Wii Wii - Diskussionsforum 7

Nur 385 000 (insgesamt) für Metroid? :(
Wo's doch so gut gestartet war. Mit gescheitem Marketing (Bioshock) hat man ja gesehen, dass sich auch ein Nicht-Mainstream/Halo-Game insgesamt ganz gut verkaufen kann (Bioshock). Schade. Hoffentlich packt's mit Europas Hilfe die Million noch.

:(

Die Mio schafft es locker - das Spiel wird sich noch mind. 1 Jahr lang konstant gut verkaufen. Da bin ich mir sicher - jeder Gamer der sich nen Wii holt ist ein potentieller mp3 Kunde...

Schon auf der TGS wurden für Wii mehr Exklusivspiele angekündigt als für
360 und PS3 zusammen... Noch vor Jahreswechsel hat die Wii die 360 überholt was das
Spieleangebot betrifft. Da liegt ein Jahr zwischen den beiden Konsolen... Das ist schon beachtlich.
auf jedenfall beachtlich auch wenn die quantität, die qualität noch deutlich übersteigt... -___-

trotzdem ein gutes zeichen!^^

Nur 385 000 (insgesamt) für Metroid? :(
echt schade, dass ist das problem: da stecken entwickler soviel liebe zeit und geld in ein projekt und dann gehen die leute in die läden und kaufen wii sports, naja, dass ist anscheinend dass schicksal der ´´hardcoe´´ games auf der wii auch wenn da noch platz nach oben sein sollte, bei allem pessimismus...

auf jedenfall beachtlich auch wenn die quantität, die qualität noch deutlich übersteigt... -___-

trotzdem ein gutes zeichen!^^

echt schade, dass ist das problem: da stecken entwickler soviel liebe zeit und geld in ein projekt und dann gehen die leute in die läden und kaufen wii sports, naja, dass ist anscheinend dass schicksal der ´´hardcoe´´ games auf der wii auch wenn da noch platz nach oben sein sollte, bei allem pessimismus...

Ich glaub kaum, dass sich in Amerika einer WiiSports extra für Wii kaufen wird ;)

Aber es ist auch so. Ich kenne ein paar Ns, die sich MP3 gerne holen würden, aber noch nie die ersten beiden Teile gespielt haben. Das hält sie davon ab. Die wollen die zwei Teile erst mal zocken und dann den dritten.

Nur 385.000 mal verkaufte sich Metroid Prime 3. Das ist ja erbärmlich wenig. Scheint wohl das Schicksal auf dem Wii zu sein, dass sich Spiele für "Hardcore" Gamer nicht so gut verkaufen und zwar weil der Großteil ebend nur Gelegenheitszocker sind, die sich den Wii wegen Wii Sports kauften. Sehr schade, nur zu hoffen das dadurch die 3rd nicht verschreckt werden und nur noch die grossen Projekte auf PS3 bzw X360 bringen.

Nur 385.000 mal verkaufte sich Metroid Prime 3. Das ist ja erbärmlich wenig. Scheint wohl das Schicksal auf dem Wii zu sein, dass sich Spiele für "Hardcore" Gamer nicht so gut verkaufen und zwar weil der Großteil ebend nur Gelegenheitszocker sind, die sich den Wii wegen Wii Sports kauften. Sehr schade, nur zu hoffen das dadurch die 3rd nicht verschreckt werden und nur noch die grossen Projekte auf PS3 bzw X360 bringen.

Das wäre echt der Untergang :neutral:...

wie ich sagte...

und so wirds wohl laufen, auch wenn die cassual gamer mit der zeit zu hardcoegamer werden könnten/werden, nur die frage wie lange dass dauern soll und wie viele mitzíehen...

durch das gute frühjahr/winter lineup werden auch mehr richtige gamer gelockt...

meiner meinung nach wird die wii für ´´hardcoregamer´´ als alleinkonsole nicht befriedigent ausreichen...noch

edit: @STEF: die mio werden es 100%ig wird nur dauern, schon alleine wiel qualität auch! dauerhaft und nicht nur! zum release verkauft wird + EU release.... aber Amerika war immer das metroid-land...

Öhm...nöö.... oder verkauft sich ein Spiel wie mp3 nur die ersten 2 Monate ? Komisch wenn Games wie RE4,Red Steel oder Zelda sich gut verkaufen bleiben alle ruhig. Verkauft sich ein mp3 net so gut wie Shooter auf der RoD Box - wird direkt geschrien Hardcore Games verkaufen sich net. Schon ulkig....
Die MP Serie ist halt auch keine Mainstream Serie und bei so wenig Werbung kann man da auch auf dem Wii keine Wunder erwarten - bin selbst GAMER...aber mp3 ist nichts für mich - kaufe es mir auch nicht...

Öhm...nöö.... oder verkauft sich ein Spiel wie mp3 nur die ersten 2 Monate ? Komisch wenn Games wie RE4,Red Steel oder Zelda sich gut verkaufen bleiben alle ruhig. Verkauft sich ein mp3 net so gut wie Shooter auf der RoD Box - wird direkt geschrien Hardcore Games verkaufen sich net. Schon ulkig....
Die MP Serie ist halt auch keine Mainstream Serie und bei so wenig Werbung kann man da auch auf dem Wii keine Wunder erwarten - bin selbst GAMER...aber mp3 ist nichts für mich - kaufe es mir auch nicht...

Ich will erstmal ne Quelle sehen... ;-)

Das mag daran liegen das zur Zeit in der USA auch keine vernünftigen Spiele erscheinen. Und MP3 so mit das erste war nach langer Zeit und man mehr von erwartete. Ansonsten hast du Recht das Metroid leider keine Mainstream-Reihe ist, obwohl die Reihe super ist.

Und MP ist eine super Reihe. Da verpasst du echt was.

Ich will erstmal ne Quelle sehen... ;-)

Ne Quelle wofür ?

Wenn der Wii schon ne Casual Gamer ist obwohl sich mp3 bei geringerer Userbase schon besser verkauft als mp2 zu seiner Zeit - was war dann der Cube ? Und mp2 ist zu der Zeit State of the Art gewesen...07 gibt es auf der Box schon Shooter die deutlich besser aussehen und mit Onlinesupport etc. glänzen.

Cube ist doch auch keine Casualgamer Konsole gewesen - weil mp2 net so Hammer lief oder ? Oder ist die Ps2 eine weil Okami wie sonstwas gefloppt ist ?

nun ja, MP hat trotzdem ihre Fans und wenn diese davon reden und andere auf den Geschmack kommen werden es mehr usw. Teufelskreislauf.
Ich liebe MP, hatte damals auch das alte auf SNES, aber nie geschafft.. xD
und seit es 3D ist, koennte ich ewig solche Spiele zocken, nur um die ganze Geschichte rund um Samus zu erfahren :-D

Naja, bin eh so ein Fan von Weltraum und sowas xD

@casha: das stimmt, die mio. schon, nur wann, wie du ja gesagt hast. ^^ hoffentlich wird es in EU was reissen.

@sas

Kann es sein das für dich die MP-Teile normale FPS sind ? Da es echt nicht so ist. Sicher man spielt aus der ersten Sicht, aber das ist auch schon das einzigste was gemeinsam ist mit einem FPS. Da der Adventure / Erforschungsteil sehr hoch ist.

naja fakt ist: ein großer teil der wii-userschafft ist ´´Nongamer´´ (würg -__-)

und fakt ist: metroid III hat sich schlecht verkauft, schlechter als verdient und als erwartet.

ist halt so....

@stef: casha??? wo? ;P

:rofl3: ups... ja CyraX natuerlich!! hau mich, oder sonst was :blushed: aber kA warum ich Casha schrieb... bestimmt wegen dem Ava/Banner Thread xD

Ansonsten sehe ich das wie du, oder viele/wir haben einfach zu viel erhofft.
Vllt. wird das noch ^^
ist MP3 in japan draussen? ist Japan ueberhaupt ein MP land? xD

:rofl3: ups... ja CyraX natuerlich!! hau mich, oder sonst was :blushed: aber kA warum ich Casha schrieb... bestimmt wegen dem Ava/Banner Thread xD

ist MP3 in japan draussen? ist Japan ueberhaupt ein MP land? xD
CYRAX TRAURIG! T___T
im ava/banner thread auch! :x

Nö japan ist überhaupt kein metroid land, von daher rechnet auch kaum einer auf einen sturm aus jap.....

Zurück
Top Bottom