Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
McBain schrieb:
der wii prozessor soll nur 20% mehr power als der cube prozzi haben?gut nacht nintendo

deine englischkenntnisse lassen aber zu wünschen übrig ;)

da steht nich "20% more power" sondern "20% more power efficient" das ist ein kleiner aber feiner unterschied :P

edit: ich bin aber ehrlich gesagt auch ein wenig enttäuscht. für so ne nachricht machen die so nen riesen aufwand.

das positive an der news ist, das nintendo schon eine große anzahl broadway-cpu`s geliefert bekommen hat und wenn ati den hollywood chip auch schon in großen mengen geliefert hat dann steht einem baldigen wii-launch eigentlich nichts mehr im weg.

hab ich auf der letzten seite schon mitgeteilt bekomm

aber wenn man dasnur so überfliegt,und power liest,da denkt man halt sofort an cpu roh-power :)

Kaum ist das durch beginnt der Hype für die nächsten exklusiven Hammer Wii-News, angekündigt für Samstag von IGN. Ein neues Spiel, das man aber sowieso erwartet hätte, und ein Controller-Erweiterung. GT Wii und das Lenkrad, vermutlich....?

Obwohl, GT wurde ja schon angekündigt, auch von IGN. Super Paper Mario? Donkey Kong wechselt die Plattform, mit Wii-Bongos? Wir werden sehen...

tweaker06 schrieb:
McBain schrieb:
der wii prozessor soll nur 20% mehr power als der cube prozzi haben?gut nacht nintendo

deine englischkenntnisse lassen aber zu wünschen übrig ;)

da steht nich "20% more power" sondern "20% more power efficient" das ist ein kleiner aber feiner unterschied :P

edit: ich bin aber ehrlich gesagt auch ein wenig enttäuscht. für so ne nachricht machen die so nen riesen aufwand.

das positive an der news ist, das nintendo schon eine große anzahl broadway-cpu`s geliefert bekommen hat und wenn ati den hollywood chip auch schon in großen mengen geliefert hat dann steht einem baldigen wii-launch eigentlich nichts mehr im weg.

Schreibs aber bitte fett hin, damit die Weltuntergangsfanatiker hier drin sich nicht gleich ins Hemd machen...

Der WII wird 20 % Energie-Effizienter sein, hat nix mit der Power ansich zu tun.

Was das im Endeffekt für uns bedeutet bleibt abzuwarten.

Was war denn dann vorher ind en Wii Devs für ne CPU drinne ? Kann mir vorstellen das der Hollywood Chip von Ati auch erst seit kurzem ausgeliefert wird.....

Ich denke mal die CPU ist 20% effizienter als die CPU die bisher in den Dev-Kits war und nicht verglichen mit der zum Cube oder ? Wobei beides möglich wäre....

Wäre aber doch schon ne leistungssteigerung , soweit ich weis war die Cube CPU bei richtiger Auslastung auch schneller/stärker als die Xbox CPU .....nun kriegt der Wii eine mit höherem Takt die auch noch 20% effizienter arbeitet. Also klingt imo gut :)

Naja, die Power wird schon genügen, Hardware perfekt aufeinander abstimmen kann Nintendo sehr sehr gut :D

Imo eher ne positive Nachricht das Nintendo den finalen Prozessor wohl schon so lange hat, das reduziert die Chancen das der Wii irgendwo bzw. bei uns auf 2007 verschoben wird und erhöht die Chancen das wir zum Launch Spiele bekommen, die Wii sehr gut ausnützen, den zu programmieren ist er ja nicht schwer und Zeit hatten die Entwickler wohl auch.

edit:
Ein Teil der gamefront-News, leider kann ich die ganze nicht kopieren da die Batterien der Maus leer werden^^:

Gleichzeitig verwenden die Chips 20 Prozent weniger Energie und werfen weniger Hitze ab.

Also wie einige gesagt haben, es geht um 20% effizienter und eben nicht stärker.

McBain schrieb:
hab ich auf der letzten seite schon mitgeteilt bekomm

aber wenn man dasnur so überfliegt,und power liest,da denkt man halt sofort an cpu roh-power :)

Die man überhaupt nicht so einfach messen kann..

20% mehr kann ALLES heissen.. Im Grunde sind Prozessoren nur vergleichbar wenn man dieselbe Software laufen lässt und dann misst was schneller ist..

/ajk

Wii Controller Update
Devs gain access to the speaker and internal memory.

September 7, 2006 - Nintendo has supplied updated Wii developer documentation to third parties making games for the new console, providing studios a means to access the controller's internal memory and speaker. This marks the first time that widespread documentation for these features has become available to third parties.

Studios tell us that the latest update further clarifies the functionality of the internal speaker, which was demonstrated by Nintendo for games like Legend of Zelda: Twilight Princess at E3 2006. Apparently the Wii-mote provides a paltry 4,000 byte storage capacity that can be used to store controller settings and preferences. However, the Wii-mote's internal memory can only store saves for one game at a time. So, in practice, if a user saved their play style preferences for Metroid Prime 3: Corruption to the device, the information would be overwritten when they attempted to do the same thing for Excite Truck.

Nintendo warns developers not to disconnect or attach the nunchuck peripheral while data is being saved to the Wii-mote's internal memory, as it may become corrupted.

Doesn't sound like much, but the latest feed to studios arrives as good news because it means that third parties formerly unable to use the internal speaker and memory can access it now, which only bodes well for Wii's launch lineup and beyond.
http://wii.ign.com/articles/731/731369p1.html

....

Diese Aussage finde ich eigentlich viel spannender. 8-)

joystiq schrieb:
And as previously mentioned, we expect a release date far sooner than what has been projected.

Die 20% Energieeffizienz sagen doch rein gar nichts aus, aber joystiq vermutet, dass der Launch des Wii viel früher stattfinden wird als gedacht.

Ich denke auch, das Wii wenigstens in einer Region (Japan) noch weit vor November lauchen könnte. In Deutschland können sie sich bis mitte November locker Zeit lassen, haben ja nicht mehr den Druck der PS3 dort. In Amerika sollte es vor Thanks Giving herauskommen, um diese zusätzlichen Kaufboom mitzunehmen. Und Japan hätte einen noch früheren Launch mehr als verdient, so wie die durch die DS Verkäufe Geld in Nintendo´s Kassen geschaufelt haben. :-)

Müssen ja nicht 30 Spiele zum Launch bereit stehen für Japan. 5 tuns auch am Anfang.

Oh man, Nintendo stehen wohl die rosigsten Zeiten seit etlichen Jahren bevor. Das Weihnachtsgeschäft wird Dank Wii und DS der reinste Burner. Ich glaub wir werden bald Reggi und co. in Goldgewändern, Diamanten besetzten Zähnen und Goldketten bis zum Boden runter umherschreiten sehen.

GoTchA schrieb:
Müssen ja nicht 30 Spiele zum Launch bereit stehen für Japan. 5 tuns auch am Anfang.

Also mit 5 Games werden sie siche rnicht launchen - in Japan ewerden es zum Launch mind. 10-15 sein. Kann mir nicht vorstellen das sie den selben Fehler wiederholen - der Cube ist damals auch nur mit 3 Games gelauncht und so eine Konsole spricht wirklich kaum Leute an mit nur 5 Games.

Aber Recht hast das der Wii in Japan sofort einschlagen könnte -denn ne richtig starke Heimkonsole gibt es ja nicht mehr dort. klar die ps2 verkauft sich immer noch gut 20K die Woche - aber das ist für sie das normale Level so wirds eh noch ne lange Zeit gehen - genau jetzt wo was langweile im Markt aufgekommen ist könnte der Wii wieder die Massen zum zocken bringen.

Am besten fände ich wenn Mitte Oktober in Japan gelaunched wird, Ende Oktober in den Statten .....und in den ersten 10Tagen des Novembers bei uns...

9 november wäre was.. ist ein historisches Datum..

obwohl ich glaub das passt nicht soo gut.. ist ja "nur eine konsole"..

sollte man nicht versuchen das zu vereinnahmen..

/ajk

Also mit 5 Games werden sie siche rnicht launchen - in Japan ewerden es zum Launch mind. 10-15 sein.

Ja schon, aber ich bin halt davon ausgegangen, wenn Sie Wii wirklich schon soweit haben, das sie mitte Oktober in Japan launchen könnte, einfach noch nicht alle der angekündigten 20-30 Launchspiele Fertiggestellt sein werden. Viele ja mit dem weltweiten relase bis November rechnen und entwickeln. Und wenn dann 5 Kracher oder ein paar mehr in den Regalen zum Launch liegen ( Ich glaub allein Zelda würde da schon langen *g* ) dann kann man den wöchentlichen schubweisen Spieleflut als angenehm betrachten.

In USA und Europa werden dann natürlich wesentlich mehr Spiele von anfang an zu verfügung stehen.

Ich denke das es auch nen Sinn machen würde wegen der Wii Knappheit die entstehen würde. Weil wenn 20 Spiele auf einmal draussen sind, dann wird definitiv für jeden irgendwas dabei sein wo er dann auch gleich zuschlägt. Dagegen wenn nur 5 und ein paar mehr draussen sind, dann warten gewisse Leute die eben auf andere Spiele spechten noch ab mit dem Kauf. Damit könnte man auch geringfügig die Knappheit ausbalancieren.

Wir hätten natürlich den Vorteil, das wir die ersten Eindrücke und Tesberichte schon sehr früh erfahren würden und uns im Kauf nochmals bestätigt fühlen *g* oder manche auch nicht ;-)
Und es würde die Wartezeit genüsslicher machen und freudiger, weil neue Screenshots, Spielerfahrungsberichte und Videos ein begehrte Begierde seit Nintendos Geheimniskrämerei ist *g*

Aber mehr als 1 Monat sollte definitiv nicht vergehen zwischen Erstlaunch und Europa Launch, sonst würde sich Nintendo mit ihrer Aussage, zeitnaher relase weltweit (oder ähnlich) an die eigene Nase fassen müssen. Naja, solange Wii nicht erst März 2007 in Europa kommt :blushed: , werden wir sehr zufrieden sein :-)

Hm, Nintendo hat doch 20 Launchtitel bestätigt, wäre schon enttäuschend für die Japaner, wenn die die dann nicht hätten.

In Europa / USA rechne ich mit 30+ Titeln im Launchbereich, was für mich schon eine gigantische Zahl ist - viel Auswahl.

Hätt' aber auch nichts gegen deine Theorie, wenn Zelda, Rayman, Wii Sports, Metroid und Wario Ware die 5 Starttitel wären und dann wöchentlich alles nachrückt.

Oktoberlaunch FTW! ;)

Mal was anderes...
bei Excite Truck waren doch diese Echtzeitspiegelungen im Lack der Autos was recht Next-Gen würdiges und beeindruckendes.
Diesen Effekt sieht man bei Cars auch? ---> Cars

Speziell bei dem Gameplay 1 (Silent) Video ab der 26 Sekunde. Da sieht man im Lack des Polizeiautos eindeutig die oben Hängende Ampel und Gebäude gespiegelt. Find das schon irgendwie recht schön, auch wenn es beim Spielen nicht so wirklich auffallen würde.

Ist das die gleiche technische Raffinesse wie bei Excite Truck oder eine andere Spiegelungstechnik?

EDIT: Wisst ihr was? Ich find die Steuerung von Tag zu Tag geiler :-) Man, Wii wird das reinste Erlebnis. Ich will mir gar nicht ausmalen was da noch alles auf die Steuerung ausgelegte (neue) Spiele raus kommen werden :-) Man merkt immer mehr anhand der Videos und die gezeigten Bilder wie man den Remote Controller benutzt, wie einzigartig das sein wird :-)

MCV: Wii £149 (UK), launched by Nov 24

There’s still a week to go until Nintendo officially announces the details of the Wii launch – but MCV can reveal that the new console will hit retail by November 24th, it will be priced at £149 and stock will be plentiful.

http://www.mcvuk.com/newsitem.php?id=24356

Also das wären umgerechnet ca. 220 Euro - oh man wennd as stimmt erst Ende November :aargh:

Ich freue mich so auf die nächste Woche wenn wir sehen auf welchem Level die die Wii Games sich jetzt bewegen und endlich FAKTEN - keine Gerüchte mehr zum preis und Launchdatum.

*haben-will* :happy3: :happy3:

Sasuke schrieb:

There’s still a week to go until Nintendo officially announces the details of the Wii launch – but MCV can reveal that the new console will hit retail by November 24th, it will be priced at £149 and stock will be plentiful.

Also das wären umgerechnet ca. 220 Euro - oh man wennd as stimmt erst Ende November :aargh:

Ich freue mich so auf die nächste Woche wenn wir sehen auf welchem Level die die Wii Games sich jetzt bewegen und endlich FAKTEN - keine Gerüchte mehr zum preis und Launchdatum.

hoffe nicht das wii so spät erscheint :(

aber der preis voll ok ;)

Sasuke schrieb:

Hm, wahrscheinlich wurde der Europa launch wegen der PS3 verschoben, ich denke sonst, wäre der Wii vorm 17.11. in Europa gelauncht :)

Aber egal, wenigstens kriegen wir den Wii noch dieses Jahr, im Gegensatz zur Konkurrenz :P

der termin ist imo sogar realistisch. bis die ps3 verschoben wurde bin ich noch vom 10. november ausgegangen aber nun kann nintendo sich mehr zeit lassen und den europa-lauch gemütlich planen.

so kann sich nintendo auch etwas besser auf den launch in usa/japan konzentrieren und europa ein paar wochen später mit wii-konsolen bedienen.

Heisst es nicht immer, dass die Preise im England immer a wenig höher sind als beispielsweise in Germöni? Also wäre ein Preis von 199 Euro bei uns gar nicht so abwegig :-)
24 November passt schon :-)

Man, noch einige Tage und wir bekommen nen Infoflash der extremen Art und Weise ( hoff ich )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom