Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neue Umfrage welche liegt in der Gunst der Amerika ?:

Geschrieben von fscherz
02. Mai 2006

Laut einer aktuellen US-Studie sind 14% der derzeitigen Spieler unentschlossen, welche NextGen-Konsole ihnen ins Haus kommen soll. Diese Gruppe ist aber, so die Studie weiter, entscheidend für den Erfolg der drei Konsolen, die um diese Gruppe buhlen. Deshalb wurde ein detailierterer Blick auf diese geworfen. Was wollen und besitzen diese Spieler? Was erwarten sie sich?

Der typische US-Unentschlossene ist laut der Studie Rollenspiel-Fan, außerdem ein Fan von Homeentertainment. 67 Prozent haben eine große DVD-Sammlung, und 70% einen Handheld - die meisten davon die PSP. 47% werden sich einen HD-Fernseher zulegen. Aus diesen Gründen sieht die Studie auch die Playstation 3 als Favoriten im Rennen um die Unentschlossenen - das traditionell große RPG-Angebot ist hier ein besonders hoher Faktor. Die Xbox 360 kann genau in diesem Punkt derzeit nicht mithalten, Hits wie Blue Dragon könnten das allerdings ändern. Der Vorteil der Wii liegt hingegen im niedrigeren Preis. Das Rennen bleibt also spannend...

Zum Abschluß noch ein Blick auf diejenigen, die sich bereits entschlossen haben. Wird sich die typische Verteilung in den USA, die in der derzeitigen Generation die PS2 vor der Xbox vor dem Gamecube sieht, ändern? Klarer Sieger in der NextGen scheint die PS3, die sich immerhin 36% der Spieler ins Haus holen wollen und so Platz 1 verteidigt. Auf den Plätzen 2 und 3 gibt es hingegen eine Umverteilung: Immerhin 28% setzen auf Nintendo Wii und nur 22% auf die Xbox 360. Gelingt es Nintendo also mit der Wii tatsächlich, das Ruder herumzureißen? Oder zeigt sich, dass Statistiken doch nicht so viel mit dem echten Leben zu tun haben, wie Statistiker behaupten? Einen ersten echten Einblick in diese Frage werden wir wohl Ende des Jahres bekommen, wenn alle drei Konsolen am Markt sind und wir erstmals echte Verkaufszahlen sehen werden.

Quelle:

consol.at

Für Wii sieht es nicht schlecht aus ;)

halte von der studie nix ^^..
die könnten doch wenigstens mal erklären wieso diese entschlossenen spieler die wichtigsten sind!
denn ihrer meinung nach sind sie ja entscheident... brgründen könnte man das trotzdem...

Sind das etwa die tollen Analysten mit dem Durchblick?!?!? :o :o :o

Meine Analyse:
1.Edit: Wii nicht Rev^^
2.PS3
3.XBox360

Mal schauen wer Recht behält :blushed:

Shorty17 schrieb:

Meine Analyse:
2.PS3
3.XBox360

Nein, ich denke Sony wird wieder Marktführer - aber LÄNGST nicht so deutlich wie in der CurrentGen...Nintendo wird denen ganz schön Feuer unterm Hintern machen.
Microsoft wird IMO der große Verlierer, da die X360 IMO im Vgl zu den anderen beiden ne Enttäuschung ist - die PS3 ist technisch stärker und der Wii die besseren und innovativeren Features...die X360 is IMO nix halbes und nix ganzes und wird deshalb der große Verlierer

Knolli schrieb:
Shorty17 schrieb:

Meine Analyse:
2.PS3
3.XBox360

Nein, ich denke Sony wird wieder Marktführer - aber LÄNGST nicht so deutlich wie in der CurrentGen...Nintendo wird denen ganz schön Feuer unterm Hintern machen.
Microsoft wird IMO der große Verlierer, da die X360 IMO im Vgl zu den anderen beiden ne Enttäuschung ist - die PS3 ist technisch stärker und der Wii die besseren und innovativeren Features...die X360 is IMO nix halbes und nix ganzes und wird deshalb der große Verlierer

Jo genau so denke ich wirds kommen. Die XBOX 360 mag einfach nicht richtig überzeugen :/

Knolli schrieb:
Shorty17 schrieb:

Meine Analyse:
2.PS3
3.XBox360

Ich tippe dennoch auf Nintendo.
Sony wird mit der PS3 eine Luxuskarosse ins Rennen schicken, die zwar mächtig Power unterm Hintern hat, die sich aber nicht jeder wird leisten können.

Ich denke Wii wird einfach viel mehr den Mainstream ansprechen, aufgrund des günstigen Preises und der Innovationen, die sicherlich neue Gamer anlocken werden.

Ich denke letztendlich wird aber die E3 zeigen, wer die Nase vorn hat.

Edit: Mein 500. Beitrag :blushed:

Marktführer glaube ich bei Nintendo nicht wirklich!
In Japan könnte ich es mir vorstellen, aber Weltweit bei weitem nicht!

Nintendo müsste schon extreme Strukturen aufbrechen, und zudem müsste der Markt dies auch wollen!

Der niedrigere Preis ist da kein Indiz, siehe den Cube!
Aber gut das Problem des Cubes war auch die enteuschende Software, nicht die Konsole! Gerade da muss Nintendo wie ein Irrer dran arbeiten!

Siskarad schrieb:
Marktführer glaube ich bei Nintendo nicht wirklich!
In Japan könnte ich es mir vorstellen, aber Weltweit bei weitem nicht!

Nintendo müsste schon extreme Strukturen aufbrechen, und zudem müsste der Markt dies auch wollen!

Der niedrigere Preis ist da kein Indiz, siehe den Cube!
Aber gut das Problem des Cubes war auch die enteuschende Software, nicht die Konsole! Gerade da muss Nintendo wie ein Irrer dran arbeiten!

Ja in Japan könnte es klappen, aber in der USA wirds serh sehr schwer.
ICh glaube Nintendo wird knapp 2. hinter Sony.

verstehe garnicht wieso immer alle sagen, dass sony marktführer wird, weil die hardware so super brachial ist und die der xbox360 schwächer...
is doch totaler unsinn...
konsolen brauchen keine individuellen merkmale...
sie brauchen gutes marketing und gute spiele...
wenn die hardware gute spiele begünstigt, dann is das natürlich ein pluspunkt, aber noch lange keine vorhersage...
natürlich sind sachen wie onlindemodus und öhnliches weitere faktoren, die den erfolg beeinflussen können...
aber dieses " der revo hat den controller und die ps3 hat super grafik, aber was hat die xbox360?" gelabere geht mir auf den sack... das hat weder hand noch fuß...
man müsste einfahc in der ms werbung sagen, dass die xbox360 stärker is als die ps3 und schon glauben das die leute und der ps3 "vorteil" is verpufft...
man wird keinen unterschied sehen... und selbst wenn, dann is das scheissegal...

Also ich kann mir vorstellen, dass Nintendo einen sehr gesicherten 2ten Platz einnimmt oder sogar Marktführer wird (wenn es sehr gut kommt ).
Dafür gibt es mehrere Gründe:
Zum einen will Nintendo, dass ihre Konsole nicht so stark mit dem Namen Nintendo in Verbindung steht (desshalb auch nur Wii und nicht NIntendo Wii) weil es doch oft ältere Spieler abschreckt.
Dann will Nintendo auch den Softwaresupport enorm erhöhen. Sieht man unter anderem auch daran das SNK spiele für NIntendo in der Mache hat (was recht krass ist).
Auch das neue "Stylische" Marketing von NIntendo spielt derzeit eine große Rolle.

Aber mal abwarten bis zur E3 bis jetzt ist alles nur Spekulation (die zudem nur sehr schwer zu machen ist)

Ich denke das Nintendo zum Apple im Konsolenmarkt wird.

Pfanne schrieb:
verstehe garnicht wieso immer alle sagen, dass sony marktführer wird, weil die hardware so super brachial ist und die der xbox360 schwächer...
wenn die hardware gute spiele begünstigt, dann is das natürlich ein pluspunkt, aber noch lange keine vorhersage...
natürlich sind sachen wie onlindemodus und öhnliches weitere faktoren, die den erfolg beeinflussen können...
aber dieses " der revo hat den controller und die ps3 hat super grafik, aber was hat die xbox360?" gelabere geht mir auf den sack... das hat weder hand noch fuß...
man müsste einfahc in der ms werbung sagen, dass die xbox360 stärker is als die ps3 und schon glauben das die leute und der ps3 "vorteil" is verpufft...
man wird keinen unterschied sehen... und selbst wenn, dann is das scheissegal...

Ganz Einfach!
Die PS2 ist nun mal die beste Werbung für die PS3!

Nintendo und M$ müssen sich da nunmal erst mal ran arbeiten!

Ich denke das Nintendo zum Apple im Konsolenmarkt wird.
Ist das jetzt gut oder schlecht :-?

LinkofTime schrieb:
Pfanne schrieb:

Ganz Einfach!

jop...
nur wir wissen ja wie schnell man sowas vergessen kann (auf n64 rüberschiel)
sony sollte am besten nicht zu viel falsch machen...
denn ms und nintendo machen dafür meiner meinung nach zuviel richtig!

Pfanne schrieb:
LinkofTime schrieb:
Pfanne schrieb:

Ganz Einfach!

jop...
nur wir wissen ja wie schnell man sowas vergessen kann (auf n64 rüberschiel)
sony sollte am besten nicht zu viel falsch machen...
denn ms und nintendo machen dafür meiner meinung nach zuviel richtig!

Dem schließe ich mich so 100% an!
Alle 3 müssen aufpassen und Sony denke ich am meisten, da sie zuviel zu verlieren haben. Sie sind in der Verteidigungsposition und können bei den kleinsten Fehlern halt sehr schnell überlaufen werden. Aber muss man auch sagen das wenn Sony ihre Sachen gut macht, es für den Wii auch in Japan Platz 1 weit entfernt bleiben wird!

die Werbung der 360 ist aber auch echt schlimm!

Ich sage auch nicht dass der Erfolgsgrund der PS3 die Grafik wird! Dies war noch nie wichtig! Besonders nicht bei einer Playstation.

Ein kleines Beispiel:

Ein Freund von mir war neulich in Japan. Danach erzählte er mir stolz dass es dort bereits die PS3 geben würde! Er hätte sie auch schon gespielt!
Ich meinte das sei unmöglich und zum Beweiss zeigte er mir ein Foto der PSX (diese PS2/ DVD Recorder Combo). Er meinte auch die Grafik sei besser geworden, er spielte wohl GT4 auf 1080p (/i ?).

Den Leuten wird der Grafikunterschied zwischen Wii, Ps3 und XBOX 360 garnicht auffallen! Da bin ich jetzt schon sicher!

Marketing ist wichtig, gute Spiele für die Masse und der Name!

MS hat es mit dem Namen XBOX 360 da schwerer wie Nintendo mit dem Wii, da der Name wieder komplett neu ist, und diesmal hoffentlich auch die Software stimmt!

Nein ich sage nur deswegen dass die PS3 gewinnen wird, da sie einfach zu bekannt ist... aber wer weiss gerade an der PSP und der PSX sieht man dass nicht alles Gold wird mit dem Namen Playstation... besonders der anfängliche Preis könnte doch viele abschrecken, sieht man auch bei der 360...

Ich würde Nintendo wirklich sehr gerne wieder in einer wichtigen Position sehen, ob sie nun Marktführer oder was auch immer werden ist mir egal! Was bringt es mir als Spieler? Wichtig ist dass sie sich wieder anstrengen

ich denke sony wirds in japan schwer gegen den Wii haben...
es ist nun mal einfach so, dass die japaner drauf abfahren werden, weil die japaner nun mal auf ausgefallene sachen stehen!
aber man sollte ja nicht zu sehr zum ANALysten mutieren...

:lol:
bei gametrailers.com schreiben sie ja immer alle Buchstaben der abgekürzten Systeme groß. Nur damit ändern sich beim ExRevo jetzt 2 Dinge.
1) Wii ist keine Abkürzung
2) Sie können ja nicht WII schreiben, da steht jetzt Wii
:lol:

Siskarad schrieb:
Ich würde Nintendo wirklich sehr gerne wieder in einer wichtigen Position sehen, ob sie nun Marktführer oder was auch immer werden ist mir egal! Was bringt es mir als Spieler? Wichtig ist dass sie sich wieder anstrengen

Nunja, wenn sich die Konsole besser verkauft, bedeutet das, dass mehr Entwickler dafür Spiele machen werden - sieht man ja am DS.
Am Anfang kam nicht viel - und nun?

Gott dieser ANALysen Witz ist so abgedroschen.

Man kann bei sowas empirisch nur von Umfragen und Zahlen ausgehen! Jeder Forscher würde dabei auf dieses Ergebniss kommen falsch ist daran garnichts, da es sich wunderbar verifizieren lässt!

Nur weiss einjeder Analytiker dass es niemals eine Monokausale Ursache für sowas geben kann und daher sind diese Angaben nur probabilistische Schätzungen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom