Wii - Diskussionsforum 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darkness = Midnight

Crossbeam Studios’ Darkness has had a name change. The “survival horror game in a post-apocalypitic world over runby the children of the night” will now be called Midnight. Keep in mind that this is just a change of the codename, and may not reflect the final name. I had a quick chat with Crossbeam Studios to see why the change was made. It was simply to avoid any confusion/issues with 2k Games upcoming game “The Darkness”. Hopefully we will see some more information released on this title very soon. To catch yourself up on what is known, head over to the Midnight thread at the CSE website. Thanks to Alpha Metroid for the heads up.

Another confirmation of Red Steel 2

A recent posting from the moderator of Dojo of Pain, the official Red Steel fansite (which is closing today)…

But if any student think he anywhere near ready for Red Steel 2…Get Ready to Do My Laundry!

-Sensei

We already had one semi-confirmation of Red Steel 2 in the works, now we have this. Now I open the floodgates to you guys. Leave your comments, tell Ubisoft what you want in Red Steel 2. I promise to you that I will get your comments to Ubisoft.

Quelle:

Gonintenpo

Darkeagle schrieb:
tweaker06 schrieb:
gibts immer noch leute die behaupten das die analogstick`s eines joypads besser fürs aiming geeignet sind als die wiimote? dann lasst euch eines besseren belehren....

http://www.youtube.com/watch?v=C0lbAoff3fc

unglaublich oder? mein rekord ist 713 und ich dachte ich bin gut... :o :lol:

jo da kann keiner mehr was sagen! die wiimote is im prinzip genauer und schneller als ne maus, nur müssen die entwickler ihre spiele gescheit programmieren :)

Die Remote kann niemals so genau sein wie eine Maus, da man sie in der Hand hält, die niemals ruht, und sie nicht auf einem ebenen Mousepad aufliegt. Außerdem kann man die Sensitivität nicht so exakt anpassen.
Das Prinzip der Remote ist halt mehr Interaktivität zu erreichen, weshalb die Spiele auch sehr tolerant sind, was das Zielen angeht.

s4scha schrieb:
Die Remote kann niemals so genau sein wie eine Maus, da man sie in der Hand hält, die niemals ruht, und sie nicht auf einem ebenen Mousepad aufliegt. Außerdem kann man die Sensitivität nicht so exakt anpassen.
Das Prinzip der Remote ist halt mehr Interaktivität zu erreichen, weshalb die Spiele auch sehr tolerant sind, was das Zielen angeht.

Kommt drauf an was man gewohnt ist... jmd. der 2 Jahre mit ner Wiimote Ego Shooter gezockt hat kommt damit sicher besser zurecht als mit ner Maus - kann sein das die Maus beim spielen für die meisten die bequemere Bedienung hat - aber an wirklich besser zielen glaube ich nicht.

Sasuke schrieb:
Kommt drauf an was man gewohnt ist... jmd. der 2 Jahre mit ner Wiimote Ego Shooter gezockt hat kommt damit sicher besser zurecht als mit ner Maus - kann sein das die Maus beim spielen für die meisten die bequemere Bedienung hat - aber an wirklich besser zielen glaube ich nicht.

Natürlich kann einer mit der Steuerung besser zielen, die er 2 Jahre lang öfter benutzt. Was ist das für ein Vergleich?
Was man bequemer findet, sei jedem selbst überlassen, aber was Genauigkeit angeht ist eine Maus ungeschlagen.
Vielleicht habe ich auch Unrecht und alle Grafiker steigen bald auf die Wiimote um. :D :lol: :D

Naja arbeiten und zocken ist was anderes....wer CS Profi sein will braucht klar ne Top Maus - aber zum normalem zocken oder navigieren ist die Wiimote wenn man sich dran gewöhnt hat perfekt geeignet..imo :)

ich denke auch das eine maus immer noch im vorteil ist (was die präzision anbelangt) aber die wiimote ist in dieser hinsicht deutlich näher an der maus als am gamepad. mit dem gamepad schnelle und präzise schüsse zu verteilen bekomme ich immer noch nicht richtig hin (und glaubt mir, ich hab schon viele ego-shooter auf konsole gezockt ;)) aber mit der wiimote klappt das mittlerweile wunderbar.

imo sieht das so aus (bei 3d-shootern)

maus>>wiimote>>>>>>>>gamepad

Sasuke schrieb:
Naja arbeiten und zocken ist was anderes....wer CS Profi sein will braucht klar ne Top Maus - aber zum normalem zocken oder navigieren ist die Wiimote wenn man sich dran gewöhnt hat perfekt geeignet..imo :)

Da geb ich dir vollkommen Recht, meine Aussage bezog sich auch auf das was Darkeagle von sich gegeben hat:
Darkeagle schrieb:
jo da kann keiner mehr was sagen! die wiimote is im prinzip genauer und schneller als ne maus, nur müssen die entwickler ihre spiele gescheit programmieren

Was ist den das für ein Quatsch? Ich denke die Maus und die Wiimote sind GLEICH präzise. Ob ich jetzt mit nem Pointer draufziele oder mit ner Maus, ist doch völlig egal. Wenn meine Hand schnell genug ist kann ichs doch auch mit ner Maus aufnehmen, IMO! Das Video zeigt es doch. Ob die Wimmote die Maussteuerung ersetzen kann ist ja noch die andere Frage.

Naja Zielen sollte man mit der Wii, allerdings dann schon.

PattyG

Richtig pogrammiert währe die Wiimote genauer ; weil man mit dem Wiimote nur pointen muss...........
Wers nicht glaubt soll mal n paar Stunden in Wii Play die Ballons abknallen......

der realismus ist viel wichtiger. so wie mit einer maus kann kein mensch in der wirklichkeit zielen. die wiimote gibt das eigene können wieder. je ruhiger man ist, desto besser kann man zielen. und wenn man in panik gerät, trifft man keinen gegner mehr. das finde ich cool. hat man auch bei red steel gemerkt. wenn man ruhig an die sache heran geht und sich die gegner stück für stück vornimmt, dann kann man präzise treffer landen.

Im Adressbuch. Unten rechts im Wiimenu auf das Nachrichten Dings klicken, dann auf Adressbuch und dort auf der 1. Seite (=ganz links)

EDIT:
Darfst mich glei adden :-)

War jetzt 1 1/2 Stunden auf Wii Suche....... :hmpf: Jaja, werd wohl noch ein paar Wochen warten müssen. :cry:

Howard schrieb:
War jetzt 1 1/2 Stunden auf Wii Suche....... :hmpf: Jaja, werd wohl noch ein paar Wochen warten müssen. :cry:

das gleiche poroblem hab ich auch. ein freund von mir will sich unbedingt einen wii zulegen (nachdem er bei mir wiisports und zelda gezockt hat ;)) aber wir finden einfach nirgendwo eine konsole. beim media markt (noch auf dem parkplatz :lol:) hatte ich dann das "glück" einen nintendo-vertreter anzutreffen (als er aus seinem bmw mit nintendo aufklebern und nintendo-kennzeichenverstärker ausstieg) und hab ihn gleich angesprochen. der (sehr nette) mann hat mir dann erzählt das nintendo in ganz deutschland mit der lieferung nicht nachkommt. es werden zwar alle 2 wochen konsolen nachgeliefert aber diese sind meist schon vorbestellt und deshalb sofort vergriffen.
er hat mir dann noch erzählt das diese woche am donnerstag wieder eine lieferung von 35 konsolen bei uns im media markt eintreffen wird und ich dann eine bekommen sollte.

ist schon ziemlich krass wenn man überlegt das nintendo verhältnismäßig viel ausliefert aber trotzdem den bedarf kaum decken kann... :oops:

tweaker06 schrieb:
Howard schrieb:
ist schon ziemlich krass wenn man überlegt das nintendo verhältnismäßig viel ausliefert aber trotzdem den bedarf kaum decken kann... :oops:

Respekt an Nintendo ... hätte selbst ich nicht gedacht.

Sie sind mit dem Wii extrem erfolgreich ... und das Wichtigste: sogar WELTWEIT.

Also wenn dann die richtigen Kracher (Metroid, Mario, Smash Brothers ...) noch kommen ... 8-)

PattyG schrieb:
Was ist den das für ein Quatsch? Ich denke die Maus und die Wiimote sind GLEICH präzise. Ob ich jetzt mit nem Pointer draufziele oder mit ner Maus, ist doch völlig egal. Wenn meine Hand schnell genug ist kann ichs doch auch mit ner Maus aufnehmen, IMO!

Seeti schrieb:
Richtig pogrammiert währe die Wiimote genauer ; weil man mit dem Wiimote nur pointen muss...........
Wers nicht glaubt soll mal n paar Stunden in Wii Play die Ballons abknallen......

Habt ihr überhaupt eine Ahnung wie eine Maus und die Wiimote technisch funktionieren?
Die Logitech G5 z.B. hat eine Auflösung von 2000dpi, eine so genaue Abtastung ist mit der Wiimote-Technik nicht drin.

Die Wiimote macht ihren Job ohne Frage wunderbar und ich bin damit auch vollkommen zufrieden, aber solche laienhaften Behauptungen kann ich so leider nicht stehen lassen...
Die Wii Spiele (wie z.B. auch dein "Ballons abknallen") sind halt für die Steuerung gemacht und funktionieren dadurch auch sehr gut. Dass die Präzision nicht so hoch ist wird ganz einfach dadurch kaschiert, dass die Hitboxes recht groß sind. Sehr gut auch bei Red Steel zu sehen, dass man auch noch trifft, wenn man eigentlich daneben schießen würde. Hier wurde sogar noch eine gewisse Art der Zielhilfe integriert, wodurch der Zeiger deutlich einfacher auf Feinde zu richten ist, als auf andere Punkte.

s4scha schrieb:
PattyG schrieb:
Was ist den das für ein Quatsch? Ich denke die Maus und die Wiimote sind GLEICH präzise. Ob ich jetzt mit nem Pointer draufziele oder mit ner Maus, ist doch völlig egal. Wenn meine Hand schnell genug ist kann ichs doch auch mit ner Maus aufnehmen, IMO!

Seeti schrieb:

Habt ihr überhaupt eine Ahnung wie eine Maus und die Wiimote technisch funktionieren?
Die Logitech G5 z.B. hat eine Auflösung von 2000dpi, eine so genaue Abtastung ist mit der Wiimote-Technik nicht drin.

Die Wiimote macht ihren Job ohne Frage wunderbar und ich bin damit auch vollkommen zufrieden, aber solche laienhaften Behauptungen kann ich so leider nicht stehen lassen...
Die Wii Spiele (wie z.B. auch dein "Ballons abknallen") sind halt für die Steuerung gemacht und funktionieren dadurch auch sehr gut. Dass die Präzision nicht so hoch ist wird ganz einfach dadurch kaschiert, dass die Hitboxes recht groß sind. Sehr gut auch bei Red Steel zu sehen, dass man auch noch trifft, wenn man eigentlich daneben schießen würde. Hier wurde sogar noch eine gewisse Art der Zielhilfe integriert, wodurch der Zeiger deutlich einfacher auf Feinde zu richten ist, als auf andere Punkte.

Ich glaube nicht das deine "zielhilfe" bei RS etwas damit zu tun hat das Die Wiimote nicht sooo Präzise arbeite wie eine Maus mit 2000dpi. Bei einem Wii spiel spielt die dpi Zahl doch überhapt keine rolle, ein spiel bei der so eine genaue "auflösung" von nöten währe, währe doch fast unspielbar.

Nur weil Man keine milimetr ziele in ein spiel einbaut, heisst es ja nicht, das die Wiimote sie nicht treffen könnte. Ich finde es gut, das ich bei RS nicht genau in die Iris schiessen muss um meinem Gegner ausser gefecht zu setzten.

(dpi = dots per inch)

Leienhaft ausgedrückt : *gähn*

Naja wirst schon recht haben. Ich finde langsam auch die unpräzis /heit der Wiimote lässt stark zu wünschen übrig. Ich spiele nur noch mit Sixax! LOL

PattyG

Mit Maus ist man definitiv schneller und präziser, da die Maus eben "ruhig" liegt. Dadurch kann man extrem schnell extrem präzise zielen. Die Wiimote liegt in der Luft, leichtes wackeln ist daher immer drin und dadurch werden sehr präzise Treffer (zumindest schnelle) eben erschwert.

Maus >> Wiimote >>>>>>> Gamepad und Tweaker zu wiederholen ;)

s4scha schrieb:
Darkeagle schrieb:
tweaker06 schrieb:
gibts immer noch leute die behaupten das die analogstick`s eines joypads besser fürs aiming geeignet sind als die wiimote? dann lasst euch eines besseren belehren....

http://www.youtube.com/watch?v=C0lbAoff3fc

unglaublich oder? mein rekord ist 713 und ich dachte ich bin gut... :o :lol:

jo da kann keiner mehr was sagen! die wiimote is im prinzip genauer und schneller als ne maus, nur müssen die entwickler ihre spiele gescheit programmieren :)

Du hast noch keine shooter oder Wii games gespielt wo man zielen muss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom