Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
traeumerr schrieb:
Sasuke schrieb:
Denke nicht das die Wii Konsolen als Server genutzt werden - ist imo auch BS.....hab da snicht wirklich Ernst gemeint,sieht man auch am Smiley....

Also ich denke Pear-to-Pear macht Sinn. Aber halt nur bei Updates, Demos und Spiel-Erweiterungen. Bei Online-Gaming wird dieses System definitiv nicht funktionieren.

Also ich denke WiiConnect24 wird ein Pear-to-Pear System sein. Schließlich ist man 24 Stunden im Netz = wie emule, und weil man gerade 24 Std. im Netz ist wird der Traffic auch nicht belastet. Max 6 kb im upload (vermutung)

Online-Gaming wird wahrscheinlich nichts mit WiiC24 zu tun haben, sondern läuft dann auf verschiedenen Servern, wie im PC-Bereich halt.

So meinte ich das auch. Für einen host mit 10+ Spielern ist die Hardware auch viel zu schwach.

MuhMuh schrieb:
Mandrion, wenn du so viel erwartest wirst du enttäuscht.
Ich setzte meine Erwartungen nicht so hoch, ich hoffe nur auf bekanntgabe des Preises und des Launchtermins und Trailer zu den bereits angekündigten Spielen. Und ich denke meine Erwartungen werden erfüllt. :)

Diesen Scheiss kann ich einfach nicht mehr hören, das wurde doch schon oft genug gesagt. Dir müsste doch klar sein das er mit begriffen wie *träum* nicht wirklich damit rechnet, und wenn es doch passiert wird er absolut darüber überrascht sein und sich freuen wie ein kleines Kind - Und wenn nicht, wird er bestimmt nicht enttäuscht werden, ich glaube egal was man für erwartungen hat, Nintendo kann eigendlich niemanden enttäuschen, jedenfalls nicht mehr nach dem NGC

Mandrion schrieb:
So Leute bald ist es soweit: Der Tag aller Tage! :)

Meine Erwartungen sind nicht gerade gering an dieses Event.
Hier mal eine kleine Liste, was ich mir vom Event erwarte:
-Preis : 200 Euro!
-Launchdatum: weltweit gleichzeitg im Oktober *träum*
-Kid Icarus Ankündigung + Videos und Bilder
-Eine neue SE-ankündigung: Ein Teil der FF13 Reihe oder DQ 9 ;)
-Disaster: Day of Crisis : Erste Ingameszenen
-Neue Videos und Bilder zu den Launchgames.
-SSBB : Erste richtige Ingame-Videos und Enthüllung aller Charaktere.
-Vorstellung des Wii-Online Systems: Freundescode für ein System und nicht nur für ein Spiel.
-Erste Videos zu Resi Wii

Ja, das wäre meine Liste :)
Ich weiß, dass ich bei der Liste nur enttäuscht werden kann, aber vllt stimmt ja alles ;)

Das wäre sehr genial....hoffen wir drauf... :)

gt231 schrieb:
kann mir mal jemand ein paar fragen beantworten?

was ist nun mit den 3 events? darf nun auf keinem gefilmt werden oder nur auf einem nicht? und wenn nur auf einem nicht, dann hätte ich gerne eine quelle dafür.

In den IGN-Foren stand afaik, dass es 3 Pressekonferenzen und 3 "Wii-Parties" geben wird. Also drei offizielle PK's und drei Parties, auf denen ja nicht gefilmt werden darf.

Kann mich natürlich auch irren. Sollte es aber stimmen, erwarten uns da Massen an genialen Ankündigungen.

MuhMuh schrieb:
Ich setzte meine Erwartungen nicht so hoch, ich hoffe nur auf bekanntgabe des Preises und des Launchtermins und Trailer zu den bereits angekündigten Spielen. Und ich denke meine Erwartungen werden erfüllt. :)

Naja, ich erwarte zumindest einige Neuankündigungen. hoffentlich mal ein paar Rollenspiele, die sind bisher Mangelware :). Aber von so Zeug wie "letzten Hardwaregeheimnissen" zu phantasieren ist natürlich Blödsinn :D.

JayJay schrieb:
MuhMuh schrieb:

Naja, ich erwarte zumindest einige Neuankündigungen. hoffentlich mal ein paar Rollenspiele, die sind bisher Mangelware :). Aber von so Zeug wie "letzten Hardwaregeheimnissen" zu phantasieren ist natürlich Blödsinn :D.

super Denkweise ^.^ bei mir das selbe
ich erwarte dass das wichtigste (also launch und preis) gesagt wird und dazu noch viele viele trailer ^^
und wenns wirklich noch irgend ein geheimnis geben sollte, geht die kinnlade runter ^^

Ist doch ganz nett, wenn Wii viele andere Funktionen, neben dem Gamen vereint. Es ist wird ja keine Zwangsnutzung geben. Wäre halt ein "Neuer" etwas ungewöhnlicher Schritt von Nintendo, deren Konsolen immer nur hauptsächlich auf´s Spielen ausgelegt waren ohne Schnickschnack.
Aber wenn ich ehrlich bin, jetzt wo Nintendo mit Wii auch auf Online setzt ( was ja bisher immer unterging und für nicht so wichtig gesehen wurde bei den Vorgängern ) wäre es nur willkommen, wenn da auch diverse Features mit eingebaut werden würden. Schließlich gehört so Online Angebote (Filme, Musik, etc. ) heutzutage mehr den je zu unserem täglichen Leben. Nintendo würde durch eine zu sehr sturen NUR Spielkonsolepolitik den Sprung auf den Zug verpassen ( der ja 5 Jahre ca. fahren wird Konsolenlebenszyklus ) und diverse Geschäftsmodelle, die immer wichtig werden, schlicht verpennen und nichts vom Kuchen abbekommen.

Aber wenn man das Interview durchliest, dann deutet eh alles drauf hin, dass das "große" noch ausstehende Geheimnis viel mit den Onlinefunktionen WiiConnect24 zu tun haben wird. Man sich doch niemals so speziell auf WiiConnect24 konzentriert hätte NUR um bei ein paar Spielen wie Harvest Moon auch Online nachts besuchbar zu machen *g*
Bei dem Entwicklerinterview könnte man echt meinen das Wii eine neuartige Schnittstelle für´s Wohnzimmer werden soll, wo Spiel, Spaß, Unterhaltung und Informatives miteinander vereint für die ganze Familie.
Aber irgendwie wäre mir das zum Teil auch suspekt, weils einfach ungewöhnlich und nicht Nintendo-Like wäre *g*
Naja, vielleicht lesen wir auch mal wieder komplett falsch zwischen den Zeilen und es kommt alles doch wieder anders als wir jetzt denken.

Was ich noch vergessen habe, unbedingt in Erfahrung bringen will ich noch die VC-Preise. Ich hoffe, die N64-Spiele übersteigen die 10€ Grenze nicht, denn ich habe vor einiges in die VC zu investieren.

Welchen Zug sollte Nintendo verpassen? Den zu den PC-Konsolen? Hoffentlich sind da bereits die Fahrkarten ausverkauft.
Bei der PS und XBox wurde immer gesagt, dass die zu sehr eine Multimediastation wären. Jetzt wo Nintendo in eine ähnliche Richtung geht soll das plötzlich die Zukunft sein? Ich kann mich damit nicht abfinden. Die sollen bei reinen Spielkonsolen bleiben.
So langsam mach ich mir doch etwas Sorgen um den guten Herrn Iwata. Bis jetzt war ich mit seiner Politik neue Spielerlebnisse zu erschaffen vollkommen einverstanden. Aber jetzt übertreibt er es doch etwas. Ich will nicht, dass der Wii zum zentralen Punkt im Wohnzimmer wird bei dem die ganze Familie zusammenkommt. Dieser Gedanke gefällt mir ganz und gar nicht. Da war mir der konservative Yamauchi doch etwas lieber.

Das Einzige was ich in Sachen Online will, ist eine gute und einfache Verbindung zu Gegnern auf der ganzen Welt. Das DS-Prinzip wie in Metroid Prime Hunters mit einem einmaligem Ferundescode und ich wäre absolut zufrieden.

Wii ready to be Shipped?

Take this with a grain of salt but according to the report below, Nintendo is hiring 150 shipping and production agents tomorrow at the North Bend warehouse to prepare shipment of the Wii. If true this would mean that Nintendo is preparing for an early launch, possibly in early October.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=118653

Ich hab mal die News ausm Newsthread geklaut ;)

Man, das wäre ja richtig geil. Ich kann mir schon Iwata vorstellen, wie er am Schluss des Events verkündet:" You can buy the Wii.....NOW!"

*träum* :D

:happy3: :happy3: :happy3:

2.Oktober FTW!!!1111

k, Gerüchte gibt's schon lange, aber wie gesagt... Launch im Oktober wär' die schönste Ankündigung dieses Jahres. Aber gut, auf'm Teppich bleiben. November is' immer noch am Wahrscheinlichsten und auch noch okay. Schließlich müssen wir nicht bis März '07 warten.

Sorry dafür das ich in den Newsthread gepostet hab also stell ich meine Frage hier rein: :rolleyes:

Wieviel Zeit verging eigentlich nach der Vorstellung der final Hardware des Ds bis zur Erstauslieferung?

Das waren in etwa 6 Monate vom Mai 2004(E³),
bis zum Verkauf in Amerika 21. November 2004!

Pit schrieb:
Ehrlich gesagt macht mir diese WiiConnect24 Angst. Ich will keine Musik-, Videodownload Station mit eingebautem Telefon, DVD-Spieler, Mikrowelle,...
.
Vor ein paar Jahren hab ich irgendwo mal n Interview mit Miyamoto gelesen.......... (glaube eine der letzten Augaben der Total^^) und da tauchte auch eben die frage : "Online-gaming in Zukunft" auf..........
Wenn ich mich da recht erinnere hat da Miyamoto was von Gaming-Soaps geschwafelt.......

Montag, 11.09.06

EU-Launch für Wii erst 2007

11.09.06 - Wii wird erst Anfang 2007 in Europa erscheinen, dass bestätigte Nintendo Präsident Satoru Iwata in einem Interview mit CNN. Laut Iwata will man aber sein Versprechen den Spielern gegenüber halten und Wii noch innerhalb des Geschäftsjahres 2006, welches bis zum 31.03.07 geht, in Europa veröffentlichen

XMaster schrieb:
Montag, 11.09.06

11.09.06 - Wii wird erst Anfang 2007 in Europa erscheinen, dass bestätigte Nintendo Präsident Satoru Iwata in einem Interview mit CNN. Laut Iwata will man aber sein Versprechen den Spielern gegenüber halten und Wii noch innerhalb Geschäftsjahres 2006, welches bis zum 31.03.07 geht, in Europa veröffentlichen

Das finde ich nicht lustig.... :hmpf:

XMaster schrieb:
Montag, 11.09.06

11.09.06 - Wii wird erst Anfang 2007 in Europa erscheinen, dass bestätigte Nintendo Präsident Satoru Iwata in einem Interview mit CNN. Laut Iwata will man aber sein Versprechen den Spielern gegenüber halten und Wii noch innerhalb des Geschäftsjahres 2006, welches bis zum 31.03.07 geht, in Europa veröffentlichen
Quelle??? :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom