Wii - Diskussionsforum 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rageradeon schrieb:
Wie soll sich das geklatsche bei DD 5.1 denn anders anhören?

Ihr unterschätzt die soundqualität von Dolby Pro Logic. Bei einer guten Anlage mit einem guten Surround-Verstärker werdet ihr keinen Unterschied feststellen.

dann musst du schon pro logic II erwähnen. pro logic I ist wirklich schlecht gegen dolby digital. aber mit pro logic II hast du vollkommen recht. wenn es richtig genutzt wird, kann es nahezu wie dolby digital klingen. eine etwas eingeschränkte dynamik und nicht völlig diskrete kanäle sind die einzigen nachteile gegenüber DD. aber mit einer guten anlage kann man verdammt gute resultate erzielen. ich habe zum glück eine sehr sehr gute anlage (siehe signatur) und bei mir klingen manche spiele wirklich herausragend. nicht vergleichbar mit dem gamecube. der sound der wii ist um welten besser und klarer als noch beim cube. und zelda hat so schöne effekte auf allen kanälen zu bieten, dass ich echt überrascht war. wenn man sich um die umgebungsgeräusche herumdreht, erklingen sie ganz klar auf die einzelnen kanäle getrennt und glasklar aus den hinteren lautsprechern. dazu noch mit ordentlich dynamik und nachdruck, wie man es von dolby digital in spielen gewohnt ist. ich bin wirklich sehr sehr zufrieden mit dem sound der wii. anfangs war ich enttäuscht, als ich hörte, wii würde kein DD unterstützen. aber mittlerweile macht mir das nix. es klingt wirklich hervorragend. und pro logic II hat auch einen großen vorteil gegenüber dolby digital (auf konsolen bezogen). bei der xbox ist es nämlich so, dass der sound immer in DD ausgegeben wird, egal ob das spiel DD unterstützt, oder nicht. so kommt es oft vor, dass stimmen aus den frontlautsprechern kommen und nicht aus dem center, wie es sein sollte. bei pro logic II gibt es dieses problem nicht. unterstützt ein spiel mal kein pro logic II, so werden die stimmen weiterhin über die matrix decodierung auf dem center wiedergegeben.

gibts irgendwo nen test von dem snakebyte rgb kabel fürn wii? is das von der bildquali genausogut wie das original von nintendo oder vielleicht sogar besser?

Darkeagle schrieb:
gibts irgendwo nen test von dem snakebyte rgb kabel fürn wii? is das von der bildquali genausogut wie das original von nintendo oder vielleicht sogar besser?

Einen direkten Vergleich habe ich nicht zu bieten, aber ich habe das Kabel von Snakebyte und bin sehr zufrieden damit. Der Unterschied zu Komposite ist sehr deutlich erkennbar und das Bild ist mit dem neuen Kabel viel klarer. Ob es aber das Nintendo-Kabel übertrifft, kann ich nicht sagen, aber das Snakebyte bisher immer sehr gute Kabel gemacht hat, kann man fast davon ausgehen. :)

DarkUser089 schrieb:
Liquaron schrieb:
Ok, habs hinbekommen :D

Beim Bowlen ists schon ganz lustig wenn die Menschen von hinten klatschen....aber gegen Dolby Digital kommts natürlich nicht an :)

Trotzdem, schöne Sache.... ;)
Wie hast es hinbekommen? Bei mir gehts iwie nicht

Du kannst das Signal ganz einfach über den Fernseher laufen lassen.
Einfach ein Verbindungskabel zwischen Kopfhörerausgang des Fernsehers und des Direkt-In Inputs der Anlage ziehen und schon läufts.

@ Dolby

Ich konnte natürlich jetzt nur WiiSports bzgl. Dolby Pro Logic II testen.
Hat jedes Spiel Dolby Unterstützung?
Dann werde ich im Laufe des Tages mal Zelda mit dem Sound anzocken.
Jedoch wird bei Pro Logic der Surround Sound lediglich emuliert.
Dürfte doch also normal sein, dass Dolby Digital besser klingt, wo die Boxen direkt angesprochen werden.

Kann mich aber auch irren...so ein Hifi Crack bin ich nun nicht ;)

Liquaron schrieb:
DarkUser089 schrieb:
Liquaron schrieb:

Beim Bowlen ists schon ganz lustig wenn die Menschen von hinten klatschen....aber gegen Dolby Digital kommts natürlich nicht an :)

Einfach ein Verbindungskabel zwischen Kopfhörerausgang des Fernsehers und des Direkt-In Inputs der Anlage ziehen und schon läufts.

@ Dolby

Dürfte doch also normal sein, dass Dolby Digital besser klingt, wo die Boxen direkt angesprochen werden.

Zelda unterstützt es auf jeden Fall... Wird zumindest im Disc Channel angezeigt.

gt231 schrieb:
Rageradeon schrieb:
Wie soll sich das geklatsche bei DD 5.1 denn anders anhören?

Ihr unterschätzt die soundqualität von Dolby Pro Logic. Bei einer guten Anlage mit einem guten Surround-Verstärker werdet ihr keinen Unterschied feststellen.

dann musst du schon pro logic II erwähnen. pro logic I ist wirklich schlecht gegen dolby digital. aber mit pro logic II hast du vollkommen recht. wenn es richtig genutzt wird, kann es nahezu wie dolby digital klingen. eine etwas eingeschränkte dynamik und nicht völlig diskrete kanäle sind die einzigen nachteile gegenüber DD. aber mit einer guten anlage kann man verdammt gute resultate erzielen. ich habe zum glück eine sehr sehr gute anlage (siehe signatur) und bei mir klingen manche spiele wirklich herausragend. nicht vergleichbar mit dem gamecube. der sound der wii ist um welten besser und klarer als noch beim cube. und zelda hat so schöne effekte auf allen kanälen zu bieten, dass ich echt überrascht war. wenn man sich um die umgebungsgeräusche herumdreht, erklingen sie ganz klar auf die einzelnen kanäle getrennt und glasklar aus den hinteren lautsprechern. dazu noch mit ordentlich dynamik und nachdruck, wie man es von dolby digital in spielen gewohnt ist. ich bin wirklich sehr sehr zufrieden mit dem sound der wii. anfangs war ich enttäuscht, als ich hörte, wii würde kein DD unterstützen. aber mittlerweile macht mir das nix. es klingt wirklich hervorragend. und pro logic II hat auch einen großen vorteil gegenüber dolby digital (auf konsolen bezogen). bei der xbox ist es nämlich so, dass der sound immer in DD ausgegeben wird, egal ob das spiel DD unterstützt, oder nicht. so kommt es oft vor, dass stimmen aus den frontlautsprechern kommen und nicht aus dem center, wie es sein sollte. bei pro logic II gibt es dieses problem nicht. unterstützt ein spiel mal kein pro logic II, so werden die stimmen weiterhin über die matrix decodierung auf dem center wiedergegeben.

hab die selben erfahrungen gemacht. aber mal ne frage: bei cod3 ist die kanalzuordnung bei mir absolut falsch. will heissen, wenn einer spricht und ich vor ihm stehe, höre ich ihn teilweise überall, nur nicht da wo erist. wenn ich mich drehe das gleiche. gerade bei den zwischensequnezen fällt mir das absolut negativ auf. und ich weiss im spiel oft auch nicht, steht der typ der grade was gesagt hat wirklich da wo ich ihn höre? in der regel nicht. ich hab das nur bei cod3. alle anderen spiele, dvd etc sind so wie es sich gehört. cod3 hat auch diese typischen videos, die ruckeln, weil die 60 hz-render einfach in 50hz wiedergegeben werden, was ich ne frechheit finde.

Liquaron schrieb:
DarkUser089 schrieb:
Liquaron schrieb:

@ Dolby

nein, er wird nicht emuliert. bei pro logic II werden die surround informationen aus dem stereo signal herausgefiltert und in dem gleichen frequenzumfang wie bei dolby digital auf die einzelnen kanäle zugeordnet. die kanaltrennung bei pro logic II sehr nahe an dolby digital.

alle spiele, die pro logic II unterstützen, haben ein pro logic II logo im disc channel unten rechts. red steel z.b. unterstützt kein pro logic II, was ich sehr schade finde. dafür aber zelda, und das klingt richtig gut!

gt231 schrieb:
nein, er wird nicht emuliert. bei pro logic II werden die surround informationen aus dem stereo signal herausgefiltert und in dem gleichen frequenzumfang wie bei dolby digital auf die einzelnen kanäle zugeordnet. die kanaltrennung bei pro logic II sehr nahe an dolby digital.

alle spiele, die pro logic II unterstützen, haben ein pro logic II logo im disc channel unten rechts. red steel z.b. unterstützt kein pro logic II, was ich sehr schade finde. dafür aber zelda, und das klingt richtig gut!

Was ist denn besser: Das Audiosignal direkt von der Wii abfangen, also zum Beispiel die beiden Chinch-Kabel, die das Stereo-Signal übertragen, direkt in die Anlage rein; oder das Signal erst nach dem Fernseher abgreifen?

Ich habe bei mir ersten Weg gewählt und habe allerdings nicht das Gefühl, dass es funktioniert. Ich höre zwar klar die Unterschiede rechts und links aber vorne und hinten kommt der selbe Ton raus... Der Verstärker ist natürlich auf ProLogic II eingestellt. Was mache ich falsch?

Also ich höre gerade per optischen Eingang ein paar Musik CDs auf "Dolby Pro Logic II Musik".
Klingt schon sehr sehr nice :)

Ich bin wirklich begeistert von meinem Logitech Z-5500!
Das Teil ist eine echte Granate....besonders bei Gears of War und Fight Night auf der Xbox 360 :D

Zelda werde ich heute auch nochmal zocken :)

Aber schade, dass nicht alle Wii Spiele Pro Logic II unterstützten.

SuperMario80 schrieb:
gt231 schrieb:
Was ist denn besser: Das Audiosignal direkt von der Wii abfangen, also zum Beispiel die beiden Chinch-Kabel, die das Stereo-Signal übertragen, direkt in die Anlage rein; oder das Signal erst nach dem Fernseher abgreifen?
Ich habe bei mir ersten Weg gewählt und habe allerdings nicht das Gefühl, dass es funktioniert. Ich höre zwar klar die Unterschiede rechts und links aber vorne und hinten kommt der selbe Ton raus... Der Verstärker ist natürlich auf ProLogic II eingestellt. Was mache ich falsch?

Hast du keine Test-DVD für Audio? (Empfehle dir z.B. den THX-Test auf den Star Wars-DVDs).

Azash schrieb:
SuperMario80 schrieb:
gt231 schrieb:

Hast du keine Test-DVD für Audio? (Empfehle dir z.B. den THX-Test auf den Star Wars-DVDs).

von dem rate ich stark ab! der thx test ist stark verfälscht. es ist kein echtes rosa rauschen, deshalb stimmt die lautstärke nicht auf allen lautsprechern, wenn sie nicht alle vollkommen identisch sind. zum einpegeln gibt es richtige test dvd's.

Haru_Glory schrieb:
Es ist vollbracht :aargh: nun habe ich auch den Wii mit Zelda TP und schon die ersten Minuten haben mir eine Gänsehaut beschert wie es nur ein Nintendo Game kann ^^
Mein Fazit zum Wii... Besser als ich mir hätte Träumen lassen :o die Steuerung passt Perfekt zum Game und alles andere auch TOP !
Wii60 Rocks 8-)

Willkommen im Club!! Der glücklichen Wii besitzer, nicht mehr lange und ICH bin stolzer Wii60 GAmer....BAld.....

Denk an mich :D

PattyG

UK: Popularität von Wii größer als zur Markteinführung

11.01.07 - Nintendo gibt in Großbritannien an, dass die Nachfrage nach Wii heute noch größer ist als im letzten Monat zur Markteinführung. Das meldeten Händler gegenüber Nintendo.

Ein Nintendo-Sprecher sagt, dass die Mund-zu-Mund-Propaganda für Wii weiter herumgeht und das Interesse der Menschen weiter steigt; dadurch sei bei vielen Händlern die Nachfrage höher als im letzten Jahr.

Nintendo verspricht, regelmäßig Wii an den britischen Handel auszuliefern, um den Bedarf decken zu können.

Gamefront

:D :D :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom