Wii Wii - Diskussionsforum 7

Wisst ihr was das eigentlich schlimmer an der ganzen MH2 Geschichte ist?
Nicht unbedingt, dass das Spiel für diejenigen, die es wollen, schwerer zu besorgen ist.
Nein, eher die Tatsache, das der Wii jetzt endlich mal mit "Erwachsenen" ja schon überraschenderweise regelrecht zugeschüttet wird, was man so noch gar nicht kannte von Nintendo Konsolen.
Und durch diese Geschichte jetzt event. das Risiko zukünftig Erwachsenenspiele heraus zu bringen, gebremst wird.
Vor allem eben auch, weil sich die Meldungen von Causalgames/Minigames häufen, die billiger und schneller zu entwickeln sind und dabei mehr Gewinn heraus springt trotz schwacher verkäufe.
Fände es sehr schade, wenn so Spiele wie eben Scareface, Der Pate, Resident Evil 4, Manhunter2 usw. finanziell unrentable für die Entwickler/Publisher wären und somit der Ehrgeiz ähnliche Spiele in Zukunft zu entwickeln verstumpfen würde.

Der Gedanke kam mir nicht zuletzt wegen dieser Aussage auf gonintendo.de

“We’re running a business, not to win awards but to make money – if we make breakeven plus on Wii then we are happy.” Unnamed large Japanese publisher"

GoTchA schrieb:
Nicht unbedingt, dass das Spiel für diejenigen, die es wollen, schwerer zu besorgen ist.
Nein, eher die Tatsache, das der Wii jetzt endlich mal mit "Erwachsenen" ja schon überraschenderweise regelrecht zugeschüttet wird, was man so noch gar nicht kannte von Nintendo Konsolen.
Und durch diese Geschichte jetzt event. das Risiko zukünftig Erwachsenenspiele heraus zu bringen, gebremst wird.
Vor allem eben auch, weil sich die Meldungen von Causalgames/Minigames häufen, die billiger und schneller zu entwickeln sind und dabei mehr Gewinn heraus springt trotz schwacher verkäufe.
Fände es sehr schade, wenn so Spiele wie eben Scareface, Der Pate, Resident Evil 4, Manhunter2 usw. finanziell unrentable für die Entwickler/Publisher wären und somit der Ehrgeiz ähnliche Spiele in Zukunft zu entwickeln verstumpfen würde.

Der Gedanke kam mir nicht zuletzt wegen dieser Aussage auf gonintendo.de

“We’re running a business, not to win awards but to make money – if we make breakeven plus on Wii then we are happy.” Unnamed large Japanese publisher"

Joa das Zitat stimmt mich auch nachdenklich, ich hoffe mal das der Wii nicht NUR ausgenutzt wird um schnelles Geld zu machen, aber ich bin da eigentlich recht guter dinge....

Kak4sh1 schrieb:
Joa das Zitat stimmt mich auch nachdenklich, ich hoffe mal das der Wii nicht NUR ausgenutzt wird um schnelles Geld zu machen, aber ich bin da eigentlich recht guter dinge....

würde mich nicht wundern, wenn das Capcom gesagt hat. die haben ja schon in der vergangenheit gezeigt, wie man mit einer serie geld machen kann.
*hust*Super Street Fighter 2 Hyper Fighting Turbo*hust*

GoTchA schrieb:

Ne, so sehe ich das nicht. Gibt ja immer noch andere erwachsene Titel wie Scarface oder Ego-Shooter. Bei denen gibt es ja auch net solche Probleme - MH2 ist halt ein Ausnahmefall weil es so extrem brutal ist. Kann sehr gut verstehen das viele Leute für so ein "Spiel" kein Verständnis haben....

andreps2 schrieb:
Und ich dachte nur ich wäre krank :)
Bin da genauso wie du und strolz drauf. Und weder Freundin, Freunde und die Arbeit kommen bei mir zu kurz.

Btw: Hab mir ne zweite Wii geholt für meine Zockerbude. Die Andere steht im Wohnzimmer und wird ab Do in Dauerbetrieb sein, weil meine Maus Die Sims Haustiere drauf datteln wird. So kommt sich niemand in die Quere

Nein es gibt noch andere kranke... :) Wir können echt stolz darauf sein.

Wenn Familie, Freunde, Arbeit und andere Freizeitaktivitätenn nicht zu kurz kommen ist alle Ok.

Eine zweite Wii ist aber schon cool, vorallem wenn sie für eien Zockerbude sein soll. Frauen = Sims 2 zocken; Männer = Manhunt 2 zocken :D

CubeRevolution schrieb:
Nein es gibt noch andere kranke... :) Wir können echt stolz darauf sein.

Wenn Familie, Freunde, Arbeit und andere Freizeitaktivitätenn nicht zu kurz kommen ist alle Ok.

Eine zweite Wii ist aber schon cool, vorallem wenn sie für eien Zockerbude sein soll. Frauen = Sims 2 zocken; Männer = Manhunt 2 zocken :D

Hey, ich gehöre auch zu den kranken *g*

Weit über 200 Gamecube Spiele, weit über 50 DS Spiele und dazu die Tatsache, das ich bereits 6 Wii Spiele, 2000 Wii Points, Component Kabel, FB + Nunchuck, ja sogar so ne Schutzhülle habe, aber immer noch kein Wii besitze.

GoTchA schrieb:
Weit über 200 Gamecube Spiele, weit über 50 DS Spiele und dazu die Tatsache, das ich bereits 6 Wii Spiele, 2000 Wii Points, Component Kabel, FB + Nunchuck, ja sogar so ne Schutzhülle habe, aber immer noch kein Wii besitze.

:oops: ... und wieso hast du noch keinen Wii? ;)

GoTchA schrieb:

Willkommen im Club. 200 GC Spiele ist ja nicht mehr normal, da komme ich mir mit meinen über 70 GC schon ein wenig klein vor. Bei den NDS Speielen sind wir ja schon fast gleich auf. 47 zu 50 NDS Spielen.

Was keine Wii und dann schon Spiele etc. Warum?

Azash schrieb:
:oops: ... und wieso hast du noch keinen Wii? ;)

Den werde ich mir noch diesen Monat leisten. Zuvor hatte ich noch kein Bedürfnis danach. Allein, weil 3 Freunde bereits einen haben und ich bei denen dann immer zum zocken gegangen bin. Und ein wenig habe ich mir auch erhofft, das zum Sommer eine andere Farbe herauskommt, aber mittlerweile bin ich von der weißen Farbe begeistert.
Die Spiele und das Zubehör hat sich in laufe der Zeit durch sehr günstige Einkäufe ( amazon Aktion, ebay, sqoop, usw. ) ergeben.

EDIT: Beim DS war es ähnlich. Da hatte ich bereits 10 Spiele, bevor ich mir den DS gekauft habe. Da lag es einfach daran, dass ich mir den DS kaufen wollte und dann kurz davor der DS Lite angekündigt wurde. Ich also lange Monate ausgehaart habe um mir dann gleich diesen zu kaufen.
Muss dazu sagen, das ich mehr der Sammler bin, also der Zocker. Viele Spiele sind bei mir sogar noch original Verpackt.
Im Grunde kann man es als totes Kapital sehen, aber da ich so gut wie kein Spiel zu nem Vollpreis bezahlt habe sondern eben sehr weit darunter, fast alle Gamecube Spiele max. 10-13 Euro bezahlt. Sehe ich es nicht wirklich so.

Beim Wii werde ich definitiv auf Qualität achten, bzw. Spiele die mir gefallen und die ich dann auch durchspielen werde.

GoTchA schrieb:
Den werde ich mir noch diesen Monat leisten. Zuvor hatte ich noch kein Bedürfnis danach. Allein, weil 3 Freunde bereits einen haben und ich bei denen dann immer zum zocken gegangen bin. Und ein wenig habe ich mir auch erhofft, das zum Sommer eine andere Farbe herauskommt, aber mittlerweile bin ich von der weißen Farbe begeistert.
Die Spiele und das Zubehör hat sich in laufe der Zeit durch sehr günstige Einkäufe ( amazon Aktion, ebay, sqoop, usw. ) ergeben.

Oh ... alles klar :)

Hatte mich schon gewundert ;)

oreo64.jpg

Ohne Worte 8-)

So,das ist jetzt mein 6000 Post,der letzte 1000 verflog echt wie nix :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

Danke an alle,die mich hier in diesem Forum halten und mit dennen ich einen heiden Spaß haben :blushed: Die,die ich meine,wissen es ;)

Ich danke euch,dass ihr Teil dieser tollen Community seid,ich hoffe,ich bleibe noch lange hier^^

Auf weitere 1000 Posts^^

Sasuke schrieb:
Ne, so sehe ich das nicht. Gibt ja immer noch andere erwachsene Titel wie Scarface oder Ego-Shooter. Bei denen gibt es ja auch net solche Probleme - MH2 ist halt ein Ausnahmefall weil es so extrem brutal ist. Kann sehr gut verstehen das viele Leute für so ein "Spiel" kein Verständnis haben....

Ich denke das MH2 eben auch mit dem Erbe von Manhunt 1 zu kämpfen hat. Erinnert mich an Doom2. Da war's wohl echt egal was das Spiel genau ist, es reichte alleine der Titel um es quasi vorab zu indizieren. Zudem kommt SEX darin vor und da sehen die Amis eben Rot. Gewalt ist für die ja eher nebensächlich.

Zurück
Top Bottom