Grafik ist bei den anderen Versionen ja genau die selbe. Hatte die 360-Demo geladen. Ein Witz ist das...

Aber egal, wie schlecht das Spiel war, die Levels, in denen man sich mit den Klonen durchgeballert hat, haben dank der Wii-Steuerung richtig viel Spaß gemacht. (Leider waren diese Levels viel zu kurz und selten)

Diese Art der Steuerung bietet sich sowas von für Spiele à la Gears of War oder jegliche Action-Titel an, dass ich mich frage, warum sie so dermaßen selten umgesetzt wird.
Steuerung mit dem Analogstick, Zielen mit dem Pointer und Fadenkreuz - fertig!
Schon hat man eine Steuerung, an deren Präzision kein Gamepad ranreicht.

Quantum of Solace hatte das ja auch so ein bischen, mit dem Deckungssystem, aus dem man "blind" mit dem Pointer rausschießen konnte. Hat super funktioniert und war eine der wenigen guten Sachen im Spiel.

Warum sieht man dieses hervorragende System bloß in so wenigen guten Spielen??

Ist mir ein Rätsel...

Zurück
Top Bottom