Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde euch gerne mal was fragen, und zwar:

Wann glaubt ihr wird der Wii in Europa, USA bzw. Japan erscheinen?

Ich kann mir irgendwie sehr schwer vorstellen, dass er bereits Ende Oktober, Anfang November erscheint... Allein weil massig Spiele übersetzt werden müssen, nicht zuletzt Zelda (100 Std., anyone? ;) ). Außerdem muss die Werbekampagne zum Wii gestartet werden und die produzierten Wii überall hin verschickt werden... :o

Ich kann mir schwer vorstellen, dass er vor Dezember 2006 erscheint. Was denkt ihr? :-?

EDIT: Mein natürlich 2006 ^^, thx @ freeki

Giantlink schrieb:

Ich kann mir irgendwie sehr schwer vorstellen, dass er bereits Ende Oktober, Anfang November erscheint... Allein weil massig Spiele übersetzt werden müssen, nicht zuletzt Zelda (100 Std., anyone? ;) ). Außerdem muss die Werbekampagne zum Wii gestartet werden und die produzierten Wii überall hin verschickt werden... :o

Ich kann mir schwer vorstellen, dass er vor Dezember 2007 erscheint. Was denkt ihr? :-?

Ich rechne mit Anfang November,bis dahin hätte Nintendo reichlich Zeit die Werbekampagne gestartet zu haben,und Wii's werden ja bereits seit August produziert,da mal keine Sorge ;)
Zu den Übersetzungen:Ich denke mal dass an den Übersetzungen schon während der Entwickelung des Spiels gearbeitet wird,und zum Beispiel Zelda:Warum soll das Übersetzen des Spiels länger dauern,nur weil es 100 Stunden Spielzeit bietet?Das ist ja nciht gleichzusetzen mit 100 Stunden Text!Ich denke es wird in dem Spiel genug(und das ist der Großteil)Szenen ohne Text geben!

*sichanschließ* :D ebgames und gamestop gibts hier im umkreis von 200km nicht. bestellen kommt auch nicht in frage, sondern will das pure launchfeeling(um 9 in der früh in media markt rein und ordentlich einkaufen). :D

Kann mich noch an dem Cube-Launch erinnern ... 06:00 Uhr morgens vor dem Laden (ich glaube, es war MM) mit ungefähr 50 Leuten gewartet. War wirklich witzig, wenn ich immer daran zurückdenke.

Beim Wii werde ich es wohl genau so machen ;)

Azash schrieb:
Kann mich noch an dem Cube-Launch erinnern ... 06:00 Uhr morgens vor dem Laden (ich glaube, es war MM) mit ungefähr 50 Leuten gewartet. War wirklich witzig, wenn ich immer daran zurückdenke.

Beim Wii werde ich es wohl genau so machen ;)

wohnst aber in einer großstadt oder? o.O selbst bei dem x360 launch waren tage später noch konsolen vorhanden. in unserem 45k-seelen örtchen wär das unvorstellbar. nja werd vorsichtshalber doch vorreservieren, mir aber den spaß des anstellens nicht entgehen lassen. :D

Pinaccle schrieb:
Giantlink schrieb:

Ich kann mir schwer vorstellen, dass er vor Dezember 2007 erscheint. Was denkt ihr? :-?

Ich rechne mit Anfang November,bis dahin hätte Nintendo reichlich Zeit die Werbekampagne gestartet zu haben,und Wii's werden ja bereits seit August produziert,da mal keine Sorge ;)
Zu den Übersetzungen:Ich denke mal dass an den Übersetzungen schon während der Entwickelung des Spiels gearbeitet wird,und zum Beispiel Zelda:Warum soll das Übersetzen des Spiels länger dauern,nur weil es 100 Stunden Spielzeit bietet?Das ist ja nciht gleichzusetzen mit 100 Stunden Text!Ich denke es wird in dem Spiel genug(und das ist der Großteil)Szenen ohne Text geben!

Sehe ich auch so, da muss man sich keine Sorgen machen, die meisten Titel haben ja nur Menü. Und Zelda: Ist doch auch schon eigendlich seit gut einem Jahr fertig, neben Grafikverbesserung wurde doch nur noch an der Sprachausgabe gearbeitet. Da macht man nicht erst English, dann Deutsch, sondern alles gleichzeitig (wenn wir eine Deutsche-Sprachausgabe überhaupt bekommen). Bei den anderen Rollenspielen kann ich mir gut vorstellen das sie in komplett englischer Sprache hier auf den Markt kommen, ausser vielleicht Dragon Quest, aber das wird auch bestimmt wegen der lokaliersierung noch verschoben.

Also no problems - Ich denke spätestens 2 Wochen vor den Monat Dezember ( also so um den 17. Nov.) wird die Konsole hier erscheinen.

Voll konfus :-?

also ich denke in japan und in den usa wird er ende oktober kommen, in europa dann Mitte November. Ich könnte mir vorstellen dass Nintendo den Wii auch hierzulange vielleicht noch Ende Oktober Launchen wollte, um ein paar Wochen Vorsprung vor der Ps3 zu haben, aufgrund der Ps3-Verschiebung auf das kommende Frühjahr, hat man dann den Wii-Launch bestimmt auf November gelegt. Naja, nächste Woche wissen wir es dann ja definitiv.
Was ich auch noch sehr spannend finde ist der Lieferumfang, also ob z.b. ein Classic Controller dabei sein wird, oder vielleicht ein Spiel oder Virtual-Console-Boni usw.
lg tialo

Ich denke (hoffe) Wii und Zelda erscheinen am 10. November hier in Europa. Daran habe ich auch meine Signatur angepasst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom