Wii - Diskussionsforum 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Castlevania als Gruselshooter-Adventure. Das wär auch mal ne Idee ^^ Da die 3D-Teile ja sowieso net soviel taugen sollen, wärs vielleicht ne Idee dort mal in ne ganz andere Richtung zu gehen. Die Gegner hätten zumindest das Zeug den Herzschlag zu beschleunigen.
Für 2D is ja immer noch der DS da ;)

Ich will Castlevania eigentlich nur in 2-D zocken,weils so am besten ist :D

Ein 3-D hat mich bisher kaum überzeugt,aber wenn sie es gut hinbekommen,warum nicht??^^

mal 2 fragen:

weiß jemand ob sich die macher von Silent Hill dazu geäußert haben das die PS3 kein Rumble hat? *nachtsvoneinemSHaufdemWiiträumt*

und hat einer ne Ahnung warum Grandia 2 nur für PS2 und Dreamcast gekommen ist und nicht für GC? gibts da irgendwelche Probleme zwischen GameArts und Nintendo...?

Das 2D Castlevania auf dem DS war genial, aber wozu brauchen wir davon immer noch eins? Für den DS kommt ja eh schonwieder eins nach.
Mir wäre auch ein gut gemachtes 3D Castlevania für den Wii sehr lieb.

NIN-KIDD schrieb:
TwilightPrincess schrieb:
Ein richtig gutes 3D Castlevania wär göttlich, 2D ist ausgelutscht.

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSS???? :evil: :evil:

Viede 2-D Spiele stehlen 3-D Spielen immernoch die Show :rolleyes:

Ein wirklich gutes 3D-Castlevania wäre echt mal wünschenswert.
Trotzdem hat NIN-KIDD absolut recht was die 2D-Spiele betrifft. 3D kann und wird 2D nie verdrängen können.

NIN-KIDD schrieb:
Ein richtig gutes 3D Castlevania wär göttlich, 2D ist ausgelutscht.

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSS???? :evil: :evil:

Viede 2-D Spiele stehlen 3-D Spielen immernoch die Show :rolleyes:
jepp, die meisten meiner Lieblingsteile meiner Lieblingsserien sind 2d-Games (Zelda, Mario, Metroid, Castlevania, ..) :)

Ich muss auch sagen, dass 2d spiele tausend mal besser sind.
ich persönlich finde auch die 2d marios viel besser als die in 3d.
gut, bei zelda ist das andersherum, aber eher ausnahme.

@telefonmann

Natürlich wäre ein 3-D Castlevania eine feine Sache,aber hast du bisher ein gutes 3-D Castlevania gespielt?? Ich nicht.......Aber dafür sind die 2-D Teile besser denn je^^

@Nasagoal

Genau so siehts aus^^ Mario ist in 2-D einfach genialer,okay,SM64 war auch genial,aber an SMB3kommt es nicht heran. 2-D hat teilweise einfach mehr Charme als 3-D^^

Aber Leute,ich will jetzt net sagen das 2-D besser ist als 3-D,ich meine halt nur,das es auf die Entwickler ankommt,was sie daraus machen.Beides ist halt geil,aber manchmal kriegen es die Entwickler nicht hin,alte 2-D Spiele in 3-D hinzubekommen^^

nasagoal schrieb:
jepp, die meisten meiner Lieblingsteile meiner Lieblingsserien sind 2d-Games (Zelda, Mario, Metroid, Castlevania, ..) :)

Und das wo gerade diese Serien am meisten vom Sprung in 3D profitiert haben, ganz im Gegensatz zu deinen geliebten RPGs :D

Dito Fauli, wenn ich nur an Chrono Trigger zurückdenke -.- Sowas stimmiges gibts nicht mehr von SE.

Aber Mario in 2d war schon auch cool, wenn ich an den Weltraumlevel in SML 2 denke ^^

IGA sollte einfach zu seinen Prinzipien stehen, sonst gibt es nie wieder ein gutes Konsolen CV von ihm. :neutral:

Er sollte sich ruhig an ein 3d castlevania ran wagen, wobei ihm Konami wohl ein paar Probleme bereitet :( Money ftl

MFauli schrieb:
nasagoal schrieb:

Und das wo gerade diese Serien am meisten vom Sprung in 3D profitiert haben, ganz im Gegensatz zu deinen geliebten RPGs :D
jo, eigentlich hast du Recht... ein ActionAdventure wie Zelda hat vom Sprung zu 3d spielerisch deutlich mehr profitiert als ein RPG wie Final Fantasy (haben eigentlich nur in Sachen Präsentation/Stil profitiert)

dass ich häufig den SNES-Teil der jeweiligen Serie (Yoshi's Island, Super Metroid, Super Mario Kart, Zelda III) am meisten liebe, hat wohl auch viel mit Nostalgie zu tun, da das SNES meine erste Nintendo-Heimkonsole war :)

Er sollte sich ruhig an ein 3d castlevania ran wagen, wobei ihm Konami wohl ein paar Probleme bereitet :( Money ftl

Jedes miese 3D-CV zieht die Serie weiter ins Abseits, und IGA klingt nicht wie jemand der auf 3D steht, zumal, dass die N64 Versionen auch ohne ihn nicht gut angekommen sind.

Entweder richtet er wegen der Geldgier der Bosse oder den Erwartungen von 3D-Fans die Serie zu Grunde oder er macht einen weiteren genialen Teil der Serie in 2D!

Wenn die Bosse ihm genügend Geld und Zeit! zur verfügung stellen würden, könnte er auch ein geniales 3D Castlevania machen, das die Serie weiterbringen würde ;)

So etwas wie die N64 Versionen brauch ich auch nicht :shakehead:

Wenn die Bosse ihm genügend Geld und Zeit! zur verfügung stellen würden, könnte er auch ein geniales 3D Castlevania machen, das die Serie weiterbringen würde ;)

So etwas wie die N64 Versionen brauch ich auch nicht :shakehead:

Wie wärs damit: Die Levels sind 3D aber die Kamera hält immer aus einer 2D Ansicht fest, durch bewegen des Nunchuk kann man die Kamera um die Achse des Levels drehen, so spielt man in 2D (hin- und herlaufen), kann aber in alle Richtungen gehen wenn man die Ansicht entsprechend verschiebt. Um Gegner und bestimmte Objekte nicht durch sinnloses Nachjustieren zu erreichen, kann man mit dem WiiMote bestimmte Ziele erfassen und angreifen oder die Kamera automatisch in die Diagonale zu erfassten Ziel drehen lassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom