Wii - Diskussionsforum 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
geoteo schrieb:
Mischler schrieb:
Hat jemand mal den Stromverbrauch vom Wii im STandby mit WiiConnect24 gemessen? Mir ist aufgefallen, dass der Wii dabei richtig warm wird.

Mich würde auch interessieren wieviel der Wii im Standby OHNE Wiconnect24 verbraucht.

Nicht selbst gemessen aber das sind angabe aus einem Magazin, glaub die CT war es:

In einem Spiel: 18 Watt
Standby mit WiiConnect: 10 Watt
Standby ohne Wii Connect: ca 1 Watt

Ist übrigens nicht ganz korrekt. Die 1 Watt entsprechen keinen Standby Mode, sondern dem reinen Verbrauch des Netzteils. Der Wii hat unabhängig von WiiConnect 10 Watt Standby Verbrauch.

Weiterhin sind folgende Daten bekannt :

- Leerlauf (Menü) bei eingelegtem Spiel - 19 Watt
- Wii-Spiele - 19 Watt
- Leerlauf (Menü) - 16 Watt
- Kanäle - 16 Watt
- Gamecube-Spiele - 16 Watt
- Stand By - 10 Watt
- Aus - 1 Watt

Computerbase hat den Verbrauch selbst gemessen und auch Lautstärken verglichen. Sehr interessant...

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2007/test_nintendo_wii/14/

Tja und was lernen wir draus? Wer fette Grafik will, muss doppelt in die Tasche greifen ;) (oder die Eltern, die ggf die Stormkosten bezahlen ;) )

Ich finds doof, moment zieh ich ihn aber eh raus, hab net genug freie stecker... Sollte aber nen komplett aus Knopf geben, finde ich!

stophle schrieb:
Ich finds doof, moment zieh ich ihn aber eh raus, hab net genug freie stecker... Sollte aber nen komplett aus Knopf geben, finde ich!

99cent Mehrfachsteckerleiste....mein Geheimtipp ;) :P

Nein, mach nur Spaß. Ich lass ihn drin und ist immer wieder schön aufzustehen und das blaue Licht leuchtet. Nintendo wants to speak to me :lol: (...oder sowas in der Art *g*)

Mischler schrieb:
B0wman schrieb:

Was ist denn mit "Aus" gemeint? Wenn ich den Wii per Schalter oder Remote ausschalte ist er doch immer nur im Standby. Oder kann man den Wii auch richtig ausschalten?

Orange LED --> Wii Connect 24 (Standby) (nach dem ausschalten, wenn WC24 aktiviert ist)
Rote LED --> Aus (lange auf ausschalter drücken, oder WC24 deaktivieren)

B0wman schrieb:
geoteo schrieb:
Mischler schrieb:
Hat jemand mal den Stromverbrauch vom Wii im STandby mit WiiConnect24 gemessen? Mir ist aufgefallen, dass der Wii dabei richtig warm wird.

Mich würde auch interessieren wieviel der Wii im Standby OHNE Wiconnect24 verbraucht.

Nicht selbst gemessen aber das sind angabe aus einem Magazin, glaub die CT war es:

In einem Spiel: 18 Watt
Standby mit WiiConnect: 10 Watt
Standby ohne Wii Connect: ca 1 Watt

Ist übrigens nicht ganz korrekt. Die 1 Watt entsprechen keinen Standby
Mode, sondern dem reinen Verbrauch des Netzteils. Der Wii hat unabhängig von WiiConnect 10 Watt Standby Verbrauch.

Weiterhin sind folgende Daten bekannt :

- Leerlauf (Menü) bei eingelegtem Spiel - 19 Watt
- Wii-Spiele - 19 Watt
- Leerlauf (Menü) - 16 Watt
- Kanäle - 16 Watt
- Gamecube-Spiele - 16 Watt
- Stand By - 10 Watt
- Aus - 1 Watt

Computerbase hat den Verbrauch selbst gemessen und auch Lautstärken verglichen. Sehr interessant...

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2007/test_nintendo_wii/14/

Nicht wirklich Falsch, mit Standby meinen die einfach WiiConnect24 und Aus ist halt das "Standby ohne WiiConnect".

Was bitte sollte sonst "Aus" sein? es gibt nur Standby, oder Stecker gezogen wo er dann 0 Verbrauchen würde logischwerweise.

wurde das schon gepostet?

getimage2zn1.jpg

getimage3cl9.jpg

getimagefo5.jpg

http://gonintendo.com/?p=11649

gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

gt231 schrieb:
wurde das schon gepostet?

...gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

wurde es noch nicht. Und mir gefällt es ebensowenig. Das schnörkellose Design am Original gefällt ja sehr und dieses wirkt dagegen wie die "Offroad-Variante". Mal sehen, wie teuer die 3rd-Party Controller werden.

ich kann mir vor allem nicht vorstellen, dass die wiimotes der dritthersteller genauso gut funktionieren wie die original wiimote. ich werde immer beim original bleiben!

nunja wenn der Controller im Set zu haben ist, und ungefähr gleich gut ist, sowie günstiger... so wäre es zumindest eine alternative wenn man mit Freunden spielen will! Weil die 60 Euro für die orginale sind nicht gerade wenig (auch wenn hier das Desin, sowie die Verarbeitung) top sind!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom