Wii Wii - Diskussionsforum 7

Kann mir jemand ein günstiges Component-Kabel empfehlen, was an die Qualität von Nintendos Original rankommt (oder sogar besser ist)? Hab nämlich wirklich keine Lust 30€ hinzublättern dafür... :shakehead:

Wollte zuerst einfach über RGB zocken, aber das sieht einfach nur scheiße aus. ;)
Jetzt weiß ich: Ich brauche ein (günstiges) Component!

Kann mir jemand ein günstiges Component-Kabel empfehlen, was an die Qualität von Nintendos Original rankommt (oder sogar besser ist)? Hab nämlich wirklich keine Lust 30€ hinzublättern dafür... :shakehead:

Wollte zuerst einfach über RGB zocken, aber das sieht einfach nur scheiße aus. ;)
Jetzt weiß ich: Ich brauche ein (günstiges) Component!

Also ich glaube BigBen soll sehr gut sein

Kurz ne Frage:

Da ich jetzt WiiConect24 eingeschaltet habe, leuchtet der DVD Schlitz jetzt Blau und die Konsole scheint eingeschaltet zu sein, aber hat kein Bild. Das ist normal, oder?

Und ist die Konsole so immer eingeschaltet oder schaltet sie sich nach einer gewissen Zeit wieder aus?

Kurz ne Frage:

Da ich jetzt WiiConect24 eingeschaltet habe, leuchtet der DVD Schlitz jetzt Blau und die Konsole scheint eingeschaltet zu sein, aber hat kein Bild. Das ist normal, oder?

Und ist die Konsole so immer eingeschaltet oder schaltet sie sich nach einer gewissen Zeit wieder aus?

der schlitz leuchtet? dauerhaft? eigentlich leutet er nur bei ankommenden nachrichten.

Kurz ne Frage:

Sie leuchtet nur dauerhaft, wenn du im WC24 Modus bist ( erkennbar im orangenem LED ) und dir einer eine Nachricht gesendet hat.

Ansonsten blinkt Sie am Anfang beim einschalten kurz blau auf und seit dem Update auf 3.0 auch jedesmal kurz wenn du eine DVD ein legst bzw. heraus nimmst.

13€

http://www.amazon.de/Bigben-Interac...41?ie=UTF8&s=videogames&qid=1186739591&sr=8-3

Also ich habe das RGB Kabel von BigBen und bin wirklich mehr als zufrieden

@zerpeht

Habe das gleiche Komponent Kabel. Bin ebenfalls zufrieden. Für einen HDTV ist es alle mal eine Bereicherung im Gegensatz zu dem original beigelegten Kabel.
Aber ich denke, dass es im Endeffekt auch auf deinen HDTV selber ankommen wird, wie gut das Bild sein wird. Hab nämlich letztens mal gelesen, dass welche gibt, die mit diesem Kabel gar nicht zufrieden sind. Aber ob es am Kabel selber oder eben am HDTV oer allgemein eben an der Tatsache das Wii keine HD Konsole ist und die Spiele auch auf 480p ausgelegt sein müssen, das kann dir keiner so richtig sagen. Da musst du echt einen Selbsttest an deinem HD machen

Sie leuchtet nur dauerhaft, wenn du im WC24 Modus bist ( erkennbar im orangenem LED ) und dir einer eine Nachricht gesendet hat.

Ansonsten blinkt Sie am Anfang beim einschalten kurz blau auf und seit dem Update auf 3.0 auch jedesmal kurz wenn du eine DVD ein legst bzw. heraus nimmst.
Hä?
Ich bin zwar im WC24 Modus, aber das seit 45 Min. ununterbrochen Nachrichten eintrudeln, glaube ich nicht... :-?

Bzw.
Was bringt die WC24 den so für Vorteile? Ist es besser, wenn man die ausschaltet (Strom ect?)

Bzw.
Was bringt die WC24 den so für Vorteile? Ist es besser, wenn man die ausschaltet (Strom ect?)

Dann kannst du Mails von anderen Wii-Usern in deiner Liste empfangen, der Wetterkanal ist immer Aktuell, sowie auch der Newskanal und der Meinungskanal. Und du verpasst keine Ankündigungen, falls Nintendo den Wii-Usern ne Mail schickt.
Das wars.^^

Dann kannst du Mails von anderen Wii-Usern in deiner Liste empfangen, der Wetterkanal ist immer Aktuell, sowie auch der Newskanal und der Meinungskanal. Und du verpasst keine Ankündigungen, falls Nintendo den Wii-Usern ne Mail schickt.
Das wars.^^
Hmm, aber wenn ich das ausschalte, werden mir die Mails ect. einfach beim Einschalten der Konsole zugestellt, oder?

13€

http://www.amazon.de/Bigben-Interac...41?ie=UTF8&s=videogames&qid=1186739591&sr=8-3

Also ich habe das RGB Kabel von BigBen und bin wirklich mehr als zufrieden

Der Preis ist auf jeden Fall nicht zu verachten! :)

GoTchA schrieb:
@zerpeht

Habe das gleiche Komponent Kabel. Bin ebenfalls zufrieden. Für einen HDTV ist es alle mal eine Bereicherung im Gegensatz zu dem original beigelegten Kabel.
Aber ich denke, dass es im Endeffekt auch auf deinen HDTV selber ankommen wird, wie gut das Bild sein wird. Hab nämlich letztens mal gelesen, dass welche gibt, die mit diesem Kabel gar nicht zufrieden sind. Aber ob es am Kabel selber oder eben am HDTV oer allgemein eben an der Tatsache das Wii keine HD Konsole ist und die Spiele auch auf 480p ausgelegt sein müssen, das kann dir keiner so richtig sagen. Da musst du echt einen Selbsttest an deinem HD machen

Hmm... Naja meine 360 läuft auch in 480p sowie 720p und ist im Moment über Component angeschlossen. Wenn es also am Fernseher liegen sollte, dass Probleme gibt, weil der kein 480p richtig wiedergeben kann, sollte mích das ja eigentlich nicht jucken.
Und an der Wii oder am Kabel wirds nicht liegen, schätz ich mal.

Dann schalte ich es aus, dann bringt es ja (ausser höherer Stromrechnung^^) nicht all zu viel.

Oder wie hanhabt ihr das?

naja, im WC24 mode verbraucht der wii grademal soviel strom wie ein fernsehr im standby, also deine stromrechnung wird es nicht unendlich in die höhe treiben.

Ich schlate den Wii nur ab und an mal komplett aus, da das RGB Signal faste alle anderen Signale übersteuert :)

ich hab mir für mein auslandsstudium in england jetzt auch einen 27 zoll LCD TV von acer zugelegt (AT2720), damit ich dort nicht auf die Wii verzichten muss. einen röhrenfernseher kann ich dort schlecht mit hinnehmen, aber der LCD lässt sich gut im auto transportieren.
leider ist das gerät noch nicht da. hoffe, dass er heute oder morgen geliefert wird.
jedenfalls hab ich mir auch das componentenkabel von bigben besorgt und bin gespannt, wie das bild an dem fernseher aussehen wird. hab zumindest schon gutes von dem TV in verbindung mit der Wii gelesen. und ein studienkollege von mir hat sich den acer auch zugelegt und ist super zufrieden.

@Flo 88

Ich lasse es immer an,kostet kaum Strom und man ist immer aktuell usw. Also bei mir ist es immer an^^

Lasse meine Wii jetzt seit neuem auch nur noch im Standy / bzw. ganz an natürlich :-D......

naja, im WC24 mode verbraucht der wii grademal soviel strom wie ein fernsehr im standby, also deine stromrechnung wird es nicht unendlich in die höhe treiben.

Ich schlate den Wii nur ab und an mal komplett aus, da das RGB Signal faste alle anderen Signale übersteuert :)
Das macht es bei mir eben auch...

Hmm, war nicht mal so ne Aufliestung, dass Wii im Standby deutlich mehr Strom verbraucht als die Konkurrenz?

Gut, viel wird es ja wirklich nicht sein^^

Jahh. Das Problem hab ich auch. Wenn ich meine Glotze anmache schaltet die immer sofort auf den AV Anschluss, andem meine Wii angeschlossen ist. :dizzy4:

Andererseits, wenn ich meine Wii Anschalte, geht meine Glotze automatisch an, ohne dass ich irgenwas auf der Fernbedienung drücken muss, und schaltet gleich auf AV. xD

Zurück
Top Bottom