Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wsippel schrieb:
Was macht HAL im Moment?

Machen die nicht Smash Bros. (und ein kleiner Teil noch mit Flagship zusammen Kirby Squeak Squad)? Da sah der Cube-Teil imo für einen 2001er-Titel schon sehr schön aus und die Grafik aus dem SSBB - Trailer hat mir auch gefallen. Vllt. zeigen die ja auch endlich mal was Neues.

Oder Kirby's Adventure GCN ist auch auf den Wii gewechselt, is' ja mysteriöserweise verschwunden, auch wenn nirgendwo bestätigt wurde, dass es gecancelt wurde.
 
solid2snake schrieb:
ladies and gentlemen, der Wii zum vorbestellen:

Spielegrotte.de

ich habe noch nicht, warte erstmal die pressekonferenz am 15. ab.

Ich kauf' ihn mir in einem Laden, weiß noch nicht wo, aber das Gefühl zum Laden zu fahren und zu schauen, ob auch noch ein Exemplar da ist, will ich nicht missen :o
 
gibt es Webcams und Webcast von dem Nintendo Event?

Oder irgendwann ein Video zum runterladen?

Ich bin am 15 nicht verfügbar (Beerdigung eines Verwandten) aber würd mich freuen wenn mir jemand ein Link zu einem Video per Email sendet..

damit ich am 16 dann einfach email reinschaue, dort auf den Link klicke, und OHNE IRGENDWELCHE NACHRICHTEN zu sehen, einfach mal den Event anschaue..

Hab ich bei der TGS05 auch so gemacht.. hrhr ohne das ich den Controller gesehen habe, einfach erstmal das Video gesehen.. :D :D

War sehr cool

/ajk
 
Zu dem was HAL gerade entwickelt:
Super Smash Bros. Brawl wird von Sora entwickelt. Was HAL tut hab ich mich auch schon gefragt. Ich nehme mal stark an, dass sie das Kirby Spiel auf dem Wii rausbringen. Doch HAL wär wohl das letzte Team, das Iwata verkommen lassen würde. Doch vielleicht kommen sie ja auch mal wieder mit einem Original-Titel, obwohl...nein, eher nicht.
 
wsippel schrieb:
/ajk schrieb:
hmm inwieweit kann man "Konsolenbefehle" verdrahten?

Vor allem was macht es aus? Wenn der Arbeitsspeicher ebenso direkt verdrahtet ist auf der Hauptplatine, dann wird es eine sehr schneller Arbeitsspeicher sein (Wie Du mir auch in der PM geschrieben hast..), ich bin gespannt was sich Nintendo und IBM ausgedacht haben..

Ich habe so einen Gedanken das Nintendo einen recht speziellen Chip aufgebaut hat..

Aber auch mein Wissen und meine Erfahrung hat Grenzen, daher kann ich das nicht genau nachvollziehen.

Was ist sonst noch bekannt von Broadway?

/ajk
Man kann sehr viel festverdrahten. Also gängige Befehle, die man so für Spiele benötigt. Zu diesem Zweck hatte ja schon Gekko eine spezielle SIMD-Einheit (ähnlich SSE oder Altivec/ VMX), mit einer Handvoll gängiger Instruktionen. Normale G3s haben keine SIMD-Einheit, erst G4s hatten eine. Deshalb ist Gekko auch eigentlich eher ein G4 als ein G3. Nintendos SIMD-Einheit ist aber keine normale VMX Einheit, wie sie in Apple G4 und G5 Chips oder Xenon verwendet wird, sondern besitzt weniger und andere Befehle - halt eben durch und durch für Spiele konzipiert.

Ansonsten kann man diesbezüglich wohl in einer CPU nicht viel machen, erst in der GPU bringt das Festverdrahten von Befehlen wieder richtig Punkte. Und da hat Nintendo sicher einiges gemacht - Effekte wie Softshadows oder Reflexionen sind mit ziemlicher Sicherheit in Hardware gegossen (man sieht die Effekte auffallend häufig), Normal-Mapping und Per-Pixel-Lighting möglicherweise auch. Macht den Entwicklern das Leben deutlich leichter und erlaubt die Verwendung solcher Effekte ohne negative Auswirkungen, oder zumindest mit nur geringen Auswirkungen auf die Performance.

Sonst weiß man nicht viel über Broadway. Einen übertakteten Gekko kann man aber mittlerweile mit 99.9% Sicherheit ausschließen, und deutlich mehr Cache verglichen mit Gekko ist nahezu sicher. Zumindest Dual-Core ist nach wie vor möglich, ausgehend von der Die-Größe, aber unwahrscheinlich. Mehr Integer- und SIMD-Einheiten gepaart mit deutlich mehr L2 Cache ist wahrscheinlicher. Selbst zusätzlicher L3 Cache ist meines Erachtens nach wahrscheinlicher als Multicore.

Also wenn er in der Produktion spottbillig ist, dann wäre doch Multiprozessor (2xBroadway bei der größe) doch absolut vorstellbar, beide laufen etwa auf 800 MHz unter volllast, und bei VC oder GC-Modus stellt sich ein Prozessor ab, der andere Taktet sich runter jeweils auf die MHz die notwendig ist. Dann macht auch das Betriebssystem-Upate sinn, weil doch so einfach neue Emulation-Daten (CPU-Speed, GPU Speed) hinzugefügt werden können.
 
Zusätzlich kommt bei der Leistungssteigerung ja noch diese Technologie dazu, bei der der Halbleiter irgendwie nochmal isoliert ist :oops: Wie hieß die doch gleich? Stand in der einen News, in der stand, dass IBM die Wii Chips gerade produziert. Auf jeden Fall soll das ja die Effizienz nochmal um bis zu 30% steigern :o
 
Noch 3-4 Tage Leute dann gehts ab , endlich nicht mehr spekulieren müssen... :D
 
aber jetzt mal im ernst. da stimmt doch was nich oder? also normalerweise läuft eine konsole nachts nur, wenn man grad nicht speichern kann und ins bett muss. aber iwata verbindet das mit wii connect24...hmmmm...

Was sollte daran nicht stimmen? Genau das ist der springende Punkt, ohne Connect24 würden die Konsolen nicht ohne weiteres durch die Nacht hindurch laufen können. Der Wii ist so entwickelt worden, so dass er auch Nachts laufen kann, ohne dass damit gespielt wird und er letztendlich extrem wenig Strom verbraucht. Connect24, 24 Stunden online? Dieser Modus soll logischerweise dann Tag und Nacht laufen und nicht jeder kann Nachts einschlafen, wenn eine Konsole noch einen mords Lärm macht.

Bitte hört auf zu spekulieren, es macht keinen Sinn. Ihr enttäuscht euch nur selber. Erwartet am besten für die kommenden Tage nichts. Ihr habt euch die richtige Fragen schon oft genug gestellt: Was soll Nintendo noch vorstellen? Dabei sollte es dann auch vorerst bleiben. Es ist nicht so, dass ich euch den Spaß verderben möchte, im Gegenteil. ;) Etwas derartiges wie den Controller wird Nintendo nicht mehr vorstellen, glaubt mir. Der Controller ist das Kernstück des Wii, ihn wird auch sicherlich nichts mehr ersetzen.
 
GoTchA schrieb:
Nasg1 schrieb:



Also wenn ihr mich fragt, Nintendo scheint da noch was im Busch zu haben. Man könnte mit den oberen Aussagen meinen, die wollen ein Art Media Center für das Wohnzimmer hervorrufen. Könnte mir gut Vorstellen, dass man mit Kooperation ( Telekom, Apple, etc. ) auf so ne Filmplattform/Musikplattform zugreifen kann für ein Butterbrot mit Ei.
Aber das würde nicht so richtig zu Nintendo passen irgendwie, die stets darauf pochten, dass die Konsole in erster Linie eine Spielkonsole eben sein solle.


das hab ich vor ca einem jahr mal gesagt, da wurde ich nur ausgelacht ( naja nicht ausgelacht aber..)
 
Sean schrieb:
Was sollte daran nicht stimmen? Genau das ist der springende Punkt, ohne Connect24 würden die Konsolen nicht ohne weiteres durch die Nacht hindurch laufen können. Der Wii ist so entwickelt worden, so dass er auch Nachts laufen kann, ohne dass damit gespielt wird und er letztendlich extrem wenig Strom verbraucht. Connect24, 24 Stunden online? Dieser Modus soll logischerweise dann Tag und Nacht laufen und nicht jeder kann Nachts einschlafen, wenn eine Konsole noch einen mords Lärm macht.

Ja, aber was ist denn der Sinn von WiiConnect24, also dauernd online?
Was bringt es dem Kunden, seine Wii durchlaufen zu lassen? Was ist daran so revolutionär, dass man dieses Feature so groß ankündigt?

Imho bringt dies nur was, wenn man viel downloaden kann/muss. Und das mag man natürlich nicht tagsüber machen, da will man ja spielen.

Nur WAS soll man denn downloaden? Die VC Spiele mit ein paar kleinen MB? Wohl kaum...

Ich glaube das OnlineSystem birgt wirklich noch das eine oder andere kleine Geheimnis.

Ich bin gespannt auf die "Multi-Player Konsole" Wii. ;)

Edit: Ubisoft weicht ja auch jede Frage nach dem Online-Service aus: "Da müssen Sie warten, bis Nintendo es präsentiert."
 
ich gehe nicht davon aus das noch bahnbrechendes präsentiert wird aber kurz vor dem launch MUSS nintendo nochmal gasgeben um den hype zu erhöhen. wie sie das anstellen weiß natürlich auser ihnen niemand aber ich gehe von nichts besonderem aus.

es reicht ja schon wenn nintendo ein paar neue spiele präsentiert und die grafik der e3-games etwas auf vordermann gebracht wurde. dann noch ein paar neue third party ankündigungen, enthüllung des virtual consol-systems und infos zu wiiconnect24. das gepart mit einem moderaten preis + release-datum und dem hype steht nichts mehr im weg.

alienharware, visor oder sonst einen schnickschnack wirds nicht geben aber das brauch der wii auch nicht um einen riesen hype aufzubauen.
 
@Tweaker&Sean

Wir reden bei den Überraschungen ja nicht wirklich von irgendwelcher neuen Hyperhardware - sondern was mit den vorhandenen Sachen alles angestellt werden kann.

BigN will das der Wii, ein zentrales Gerät des Haushaltes wird und jeder ihn sofort benutzen kann, die Konsole wird noch dazu dauernd Online sein. Da wird sicher noch etwas auf uns zu kommen in dieser Hinsicht -sei es eine Kooperation mit Apple,das Filme angeboten werden können, das es verschiedene News-Channel etc. Online geben wird - oder sonst was....

Irgendwas wird noch kommen - WC24 ist für BigN eines der wichtigsten Features - welches sie beid er Herstellung der Konsole immer im Hinterkopf behalten haben. Und in paar Tagen wissenw ir warum es so wichtig für sie ist.
 
kenshiro schrieb:
das hab ich vor ca einem jahr mal gesagt, da wurde ich nur ausgelacht ( naja nicht ausgelacht aber..)

Vor circa einem Jahr wurde noch nicht mal der Controller enthüllt, da war natürlich noch genug im "Busch". Dass selbst jetzt das gesamte Konzept des Wii nocht nicht präsentiert wurde, das müsste den meisten bei CW doch klar sein, auch wenn Nintendo nicht so gerne darüber spricht (im Gegensatz zum Controller). Oder wer kennt nicht das Interview von Matt mit Kaplan? Die Frage über weitere Hardwarefeatures hat ihr nicht wirklich gefallen, aber sie hat sie schnell und einfach mit "yes, yes, yes" beantwortet.

Aber was ist wenn Nintendo demnächst nicht das vorstellt was ihr erwartet. Vielleicht funktioniert die Sensorbar einfach nur anders als ihr bisher dachtet? :) Vielleicht, vielleicht auch nicht. 8-) Was bringt es jedoch darüber zu reden, wenn letztendlich doch so und so alles anders kommt. Und ihr habt vor der Controllerpräsentation über viel gesprochen, aber an einen derartigen Controller hat keiner gedacht (und falls doch, dann wirklich nur die wenigsten).
 
Sasuke schrieb:
@Tweaker&Sean

Wir reden bei den Überraschungen ja nicht wirklich von irgendwelcher neuen Hyperhardware - sondern was mit den vorhandenen Sachen alles angestellt werden kann.

BigN will das der Wii, ein zentrales Gerät des Haushaltes wird und jeder ihn sofort benutzen kann, die Konsole wird noch dazu dauernd Online sein. Da wird sicher noch etwas auf uns zu kommen in dieser Hinsicht -sei es eine Kooperation mit Apple,das Filme angeboten werden können, das es verschiedene News-Channel etc. Online geben wird - oder sonst was....

Irgendwas wird noch kommen - WC24 ist für BigN eines der wichtigsten Features - welches sie beid er Herstellung der Konsole immer im Hinterkopf behalten haben. Und in paar Tagen wissenw ir warum es so wichtig für sie ist.

Ja, eben, das mit WiiConnect24 scheint wirklich zentral zu sein, ansonsten hätten sie nicht die ganze Hardware darauf abgestimmt. Auch diese nicht unbedingt billige CPU-Technologie für höhere Effizienz und damit mehr Speed bei weniger Abwärme (weniger Lüfterlärm) und Stromverbrauch scheint extra dafür verbaut zu sein.
 
Ehrlich gesagt macht mir diese WiiConnect24 Angst. Ich will keine Musik-, Videodownload Station mit eingebautem Telefon, DVD-Spieler, Mikrowelle,...
Ich will mit dem Wii einfach nur spielen. Nicht anderes. Wenn ich telefonieren will (ok, mach ich eh nie), dann nehm ich das Telefon. Wenn ich etwas downloaden will nehm ich den PC. Wenn ich spielen will nehm ich den Wii. Wer einen PC will, der nicht nach PC aussieht, der kann sich ja dieses komische PC-Dings da von Sony kaufen.

So richtig hat mich diese WiiConnect24 auch noch nicht überzeugt. Bis vielleicht auf Animal Crossing seh ich keinen Vorteil darin. Gut vielleicht freu ich mich einmal wenn ich morgens aufstehe, den Wii einschalte und sehe, dass es Rayman ein neues Minispiel gibt. Doch hierzu braucht man keine 24 Stunden Verbindung. Es reicht wenn der Wii beim Einschalten kurz nachschaut ob es Updates gibt, wenn ja fragt er mich ob sie herunterladen will. Ich denke nicht, dass es für viele ein Problem ist dann ein paar Minuten zu warten. Ich würde es sogar besser als wenn es gleich da wäre. So hat man noch ein paar Minuten mehr Vorfreude.

Ich denke, dass uns auch bei der Sensorbar noch eine überraschung erwartet. Ich glaube noch immer an dieses Gerüchte das sagt, dass die bisherigen Spiele auch ohne Sensorbar möglich wären. Da kommt noch irgendwas. Und wenn dieses Gerücht stimmt, dann wird es mit Dragon Ball vorgestellt, von dem wir auch noch nicht soviel wissen.

Ausserdem wär da noch der Visor. Believe.
 
Pit schrieb:
Ehrlich gesagt macht mir diese WiiConnect24 Angst. Ich will keine Musik-, Videodownload Station mit eingebautem Telefon, DVD-Spieler, Mikrowelle,...
Ich will mit dem Wii einfach nur spielen. Nicht anderes. Wenn ich telefonieren will (ok, mach ich eh nie), dann nehm ich das Telefon. Wenn ich etwas downloaden will nehm ich den PC. Wenn ich spielen will nehm ich den Wii. Wer einen PC will, der nicht nach PC aussieht, der kann sich ja dieses komische PC-Dings da von Sony kaufen.
Pit, mal ganz ehrlich sollte sowas irgendwie zum Wii gehören - dann wäre es doch wirklich nicht schlimm. Du musst es ja nicht nutzen , wenn du nur spielen willst wie viele andere auch, dann nutzt diese Funktionen einfach nicht. Manche tun so als ob sie dann bei jedem anschalten des Wii`s 3 Alben herunterladen müssen und sich 2 Filme anschauen solllen.

Und zu WC24 nochmal - denke einfach BigN nutzt die einzelnen Wii Konsolen um Server kosten zu sparen. Z.B wenn dir jmd. etwas schreibt das du es sofort gesendet bekommst und es nicht erst auf nem Server gespeichert weren muss.Und halt bei Spielen wie AC - denke halt das nach der Enthüllung mehr auf die WC24 Ideen der Hersteller eingegangen wird.
 
Stimmt, Animal Crossing Wii fehlt noch. War doch schon als einer der ersten Titel angekündigt, wurde als Beispiel für WiiConnect24 gezeigt, Bilder, geschweige denn Videos gab's aber noch keine.

Sollten sie am 14. langsam mal enthüllen. War meiner Meinung nach vllt. sogar schon auf der E3 geplant, wurde aber dann wohl noch zurückgehalten, warum auch immer. Na ja, wir werden sehen.
 
Der Wii soll eine Spielekonsole bleiben.
Es reicht wenn man DVDs abspielen kann.
Aber ein ganzes Downloadportal braucht keiner.

Faszinierend ist, dass einigen diese Funktion bei der Playstation gestört hat.

Im übrigen ist WiiConenct nicht nur für Download Inhalte sondern auch für Spiele.
Das Beispiel von der E3 war Animal Crossing, wo jeder zu jeder Zeit wenn anders besuchen kann.
 
Wenn der Wii z.b. solche Download Funktionen hätte, dann würde ich sie auch nicht nutzen. Doch darum geht es mir nicht. Das Problem wäre eher, dass SPIEL-Konsolen immer mehr zu Multimediastationen mutieren. Doch was bringt mir das? Ich hab schon einen PC, ich brauch nicht auch noch einen der am Fernseher angeschlossen ist. Und worin endet das Ganze dann? In dem Gleichen was wir schonmal vor gut zwanzig Jahren hatten. Wieder werden Konsolen durch PCs verdrängt, nur mit dem Unterschied dass es dieses mal Selbstmord wäre. Ich will aus Prinzip eine Spielkonsole haben mit der ich spiele. Bis jetzt war ich ganz froh, dass Nintendo immer nur Spielkonsolen hergestellt hat, doch momentan gehen sie immer mehr, in die für mich, falsche Richtung. Und nichtmal Handhelds bleiben davor verschont, siehe DS-Browser. Mir gefällts auch nicht, dass beim Wii schon ein Browser eingebaut ist, ich will den nicht. Dann ist mein Wii schon keine reine Konsole mehr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom