Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Starlord schrieb:
Faszinierend ist, dass einigen diese Funktion bei der Playstation gestört hat.

Es ist ein Unterschied ob die Konsole dadurch teurer wird in der Produktion oder ob es Softwareseitig gelöst wird und den Preis nicht höher macht-da die Hardware vorhanden ist.

Ich selbst brauche sowas nicht , aber brauch mich drüber auch nicht aufzuregen da ich es nicht nutzen bzw. dafür bezahlen muss ... :)

Sean schrieb:
aber jetzt mal im ernst. da stimmt doch was nich oder? also normalerweise läuft eine konsole nachts nur, wenn man grad nicht speichern kann und ins bett muss. aber iwata verbindet das mit wii connect24...hmmmm...

Was sollte daran nicht stimmen? Genau das ist der springende Punkt, ohne Connect24 würden die Konsolen nicht ohne weiteres durch die Nacht hindurch laufen können. Der Wii ist so entwickelt worden, so dass er auch Nachts laufen kann, ohne dass damit gespielt wird und er letztendlich extrem wenig Strom verbraucht. Connect24, 24 Stunden online? Dieser Modus soll logischerweise dann Tag und Nacht laufen und nicht jeder kann Nachts einschlafen, wenn eine Konsole noch einen mords Lärm macht.

Bitte hört auf zu spekulieren, es macht keinen Sinn. Ihr enttäuscht euch nur selber. Erwartet am besten für die kommenden Tage nichts. Ihr habt euch die richtige Fragen schon oft genug gestellt: Was soll Nintendo noch vorstellen? Dabei sollte es dann auch vorerst bleiben. Es ist nicht so, dass ich euch den Spaß verderben möchte, im Gegenteil. ;) Etwas derartiges wie den Controller wird Nintendo nicht mehr vorstellen, glaubt mir. Der Controller ist das Kernstück des Wii, ihn wird auch sicherlich nichts mehr ersetzen.

du hast mich nicht richtig verstanden. es gibt einen unterschied zwischen "eingeschaltet" und "standby"
es geht doch darum, dass er gesagt hat, dass der lüfter nachts leise sein soll. doch wie wir ja wissen, wird Wii nachts im "standby" laufen und so viel strom wie eine LED verbrauchen. und im standby läuft bestimmt kein lüfter. warum also sollte die konsole "eingeschaltet" nachts laufen?

naja der wii wird weniger multimedia werden, als die PS3 oder x360.
Ich z.B finde es nicht schlecht wenn man DVDs abspielen kann. Aber vielmehr funktionen brauch ich im grunde nicht.

gt231 schrieb:
du hast mich nicht richtig verstanden. es gibt einen unterschied zwischen "eingeschaltet" und "standby"
es geht doch darum, dass er gesagt hat, dass der lüfter nachts leise sein soll. doch wie wir ja wissen, wird Wii nachts im "standby" laufen und so viel strom wie eine LED verbrauchen. und im standby läuft bestimmt kein lüfter. warum also sollte die konsole "eingeschaltet" nachts laufen?

Das ist eben ein spezielles StandBy, es kann ja sein, wenn zum Beispiel ein Freund in AC dein Haus besucht und der Wii nebenher noch ein update lädt etc., dass sich Wärme im Gehäuse ansammelt und die eventuell mit ganz sanfter Lüfterdrezahl aus dem Gehäuse befördert wird.

Master H schrieb:
Das ist eben ein spezielles StandBy, es kann ja sein, wenn zum Beispiel ein Freund in AC dein Haus besucht und der Wii nebenher noch ein update lädt etc., dass sich Wärme im Gehäuse ansammelt und die eventuell mit ganz sanfter Lüfterdrezahl aus dem Gehäuse befördert wird.

Ne, denke nicht das es ein spezielles Standbye sein wird - die Konsole soll wirklich "immer" an sein - also CPU,GPU,Speicher alles wird ganz normal weiter laufen.....

Vll. wird der Wii ja für andere User als Server mißbraucht - deswegen auch Online 4 Free :D

@Starlord

SO sehe ich es auch - DVD Movies abzuspielen wäre schon cool - aber das wars auch eigentlich...

Ich hab mich mal durch CW Archiven gewuselt und siehe da der 14. September ist ein sehr Prestigeträchtiges Datum*g* Zudem wurde am 16. September 2005 der Wiimote enthüllt.

Resident Evil Serie EXKLUSIV für GAMECUBE
Freitag, 14.09.2001 @ 12:30

Was wir alle -nicht- gedacht haben, ist eingetroffen: CAPCOM wird Resident Evil exklusiv nur noch auf dem GAMECUBE veröffentlichen. Damit erhält der GAMECUBE eine ähnlich exklusive Serie wie Final Fantasy auf den Sony Konsolen.
CAPCOM hat in der Pressekonferenz gestern in Tokyo mitgeteilt, dass nach dem Release von "Resident Evil" (siehe News von gestern) Resident Evil Zero folgen wird, und daraufhin werden alle anderen Titel auch auf die Konsole (Resident Evil 2, Resident Evil 3, Resident Evil: Code Veronica) portiert werden und das neuste Resident Evil 4 exklusiv auf dem GAMECUBE erscheinen wird.
Als Überraschungsgast erschien Shigeru Miyamoto und teilte mit, dass es bisher unfair gegenüber den Gamern gewesen sei, dass man verschiedene Teile des Spiels auf verschiedenen Konsolen veröffentlicht hätte. Er unterstützte den CAPCOM Pressesprecher mit CAPCOMs neuer Politik die Resident Evil Serie exklusiv auf Nintendo's Konsole erscheinen zu lassen. Dass hat aber noch weitere Implikationen:
Der GAMECUBE, immer als Kiddie-Konsole verrufen, erhält damit einen Titel, der absolut nicht in das "Kiddie" Image reinpasst und somit auch ältere Spieler ansprechen wird.
Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung.

GAMECUBE gelauncht in Japan!
Freitag, 14.09.2001 @ 12:32

Nach ewigem warten und lauter Verzögerungen ist der GAMECUBE nun endlich in Japan auf dem Markt erschienen zusammen mit 3 Spielen: Wave Race Blue Storm, Luigis Mansion und Super Monkey Ball. Wir werden Euch später einen detaillierten Bericht zu dem GAMECUBE Launch hier auf consolewars in der Feature-Rubrik abliefern.

Sasuke schrieb:
Master H schrieb:

Ne, denke nicht das es ein spezielles Standbye sein wird - die Konsole soll wirklich "immer" an sein - also CPU,GPU,Speicher alles wird ganz normal weiter laufen.....

Vll. wird der Wii ja für andere User als Server mißbraucht - deswegen auch Online 4 Free :D

@Starlord

SO sehe ich es auch - DVD Movies abzuspielen wäre schon cool - aber das wars auch eigentlich...

Ich vermute mal CPU etc. werden sicher nicht auf normalen Taktraten laufen, wäre ja reinste Verschwendung.

Master H schrieb:
Ich vermute mal CPU etc. werden sicher nicht auf normalen Taktraten laufen, wäre ja reinste Verschwendung.

Verschwendung? Ok, die CPU wird vll. nicht mit Volltakt die ganze Nacht durchlaufen wie als wenn man grad nen grafischen Kracher auf dem Wii zockt - abe rman muss einfach bedenken die Konsole wurde genaus für so eine Nuntzung konzipiert

Aber will net länger drüber diskutieren - sind ja nur noch 3 Tage...

@JethroTull

Hehe...nice .... ;)

/ajk schrieb:
gibt es Webcams und Webcast von dem Nintendo Event?

Oder irgendwann ein Video zum runterladen?

Ich bin am 15 nicht verfügbar (Beerdigung eines Verwandten) aber würd mich freuen wenn mir jemand ein Link zu einem Video per Email sendet..

damit ich am 16 dann einfach email reinschaue, dort auf den Link klicke, und OHNE IRGENDWELCHE NACHRICHTEN zu sehen, einfach mal den Event anschaue..

Hab ich bei der TGS05 auch so gemacht.. hrhr ohne das ich den Controller gesehen habe, einfach erstmal das Video gesehen.. :D :D

War sehr cool

/ajk

Nein, leider sind Kameras und alles was sonst irgendwie etwas aufnehmen könnte (Handy..) verboten.

ich weiß garnicht was manche dagegen haben wenn sich konsolen weiterentwickeln und mehr funktionen bieten. es ist ja nicht so das jemand dazu gezwungen wird irgendwelche funktionen zu nutzen. wer nur spielen wii hat auch die möglichkeit das zu tun. niemand wird gezwungenseine konsole ans internet anzuschließen, niemand wird gezwungen dvd`s auf seinem wii anzusehen, niemand wird gezwungen die virtual consol zu nutzen.

wir sind immerhin im jahre 2006 und da gehört es eben zum guten ton einer next-gen konsole online-anbindung zu bieten. ms hat mit xbox live etwas richtig geniales und nintendo will mit wiiconnect24 und dem opera browser da seinen kunden auch etwas bieten. wenn nintendo in diesem bereich nicht mitziehen würde, wäre das imo ein riesen fehler den nintendo begangen hätte aber zum glück denkt nintendo da ein wenig mit.

Sean schrieb:
kenshiro schrieb:
das hab ich vor ca einem jahr mal gesagt, da wurde ich nur ausgelacht ( naja nicht ausgelacht aber..)

Vor circa einem Jahr wurde noch nicht mal der Controller enthüllt, da war natürlich noch genug im "Busch". Dass selbst jetzt das gesamte Konzept des Wii nocht nicht präsentiert wurde, das müsste den meisten bei CW doch klar sein, auch wenn Nintendo nicht so gerne darüber spricht (im Gegensatz zum Controller). Oder wer kennt nicht das Interview von Matt mit Kaplan? Die Frage über weitere Hardwarefeatures hat ihr nicht wirklich gefallen, aber sie hat sie schnell und einfach mit "yes, yes, yes" beantwortet.

Aber was ist wenn Nintendo demnächst nicht das vorstellt was ihr erwartet. Vielleicht funktioniert die Sensorbar einfach nur anders als ihr bisher dachtet? :) Vielleicht, vielleicht auch nicht. 8-) Was bringt es jedoch darüber zu reden, wenn letztendlich doch so und so alles anders kommt. Und ihr habt vor der Controllerpräsentation über viel gesprochen, aber an einen derartigen Controller hat keiner gedacht (und falls doch, dann wirklich nur die wenigsten).

für mich ist die ankündigung von wiiconnect24 schon so lang her, das ich meine das schon ein jahr vergangen ist.

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn an dem Apple Gerücht etwas dran wäre.
Eine iPod/iTunes Kompabilität fände ich sehr edel. Also wenn man seine Spielstände, Spiele z.B. auf dem iPod speichern könnte, man seine mp3's vom iPod irgendwie in die Spiele bekommen würde als Hintergrundmusik oder z.B. seinen eigenen Autoradiosender wie in GTA. So etwas halt.

Aber ich denke Sasuke hat den Sinn von WiiConnect24 schon ganz gut beschrieben:

Vll. wird der Wii ja für andere User als Server mißbraucht - deswegen auch Online 4 Free

So eine Art File-Sharing System. Hätte ich auch früher drauf kommen können. :rolleyes:
Das wird es ziemlich wahrscheinlich nach sein, vor allem wenn man bedenkt, dass der Online-Service ja kostenlos sein soll.

kann mir mal jemand ein paar fragen beantworten?

was ist nun mit den 3 events? darf nun auf keinem gefilmt werden oder nur auf einem nicht? und wenn nur auf einem nicht, dann hätte ich gerne eine quelle dafür.

außerdem würde ich gerne mal die genauen uhrzeiten wissen, zu der die events laufen

danke für jede antwort.

Dieses Wii-Als-Server-Missbrauch-Prinzip hat aber ein paar Nachteile. Erstens ist die Verbindung nicht besonders schnell, wenn jedesmal noch ein Umweg über einen anderen Wii gemacht werden muss. Ausserdem werden viele wohl nicht damit einverstanden sein, dass der Nachbar die ganze Zeit Wii spielt und dabei der eigene Traffic auch belastet wird. Und was wenn jetzt einfach jemand mal beschliesst seinen gerade benutzten Wii auszuschalten oder aus sonst einem Grund die Verbindung abbricht. Ich denke besonders geeignet ist dieses Prinzip nicht.
Und überhaupt. Wäre es nicht billiger geworden ein paar Server zu kaufen als soviel in die Entwicklung eines WiiConnect24 geeigneten Systems zu stecken?

Denke nicht das die Wii Konsolen als Server genutzt werden - ist imo auch BS.....hab da snicht wirklich Ernst gemeint,sieht man auch am Smiley....

So Leute bald ist es soweit: Der Tag aller Tage! :)

Meine Erwartungen sind nicht gerade gering an dieses Event.
Hier mal eine kleine Liste, was ich mir vom Event erwarte:
-Preis : 200 Euro!
-Launchdatum: weltweit gleichzeitg im Oktober *träum*
-Kid Icarus Ankündigung + Videos und Bilder
-Eine neue SE-ankündigung: Ein Teil der FF13 Reihe oder DQ 9 ;)
-Disaster: Day of Crisis : Erste Ingameszenen
-Neue Videos und Bilder zu den Launchgames.
-SSBB : Erste richtige Ingame-Videos und Enthüllung aller Charaktere.
-Vorstellung des Wii-Online Systems: Freundescode für ein System und nicht nur für ein Spiel.
-Erste Videos zu Resi Wii

Ja, das wäre meine Liste :)
Ich weiß, dass ich bei der Liste nur enttäuscht werden kann, aber vllt stimmt ja alles ;)

Sasuke schrieb:
Denke nicht das die Wii Konsolen als Server genutzt werden - ist imo auch BS.....hab da snicht wirklich Ernst gemeint,sieht man auch am Smiley....

Also ich denke Pear-to-Pear macht Sinn. Aber halt nur bei Updates, Demos und Spiel-Erweiterungen. Bei Online-Gaming wird dieses System definitiv nicht funktionieren.

Also ich denke WiiConnect24 wird ein Pear-to-Pear System sein. Schließlich ist man 24 Stunden im Netz = wie emule, und weil man gerade 24 Std. im Netz ist wird der Traffic auch nicht belastet. Max 6 kb im upload (vermutung)

Online-Gaming wird wahrscheinlich nichts mit WiiC24 zu tun haben, sondern läuft dann auf verschiedenen Servern, wie im PC-Bereich halt.

Mandrion schrieb:
So Leute bald ist es soweit: Der Tag aller Tage! :)

Meine Erwartungen sind nicht gerade gering an dieses Event.
Hier mal eine kleine Liste, was ich mir vom Event erwarte:
-Preis : 200 Euro!
-Launchdatum: weltweit gleichzeitg im Oktober *träum*
-Kid Icarus Ankündigung + Videos und Bilder
-Eine neue SE-ankündigung: Ein Teil der FF13 Reihe oder DQ 9 ;)
-Disaster: Day of Crisis : Erste Ingameszenen
-Neue Videos und Bilder zu den Launchgames.
-SSBB : Erste richtige Ingame-Videos und Enthüllung aller Charaktere.
-Vorstellung des Wii-Online Systems: Freundescode für ein System und nicht nur für ein Spiel.
-Erste Videos zu Resi Wii

Ja, das wäre meine Liste :)
Ich weiß, dass ich bei der Liste nur enttäuscht werden kann, aber vllt stimmt ja alles ;)

Ich glaub nach Sonys letzter Nummer können wir tatsächlich damit rechnen. Hurra :D

Mandrion, wenn du so viel erwartest wirst du enttäuscht.
Ich setzte meine Erwartungen nicht so hoch, ich hoffe nur auf bekanntgabe des Preises und des Launchtermins und Trailer zu den bereits angekündigten Spielen. Und ich denke meine Erwartungen werden erfüllt. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom