Wii Wii - Diskussionsforum 7

@Nerazar
Dass sie besseres leisten als bisher, ist nicht schwierig, wenn man sich das Software-Angebot Ubisofts für Wii ansieht xD

Red Steel fand ich anfangs gar nicht mal so schlecht, aber wie bei vielen Titeln auch, fallen mir Schwachpunkte erst im Nachhinein auf xD

Und wenn ich da die ganzen Bugs und Probleme mit der Steuerung zusammen addiere, komm ich allerhöchstens auf ein mittelmäßiges bis akzeptables Spiel. Es gab viele innovative Ansätze, gute Grafik mit einigen Schwächen, aber mehr leider auch nicht... Mal sehen, ob sie diese Ansätze in Red Steel 2 ausbauen. Online Modus ist für den Nachfolger IMO Pflicht :)

@Nerazar
Dass sie besseres leisten als bisher, ist nicht schwierig, wenn man sich das Software-Angebot Ubisofts für Wii ansieht xD

Red Steel fand ich anfangs gar nicht mal so schlecht, aber wie bei vielen Titeln auch, fallen mir Schwachpunkte erst im Nachhinein auf xD

Und wenn ich da die ganzen Bugs und Probleme mit der Steuerung zusammen addiere, komm ich allerhöchstens auf ein mittelmäßiges bis akzeptables Spiel. Es gab viele innovative Ansätze, gute Grafik mit einigen Schwächen, aber mehr leider auch nicht... Mal sehen, ob sie diese Ansätze in Red Steel 2 ausbauen. Online Modus ist für den Nachfolger IMO Pflicht :)

Einfach hoffen :-P
Man muss den Unsinn ja nicht kaufen :)
Dadurch setzt man auch Zeichen.

Wobei manche Ubi-Ansätze sicherlich nicht schlecht sind, siehe Word Coach und solche Sachen, auf NonGame-Ebene.

Einfach PoP4 auch für Wii machen... und RS2 zeigen und machen, dann ist alles wieder im Lot ;-)

ich hab mir ja jetzt für SMG ne wii geholt, jetz überleg ich gerade.. behalten oder verkaufen (nach SMG ^^). es gibt ja einige games die mich interessieren würden aber hab gestern RE4 ausprobiert und auf meinem HDTV (LG 32") sieht das game mit dem beigelieferten kabel wirklich aus wie scheiße, ohne untertreibung - ich kann kaum zwischen gebäuden gegner und matsch unterscheiden. bringt das component kabel hier wirklich verbesserung? xbox 1 games auf meiner 360 sahn ja netmal so schlecht aus, jedenfalls annehmbar aber was ich da bei RE4 gesehn hab spottet jeder beschreibung...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir ja jetzt für SMG ne wii geholt, jetz überleg ich gerade.. behalten oder verkaufen (nach SMG ^^). es gibt ja einige games die mich interessieren würden aber hab gestern RE4 ausprobiert und auf meinem HDTV (LG 32") sieht das game mit dem beigelieferten kabel wirklich aus wie scheiße, ohne untertreibung - ich kann kaum zwischen gebäuden gegner und matsch unterscheiden. bringt das component kabel hier wirklich verbesserung? xbox 1 games auf meiner 360 sahn ja netmal so schlecht aus, jedenfalls annehmbar aber was ich da bei RE4 gesehn hab spottet jeder bechreibung...

Nichts für ungut ... aber du betreibst deine Wii per Composite-Kabel an deinem HDTV? :oops:

Aber mach dir nicht allzuviele Hoffnungen ... auch per Komponenten-Kabel sieht es nicht gleich 1000 Mal besser aus.

Erwarte also keine Xbox 360-Schärfe bzw. -Bilderpracht mit deinem Wii auf einem HDTV.

Nichts für ungut ... aber du betreibst deine Wii per Composite-Kabel an deinem HDTV? :oops:

Aber mach dir nicht allzuviele Hoffnungen ... auch per Komponenten-Kabel sieht es nicht gleich 1000 Mal besser aus.

Erwarte also keine Xbox 360-Schärfe bzw. -Bilderpracht mit deinem Wii auf einem HDTV.
ich bin gestern extra noch in nen laden und wollt mir ein Component kabel kaufen, hatten aber keines :D

und da ich das ding ja ausprobieren wollten musste ich halt per composite ^^

ich kann meine box ja auch zum vergleich auf 420/480p stellen. kann man das nicht vergleichen? die quali würd mir schon reichen

€dit:
seh grad das teil kostet ja nur rund 10€.. na das werd ich wohl riskieren können

Zuletzt bearbeitet:
ich bin gestern extra noch in nen laden und wollt mir ein Component kabel kaufen, hatten aber keines :D
und da ich das ding ja ausprobieren wollten musste ich halt per composite ^^
ich kann meine box ja auch auf 420/480p stellen. kann man das nicht vergleichen? die quali würd mir schon reichen

Die Wii-Qualität ist schlechter, als das 480p-Bild der Xbox 360 - vergiss nicht: der Wii kann einfach nicht mehr ;)

Ich kann damit sehr gut leben (ich spiele auch heute noch Spiele aus den 80ern auf meinem HDTV - DAS ist verpixelt ;)), aber ich glaube nicht, dass es dir gefallen wird.

Aber die Wii würde ich nicht verkaufen ... alleine wegen SMG (und das wird nicht das einzige Must have-Spiel für die Wii - ja, selbst für dich ;) - bleiben).

also mein fazit zu meinem wii nach knapp einem jahr "wii ownage" zuhause:

6 - 7h Zelda
4 - 5h Wii Sports
30 - 40h Internet Channel

~45mal staubgewischt

new gen starts when nintendo says so :goodwork:

ich für meinen teil habe den wii mit nem scartkabel mit meiner röhenglotze verbunden, da das die optimale lösung für nen normalen fernseher ist. ;-)

nintendo könnte ja jetzt auch mal wenigstens mit ner preissenkung kommen. wäre ja vielleicht mal allmälich angesagt wenn die beiden anderen schon vorgelegt haben. :-D

nintendo könnte ja jetzt auch mal wenigstens mit ner preissenkung kommen. wäre ja vielleicht mal allmälich angesagt wenn die beiden anderen schon vorgelegt haben. :-D

wozu? wii verkauft sich super! denke, dass sich wii noch häufiger verkaufen wird, u.a. durch Spiele wie MP3 und SMG! Nintendo hat es gar nicht nötig den Preis zu senken! ;)

Welchen Grund sollten sie dazu haben? Sie verkaufen, was sie produzieren. Vor nächstem Frühjahr also keine Veranlassung für einen Pricedrop.

Am Sonntag geht der Check Mii Out-Channel online:

REDMOND, Wash., Nov. 8, 2007 – It's no secret that fans of Nintendo's Wii™ system love their Mii™ characters – those adorably cartoonish caricatures of friends and family members that can be used in games like Wii Sports™. Some of the more artistic fans have even taken it upon themselves to make Miis of celebrities, politicians and fictional characters. Nintendo supports consumers' creative spirit with the Nov. 11 evening launch of the Check Mii Out Channel. This free new channel can be downloaded from the WiiWare™ section of the Wii Shop Channel by people who have their Wii systems connected to the Internet.

"The Check Mii Out Channel lets people show off their Mii creations and vote on those created by others," says George Harrison, Nintendo of America's senior vice president of marketing and corporate communications. "It's yet another way that we're building fun, interactive communities of Wii owners without charging them extra for the privilege."

In the Posting Plaza, users can submit, exchange or just browse Miis posted by others in their region or worldwide. The channel offers the ability to look at a random selection of 1,000 Miis or to see just the current or all-time favorites. Players have a variety of ways to search for specific Miis, including by the name of its creator or by a number specific to each Mii. Once users have found that "special Mii," they can even tag their favorites or import them to their own Wii systems.

The contest section of the Check Mii Out Channel challenges users to submit Mii creations to represent a specific person, character or theme. These could include historical figures (Abraham Lincoln or Vincent Van Gogh), fictional characters (the Tooth Fairy or the New Year's Baby) or descriptive themes ("the biggest bully ever" or "the overbearing boss"). Users can then vote on Miis submitted by others to determine the Mii that best fits the challenge. Each contest will generally last two weeks: one for creating and submitting Miis, and the second week for people to vote on the results.

Mal sehen, ob der Minna no Nintendo-Channel dann auch noch wie geplant diesen Monat erscheint...

Das ist genau der Punkt, wo ich derzeit am überlegen bin. Da jetzt MG erscheint, möchte ich mir noch vor Release ne Wii holen. Nicht nur wegen MG, es gilt auch noch Zelda TP vollends durchzuspielen, dann möchte ich mir natürlich noch das neue MP3 geben, und es gilt noch RE4 in Form des Wiimake nachzuholen.

Nur dann werde ich höchstwahrscheinlich die Wii wieder verscherbeln, da ja dann auf längere Sicht keine Blockbuster mehr anstehen. Jetzt frage ich mich, WANN kommen die Preissenkungen usw. Ich will wie damals bei meinem Gamecube verhindern, ein zu großes Verlustgeschäft zu machen. Aber das Risiko muß ich jetzt einfach eingehen, was anderes bleibt mir da auch nicht übrig. 2-4 Monate werde ich mit den SPielen schon zu tun haben, mit viel Glück gab es bis dahin noch keine Preissenkung und ich bekomme die Wii nahezu ohne Wertverlust wieder los.

Die Rechnung gilt aber nur, wenn ich mir ne neue Wii hole. Sollte ich günstig an eine Gebrauchte herankommen, dann kann ich mir gut vorstellen, sie auch zu behalten. Im Augenblick denke ich eher daran, sie nach einigen Monaten zu verscherbeln und dann in einem Jahr vllt erneut zuzuschlagen, wenn sie im Preis gefallen ist und attraktive Bundles im Angebot stehen. Das New-Gen-Zelda darf ich nämlich natürlich nicht verpassen.

Sponk schrieb:
also mein fazit zu meinem wii nach knapp einem jahr "wii ownage" zuhause:

6 - 7h Zelda
4 - 5h Wii Sports
30 - 40h Internet Channel

~45mal staubgewischt

new gen starts when nintendo says so :goodwork:

Vielleicht solltest du mit Videospielen ganz aufhören und dein Leben komplett dem Staubwischen widmen, denn wer mehr Zeit ins Staubwischen investiert als in ein Zelda, dem scheint das Hausmutterdasein in die Gene gelegt worden zu sein.

tut mir leid das ich nicht in einer heruntergekommenen studentenbude oder im hotel mama wohne ... soll ich den kram einstauben lassen und das zimmerklima versauen?

die rodbox ist ein mehr als würdiger ersatz ;)

edit:

und was kann ich dafür wenn zelda so krass verk**** imo

Naja, ich kann mich über die Games auf dem Wii nicht beklagen. Da ich sowieso nicht sehr viel Zeit zum Zocken habe, lasten mich die Games, die ich bis jetzt habe völlig aus. Zudem kommem mit RRR2, RE:UC und MoH:H2 dieses Monat drei weitere Games ins Haus. Damit bin ich für heuer versorgt :)

@ Sahasrahla:

Ich stehe exakt vor dem selben "Problem" wie du ! Ich werd's so machen.. wenn zu Weihnachten ein Mario Galaxy Bundle für ~250€ kommt, schlage ich zu. Muss dann auch noch Resi4Wiimake, Zelda und MP3 nachholen, im Frühjahr kommen dann noch Mario Kart und Brawl, die ich mir wohl auch nicht entgehen lassen werde.
Es geht mir aber hauptsächlich darum während der Festtage Galaxy zu genießen, doch wenn kein Bundle kommt werde ich darauf verzichten. 300€ sind mir für Wii Hardware nämlich ehrlich gesagt doch zu viel, da bekomme ich fast ne X360 für...
Nach den Nintendo Blockbustern werde ich sie dann aber wohl auch wieder verkaufen und mir die Rodbox zulegen, das 08 LineUp der Wii ist mir nämlich zu bescheiden, aber mal sehen, vielleicht kommt ja noch was Dolles... wenn das neue Zelda dann erscheint kauf ich mir ne gebrauchte Wii bei ebay, solange spiel ich dann PC & Rodbox :-D .

Zurück
Top Bottom