Wii Wii - Diskussionsforum 7

kurze Frage: hat der Wii irgendwie Infos wielange die Gesamtspielzeit einzelner Games ist? Kenne nur die Nachrichten, die eine Übersicht für den jeweiligen Tag zeigen, aber wie sieht es gesamt aus?

Musst du zusammenzählen, die einzelnen Tage, gibt leider keine Gesamtansicht. Dauert aber mit nem Taschenrechner auch nur 5 Minuten, wenn's einen so dringend interessiert. :)

kurze Frage: hat der Wii irgendwie Infos wielange die Gesamtspielzeit einzelner Games ist? Kenne nur die Nachrichten, die eine Übersicht für den jeweiligen Tag zeigen, aber wie sieht es gesamt aus?

Das stört mich auch schon seit Anfang an. Hab deswegen auch mal Nintendo angeschrieben.
Im Grunde kann man es umständlich zusammen zählen, wenn man die einzelnen Tagesstatistiken durch geht.
Das Problem ist nur, wenn man an einem Tag mehr als 10 Kanäle, Spiele etc. besucht hat, dann werden ab 10 Einträge alle anderen in "Sonstiges" unterteilt. Man kann also nach 10 Einträgen nicht mehr nachvollziehen, was die anderen Einträge waren.

Ist übrigens bei den Nachrichten auch so, die ja in den Statistiken ganz unten aufgelistet sind mit Namen. Nach 10 verschickten PN, stehen die was drüber sind in "Sonstiges"

Ziemlich eingeschränkt das ganze System und bei weiten nicht annähernd ausgereift. Hoffe sehr, dass es bald ein großes Update gibt, wo vieles in der Hinsicht verbessert wird.

...gewissermaßen die Cube-Ära mehr oder weniger stagniert, während Valve mit HL2 die wirklich bedeutenden Impulse in die Gameswelt gebracht hat.
...

Hmm... find ja HL2 auch gut bis genial... ...aber welche Impulse meinst Du?

Physik?

Physik gibts schon von Anbeginn der Videospiele(Mal mehr mal Weniger)
Hast Du im Prinzip schon bei den ältesten Jump'n'Runs... wer hochspringt kommt
wieder runter, wer runterfällt ist tot, usw. Das ist alles Physik.

Physik Rätsel?

--> Schonmal "The Incredible Machine gespielt"?

KI?

Die KI von HL ist nicht über Durchschnitt.

http://www.youtube.com/watch?v=ftDqvOvqrI0

Gameplay?

Wo?

Zuletzt bearbeitet:
Was haben eigentlich die Sterne zu bedeuten, wenn man Nachrichten verschickt hat?
Ich sehe keinen Sinn dahinter.:lol:

Die Sterne dienen doch nur zur Abgrenzung von den Tagesstatistiken zu den Nachrichten. Die hätten auch einfach nen Strich ziehen können, aber Sterne scheint Nintendo eher zu gefallen ^^

Wer weiß vielleicht sind sie ein Mittel zur Spionage?

Der Meinungskanal ist Spionage genug *g*

'Wii Gift Channel' weltweit im Dezember
31.10.07 - Nintendo gibt bekannt, dass der 'Wii Gift Channel' weltweit im Dezember 2007 veröffentlicht wird. In diesem 'Geschenk-Kanal' können Nutzer Virtual Console-Spiele kaufen und sie ihren Freunden schenken.

Ein eigener Kanal dafür? Wäre doch irgendwie blöd. Könnten das doch im Wii Shop Kanal integrieren, wo es auch Sinn macht.

Ach wenn man schon gekaufte Spiele nicht verschicken kann, werde ich ihn auch nicht benutzen. Wieso sollte ich jemandem ein Spiel kaufen damit nur er es zockt?! Wenn man Tauschen könnte wäre es wirklich genial. Naja mal schauen vielleicht kommt es ja noch.

@ Masamune

Also manchmal (eigentlich immer öfter *g*) könnte man das echt denken.

@ Frogosch

Naja, wenn du nen Freund in deine Wii Liste hast, dann könntest ihm dadurch zum hmmm... Namenstag ein Spiel schenken *g*
Oder eben Geburtstag, Weihnachten, etc.
oder einfach mal so ne Freude machen.

Aber sooooo sinnvoll finde ich es auch nicht.
Einfach mal so nebenbei in den Wii Shop Kanal integriert und mal so kurz davon erwähnt und gut wärs. Aber das jetzt so speziell anzukündigen und dann noch in einem eigenen Kanal, finde ich sehr übertrieben.

Wie gesagt, über ein paar mehr Statistikspielreien wie Gesamtzeitübersicht der einzelnen Spielen usw. hätte ich mich mehr gefreut.

@ Frogosch

Naja, wenn du nen Freund in deine Wii Liste hast, dann könntest ihm dadurch zum hmmm... Namenstag ein Spiel schenken *g*
Oder eben Geburtstag, Weihnachten, etc.
oder einfach mal so ne Freude machen.

Ja ich weiß, aber meine Freunde sollen glücklich sein, wenn sie mit mir abhängen^^

Aber ich als Schüler würde mir lieber selber etwas laden als anderen das zu schenken^^

Gut wer das machen will kann ruhig, aber ich würde mich trotzdem mehr über ein Tausch-Channel freuen.

ich finde den kanal gut :-)

weil ich so cool und hübsch bin werden alle mir vc-spiele schenken um von mir beachtet zu werden :muhaha:

und wenn ich nichts geschenkt bekommen sollte dann....:fight:

;-)

Wir könnten ja ein "Geburtstags-Schenk-Thread" aufmachen.

Jeder der sich beteiligt da mit zu machen, kriegt an seinem Geburtstag von allen anderen ein Spiel geschenkt *gg*

an sich ne geile idee, leider nur ein wenig teuer für alle.

Es würde jeden ein VC spiel kosten, was er im Grunde dann auch wieder bekommt *g*

Also so gesehen vom finanziellen Aspekt wäre es eine Null Null Rechnung

Vom menschlichen sozialen gesehen, eine nette Geste für jeden zum Geburtstag ^^

Man müsste sich aber für eine Preislage einigen, da ja sonst einer ein N64 Spiel haben möchte und ein anderer nur ein NES Spiel bekommt.

Und wenn sich jeder 3 verschiedene Titel für sein Geburtstag als Auswahl sucht, dann wäre es sogar noch eine Überraschung welcher Titel letztendlich er bekommt von den dreien *g*

Naja, war ja nur so ne spontane Schnapsidee wegen dem Sinn ( Unsinn ) des Geschenk-Kanals

@gt231

Extra wegen dir würden wir diese Aktion erst am 01.01 beginnen, dass du seeeeeeeehr lange dich auf dein Geschenk freuen kannst *ggg* ;-)

also ich fänd die idee cool ^^

aber es stimmt schon, das wird recht teuer auf dauer...angenommen jeden monat haben nur 2 geburtstag, sind das wohl für jeden schonmal 40 euro im monat was man an wii points ausgeben muss

Zuletzt bearbeitet:
wenn es drei vier leute für sich ausmachen bleibt es übersichtlich und bezahlbar.
ich dachte halt wenn hier underte von membern ihr geburtsdatum eingäben, müsste man alle paar tage jemanden ein spiel schenken und bekäme selbt zum geburtstag hunderte von games, was pii mal daumen, sehr teuer wäre.

Ein eigener Kanal dafür? Wäre doch irgendwie blöd. Könnten das doch im Wii Shop Kanal integrieren, wo es auch Sinn macht.
Laut PK ist es eine Erweiterung des Shop Channels, kein eigener Kanal. Das Ding nennt sich "Wii Shopping Channel One", wenn ich mich recht entsinne...

Zurück
Top Bottom