Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also nachdem ich mir gestern die Sed Steel videos angeguckt habe, habe ich mich gefragt ob es nur bei Red Steel so sein wird das die Wii mote nicht 1-1 reagiert. Ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll, aber ich hoffe jemand hat verstanden was ich meine. Also RS hat mir überhaupt nicht gefallen! Wenns mit jedem spiel so sein wird, überleg ich mir ob ich mir den Wii noch für nen fuffi kaufe um ein träges Lightsaber spiel zu spielen. :neutral:

Schwertpassagen sind besonders schwer mit 1:1-Steuerung versehbar.
Wir müssen wohl stehts (oder auch nur in der 1stGen) mit Plagiaten vorlieb nehmen.
Ich persönlich finde es bei Red Steel fesselnd und in Ordnung.
Das StarWars-LightSaber-Game wird zwar hoffentlich noch einen draufsetzen, aber bis dahin kann ich mit dem Multiplayer von Red Steel die Zeit vertreiben :P

Sonny Black schrieb:
Also nachdem ich mir gestern die Sed Steel videos angeguckt habe, habe ich mich gefragt ob es nur bei Red Steel so sein wird das die Wii mote nicht 1-1 reagiert. Ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll, aber ich hoffe jemand hat verstanden was ich meine. Also RS hat mir überhaupt nicht gefallen! Wenns mit jedem spiel so sein wird, überleg ich mir ob ich mir den Wii noch für nen fuffi kaufe um ein träges Lightsaber spiel zu spielen. :neutral:

Dass es eine Verzögerung gibt ist IMO sehr deutlich.
Wie stark sich diese auf das Spielgefühl auswirkt, kann dir momentan niemand sagen.
Aber so präzise, wie Nintendo dies in den Clips suggeriert, wird der Wii Mote nicht sein.
Jedenfalls nicht die ersten 2 Generationen.

Zeratul schrieb:
Sonny Black schrieb:

Dass es eine Verzögerung gibt ist IMO sehr deutlich.
Wie stark sich diese auf das Spielgefühl auswirkt, kann dir momentan niemand sagen.
Aber so präzise, wie Nintendo dies in den Clips suggeriert, wird der Wii Mote nicht sein.
Jedenfalls nicht die ersten 2 Generationen.
Vorallem kommt es mir so vor als wäre der wiimote wirklich nur ein frei beweglicher kontroller. Ich dachte immer das wenn ich die(?) mote z.B.: Schräg halte ich auch blocke wenn der gegner das schwert trifft. Im moment sieht es mehr so aus als müsse man einfach nur eine ungefähre bewegung von der hand gehen lassen womit sich ein schlag mit dem schwert abrufen lässt. (Och das ist so schwer zu erklären :( ) Als würde ich einen knopf drücken der einen move auslöst. Wenn alle spiele so sind, dann imo DRECK und ich warte auf Wii2. :neutral:

ihr habt probleme. das sind die ersten spiele und ihr beschwert euch. und eine verzögerung wird es NICHT geben. die letzten controller, die noch nicht die finalen versionen waren, hatte eine verzögerung von weniger als einer millisekunde. die endgültigen controller sollen absolut keine verzögerungen mehr haben.

gt231 schrieb:
ihr habt probleme. das sind die ersten spiele und ihr beschwert euch. und eine verzögerung wird es NICHT geben. die letzten controller, die noch nicht die finalen versionen waren, hatte eine verzögerung von weniger als einer millisekunde. die endgültigen controller sollen absolut keine verzögerungen mehr haben.
Ach komm darf man nichts gegen Wii sagen? Habe halt immer etwas ganz anderes erwartet. Meine sache!

Sonny Black schrieb:
gt231 schrieb:
Ach komm darf man nichts gegen Wii sagen? Habe halt immer etwas ganz anderes erwartet. Meine sache!

Natürlich darf man kritiesieren , nur sollte man bedenken das die Spiele wie Red Steel die Steuerung beim Schwertkampf nicht voll ausreizen. Klar schwingt man das Schwert und es gibt wirklich keine Verzögerung, nur gibt es noch keine 1:1 Steuerung. Vielleicht wir es das bei Red Steel 2 oder einem anderen Spiel geben welches die Wii Remote besser ausnutzt.Von daher abwarten und nicht zu früh urteilen.

Ist wie bei der Grafik, jetzt bei den Launchtiteln darüber zu urteilen ist zu früh den eine Konsole wird in Laufe der Zeit immer mehr ausgereizt, beim Wii gilt das wohl auch für die Steuerung.

BlackDragon schrieb:
Sonny Black schrieb:
gt231 schrieb:

Natürlich darf man kritiesieren , nur sollte man bedenken das die Spiele wie Red Steel die Steuerung beim Schwertkampf nicht voll ausreizen. Klar schwingt man das Schwert und es gibt wirklich keine Verzögerung, nur gibt es noch keine 1:1 Steuerung. Vielleicht wir es das bei Red Steel 2 oder einem anderen Spiel geben welches die Wii Remote besser ausnutzt.Von daher abwarten und nicht zu früh urteilen.

Ist wie bei der Grafik, jetzt bei den Launchtiteln darüber zu urteilen ist zu früh den eine Konsole wird in Laufe der Zeit immer mehr ausgereizt, beim Wii gilt das wohl auch für die Steuerung.
Lesen FTW! Ich sagte das WENN es bei ALLEN spielen so ist ich druff verzichten kann weils dann kagge wär. ;)

BlackDragon schrieb:
Na dann musst du halt abwarten bis ein Spiel kommt wo es nicht so kacke ist und selber anzocken bis es dich vielleicht überzeugt. ;)
Jep und wie gesagt: Alle meine hoffnung beruht auf dem Star Wars Lichtschwert spiel. :D

Ich kann die Sorge verstehen, dass die Wiimote nicht so der Bringer wird.
Aber diese Sorgen sind bei mir verschwunden nachdem ich diese AiLive(oder so Oo) gesehen habe.
Dort kann man wunderbar sehen dass die Wiimote selbst Komplexe Formen(wie halt in dem Beispiel Zahlen an den Himmel malen) wirklich rasant schnell verarbeiten kann und an den Wii schickt.

Dank dieser Software werden es die Entwickler nun auch ein gutes Stück leichter haben eine gute Steuerung zu entwerfen.

So denke ich, dass die nächsten Spiele evtl. noch einen Sprung machen könnten was die Steuerung betrifft :) (Auch wenn die jetztige Spielegeneration ja eigtl schon sehr gut ist, in meinen Augen^^)

mfg, Foomy

Sonny Black schrieb:
BlackDragon schrieb:
Na dann musst du halt abwarten bis ein Spiel kommt wo es nicht so kacke ist und selber anzocken bis es dich vielleicht überzeugt. ;)
Jep und wie gesagt: Alle meine hoffnung beruht auf dem Star Wars Lichtschwert spiel. :D

Durch da AILive Tool welches diese Woche vorgestellt wurde - würde die Entwicklung eines solches Projekt sicher um einiges leichter sein....

Wie gesagt erst an der 2nd/3rd Gen von Spielen wird man das volle Potential der Wii Hardware und der neuen Steueurng nutzen können....

Freu mich schon :D

gerade an dem zahlenspiel hat man doch super deutlich gesehen, wie rasend schnell die wiimote komplexe formen erkennen kann. ich fand das wirklich sehr beeindruckend und bei mir sind seitdem auch sämtliche sorgen verschwunden. also die technik ist auf jeden fall präzise genug, um alles möglich zu machen. jetzt kommt es nur darauf an, was die entwickler daraus machen.

dernettemann1983 schrieb:
Confirmed: Wii will have MP3 Support

It has been confirmed that the Wii will support MP3 playback as well as the option to run your favourite songs in the background to a picture slideshow from an SD card.

quote:

--------------------------------------------------------------------------------

Another thing which people have really enjoyed is the Slide show function. This allows you to play music as the console automatically displays your pictures in turn. If you put MP3 files in your SD Card, you can have your favourite songs as background music to your Slide show.

--------------------------------------------------------------------------------

News Source: Wiifantastic.com

JAAAAAA! JA! JA! JAAAAAAA! :aargh: :D

Ach nee, ich will keine MP3 Unterstützung. Wenn schon solcher Multimediakrams dann wenigstens Ogg-Vorbis. Die sollten lieber mal etwas für die Hobbyentwickler anbieten anstatt irgendwelche Dia-Shows.

Und auf ein anständiges Schwertkampf-Spiel hab ich schon lange keine Hoffnungen mehr. 1:1 oder fast 1:1 ist unmöglich. Dass der Red Steel Schwertkampf nicht der Beste ist, ist doch eh schon länger bekannt. Da braucht man sich spätestens nach den letzten Videos keine allzu grossen Hoffnungen mehr zu machen.

technisch möglich wäre es auf jeden fall. ist nur die frage, wie das dann im spiel rüber kommt. es soll ja auch nicht unnatürlich oder sogar lächerlich wirken.

Mal ne frage, wo ist dre unterscheid zu Wii Play und Sports. Klar Sports liegt beim Wii dabei, aber ich finde keine Bilder zu Wii Play . Isyt bei Wii Play jetzt auch ne Wii " Fernbedinung" bei? Wie in den USA/Japan=?

Agent0815 schrieb:
Mal ne frage, wo ist dre unterscheid zu Wii Play und Sports. Klar Sports liegt beim Wii dabei, aber ich finde keine Bilder zu Wii Play . Isyt bei Wii Play jetzt auch ne Wii " Fernbedinung" bei? Wie in den USA/Japan=?

Hier sind Bilder zu Wii Play

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=23945&postdays=0&postorder=asc&start=80

Und ja die Wiimote ist auch bei uns dabei :)

EDIT:
Ubisoft zufrieden mit Zusammenarbeit mit Nintendo / Ausblick auf weitere Projekte

15.10.06 - Letzte Woche besuchte GameParty Ubisoft in Paris, um sich Wii-Spiele anzusehen und mit Firmenpräsident Yves Guillemot zu sprechen.

Guillemot betonte, dass er mit der Zusammenarbeit von Ubisoft mit den japanischen Nintendo-Teams sehr zufrieden ist. Er deutete auch an, dass man mehr 'westlich-asiatische' Spiele - wie aktuell z.B. im Stil von Red Steel Click Picture - von Ubisoft erwarten könnte.

gamefront.de

Pit schrieb:
Ach nee, ich will keine MP3 Unterstützung. Wenn schon solcher Multimediakrams dann wenigstens Ogg-Vorbis.

Damit kann der Laie nichts anfangen. MP3 wird man schon eher kennen...
Außerdem find ich es ziemlich seltsam, dass man sich über ein kostenloses und recht sinnvolles Feature aufregt... :-? :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom